Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Noah, Arche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 19:41
@Tygo

Ja, ohne etwas zu transportieren. Jetzte stelld dir mal die Strecke vom schwarzen Meer bis zu Zagreb vor. Das sind fast 1000 km, und wieso sollte ein Vogel eine Muschel 1000 km weit transportieren und mal angenommen er würde das versuchen, würde er das wirklich schaffen zu transportieren?

Anzeige
melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 19:43
@bonita

Der Vogel flog also mit der Muschel vom schwarzen Meer aus 1000 km und verlor die Muschel dann in der nähe von Zagreb?


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 20:13
@KroateDerBoss
wo soll denn das problem sein eine muschel 1000km weit zu tragen?

find ich bei weitem realistischer als das szenario eines bootes, vollgestopft mit hunderttausend arten von tieren und einigen menschen aus denen ein genpool in unserer heutigen größe entstanden sein soll in verbindung mit einer flut die weltweit (!) über 4000m hoch steht.


1x zitiertmelden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 20:22
und dabei weder Ablagerungen noch sonstige Spuren hinterlässt


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 20:22
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:wo soll denn das problem sein eine muschel 1000km weit zu tragen?
Ich würde es für nahe liegender halten, das der ganze Balkan vor mehreren tausend Jahren und Wasser stand. Als das ein Vogel ne Muschel in den tiefsten Dschungel bringt.
So dumm sind die Tiere auch nicht ^^ (schließlich hätte er nichts davon)


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 21:35
@KroateDerBoss

muschel hin oder her - ich verstehe nicht ganz was du eigentlich diskutierst - is ja ganz interessant, nur mit dem ararat und dem alter des holzes, hat es doch reichlich wenig zu tun.

Živeli!


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 21:42
@tekton

Denk doch mal nach, GOTT hat uns nicht umsonst ein Hirn geschenkt ^^

Wenn der Balkan vor einigen tausend Jahren mal unterwasser stand, dann wird es wohl die Sintflut gewesen sein. Und darauf wollte ich hinaus, das muss doch jedem klar sein wieso wir hier grade vom Balkan und der Muschel reden.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 21:55
es gibt keinen gott.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 22:33
Geschichte Sofia
Verfasst von bulgarien.at am Do, 03/12/2009 - 15:16

Die Geschichte Sofias reicht sehr weit in die Vergangenheit zurück. Vor 5000 Jahren befand sich hier eine Stadt, die zu den grossen Zentren der Balkanhalbinsel gehörte. Besiedelt wurde diese Region aber schon in der Steinzeit vor 8000 Jahren. Archäologische Funde haben bewiesen, dass Sofia eine der ältesten Städte auf diesem Kontinent ist. In der Antike wurde Sofia unter die Verwaltung der Thraker und anschliessend unter die der Makedonier gestellt. Zur ersten grossen Blüte der Stadt kam es jedoch erst unter den Römern, die hier die Hauptstadt des Inneren Dakien errichteten.



melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

30.04.2010 um 00:54
@bonita

Was willst du damit sagen?

Soweit ich weis gibt es keine Überlieferung der Zeitangabe.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

30.04.2010 um 00:55
@Tygo

Doch, GOTT gibt es.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

30.04.2010 um 07:03
@KroateDerBoss
er wird auch nicht existenter nur weil du ihn groß schreibst.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

30.04.2010 um 12:46
@KroateDerBoss

In Deinem Link ist es sehr schön beschrieben,( letzter Absatz)
Aufgrund dieser Berechnungen können wir das Ereignis der Sintflut auf das Jahr 2500 v.Chr. festlegen, ohne damit zu behaupten, dass sich die Sintflut genau in diesem Jahr ereignet hat. Es kann nur festgehalten werden, dass dieses Ereignis irgendwann in der Zeitspanne zwischen 2300 und 2500 v.Chr. stattgefunden haben muss. Der nach der biblischen Chronologie ermittelte Zeitpunkt wäre das Jahr 2344 v.Chr. Dies erscheint etwas spät, kann aber aufgrund der spärlichen außerbiblischen Belege nicht ausgeschlossen werden. Bei dieser Festlegung geht es vor allem darum aufzuzeigen, dass dieser Zeitpunkt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht vor dem Jahr 2500 v.Chr. zu suchen ist, aber auch nicht später als auf das Jahr 2344 v.Chr. festgelegt werden kann.
Und das alter des Holzes der "Arche" wird auf 4800 Jahren geschätzt, was ja mit oben beschriebenen zusammen passt.
Außerdem wollt ich Dir zeigen das der Balkan zumindest bis vor 8000Jahren nicht unter Wasser stand


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

30.04.2010 um 13:09
@bonita

Trozdem gibt es keine Zeitangabe über die Sintflut in der Bibel. Was diese Leute da behaupten kann stimmen muss aber nicht stimmen.
Daher ist es reine Spekulation und wird es auch immer bleiben, man weis nicht wann die Sintflut war.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

30.04.2010 um 16:16
@bonita

Das mit dem Gletscher lässt mir doch recht wenig Ruhe... Gletscher sind ja keine Gefrierkammern, sondern immer in Bewegung. Dürfte die Arche Noah dadrin überhaupt so lange erhalten geblieben sein? Und dann auch noch so intakt, dass darin noch Räume begehbar sind? So ein Gletscher rutscht ja nicht gleichmäßig ins Tal hinab, sondern dadrin bauen sich ja Spannungen auf, Risse entstehen, mal schmilzt ein Teil usw. Bei sowas kleinem wie einem Ötzi kann ich mir ja noch vorstellen das sowas übersteht, aber bei nem Schiff.. vor allem müsste das ja dann auch recht riesig gewesen sein.

Ärgerlicher Weise finde ich gerade keine Quelle, die mir sicher sagt, das Fossilienfunde im Balkan normal sind, bzw dass es geologisch mal alles Meeresgrund war.

@KroateDerBoss

Die Bibel hat wirkich keine genauen Zeitangaben, zumindest im Alten Testament nicht. Irgendiwe rechnete da keiner mit Jesus und haben daher Zahlen wie zB. 2500 v.Chr. vermieden ;)
Aber ich glaube mal was gelesen zu haben, das man die Jahre da genealogisch herleiten lassen. Denn wenn auch keine Jahreszahlen beistehen, so gibts in der Bibel so ne Art Stammbaum, der mit Adam beginnt. Wenn man also einen Nachfahren aus dieser Reihe hat, der archäologisch belegt ist (im Fall der Bibel wars König XY) Nun weiß man, das dieser der Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-....Ur-Enkel von Abraham ist, ersetzt jedes Ur durch eine durchschnittliche Anzahl von Lebensjahres die ein Mensch in der Jungsteinzeit/Bronzezeit wohl erreicht hat und dann hat etwa eine Zeitspanne, in der gerechnet werden kann. Ist zwar nicht Jahrgenau, aber auf einige Jahrhunderte kann sowas eingegrenzt werden. Schließt zumindest Spekulationen wie einige 10 000 Jahre vor irgendwas aus. Von daher ist diese Zahl, etwa 2500 v.Chr. nicht einfach aus der Luft gegriffen.

Allerdings müssten dann weltweit sehr viele Knochen und sonstige Fossilien herumliegen, wenn es wirklich eine globale Flutkatastrophe gab. Chinesen, Inder und Ägypter, die zu dieser Zeit schon schriftlich ihr Zeitgeschehen dokumentierten, erwähnen leider auch nicht, dass sie alle bei einer großen Flutkatastrphe alle ums Leben kamen, was dann aber die Bibel als unkorrekte historische Quelle darstehen ließe, weil laut der nur die Familie von Noah dadrauf war.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

30.04.2010 um 16:29
Was sollen Beiträge zum Thema "Organisierter Aberglaube" eigentlich in Politik?

Wäre da die Spirituosen-Abteilung, pardon, die Spiritualität-Abteilung nicht angebrachter?


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

30.04.2010 um 16:32
@Nachtloewe
Zitat von NachtloeweNachtloewe schrieb:Chinesen, Inder und Ägypter, die zu dieser Zeit schon schriftlich ihr Zeitgeschehen dokumentierten, erwähnen leider auch nicht, dass sie alle bei einer großen Flutkatastrphe alle ums Leben kamen
Geht ja schlecht wenn sie zu der Zeit durch die Sintflut alle gestorben sind :D


1x zitiertmelden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

30.04.2010 um 16:35
@Doors

Ich habe keine Ahnung. Aber genau den gleichen Threat scheints auch im Grenzwissen zu geben.

@KroateDerBoss

Ja, aber unverschämterweise nahmen andere Völker von der Sintflut eher wenig Notiz. Was inhaltliche Aussage der Bibel, den Planeten damit von Sünde und Unglauben zu reinigen, nicht sehr entgegenkommt


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

30.04.2010 um 16:37
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:Geht ja schlecht wenn sie zu der Zeit durch die Sintflut alle gestorben sind
Allerdings sollte man meinen das ihre Aufzeichnungen zu der Zeit abbrechen würden, und ich glaub nicht das das der Fall war, sonst wäre es wohl kein so grosses Problem die Sintflut zu datieren


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

30.04.2010 um 16:40
Und nach der Sintflut begann dann die Inzest-Flut, um den Bestand auf die heutige Zahl zu bringen. Vermutlich sind wir alle deshalb so grenzdebil.


Anzeige

melden