Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

13.03.2010 um 10:14
@Badbrain
wie kommst du darauf, dass sie mir endlich kommt und nicht schon lang da is:)

Anzeige
melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

13.03.2010 um 12:10
Man kann das Interesse der Bevölkerung an Politik mit Sicherheit fördern. Bessere Aufklärung zählt dazu, aber auch mehr Möglichkeiten der Partizipation. Meiner Meinung nach haben in Deutschland zu viele die "ich kann doch sowieso nichts ändern"-Einstellung. Die Möglichkeiten der Teilhabe sind zwar vorhanden, haben aber extrem hohe Hürden oder sind in der Praxis schlecht zu verwirklichen.

Deshalb bin ich dafür, direktdemokratische Elemente in die Bundespolitik aufzunehmen, sie in der Landespolitik auszubauen. Sie belebten das politische Geschehen, das Volk kann sich gegen die "Parteiendiktatur" durchsetzen und die Parteien so auch kontrollieren, was Versprechungen angeht.

Das kombiniert mit verstärkter politischer Aufklärung bereicherte das politische Tagesgeschehen mit Sicherheit. :)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

13.03.2010 um 12:25
Es ist so das viele Leute wirklich ungebildet sind, aber das es so viele sind wie im Anfangspost ist Falsch.
Ich bin ja selber CDU Mitglied, und stehe deshalb oft auf Infoständen.
Und ich habe ehr die Erfahrung gemacht, das die Jungen Erwachsenen auf dem Dorf politisch gebildet sind.
In der Stadt (wo ich lebe) hin gegen nicht.
Das Problem ist, das die Leute die Politisch nicht gebildet sind, die Idealen opfer für Rattenfängern sind.
Da ist das beste Beispiel die Linke und die NPD.
Parteien die früher mit dem Spruch "Reichtum für alle" (und das ohne Konzept) geworben hätten, würden ausgelacht werden.
Und die NPD bekommt ja auch immer mehr Zuwachs...


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

13.03.2010 um 12:30
@donaldk Ist Richtig...
*Ironie* Und alle Ausländer sind Böse, weil die NPD das sagt *Ironie*


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

13.03.2010 um 12:33
Und die NPD bekommt ja auch immer mehr Zuwachs...

Was man bei der Bundestagswahl ja auch sehr gut erkennen konnte...


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

13.03.2010 um 12:34
@Jero Es geht mir um die Mitgliederanzahl...


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

13.03.2010 um 13:01
@F-117

Dann müssten das ja alles Kinder sein, oder jedenfalls solche, die zu doof sind, ein Kreuz zu machen.


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

13.03.2010 um 13:09
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und ich habe ehr die Erfahrung gemacht, das die Jungen Erwachsenen auf dem Dorf politisch gebildet sind.
Das wird sich wohl von Ort zu Ort unterscheiden. Wenn ich mich hier umschaue, dann stehen bei den Jugendlichen Fußball, Fastnacht und Besäufnis an erster Stelle. Von politischer Bildung kann man nicht sprechen, ein paar Bauerntrottel können höchstens "scheiß Ausländer" brüllen...


1x zitiertmelden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

13.03.2010 um 17:32
@donaldk
Wenn Ihr Euch politisch weiterbilden wollt lasst Bildzeitung und ähnliches weg, die Drucken eh nur was Sie drucken dürfen! Schaut mal vorbei: www.politikglobal.net ,
www.infokrieg.tv, Alles SchallundRauch und ähnliche Seiten es gibt ne ganze menge davon!
Da stellt sich mir die Frage wie weit es mit deiner politischen Bildung ist, wenn du hier Seiten wie Infolüg, das krass antisemitische politikglobal und das eindeutig rechtsradikale alleschallundrauch-Blog als lesenswerte politische Informationen hinstellst.


1x zitiertmelden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

13.03.2010 um 18:12
Zitat von IlianIlian schrieb:Das wird sich wohl von Ort zu Ort unterscheiden. Wenn ich mich hier umschaue, dann stehen bei den Jugendlichen Fußball, Fastnacht und Besäufnis an erster Stelle. Von politischer Bildung kann man nicht sprechen, ein paar Bauerntrottel können höchstens "scheiß Ausländer" brüllen...
Vielleicht versteht @F-117 das ja unter "politischer Bildung" ?
Becksteins wichtigste politische Aussage bestand ja offenbar auch darin, dass man mit ein bischen Alkohol etwas entspannter Auto fahren kann. ;)
Es gibt viele Äusserungen von verschiedensten Politikern, die für mich nichts mit politischer Bildung zu tun haben.

Ich teile die Beobachtung des dörflichen politischen Lebens mit Dir. @Ilian

Bei uns in Sachsen konnte man im ländlichen Raum, über 30.000- Einwohner-Städte hinweg die Dominanz der NPD-Wahlplakate zur Bundestagswahl beobachten.

Exakt beim Ortseingang zu einer 300.000- einwohner-Stadt hörten sie auf.
Inerhalb der Ortsgrenzen dieser "Groß"- Stadt musste man die NPD- Werbung suchen.
Also das komplette Gegenteil von dem, was @F-117 berichtet.

Ich will aber @F-117 's Beobachtungen nicht anzweifeln.
Wenn es irgendwo so ist. Schön für ihn !


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

13.03.2010 um 18:22
@Chinaski
Zitat von ChinaskiChinaski schrieb:das eindeutig rechtsradikale alleschallundrauch-Blog
Diese Eindeutige Einstufung zum Rechtsradikalismus würde ich gerne mal näher belegt sehen


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

13.03.2010 um 18:26
Wikipedia: Thomas Wieczorek


Die verblödete Republik, lest mal dieses Buch.



Wikipedia@
Ab 1977 absolvierte Wieczorek ein einjähriges Volontariat bei der dpa und war dort anschließend bis 1979 Redakteur für Politik. Von 1979 bis 1981 war er Büroleiter bei Reuters in Stuttgart, von 1981 bis 1983 Chefreporter bei BILD in Hamburg. Seit 1983 ist er unabhängig als freier Journalist und Buchautor.


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

13.03.2010 um 18:38
@Chinaski

Hat sich schon erledigt denn ich habe selbst gerade mal ein wenig recherchiert


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

14.03.2010 um 07:59
Da stellt sich mir die Frage wie weit es mit deiner politischen Bildung ist, wenn du hier Seiten wie Infolüg, das krass antisemitische politikglobal und das eindeutig rechtsradikale alleschallundrauch-Blog als lesenswerte politische Informationen hinstellst. ( Chinaski)

Guten Morgen alle zusammen!

Hallo Chinaski ! Du fragst mich wie weit es mit meiner politischen Bildung ist ! Ich habe die ersten 30 Jahre meines Lebens in der DDR überlebt , mit Staatsicherheit , Gefängtniss und alles was dazugehört ! Ich gehöre zwar keiner Partei an , was Gott behüten möge , aber ich interressiere mich sehr für das politische Weltgeschehen , und wenn mann nicht mit politischen Scheuklappen durchs leben rennt sollte mann erkennen das hier so ziemlich alles im Argen liegt ! Die Banken betrügen uns , die Nachrichten belügen uns und Internetseiten die nicht in Deine Struktur passen werden alle Rechtsradikal sein , auch wenn Sie nur die Wahrheit schreiben!
Wünche noch einen schönen Sonntag

donaldk


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

14.03.2010 um 09:08
@donaldk

Und weshalb sollen deine Internetseiten, die deiner Meinung nach ja die Wahrheit schreiben, dich nicht auch belügen? Würde mich mal interessieren!


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

14.03.2010 um 10:06
@bo
@donaldk
@Valentini
@pyramiden
es gibt politisch engagierte menschen, die ihre zeit und kraft für aktionen einsetzen

am 18. märz finden eine podiumsdiskussion in weimar statt

es geht dabei um ppp - public private partnership (öffentlich private Partnerschaft) -

anlass ist ein konkress den herr prof. alfen in weimar organisierte - eingeladen sind bürgermeister und landräte usw. - ihnen wird diese art der partnerschaft als eine "kostengünstige" variante vorgestellt

wir zeigen das gegenteil auf - alfen sitzt mit in dem podium -

attac-mitglieder sind in vielen themengebieten außerordentlich gut besetzt - viele menschen beteiligen sich an sinnvollen aktivitäten - eine andere welt ist möglich - wenn man sich beteiligt

das polit. parteien nur noch wenig zulauf erhalten ist ihrer unglaubwürdigkeit geschuldet - sie passen ihre politik jenen an, die sie fördern, mit spenden unterstützen usw. - nichtregierungsorganisationen legen die finger in die wunde, die polit. entscheider treffen -


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

14.03.2010 um 10:38
@donaldk
Schön, dass du versuchst ohne politische Scheuklappen durchs Leben zu gehen. Auf der Suche nach der "Wahrheit" sind deine Tipps aber nicht zu gebrauchen.

Die von dir angepriesene Site "Politik Global" z.B. betreibt finstere Hetze.
Da sind die Juden der Auslöser des zweiten Weltkrieges, die Shoah ist eine Erfindung der Zionisten und Gaskammern hat es natürlich nie gegeben.
Die Anschläge auf das World Trade Center sind natürlich auch auf dem Mist der Juden gewachsen, schließlich wurden die Juden vorgewarnt und es gab keine Opfer jüdischem Glaubens.
Passt ja ins Bild, denn laut Deinen Links sind Gojims für Juden ja nur "Biomasse auf zwei Beinen".

Das sind so "Wahrheiten", die in deiner kleinen, beschissenen scheuklappenfreien Welt herumwabern.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

14.03.2010 um 14:31
@Ilian Wird wohl von Dorf zu Dorf verschieden sein, aber meine Erfahrungen zeigen das die Leute auf dem Dorf oft mehr über politik wissen, und die Wahlbeteiligung höher ist...


1x zitiertmelden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

15.03.2010 um 12:43
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:das die Leute auf dem Dorf oft mehr über politik wissen
fahr mal in Bayern aufs Land und schau wie dort die politische Gesinnung ist!


Anzeige

melden