Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 23:11
@farkas1
Orban......? Was meinst du damit?

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 23:12
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Es lag mir fern dich zu verletzen!
Oh ha, du hast mich nicht verletzt :) Wir führen hier doch nur eine Diskussion. Wenn mein Post jetzt so rüber kam als wolle ich darauf hinweisen, dass du mich verletzt hast, sorry, des war nicht der Fall (oh man, was für ein Satz xD)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 23:12
@Hanika
so heisst unser Regierungschef..Orban Viktor


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 23:19
@farkas1
Danke für die Aufklärung. :D Ich hoffe, du bist nicht sauer, daß ich das nicht wußte. :) Nach deinen Ausführungen gehe ich davon aus, daß du selbst Ungar bist, ebenso wie Kostolany? :D Dann hast du ja die besten Veraussetzungen für eine sichere Einschätzung der derzeitigen Situation! :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 01:40
@Hanika

Es lässt sich schon aus der allgemeinen Politikkenntnissen und der Meinung zu den meisten dies betreffenden Angelegenheiten ablesen das man lieber nicht nach Masse entscheiden sollte.
(leider, ich hätte es auch gerne anders)

Hinzukommt das selbst bei gleichem Wissenstand jeder anders bewertet, was ja auch in gewisser Weise gut ist, allerdings spielen manche Faktoren hinein die einen lieber von der Wahl ausschließen sollten Stichwort: den Bock zum Gärtner machen.

Beweise für unzulängliche Wahlen kannst du praktisch überall finden, auch alle 4 Jahre.

Allgemein finde ich es dumm bis gefährlich aus einem Querschnitt der Meinungen eine konstruieren zu wollen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 06:55
@Hanika
Danke für die Aufklärung. Ich hoffe, du bist nicht sauer, daß ich das nicht wußte. Nach deinen Ausführungen gehe ich davon aus, daß du selbst Ungar bist, ebenso wie Kostolany? Dann hast du ja die besten Veraussetzungen für eine sichere Einschätzung der derzeitigen Situation!
:-) nein ich bin deutscher ,der seit mehr als 14 jahren hier lebt und auch arbeitet....,
es gibt hier wichtigere probleme die zu lösen sind,,und man muss nicht alles so glauben,was in manchen zeitungen steht...,wenn ich von hier aus ,die dt. politik betrachte,stellen sich mir auch die haare zu berge:-).

aber zum thema: was würde sich denn für dich pers. aendern ,wenn es kracht ???
wo sind deine prioritaeten ?
mir pers. ist es egal,ich habe ein Haus was bezahlt ist,genug Grundstück ,wovon wir uns jetzt schon zu 70-80 % ernaehren,eigenes Wasser.und keine Kredite,


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 08:07
@farkas1
Es kommt darauf an, welches "Krachen" du meinst. Wenn es an den Finanzmärkten kracht, werde ich vermutlich kein Haus mehr haben, auch wenn es abgezahlt ist, ich werde von meiner Rente nicht leben können und hätte vermutlich auch keine Absicherung mehr bezüglich der gesundheitlichen Versorgung. Alle, die trotzdem noch ausreichenden Besitz haben müssen fürchten, daß er ihnen gewaltsam genommen wird.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 15:31
@Hanika

mmh---vielleicht solltest du ,deine lebenseinstellung mal überprüfen ??

zu mir hat man mal gesagt : ich stehe am rande der gesellschaft,,,,meine antwort darauf : es war ein langer und harter weg um da hin zu kommen...
ich will dir hier nicht dein thema durcheinander bringen....
bin aber gerne bereit, über pn weiter zu diskutieren oder sich auszutauschen


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 17:04
@farkas1
Ich denke, ich bin alt genug um realistisch einzuschätzen, was mich erwartet, schon deshalb, weil ich heute schon weiß, wie z.B. mal meine Rente ausfallen wird. :D Aber es stimmt schon, ein wenig mehr Optimismus wäre nicht verkehrt. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 19:48
@Hanika

Naja Totenglocken woll weniger aber eine gute Schwimmweste für den heran donnerten Finanzcrashtsunami :-) in den USA und Co. ist sehr woll angebracht.Rettung aller Gold, Silber,Lebensmittel, Landbesitz aaaaaaaaaaaaahhhh Rette wer sich noch kann die Welt geht unter ähh pardo USA sind angebracht.

Die Schulden der USA belaufen sich jetzt um die 14,2 Billionen Dollar, 2014 sollen sich die Schulden noch verdoppeln. Das bei dieser vorraussicht S&P die Kreditwürigkeit senkt ist doch klar.
Parallel dazu steigen die Goldpreise auf 1498 Dollar je Fine Onze, Silber auf 43 Dollar höchst Stand seit 1980.Pur Panik :-) auf dem Börsenbankett.


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 19:59
@Mücke68
Stimmt, S&P haben angekündigt, das Rating der USA zu senken, Moodys hat es bereits getan. Aber wie groß ist denn noch der Unterschied der Schulden zwischen den USA und Deutschland gemessen pro Kopf? Deutschland hat bis jetzt 2,08 Billionen Schulden aufgehäuft, das ist auch ein ganz schönes Sümmchen bei einer Einwohnerzahl von 80 Millionen, sofern wir überhaupt noch so viele sind. :)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 20:02
@Mücke68
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:Die Schulden der USA belaufen sich jetzt um die 14,2 Billionen Dollar
das sind ja auch nur die offenen schulden. die verdeckten schulden werden natürlich jedes jahr extrem höher durch das einlösen von sozialen verpflichtungen dessen rücklagen man mittlerweile verscherbelt hat. diese verdeckten schulden sind aber trotzdem vorhanden


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 20:04
@Hanika

du musst nicht nur die schulden auf pro kopf umrechnen sondern überlegen welche volksleistung denn hinter den schulden steckt. in deutschland wird ja noch einiges an realwerten geschaffen während in den usa der anteil der finanzleistungen im bip um einiges höher ist


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 20:11
@Hanika

aber die pro kopf verschuldung ist in deutschland 23.533 € und in den usa 32.214 €


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 20:47
@SLF

Danke für die schnelle Info, was auch Intressant zu wissen wäre die verdeckten Schulden der BRD zu kennen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 20:53
@Mücke68

es dürften so knapp 8 billionen euro sein (incl. der offenen staatsschuld; also nennen wir es mal realschuld)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 21:02
@SLF
@Mücke68
Genau, auch die "verdeckten" Schulden der BRD darf man bei der Rechnung ebenfalls nicht außer Acht lassen und die sind immens. Angheblich seien sie ja nicht berechenbar, was ich allerdings nicht glaube, man kann sicher ziemlich genau nachvollziehen, wie viele Pensionen bspw. gezahlt werden müssen, Zu- und Abgänge kann man dabei sicher vernachlässigen. :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 21:04
@SLF
Im Augenblick sind es aber (leider) wieder die Banken, die das große Geld machen. :)
die 9T € mehr machen den Kohl nun auch nicht mehr fett. :)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 21:04
@Hanika

unter der annahme dass übermorgen die hälfte der zukünftigen rentner stirbt würde dieimplizite staatsverschuldung natürlich erheblich abweichen aber diese wahrscheinlichkeit bewegt sich doch eher im bereich des unwahrscheinlichen... ;)
von daher ist sie schon einigermaßen genau zu berechnen. man nutzt bei der aussage eben die tatsache dass sie erst aktiv werden bei ziehung


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 21:05
@Hanika

die sind es nicht nur im augenblick, die sind es immer und in jedem fall


Anzeige

melden