Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 21:44
@collectivist
Ohne ein gewisses Maß an Gewalt wird eine Wende der Gesellschaft kaum zu erreichen sein. Die Mächtigen werden ihre Macht ganz sicher nicht freiwillig abgeben. :)

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 21:45
@Hanika
Klar, Rechte werden nicht erwinselt, sondern sie werden erkämpft, mit Blutvergießen, wenns nicht anders klappt!!
Es wird noch viel Blut vergossen werden auf dem Pfad zur vollkommenen Freiheit!!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 21:46
@collectivist
Aber wir leben immerhin in einer Demokratie, vielleicht wäre eine Veränderung in unserer Gesellschaft auch mit friedlichen Mitteln möglich? Immerhin wurde die Teilung Deutschlands friedlich überwunden.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 21:49
@Hanika
In einer repräsentativen Demokratie!! Ich will eine direkte Demokratie für die Bürger!! Wenn auch nicht vollkommen direkt!! Es gibt politische und wirtschaftliche Angelegenheiten, die lassen sich nur durch intellektuelle Köpfe meistern!
Aber der Bürger sollte öfters auch mal selbst abstimmen können, vornehmlich bei gesellschaftlichen Angelegenheiten!!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 21:58
@collectivist
Voll meine Meinung! Aber ich wünsche mir auch bei politischen und wirtschaftlichen Angelegenheiten eine Bürgerkontrolle, damit nicht so viel gegen Volkeswillen entschieden werden kann, wie das heute bereits der Fall ist.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 22:06
Zitat von HanikaHanika schrieb: Aber ich wünsche mir auch bei politischen und wirtschaftlichen Angelegenheiten eine Bürgerkontrolle
Natürlich auch... Nur es gibt heikle Situationen, würde es z.B. nur nach dem Willen des Volkes gehen, wäre die Todesstrafe morgen wieder präsent!!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 22:17
@collectivist
Das bezweifle ich, die Menschen sind zumeist in ihrer Intelligenz unterschätzt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 18:36
Jetzt geht es los!!S&P senkt Rating der USA.

http://dokufox.wordpress.com/2011/04/18/achtung-sp-senkt-rating-outlook-fur-die-united-states-of-america/


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 19:29
@marcell

S&P hat vorlängerem schon dafür die Richtung eingeleitet in dem sie die Regulierungen am Wirtschaft und Finanzmarkt fast gegegn Null gestellt hatten.

http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/0,2828,757795,00.html

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Wall-Street-Update-US-Boersen-nach-S-amp-P-Ausblick-deutlich-im-Minus-1099777 (Archiv-Version vom 21.04.2011)

Und jetzt diese Meldung von ihrer Seite aus, ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 21:03
@Mücke68
@marcell
Das war eigentlich irgendwann zu erwarten. So werden also die Zinsen steigen (müssen) was bedeutet, daß die Verbindlichkeiten noch schwieriger getilgt werden können. Ich fürchte, ich höre das Bimmeln der Totenglocken. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 21:13
Als ob der Volkswille nur durch seine Existenz einen Wahrheitsanspruch hätte.
Wenn es direkte Demokratie gibt erwartet euch keine bessere Welt.
Und auch herbeiführen wird sie diese nicht, eher das Gegenteil.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 21:28
@Gabrieldecloudo
Für diesen Ausspruch hätte ich aber gern auch mal ein paar Belege gesehen. :) Du hast sicher Recht damit, daß eine direkte Demokratie nicht immer die optimale Lösung eines Problems hervorbringt, Fakt ist jedoch, daß sie (die Lösung) von der Masse getragen wird, der Lösungsweg wird einfach mehr akzeptiert. Niemand hat übrigens behauptet, daß der "Volkswille" den Wahrheitsanspruch hat, aber diesen hat auch nicht die repräsentative Demokratie. Meine Befürchtung ist, daß die "Repräsentanten" derart von Lobbyistengruppen beeinflußt werden, daß ihre Entscheidungen vom Volk nicht mehr mitgetragen und daß sie vom Volk als ihre "Repräsentanten" nicht mehr akzeptiert werden. Daraus resultiert dann die Politikverdrossenheit.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 22:00
@Hanika
@marcell
@Mücke68
da wurde nix herabgestuft... der ausblick wurde nur verändert...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 22:07
@25h.nox
Danke für die Richtigstellung. Richtig ist aber auch, daß der Dow heute im Minus endete und daß der Goldpreis einen beachtlichen Sprung nach vorn auch in Euro vollzog. :) Was die Euroabrechnung betrifft, da sind sicher die Wahlergebnisse Finnlands eingeflossen. Hätte man bei uns damals das Plebiszid zugelassen, würde man sich heute seitens der Politik nicht wundern. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 22:11
@Hanika der euro ist wegen griechenland abgesackt und der dollar wegen S&P. mal sehn wie lange die goldblase noch hält.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 22:14
@Hanika

wobei zu bedenken wäre dass eine herabstufung des usa nur dem eh schon allgemein zugänglichen informationen entgegenkommen würde. jeder normal denke mensch hätte sie eh schon im rating heruntergesetzt aber da die ratingagenturen ja auch amerikanisch sind....
ok, die offizielle verlautbarung des gedankens darüber hat einen beschleunigenden effekt und selbst wenn offiziell wird was eh schon alle wissen ändert es nochmals etwas. zwar nichrt viel aber etwas. usa wird jedenfalls dann nicht betroffen sein von einer großen zinslast bei der geldbeschaffung denn immerhin hat man da ein gutes verhältnis -salopp gesprochen- mit der fed...
die usa brauchen ja kein geld aus ausländischen quellen über den internationalen finanzmarkt aber was sie brauchen sind abnehmer für ihre dollar und da sieht es eben auch nicht rosig aus denn vermehrt wird angekündigt den dollar als alleinstehende devise zu ersetzen oder zumindest erstmal in bereichen um weitere währungen zu bereichern
das ist natürlich das wort-case für die usa


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 22:19
Zitat von SLFSLF schrieb:die usa brauchen ja kein geld aus ausländischen quellen über den internationalen finanzmarkt
doch brauchen sie. jedenfalls mittelfristig, kurzfristig kann auch die FED weiter kaufen, aber endlos geht das nich


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 22:20
@25h.nox
Du meinst also, Finnland spielt keine Rolle?

@SLF
Du magst mit deiner Analyse wirklich Recht haben, aber meinst du nicht, daß, wenn die Zinsen erhöht werden, der Wert des Dollars steigen könnte und somit die Exportaussichten für die USA beeinträchtigt würden?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 22:20
@25h.nox

es geht so lange wie sie abnehmer dafür finden
und da der trend dahin zu gehen scheint den dollar zunehmend nicht mehr zu akzeptieren, scheint ein schleichendes ende im gange zu sein


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 22:22
@Hanika

die usa würden die zinsen lieber auf ein negativniveau senken
und du wirst lachen, man hat wirklich bereits ernsthaft darüber nachgedacht
not macht halt erfinderisch^^


Anzeige

melden