Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Noah, Arche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 14:05
@axgouk
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:...daher ... wo Rauch ist, ist auch immer Feuer .......
Oder es grillt irgendjemand^^

Anzeige
melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 14:10
..... kann auch sein, allerdings macht er das dann auch mit Feuer und er möge dann bitte auch so freundlich sein und ein paar steaks rüberreichen, .... die haben wir uns schließlich verdient .....

.... lach ... oder er gibt sie den kurdischen arbeitern , die waren ja auch fleißig ... lach


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 14:24
Sie meinten wohl Armenien/Kurdistan. Die Türkei ist Antalya und der Rest der Türkei, wo in Millionen gebaden wird.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 14:45
nun es ist das gebiet der heutigen Türkei ... allerdings haben sie recht, dass Grund und Boden den Kurden gehört ... jedoch ist die Unterdrückung der Kurden durch die Türken ein anderes, sehr bedauerliches thema, welches aber nicht in dieses diskussion hier passt ...

was sagen sie denn zu dem sachverhalt - noah´s arche / gilgamesch epos .....

ggflls... stammst Du ja aus diesem Gebiet und kannst dann aus dieser kultur darüber berichten


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 15:01
Noahs Arche in der Türkei ist nichts neues.
Hab schon vor X Jahren nen Bericht darüber gesehen.


Das Gilgamesch-Epos berichtet von einer Flut @axgouk
„Mann von Schuruppak, Sohn Ubara-Tutus!
Reiß nieder das Haus und erbaue ein Schiff.
Lasse ab vom Reichtum und suche statt dessen nach dem, das atmet.
Die Habe sei dir zuwider, erhalte statt dessen das, was atmet, am Leben.
Hol den Samen all dessen, das atmet, herauf in das Innere des Schiffs.
Die Maße des Schiffs, welches du erbauen wirst, -
seien aufeinander abgestimmt:
Genau gleich sollen sein seine Breite und Länge.
Es selbst versieh, so wie das Apsû, mit einem schützenden Dach!“



melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 15:06
/dateien/pr62311,1273323979,pr even 20100424 38


https://www.youtube.com/watch?v=RmtNXVoUn8Q


Mehr Information hier:

http://www.noahsarksearch.net/eng/ (Archiv-Version vom 03.05.2010)


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 15:19
tolles Foto ...... video kenne ich

.... so wie die sich da abseilen müssen im gletschereis ... die ganzen schwierigen bedingungen etc ..... niemals haben da kurdische Arbeiter Holzelemente solcher ausmaße hocheschleppt , verbaut und dann alles einfrieren lassen .... also DAS wäre wohl mehr als lächerlich

..... ich habe auf Seite 9 dieser Diskussion - dazu umfangreich geschrieben


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 15:22
@ donfungi
völlig richtig ..... es wird von einer Flut berichtet und von Uta-napischti der als alter Mann der überlebende der grossen Flut war und von Gilgamesch besucht wird, um volle Weisheit zu erhalten .....

... warum sollten die gefunden überreste auf dem berg ararat nicht die Überbleibsel des Bootes von Uta-napischti sein, zumal der Zeitfaktor doch dafür spricht
Gilgamesch-Epos/ Uta-napischti ca. 4.800 Jahre

Holzübereste auf Berg Ararat Alter, ca. 4.800 Jahre

... die arche Noahs ist doch nur abgeschrieben aus den überlieferungen aus dem gilgamesch-epos ..und für die biblische noah-geschichte übernommen worden - schließlich stimmt sie fast wortwörtlich mit der 11. Totafel des Gilgamesch überein

WICHTIG !!!!!!!!! ich empfehle Dir das video auf YT Das Phantom von Uruk - Fahndung nach König Gilgamesch eine ganz tolle Dokumentation ... ab teil 4/6 kommt die sintfluterklärung


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 15:27
Die Mitglieder des Forscherteam aus Hongkong wurden zu Ehrenbuerger einer Provinz ernannt (obwohl sie Auslaender sind) und die tuerkische Regierung will diesen Fund bei Unesco als Weltkulturerbe eintragen lassen.

Quelle:


http://www.noahsarksearch.net/eng/ (Archiv-Version vom 03.05.2010)


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 15:47
noch ein Faktum, der ja einen möglichen Zusammenhang darstellt:

gilgamesch hat nachdem er Uta-napischti ( einem der Überlebenden der Sintflut) gesprochen hatte, eine riesige Stadtmauer bauen lassen ..... von 11 Kliometern !!!!!!!, und ca 9 m hoch ....um die Stadt Uruk (überreste vorhanden- wissenschaftlich dokumentiert)

.... hat er diese Mauer als Schutz vor einer möglichen weiteren Flut bauen lassen ..... auch wenn sie solch gigantische Flut nie hätte aufhalten könnte, ist doch wohl der BAU eines solch gigantischen Bauwerkes mit 11 kilometern länge !!!!!!! in einer zeit von vor 4.800 Jahren, ein Sachverhalt, der nur auf Grund eines Schutzes vor einer neuen grossen gefahr (sintflut) ausgeführt werden konnte .....

... natürlich ist das nur eine vermutung, aber ich finde es scheint plausibel


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 15:52
@ oberhaupt

.... würde man soetwas als weltkulturerbe einreichen, wenn die angelegenheit ein FAKE wäre ... wohl kaum, es würde den ersten überprüfungen schon nicht standhalten

somit sind wohl die kurdischen Holzarbeiter auf dem Berg wohl EHER ein FAKE , als der Fund ...

..... ich persönlich finde es wunderbar, dass dadurch neues wissen der sumerischen kultur an licht der öffentlichkeit gelangt ...... WAS BLEIBT IST DIE FRAGE:

welche katastrophe (sintflut) muss es gegeben haben, dass bootsreste auf 4.000 m höhe "anlanden" ........ oh lieber Gott schütze uns vor solchen wassermassen in zukunft !!!!!


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 16:13
@axgouk

Die sumerische Sintfluterzählung selbst entstammt wahrscheinlich aus mehreren älteren Fassungen und stellt einen eigenständigen mythischen Bericht dar.

Bedeutet:
Die Geschichte der Sintflut gabs schon vor Gilgamesh. Trägt aber der Arche an und für sich nichts ab. Hab dank für den Link, werds mir anschauen :)


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 16:22
.... stimme Dir zu, dass wohl dass gilgamesch-epos eine mögliche zusammenfassung noch älter schriften sind .... ob es allerdings ein rein mythischer bericht ist ..... hmmm ???

irgendwie basiert ja alles auf einer grundwahrheit, die dann hier und da ein bißchen ausgeschmückt wird ... dennoch ein "grüner Faden" muss basis der geschichte sein

und gilgamesch hat es ja gegeben ... eine gefundene Stele weißt ihn als herrscher aus ...

schau dir die DOKU an, das wird dir bestimmt äußerst gut gefallen .....


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 17:02
so zum thema hier stellt hier alle irgendwelche belege und beweise ohne irgendwelche quellen zu nennen oder links reinzustellen

@axgouk du z.B was für ne Mauer ? welche Stadt und wann , wo wurde es belegt ?
Ihr müsst schon quellen nennen sonst ist es alles nur wie in den ganzen Alien threads


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 17:08
anbei ein 3 D Rundflug um den ararat .... nur damit mal ungefahr klar wird, bis wohin die kurdischen Arbeiter diese riesigen Holzstämme hin - und hochgeschleppt haben müssen ... um sie dann zusammen zu bauen und mit wasser zu übergießen ... muss ja auch irgendwie echt aussehen - so in Eis ........... lach , lach

bitte für die zweifler auch nochmal das video von @oberhaupt anschauen, damit mal ersichtlich wird, dass wir hier von Stämmen und keinen Spundbrettern sprechen

ab und zu kann man sich auch mal freuen, wenn forscher etwas finden und LICHT ins DUNKEL der GESCHICHTE bringen

https://www.youtube.com/watch?v=ig1qntqnIP8


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 17:16
@ bafrali55

sorry ... anbei einige Quellen und Dokumenationen


1.) Das Phantom von Uruk - Fahndung nach König Gilgamesch
dort findest Du unter Teil4/6 ... die Sintflut und 6/6 die 11km lange mauer
am besten Du schaust es Dir aber gesamtheitlich an ... echt sehr gute Doku
https://www.youtube.com/watch?v=hcCMnzFwtEM

2. gilgamesch - epos
Wikipedia: Gilgamesch-Epos

3. erbauer der arche in der sumerischen Zeit
Wikipedia: Utnapischtim

4. der Herrscher Gilgamesch ( hierbei auch nochmal die mauer)
Wikipedia: Gilgamesch


.... und ein bißchen selber recherchieren .....


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 17:25
und nicht zu vergessen die links zu dem FÜR und WIEDER der Arche Story bei grenzwissenschaften-aktuell de

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/04/turkische-und-chinesische-forscher.html

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/search/label/Religion%20|%20Glaube


habe das jetzt nur nochmal der "Ordnung halber" mit beigefügt


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 17:35
@axgouk

Das die Noah-Story auf wesentlich älteren Schriften basiert, wie zB. auch die Garten Eden Geschichte, will hier wohl keiner bestreiten. Trotzdem beweist, meiner Ansicht nach, nichts davon, dass es sich bei diesen Überresten in dem Gletscher um die Arche handelt. Ich kann dir gerne mal die Punkte nennen, die mich an der Sache stören:

- Wenn man von der populären Annahme ausgeht, dass das Mittelmeer das Schwarze Meer über den Bosporus überflutet hat, so erklärt das meiner Meinung nach nicht, wie ein Schiff in diese Höhe gelangen soll. Wenn man sich Mittelmeer und Schwarzes Meer als zwei unterschiedlich gefüllte Becken vorstellt und etwas in der Größe des Bosporus als Einlaufkanal verbindet, dann steigt das Schwarze Meer allmählich solange an, bis beide etwa den gleichen Wasserspiegel haben. Da das Wasser, das vom Mittelmeer ins Schwarze Meer fließt, über den Atlantik und die Zuflüsse ja wieder ins Mittelmeer zurück muss, kann man eine riesige Flut und platsch, voll war das Schwarze-Meer-Becken doch ausschließen. Und ich glaube, das wurde mal berechnet, dass dieser Vorgang etwa einige Jahre in Anspruch genommen hat. Warum sollte es da plötzlich bis hoch an einen riesigen Berg schwappen?

- Was auch immer dort im Gletscher ist - es wurden Hohlräume gefunden, soweit ich das bisher richtig verstanden habe. Ist so ein Gletscher nicht recht schwer? Kann Holz solchen Kräften standhalten? Und wenn ich das in der 3D Tour richtig gesehn habe, liegt der die Arche direkt in der "Strömung" eines Gletschers. Und die sind, wie vorher schon erwähnt, ja nicht gerade Gefrierschränke, sondern bewegen sich, zermalmen alles, schleifen, wälzen nieder... wie soll sich darin etwas über diese Größe halten? Und wenn ja, wie kam das in den Gletscher rein? Denn wäre der drübergerollt, wären da heute noch zerbrochene Stämme usw. zu entdecken, oder?

- Auch eben die Meldung, das dort schon sooo oft die Arche gefunden wurde. Diesmal ist es mit dem Gletscher wirklich ein novum (zumindest meines Wissens nach), aber seit Däniken in den 60ern zum ersten mal mit der Idee kam, wird da fast alle 5- 10 Jahre mal die Arche Noah entdeckt. Und da sich die vorigen Meldungen als Enten erwiesen, ist das Vertrauen da doch schon erschüttert. Auch eben die Sache, das eine evangelische Forschungsgruppe das ganze mit chinesischen Forschern organisiert, hinterlässt zumindest bei mir nen bitteren Beigeschmack.

Diese Einwände sind doch logisch nachvollziehbar, oder? Andererseits, klar wärs gut wenn man wieder ein dunkles Kapitel der Geschichte beleuchtet wird, aber eine globale Flutkatastrophe ist eben schon aufgrund der Tatsache, das der Genpool heute nicht nur aus den Überlebenden der Arche besteht widerlegt. An sich ist nur zu klären, ob die Geschichte einen wahren Hintergrund hat, mit einer regionalen Überflutung oder nicht.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 18:07
@ nachtloewe .......... deine Gedanken sind absolut richtig und ich habe mir es mir auch schon per google earth angeschaut, von welchen geografischen ausmaßen wir hier eigentlich sprechen

nun könnte man äußern ... tja gigantische Flutwelle vom Mittelmeer ( durch was auch immer ausgelöst) oder aber ein stetiger anstieg des meeresspiegels (eisschmelze) die zwar eine Flutwelle auslösst, aber vor allem das stetige anwachsen des meeres zur folge hätte ....

wie auch immer , ich kann es nicht sagen - alles wäre rein hypothetisch

wenn man natürlich nunmehr die "alten Mythen" zur Rate zieht, denen ich zugute halte, dass sie berichterstattungen von zeitzeugen bzw. deren überlieferer sind, dann soll die Flut, durch wochen - monate langen regen und den daraus resultierenden Folgen entstanden sein

dieses würde auch den Bau einer solchen Arche nachvollziehbar machen , denn bei einer schnellen Flut wäre das wohl nicht gelungen

inwieweit diese wassermassen vielleicht sogar von Süden her aus dem sumerische-babylonischen gebiet und dann richtung ararat ..... ehrlich gesagt alles spekulativ, allerdings hat man ja Schlamm von mehreren meter in alten Erdschichten (sumer) entsdeckt , was aber auch vom tigris etc stammen kann

was aber wohl feststeht ist ,dass die ausmaße sooo gigantisch gewesen sein müssen ,dass alle kulturen davon berichten, es so schlimm war, dass es sich eingebrannt hat in das Bewusstsein der menschen ... nicht nur dort sondern global, bei so vielen kulturen

was das wandern von gletschereis betrifft gebe ich Dir völlig recht ... eigentlich wandert Eis und zermalt alles auf seinem Wege ... inwieweit nunmehr die Funde ggflls. in einer Senke oder spalte sind, die dieses verhindert haben, kann ich derzeit auch nicht beurteilen, aber dieses Forscherteam wird ja demnächst hoffentlich weitere einzelheiten step by step bekanntgeben.

was den Sensationsdrang einiger "wissenschaftler" betrifft , gebe ich Dir völlig recht. Was manchmal bekannt gegeben wird, viele heiße luft um nichts. ob das hierbei der fall ist kann ich natürlich auch nicht 100 % sagen. ABER .....

sie haben aufnahmen/fotos, Videos, Holzproben ( untersucht- 4.800 Jahre alT) Reste von Seilen ... das entdecken ist nicht erst in 04/2010 passiert ( das war die pressekonferenz) sondern schon 2008/2009 - das heißt sie haben bis dato ihre funde untersucht, um sich NICHT lächerlich zu machen !!!!!

denn das dieses thema unter lupe genommen wird, ist ja so sicher wie das amen in der kirche !!!!

... und ob CHINA und die TÜRKEI sich außenpolitisch so einen FAKE - SKANDAL leisten könnten und würde ..... hhmm das bezweifel ich am meisten. diese Teams werden satatlich auch unterstützt und ein versagen (wissenschaftlich - und politisch) würde man hart bestrafen ...( China) .... das ist nicht wie bei uns mit einem Däniken , Hausdorf und wie sie alle heissen


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 18:17
@ nachtloewe
nochmal zu Deinem letzten Absatz ...... ich denke hierbei auch so .... offen gesprochen, wenn das Holzelemente aus vor 4.800 Jahren sind, dann freue ich mich sehr , aber kann dennoch normal weiterschlafen

wer ziemlich sauer sein wird, ist die kirche, denn man redet zwar von noah´s arche, war aber gar nicht seine .... lach

.... was es aber dann tatsächlich zu klären gebe, die wahre Nummer 1:
.......... WIE VERDAMMT NOCHMAL KOMMT DIESER HOLZKAHN AUF 4.000 m Höhe .......


...... und IST ES MÖGLICH ZU UNSERER ZEIT, DASS SO EIN EREIGNISS NOCHMAL EINTRITT, .......... DENN DANN LIEBE MENSCHHEIT .... ZIEHT EUCH WARM AN (ironisch gemeint)


Anzeige

melden