Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Noah, Arche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:37
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:Jedoch habe ich noch nie gehört das der Balkan damals komplett überflutet war und das auch noch in solchen Mengen das kann man sich gar nicht vorstellen das es so mal gewesen ist. Und jetzt meine Frage wie konnte ich diese Muschel im gestein finden? War auf dieser höhe wirklich ein Meer oder wie kann man es sich sonst noch erklären`?
Sehr viele Gebirge, inklusive dem Himalaya und eben auch dem Balkan, sind durch Tektonik aufgefaltete Meeresböden.
Sprich, auf dieser Höhe war nie ein Meer, aber das Gestein war nicht immer in dieser Höhe

Anzeige
1x zitiertmelden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:38
@KroateDerBoss
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:Denn GOTT ist Allmächtig darf man nicht vergessen.
Wenn Gott allmächtig ist, dann isser aber ein ganz schöner Noob.

Ansonsten warten wir erstmal ab, was es eigentlich ist. Ich tippe auch auf ein Gebäude. Menschen haben auch zwanzig Jahre lang an einer Pyramide gebaut, warum also nicht ein bisschen Holz auf einen Berg schleppen und sich ne schöne Hütte mit super Ausblick bauen?


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:40
@KroateDerBoss
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:Da lag eine versteinerte Muschel im Stein so wie man sie auch vom Meer kennt.
Du weisst schon, das der Planet Erde seit Jahrmilliarden ständig in Bewegung ist und seine Oberfläche in der Zeit dank Plattentektonik umgewalzt hat? Also ist es nix ungewöhnliches, Muscheln bzw. Fossilien von Wasserlebewesen auch auf Bergen zu finden.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:41
@KroateDerBoss

eh - oO - entweder macht mir das wetter gerade zu schaffen oder du verstehst die zusammenhänge der vorhergegangenen diskussion nicht, ausserdem fehlt dir das wissen zu geologischen vorgängen und ihrem alter im verhältnis zur zeitangabe der sintflut. anders kann ich mir deine letzten posts, ausser einer etwas massiven klerikalen verblendung, nicht erklären.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:45
@chilichote
@KroateDerBoss

die sintflut soll vor ein paar tausend jahren gewesen sein und nicht vor ein paar hundertausenden oder millionen, die nötig sind ein gebrige aufzufalten.

wenn ich nicht ist der ararat zudem ein vulkan und wurde daher nicht aufgefalltet - d.h. das angebliche schiff ist dort gelandet als der berg schon da war, wäre es vor dem ausbruch irgendwo herum gelegen und dann durch den vulkan in diese höhe getragen worden (wie solld as denn gehen) dann wäre es mit 150% sicherheit verbrannt!


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:46
@KroateDerBoss

streng mal etwas deinen kopf an bevor du postest - danke.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:47
@tekton
Ok, das dieser Berg ein Vulkan ist, mag sein, ich bezog mich auch auf das Beispiel von @KroateDerBoss, wo er beim Fussball spielen auf einem Berg eine Muschel gefunden hat und nicht auf den Ararat. Dazu hab ich weiter oben meine Meinung kundgetan.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:52
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Sehr viele Gebirge, inklusive dem Himalaya und eben auch dem Balkan, sind durch Tektonik aufgefaltete Meeresböden.
Sprich, auf dieser Höhe war nie ein Meer, aber das Gestein war nicht immer in dieser Höhe
Alles klar, aber jetzt überlegen wir doch mal logisch.

1. Das müsste heißen das ein Meer dort vorher gewesen sein muss.
2. Braucht es Millionen vllt Millionen von Jahren um solche Gebirgen in dieser größe zu schaffen bis sich sowas auffaltet. ;)
3. Ist die Sintflut sicherlich nicht Millionen Jahre zurück.


1x zitiertmelden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:58
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:1. Das müsste heißen das ein Meer dort vorher gewesen sein muss.
Erstens:
Nein, weil sich der Bereich (immer noch durch Tektonik) verschiebt.
Ausserdem spricht auch nichts dagegen das da mal ein Meer war.
So sah die Erde während der Kreidezeit aus:
/dateien/pr62311,1272553100,anauLate Cret
Zweitens:
Ja, und?
Drittens:
Dafür sind deine versteinerten Muscheln einige Millionen Jahre alt.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 17:04
@AtheistIII

So alt sah die Muschel meiner Meinung nach nicht aus das sie aus der Kreidezeit stammen könnte. Bin zwar kein Forscher oder Experte, aber ich denke das ich sagen kann das diese Muschel niemals 1 Millionen Jahre alt gewesen sein kann daher sie in einer relativen guten verfassung war.

Im Museum sahen die Fossilien immer so aus:
/dateien/pr62311,1272553460,18081098nah

Meine hingegen sah aus als wäre sie nicht solange in dem Gestein. (Also relativ gute Verfassung war die Muschel)


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 17:09
@KroateDerBoss

Vielleicht solltest du dann in Betracht ziehen, dass irgendein anderer Kroate..ääh..Iraner...was auch immer...dort eine gesammelte Muschel verloren oder weggeworfen hat? Oder ein Tourist/Bergsteiger?


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 17:12
@yenish

Lustig, hahaha der war mies den muss ich mir aufschreiben wart mal ein moment.. -.-

Diese Muschel ist eindeutig von dem Teil abgebrochen zu dem war das kein harter Stein sonder fast wie grauer Lehm nur halt nicht mehr biegsam. Und in dem Ort gibt es kaum Menschen. Und mal angenommen die Luete würden dort sowas entdecken die würde das auch nicht großartig bocken, daher das nur Bauern sind.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 17:12
@KroateDerBoss
Von der Qualität vll mit dem hier zu vergleichen?
/dateien/pr62311,1272553951,trilobit


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 17:14
@AtheistIII

Ja, ungefähr in der Verfassung, jedoch nicht in hartem stein sonder wie schon gesagt, wie trockener Lehm. Daher brösselte dieses Gestein leicht von der Wand.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 17:15
Das ist ein Fossil von einem Trilobiten, die sind vor 250 millionen Jahren ausgestorben.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 17:17
Naja, zurück zum Schiff mal eben.

Unsere evangelikalen 'Forscher', die ja nach festgelegten Zielen 'forschen' und nicht erforschen und dann ihre Schlüsse ziehen, um zu neuen Erkenntnissen zu gelangen, behaupten doch das 'Schiff' sei in einem Gletscher gefunden worden und das Holz sei auf rund 4800 jahre alt geschätzt worden.
Passt da irgendetwas denn nicht zusammen?

Ich weiß jetzt nicht, wie lange ein Gletscher zur Entstehung benötigt, aber soweit ich weiß entstanden diese doch hauptsächlich während der Eiszeit, oder?
Wenn ja, kommt das mit der Altersangabe ja gar nicht hin.

Weiß jemand vielleicht wie lange so ein Gletscher durchschnittlich braucht bis er fertig ist? :D


1x zitiertmelden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 17:19
@AtheistIII

Ja, ich versteh worauf du hinaus willst.

Aber meins war in grauen trockenen Lehm, ungefähr so wie dieses graue Lehm unten auf dem Bild:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Wiedenbr%C3%BCck_Erdschichten.jpg&filetimestamp=20090509144150

Und ich denke nach 250 Millionen jahren würde dieses Lehm ganz anders sein oder?


1x zitiertmelden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 17:25
http://www.progenesis.ch/articles/hi_sintflut/Sintflut_Historische_Tatsache.html


1x zitiertmelden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 17:28
Das Gleiche gilt übrigens auch für den Turmbau von Babel sowie für die Existenz von Dinosauriern zusammen mit den Menschen.
/dateien/pr62311,1272554890,1263937890915

?


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 17:28
Hm, da bin ich im Moment überfragt.
Hier im Forum hats sicher irgendeinen Geologen der da weiterhelfen kann.
Intressiert mich jetzt auch.


Anzeige

melden