Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

20.03.2010 um 00:00
@kiki1962
everyone is politically

Anzeige
melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

20.03.2010 um 00:03
@Outsider
auf irgendeine art und weise schon

und wenn es passiv ist . .


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

20.03.2010 um 00:03
@kiki1962
Darüber muß ich mal ernsthaft nachdenken, nicht nur zahlendes Mitglied sondern veränderndes Mitglied.....damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

20.03.2010 um 00:04
Zitat von ms.marplems.marple schrieb:man muß nur schauen wer mit wem wann gesprochen/telefoniert hat.
Das artet ja in Nachstellen aus !
Mir reicht es völlig die Abendessen, Gratulationen bei Wahlerfolgen und Auslandsreisen zu beobachten.
Viel interessanter als beispielsweise den Lebensgefährten des Außenministers, finde ich den
Briefkasten - Besitzerr Cornelius Boersch, Spezialist des schnellen Geldes.

Boersch ist auf Fotos von Auslandsreisen immer hinter Westerwelle zu finden.
Die beiden haben das Buch " Das Summa Summarum von Politik und Wirtschaft"
geschrieben.
Darin wird das Steuerrrecht als "Instrument der Unfreiheit" bezeichnet.
Recht so !
Denn Boersch hält das Steuerrecht von Deutschland fern.
Seine Geschäftsmodelle sind die Schnellsten.
Genauer, das schnelle Geld.

Quelle: ZDF FRONTAL vom 9. 3. 2010 21:00 Undementiert !


1x zitiertmelden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

20.03.2010 um 00:05
@ms.marple
denk mal drüber nach - mach mal

ich bin kein mitglied einer partei - die sind mir zu eng - gehe aber trotzdem wählen


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

20.03.2010 um 00:08
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Seine Geschäftsmodelle sind die Schnellsten.
habe ich die tage auch iwo im netz gelesen.


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

20.03.2010 um 00:14
@eckhart
Ich stelle niemandem nach. Ich beobachte am Rande so wie Du.
Glaubst Du der Mann ist zufällig hinter Herrn Westerwelle? ich nicht. Und zu seinen Bodyguards gehört er nicht !!! Also was soll uns dieses Foto sagen? Ich bin mit Herrn Westerwelle "befreundet". Seht alle her !!! Und Freunde machen sich gegenseitg auch manchmal Geschenke....

@kiki1962

mir geht es geanu wie Dir. Wählen muß sein, damit ich dann auch schimpfen kann wenn es nicht die rictige Partei trifft.


Muß in die Heija und sage mal gute Nacht in die Runde, komme gerne wieder in die Runde. bis bald.


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

20.03.2010 um 00:16
gute nacht -
@ms.marple

ich engagiere mich in sogenannten "nichtregierungsorganisationen" - die sind glaubwürdiger, aufrechter - basisdemokratischer -


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

20.03.2010 um 00:18
na ja .. ich darf hier ja eigentlich gar nicht mitschreiben bin ich doch eher aus der konservatismus schiene beheimatet.


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

20.03.2010 um 00:18
aus = auf ..... sry


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

20.03.2010 um 00:21
@Outsider
wieso nicht es steht da "unpolitische menschen und andere spezialisten " :D


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

20.03.2010 um 00:22
das heißt ja nicht das ich unpolitisch bin :D
ich habe nur eine bedingt andere einstellung zur politik. die ich aber jetzt nicht näher beschreiben mag.


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

20.03.2010 um 00:27
@Outsider
du bist kein unpolitischer mensch -


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

20.03.2010 um 00:31
@Outsider
@ms.marple
@eckhart
Seid ihr politisch informiert? Oder sogar aktiv? Und wie beurteilt ihr die Lage? Kann es wirklich so weiter gehen? Woran liegt es, das so wenige Menschen überhaupt Ahnung haben? Und wieso können Eltern keine Kompetenz, zur kritischen Hinterfragung und eigenen Meinung vermitteln?
das hat @barbiesenemy als fragen gestellt

für mich als bürger dieses landes ist es pflicht zu wissen, wie die polit. strukturen sind - welche parteien regieren, welche ziele sie haben

für mich ist aber auch pflicht mich zu engagieren - positionen für oder gegen einzunehmen usw.


1x zitiertmelden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

20.03.2010 um 00:35
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:für mich ist aber auch pflicht mich zu engagieren
keine frage, das sollte jeder mündige bürger machen.

natürlich bin ich nicht unpolitisch, sehe ich doch politik als täglichen bestand des einzelnen an. wie gesagt jeder betreibt politik, im kleinen.. zuhause ebenso wie im großen


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

20.03.2010 um 00:42
...es wird so lange gewählt bis es passt, auch wenn die Rechten Parteien hintereinander viel gewonnen haben...daher sind/ist demokratisch wählen in Deutschland bzw in der Europäische Union in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich...

Frau Dr. Angela Merkel (angeblich CDU) sagte in einer Grundsatzrede am 17.Juni.2005 auf dem Festakt zum 50.Jahrestag der Gründung der CDU in Berlin; "Deutschland hat keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft für alle Ewigkeit."

Wer den Lissabon Vertrag gelesen hat, der weiss, was uns erwartet! Ich persönlich habe nichts viel (fast kaum) den Lissabon Vertrag gelesen, weil für diesen Vertrag keine Volksabstimmung in Deutschland gab!


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

20.03.2010 um 01:09
@noxxox
leider hat man die europäische verfassung in den boden gestampft für einen vertrag - und dieser vertrag zeigt deutlich auf, was die jetzige regierung plant - noch sagt das verfassungsgericht: nö so geht es nicht - aber vielleicht werden gesetzesänderungen doch noch durchgeboxt


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

20.03.2010 um 11:14
@ms.marple
Das war kein Angriff, sondern Ironie.
Und wenn Du Dir in der ZDF- Mediathek die Sendung anschaust, läuft Dir eine Gänsehaut über den Rücken.
Bis vor kurzem saß unser Außenminister sogar im Vorstand der größten deutschen Strucki-Bude.
Als die ihm zum Wahlerfolg gratulierte, hat er im Nachhinein sein Verhältnis zu ihr offenbar etwas diskreter gestaltet.


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

07.05.2010 um 15:08
Wenn eine Gesellschaft ohne Staat auskommt, muss man nicht politisch interessiert und engagiert sein.


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

07.05.2010 um 15:33
@Diabolist

hast Du ein aktuelles Beispiel, wo es eine solche Gesellschaft gibt?


Anzeige

melden