Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Griechenland raus aus der EU!

523 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, EU, Betrug, Griechenland, Schulden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland raus aus der EU!

17.04.2010 um 21:00
solange deutschland die griechischen schulden tilgt seh ich keine probleme


melden
Anzeige

Griechenland raus aus der EU!

17.04.2010 um 21:00
@warneverends
Meinst du das geht so harmlos?
Dann endet der Krieg wirklich nicht mehr...


melden
katecross
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland raus aus der EU!

17.04.2010 um 21:02
Toll^^
Dann hat ja die EU nen geilen Sinn wenn ein Staat wegen Bankrott "rausgeschmissen" werden sollte...

In diesem Fall könnte ich mir keine Zukunft für die EU vorstellen.


EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!...oder etwa nicht?^^


melden
warneverends
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland raus aus der EU!

18.04.2010 um 02:40
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Nur dumm, dass wir dann auch keine EU-Gelder mehr bekommen und Stadtförderprogramme wie URBAN sind dann Geschichte.....tolle Idee. Wer macht denn heutzutage noch sonderlich viel, wenn ihm keine Fördergelder winken? Durch dieses URBAN-Programm hat sich bei uns in der Stadt zumindest ne ganze Menge getan.
Deutschland ist der größte Geldgeber. Geld, das dann im Land bliebe.
Du glaubst ja wohl nicht, dass die Ost und Süd-EU-Länder einen Beitrag zahlen, von dem Deutschland großartig profitieren würde.


@Zenit

Von welchem Krieg redest du eigentlich ?


melden

Griechenland raus aus der EU!

18.04.2010 um 12:28
@warneverends
Hatte gerade mit deinem Namen gepasst. Ich meine eigentlich das so einige EU Staaten dann versuchen würden Deutschland wieder rein zu holen, wenn sein muss auch mit gewalt...


melden

Griechenland raus aus der EU!

18.04.2010 um 18:25
Umfrage: Griechenland raus aus der EU!

@onuba
Wenn es nicht schade wäre, kann man das ebenfalls erklären ;)


melden

Griechenland raus aus der EU!

02.05.2010 um 22:58
Nun haben wir gesehen, dass diese Abstimmung in ihrer Brisanz ganz vorne lag.

Das Ergebnis

Nein, wäre doch schade!
30 Stimmen (54 %)

spiegelt wieder, was Politiker in Deutschland und der EU denken. Danach wurde gehandelt.
Wäre es nach mir gegangen, hätte sofort die Reißleine gezogen werden müsen. Nun aber wird Griechenland unterstützt.

Mir war sofort klar, dass die EU nicht bereit ist, einen Fehler einzugestehen. Wie im Großen, so im Kleinen. Welcher Politiker gibt schon gerne zu, dass er sich geirrt hat? Beispiel Christian Wulff, der seine Kandidatin für das niedersächsische Sozialministerium durchboxte... Merke(l): Einen Fehler zuzugeben ist das Schlimmste, was einem Menschen (Politiker) passieren kann. ;)


melden

Griechenland raus aus der EU!

03.05.2010 um 03:00
mir egal


melden

Griechenland raus aus der EU!

18.12.2010 um 12:02
also
1. Gyros ist nich gleich Döner! ;)

2. wenn man griechenland raus schmeist aUs der EU müssten -> Spanien, Portugal, Italien, ... usw, folgen. Soll am ende Deutschland alleine als EU gelden?

3. slebst aus der EWU wird griechenland nicht aus treten müssen da der Euro jetzt schon schwächelt... ein euroland weniger und er wird noch schwächer.

4. in einpaar jahren wird griechenland wieder Finanziell vollkommen auf seinen Beinen stehen... Politiker und Wissenschaftler sind dieser meinung. (ich hoffe es)

5. es gab irgendwo einen beitrag türkei soll in die EU -> für die nächsten gut 10jahren ist das nicht vorgesehen ;)

6. Griechenland hat schon einige schlimme zeiten überstanden da werden wir auch diese zeit überstehn und wieder auf unseren beinen stehn...!!!


melden

Griechenland raus aus der EU!

18.12.2010 um 13:44
lag das eigentliche problem nicht ganz woanders?

z.b. warum gab es die finanzkrise - doch nicht wegen griechenland

also das problem sind nicht die griechen . ..


melden

Griechenland raus aus der EU!

18.12.2010 um 14:03
danke kiki ... sonst heißt es bald griechenland ist schuld das weitere länder ebenso finanzprobleme haben.


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland raus aus der EU!

22.02.2011 um 10:41
auch wenn viele durchgeknallte immer wieder sagen dass deutschland ja noch gewinn an den ganzen krediten für griechenland machen würde so sieht die realität langsam anders aus
Trotz Radikalsparprogramm schnellen Griechenlands Schulden in die Höhe. Der europäische Sachverständigenrat rechnet laut einem Zeitungsbericht mit schlimmen Folgen: Gläubiger könnten auf mehr als 30 Prozent ihrer Forderungen sitzen bleiben - selbst die Wiedereinführung der Drachme sei möglich
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,746907,00.html


melden

Griechenland raus aus der EU!

22.02.2011 um 12:00
kiki1962 schrieb am 18.12.2010:lag das eigentliche problem nicht ganz woanders?

z.b. warum gab es die finanzkrise - doch nicht wegen griechenland

also das problem sind nicht die griechen . ..
Sehr schön. Wenigstens eine(r) hier, der nicht sinnlos polemisiert.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland raus aus der EU!

22.02.2011 um 12:33
wo liegt denn das problem ?
das die griechen überdurchschnittlich früh verrenten oder am aufgeblähten verwaltungsapparat
oder an den verlockenden kreditfinanzierungen?
oder dass griechenland einfach im dschungel der haie den kürzeren gezogen hat ?

ob in amerika die immobilien- oder die PIGS-krise,
hinter allem steckt die gier und dummheit jedes einzelnen

buddel


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland raus aus der EU!

22.02.2011 um 12:34
ALLE raus aus der EU!


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland raus aus der EU!

22.02.2011 um 12:38
@Fidaii
mach dir keine sorgen,
die angst vor dem ansturm afrikanischer flüchtlinge schweisst uns zu einer USE zusammen,
dann sind die ehemaligen eu-staaten nur noch provinzen unter ägide berlins
;)

buddel


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland raus aus der EU!

22.02.2011 um 13:09
das ganze erinnert mich irgendwie an eine Privatinsolvenz oder Lagerräumung oder so:

ALLES MUSS RAUS! :D


..

Am Ergebnis der Abstimmung und usw.. da sieht man aber wie sehr sich die Europär lieb haben auf was das ganz basiert, so viel steht fest, es basiert nicht auf Liebe, Menschlichkeit und Brüderlichkeit und Zusammenhalt.

Viemhr auf eiskalte Interessen, Geldgier und Egoismus. Keine Nächstenliebe, oder benahdelt man so seinen "Freund" und Partner indem man ihn rausschmeist und alleine im Stich lässt, weil er zu nichts mehr zu gebrauchen ist, bzw. kein Profit mehr abgibt ?

Naja vielmehr war von einer Wirtschaftsunion auch nicht zu erwarten, es geht halt wie der Name schon sagt um Wirtschaft, Geld, Profit, Gier und eigene Interessen, da haben Liebe, Hilfe, Nächsteliebe, Brüderlichkeit usw nicht viel verloren.

Wenn ich Grieche wäre, wäre ich sehr enttäuscht.

naja


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland raus aus der EU!

22.02.2011 um 13:16
Dann müssten auch noch ganz andere Länder raus.
Von daher drin lassen.


melden

Griechenland raus aus der EU!

22.02.2011 um 14:11
Wenn man meint Griechenland soll die EU verlassen dann sollte man sich im klaren sein das die großen EU Länder auch nicht viel anders sind.

Der einzige Grund wieso man hier oder in Frankreich noch nicht pleite ist ist das die Volkswirtschaft größer ist als in Griechenland.


Bisher hat auch die deutsche Regierung nicht viel unternommen gegen die Staatsverschuldung.

Griechenland und die anderen kritisch verschuldeten Länder sind nur die ersten Säulen die brechen.
Wenn sich insgesamt in der EU nichts ändert wird dieses Schicksal auch die großen EU Player einholen.


melden
Anzeige

Griechenland raus aus der EU!

22.02.2011 um 16:29
ich hab gelesen das griechenland einen zaun zur türkei bauen will. vielleicht gibts ja noch hoffnung da unten. :)


melden
397 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt