Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Noah, Arche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 00:26
@Nocheinprophet
Zum Schiffsbau: Die größten bekannten Schiffe der Antike waren die Transportbarken der ägyptischen Königin Hatschepsut, 18. Dynastie, um 1500 v. Chr.
Die größten waren knapp 100 m lang, hatten 5 Decks und eine maximale Verdrängung von um 3600 t.
Das wurde erst in der napoleonischen Zeit wieder erreicht.

Andererseits war Ägypten ne Hochkultur, während Kanaan zu der Zeit nur von wandernden Ziegenhirten besiedelt war - und oft von Ägypten besetzt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 09:43
Was hat eigentlich Noahs Arche mit Politik zu tun? Gehört das nich eher in die Spirituosen-Abteilung? Pardon, sollte Spiritualität heissen.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 10:17
@DonFungi

vielen dank für den link, das ist ja toll was Du dort gefunden hast, gerade die erste 11 . Tafel

Text
























wie würdest Du denn " küchlein" interpretieren ......

also in jedem falle ein grosses lob an Dich für diesen schönen link


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 10:50
@Nachtloewe
@Nocheinprophet
@oberhaupt
@DonFungi


vielen dank für den link, das ist ja toll was Du @DonFungi , dort gefunden hast, gerade die 11 . Tafel

-------------------
Der Zeitpunkt kam herbei:
Am Morgen gingen Küchlein nieder, am Abend ein Weizenregen. (Küchlein ??)
Des Wetters Aussehn betrachtete ich —
Das Wetter war fürchterlich anzusehn.

Ich trat hinein ins Schiff und verschloß mein Tor.
Dem Schiffer Pusur-Amurri, dem Verpicher des Schiffes,
Übergab den Palast ich samt seiner Habe.

Kaum daß ein Schimmer des Morgens graute,
Stieg schon auf von der Himmelsgründung schwarzes Gewölk.
In ihm drin donnert Adad, (adad-Wettergott)
Vor ihm her ziehen Schullat und Chanisch.
Über Berg und Land als Herolde ziehen sie.
Eragal reißt den Schiffspfahl heraus,
Ninurta geht, läßt das Wasserbecken ausströmen,
Die Anunnaki hoben Fackeln empor,
Mit ihrem grausen Glanz das Land zu entfiammen.
Die Himmel überfiel wegen Adad Beklommenheit,
Jegliches Helle in Düster verwandelnd;
Das Land, das weite, zerbrach wie ein Topf.

Einen Tag lang wehte der Südsturm...,
Eilte dreinzublasen, die Berge ins Wasser zu tauchen,
Wie ein Kampf zu überkommen die Menschen.
Nicht sieht einer den andern,
Nicht erkennbar sind die Menschen im Regen.

Vor dieser Sintflut erschraken die Götter,
Sie entwichen hinauf zum Himmel des Anu —
Die Götter kauern wie Hunde, sie lagern draußen!
Es schreit Ischtar wie eine Gebärende,
Es jammert die Herrin der Götter, die schönstimmige:

>Wäre doch jener Tag zu Lehm geworden,
Da ich in der Schar der Götter Schlimmes geboten!
Wie konnte in der Schar der Götter ich Schlimmes gebieten,
Den Kampf zur Vernichtung meiner Menschen gebieten!
Erst gebäre ich meine lieben Menschen,
Dann erfüllen sie wie Fischbrut das Meer!<

Die Anunnaki-Götter klagen mit ihr,
Die Götter ... sitzen da und weinen;
Die verdorrten Lippen nehmen ... -Speisen.

Sechs Tage und sieben Nächte
Geht weiter der Wind, die Sintflut,
Ebnet der Orkan das Land ein.

Wie nun der siebente Tag herbeikam,
Schlug plötzlich nieder der Orkan die Sintflut, den Kampf,
Nachdem wie eine Gebärende sie um sich geschlagen.
Ruhig und still ward das Meer, Der böse Sturm war aus und die Sintflut.

auszug 11. Tafel ---------------------------



wie würdest Du denn " küchlein" interpretieren ...... ????

also in jedem falle ein grosses lob an Dich für diesen schönen link

habe dann noch eine neuere Übersetzung des textes bei Wiki gefunden, von einem H. Stefan Maul, -gilgamesch epos -- diese übersetzung liest sich dann ein bißchen anders ...

.................................
Aus den schwarzen Wolken brüllte Adad,
es gehen ihm die Thronträger Schullat und Hanisch voran,
über Berg und Land.
Errakal reißt die Pflöcke, mit Ninurta ging er zusammen,
ließ die Wehre überquellen.
die Unterweltsgötter erhoben die Fackeln und setzen alles Land in Brand….

Am ersten Tag walzte der Sturm das Land rasend nieder.
Dann brachte der Ostwind die Flut, die wie ein Schlachtengemetzel mit
Wucht über die Menschen kam.
Niemand konnte mehr den anderen sehen in der Vernichtung.
Selbst die Götter zogen sich aus Angst vor der Gewaltigkeit der Flut zurück….
Wie Fische füllen die Menschen jetzt das Meer…

7 Nächte gehen Wind, Wetter, Sturm und die Flut einher, doch am 7.Tag kam der Ozean zur Ruh
................................

daran kann man mal sehen, wie wir dann immer für dumm verkauft werden ... der eine übersetzt so der andere so ... und wir hier in den diskussionsforen machen uns immer die köpfe heiß, weil es jeder irgendwie "anders" aufgeschnappt und gelesen und interpretiert hat

interessant ist ja in der "maul-Übersetzung" , dass der ostwind die Flut brachte. dieses würde ja nur für den persischen golf zutreffen und nicht für die richtung mittelmeer-zum schwarzen meer ... allerdings muss man sich auch fragen, woher im vergleich zum anderen text , er den "ostwind" hernimmt


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 15:45
@Nachtloewe


habe noch eine neue Theorie der Sintflut entdeckt, welcher vom Zeitraum ca. 4.800 Jahre genau passen könnte.
sie stammt von dem Geologen Dr. Bruce Masse und er verknüpft hierbei untersuchte Mythen aus den verschiedensten Kulturen im Zusammenhang mit geologischen Untersuchungen

ich zitiere mal aus der dt . "eigenen" Übersetzung:

Chinesische Quellen berichten, wie das kosmische Monster "Gong Gong" den Himmel umgestoßen habe und eine Säule verursachte Überschwemmungen gegen Ende der Regierungszeit von Kaiserin Nu Wa, um 2810 v.Chr.
Der ägyptische Historiker Manetho sagt, dass eine "ungeheure Katastrophe", während der Herrschaft Semerkhat (um 2.800 v.Cr.)
Das Grab des Semerkhet Nachfolger Qa'a war schlecht gebaut. die getrockneten Lehmziegeln und das Holz zeigten einen ungewöhnliche Zerfall , daraufhin verlegten folgenden Pharaonen der zweiten Dynastie, die königliche Friedhöfe in höher gelegene Gebiete.
Dr. Masse analysen, zeigen astronomische Einzelheiten in mehreren Mythen aus dem Nahen Osten, Indien und China - und sie beschreiben Planetenkonjunktionen, die mit der Flut Sturm, deren tatsächliche vorkommenden Zeiten rekonstruiert wurden und dann mit zeitgenössischer Astronomie-Software verbunden wurden - sie führten ihn zu dem Schluss, dass diese Katastrophe etwa zum 10 Mai 2.807 v.Chr. stattgefunden haben könnte.

Dr. Masse glaubt, die Mythen zu liefern Anhaltspunkte und berichten davon, dass massiver Regen über viele Tage gefallen ist. Dieses erweist sich als genau das, was zu erwarten ist, wenn ein großer Komet in die Tiefen des Ozeans stürzt - die wassermassen würden dann fast zehnmal der masse seiner selbst entsprechen, die dann in die obere Atmosphäre hochgeschleudert würden um danach über mehrere Tage über ein weites gebiet, abzuregnen. Der Komet würde desweiteren riesige Tsunamis zur Folge haben ...
(habe versucht bestmöglich zu übersetzen)

GRUNDLAGE und ORT des EINSCHLAGES ist der Bürckle-Krater, ca 1500 km südöstl. von Madagaskar ( !! )

habe den link dafür dt.Übersetzung ( (seite 1-4 !!!! lesen ) mit beigefügt
http://archaeology.about.com/od/climatechange/a/masse_king.htm
sowie Original
http://archaeology.about.com/od/climatechange/a/masse_king.htm

Desweiteren den 3. Teil der Noah - Dokumentation in dem auch z.B. der Dr. Masse seine Theorie zum Besten gibt

obwohl die entfernung von Madagskar uns sicherlich sehr weit erscheinen mag, muss ja wohl dennoch etwas passiert etwas so urgewaltiges paasiert sein, so dass die kulturen der sumerer, ägypter, inder, chinesen etc. davon berichten und die Zeitepoche ihrer Berichte ja auch übereinstimmend ist .
Es könnte somit sehr wohl sein, dass sich die wassermassen aus der Atmosphäre über dem Gebiet der Sumer abgeregnet hat und Euphrat und Tigris überfluteten. Des Weiteren würden dann tsunamis und sich entfachene Stürme auf die Küstengebiete, weiteres meereswasser landeinwärts drücken .... und die angelegenheit sozusagen "sintflutartig" abrunden ..... klingt erstmal plausibel :) ,aber spass beiseite, wenn es so war , wie gigantisch muss das gewesen sein und welche länder davon dann alle betroffen waren

Youtube: Wo ist die Arche von Noah? 5/3
Wo ist die Arche von Noah? 5/3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 17:58
@FrankD
tja Frank,
1500 v.u.Zr.
hatten wir wenigstens schon die Bronze, mit der man Holz
recht gut bearbeiten kann, wenn man ein geübter Handwerker ist.

Aber 4000 v.u.Zr, hatten wir nur Steine und ein Bisschen Kupfer

@axgouk

Die Frühmenschen mit ihren Vorkulturen siedelten am liebsten und erfolgreichsten
in Küstennähe, besonderes während der Eiszeiten
und der Grund dafür dürfte wohl einleuchten.

Wenn es also beim Abschmelzen der Eismassen dazu kam, dass die Meeresspiegel
um teilweise über 70 m anstiegen, dürfte das einen dramatischen und bedrohlichen Eindruck
auf unsere Vorfahren hinterlassen haben,
und da es damals keine andere Erklärung als die ALL-Macht der Götter für diese Katastrophe gegeben hat, war nicht nur der Mythos Sintflut geboren, sondern auch jener, dass die Götter
ihre Untertanen zur Rechenschaft ziehen, wenn die sich nicht ordentlich benehmen.

Du musst Dir mal vorstellen, dass nach langer Zeit eines friedlichen und stabilen Klimas
urplötzlich und über Zeiträume von wenigen Jahren, der Meeresspiegel unaufhörlich ansteigt
und alle Errungenschaften der frühen Zivilisationen überflutet.
Wenn dann das Weltbild dieser frühen Menschen auch noch ziemlich klein ist und aussieht wie ein Scheibe, dann ist für solche Fluten kein Klimawandel verantwortlich, sondern
die jeweiligen Götter, welche nun beschlossen haben, die Welt ersaufen zu lassen.

Und da es dann für die, die trotzdem überlebt haben einen heiligen Mythos braucht,
haben wir den den Mythos "Arche Noha"


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 18:28
@Nocheinprophet

also ausser Dir, spricht hier niemand vom klimawandel ..... ich zumindest gehe mit keiner silbe auf einen klimawandel ein ....

Dein letzter Absatz schreit ja nun echt zum himmel .....

also wer überlebt hat, würde mit sicherheit keinen mythos brauchen, geschweige denn erfinden ... die die überlebt haben, würden davon berichten und zwar, wir würden es heute eine Dokumentation, einen augenzeugenbericht nennen, .... eben einfach, das erzählen , was uns damals wiederfahren ist.

was Du vielleicht meinst, sind dann religiöse schriften, wie die z.B. bibel, die sich diese alten überlieferungen zu nutze machen und für sich und ihre anhänger darstellen, anwenden ja, leider gottes auch mißbrauchen. Dieses hat aber mit der GRUNDSATZ-ERZÄHLUNG der "arche" und der SINTFLUT nichts zu tun.
Die bibel hat das thema nicht "erlebt", sie hat es aufgegriffen und in ihre Texte fast wortwörtlich übernommen. Grundlage bilden schriften aus der zeit des gilgamesch / sumerer

.... und solche religiösen Schriften haben dann daraus wirklich einen echten "heiligen" völlig überdimensinierten mythos, ihn noch ordentlich ausgeschmückt und übertrieben , zB. 300 ellen lang usw .....welcher den Menschen auch Respekt und angst einflössen sollte vor gottes all-macht .....

nochmal ... dieses ist aber nicht die geschichtl. Grundlage der Arche und mit klimawandel hatte ich hierbei auch nichts geäußert ....


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 18:32
@Nocheinprophet
Die Sintflut soll nicht 4000 BCE, sondern 4000-5000 BP stattgefunden haben... laut biblischen Schriften 4800 BP = 2800 BCE, manche sagen auch 2400 BCE.
Bronze wurde in Ägypten übrigens praktisch nicht verwendet, wegen Zinnmangels.

@axgouk
Dein Dr. Masse redet Unsinn. Manetho vermerkt für für einen König Semepses aus der 1. Dynastie, dass während seiner Herrschaft "viele böse Omen, Probleme und Pestilenz" Ägypten heimsuchten (Wadell, Manetho S. 33, 35 (die einzige vollständige Übersetzung aller Manetho-Fragmente mit Abdruck der Originaltexte).
Dies hat, wie man weiß, nix mit Regen oder Sintflut* zu tun, sondern mit einer Rebellion der Seth-Anhänger im Norden, die die Einheit des Rechs gefährdete und in mehreren blutigen Feldzügen niedergerungen wurde.


*Manetho ist im Original nicht erhalten, sondern nur die Interpretationen seiner Schriften durch mehrere christlicher Mönche. Die aber setzen alle Könige der 1. Dynastie als "nach der Sintflut" an
Wie so oft bei GreWis wurde hier schlicht Daten-Mining betrieben um das Gewünschte aus einem Text herauszulesen, auch wenn da eigentlich das Gegenteil drinsteht :)


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 18:53
@axgouk
Ich nehme jetzt mal an, dass Du ein bibeltreuer Kreationist bist.

Aber wenn man Mythen und reale Zusammenhänge verstehen will,
dann muss man sich auch mit der menschlichen Psycho-Logik auseinander setzen
und das heißt: - das ICH und meine identifikative Weltanschauung ist für den Arsch -

Wenn wir alles was wir verstehen und begreifen wollen nur über unsere Identifikation
wahrhaben wollen, dann können wir uns die Dinge auslegen und interpretieren,
wie wir gerne möchten und wir müssen uns nicht darüber aufregen verarscht zu werden,
weil wir das ja so haben wollen.

In fast allen Mythologien der Menscheitsgeschichte ist
von einer großen Flut bis hin zum Untergang von Atlantis die Rede
und wenn man das nicht einfach als frei erfundenes Hirngespinst
prähistorischer Literaten abtun will,
dann gibt es für eine solche beeindruckende Überlieferung, die ganz bestimmt idealisiert und ideologisiert wurde, bis sie zum jeweiligen Götterglauben passte,

nur eine einleuchtende Ursache -

nämlich einen Klimawandel, der zum Abschmelzen der eiszeitlichen Eisschilde
und damit zu einem dramatischen Anstieg der Meeresspiegel führte.

Da nun die Menschen sich das damals nicht nach den Maßstäben unserer wissenschaftlichen Erkenntnis von heute erklären konnten,
kam als Ursache nur die jeweiligen Götter oder Gottheiten in frage.

Also kurz gefasst, es hat nie keine Arche gegeben.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 18:54
@FrankD
also wäre mit der Ägyptischen Überlieferung diese kriegerischen auseinanderstzungen gemeint ... und nicht die sintflutkatastrophe ????

aber wenn dieses so ist, warum legt man dann die nachfolgenden gräber höher und was viel bedeutsamer ist, warum sprechen dann dennoch, so viele andere kulturen von so einem Sintflut-Ereignis (sumer, china, indien ) ... ich finde da sind doch schon paralellen in bezug auf die verschiedenen völker zur gleichen zeit .....

...was nicht heissen soll, dass ja auch zu dieser zeit, kriegerische auseinandersetzungen in Ägypten oder auch anderso stetig passiert sind ... ob nun vor solch einer katastrophe oder erst RECHT danach, wenn hungersnöte ausbrechen, systeme geschwächt sind etc.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 18:58
@axgouk
Und die in dem Video dieser fragwürdigen Wissenschaftler gezeigten Details der Arche
können nie und nimmer mit Stein und Kupferwerkzeugen gefertigt worden sein,
also 3-4tausend Jahre alt sein.

noch nicht mal wenn eine ganze Armee von Handwerker daran gearbeitet hätte,
geschweige denn ein alter Mann mit einer Handvoll Söhne.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 18:58
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Zum Schiffsbau: Die größten bekannten Schiffe der Antike waren die Transportbarken der ägyptischen Königin Hatschepsut, 18. Dynastie, um 1500 v. Chr.
Die größten waren knapp 100 m lang, hatten 5 Decks und eine maximale Verdrängung von um 3600 t.
Das wurde erst in der napoleonischen Zeit wieder erreicht.
...ich denke das Schiff von Zheng He (China) hatte eine mächtige Grösse. Weiss nicht ob da andere zu dieser Zeit noch mithalten konnten.

Wikipedia: List of world's largest wooden ships

Zheng He's Schiff im Vergleich zu Kolumbus Zeiten.

/dateien/pr62311,1273510726,800px-Zheng He27s ship compared to Columbus27sOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 19:09
@Nocheinprophet
... lach .... also ich bin erstmal atheist ... was dann heissen soll, ich baue weder die arche im kopfe oder bedingt einer bibl. schrift ..... und eine kirche brauche ich, um mir wunderbare histor. stätten anzuschauen.

was klimawandel betrifft, so hat und wird es den immer geben ..... und mit sicherheit haben klimatische veränderungen, seih es nun "echter" klimawandel oder klimatische veränderungen (nach vulkan,ausbrüchen) menschen dazu angehalten, entsprechend ihren religiösen vorstellungen, diese katastrophen mit einem fehlverhalten in sachen religion in einklang zu bringen .... hierbei stimme ich Dir voll zu

Dennoch basieren alte schriften und dazu zählt nunmal vorallem nicht nur die bibel, von aussergewöhnlichen ereignissen, welche dann gleich oder später dokumentiert wurden. Mit sicherheit wurde dann die eine oder andere geschichte entsprechend "ausgeschmückt".

dennoch basiert auch die erzählung der Arche (bitte beachten Noah´s-arche kamm erst viel , viel später) aus meinem verständnis und gegeben aus alten überlieferungen aus erzählungen von zeitzeugen.

Denn wenn wir schon heute uns es nicht vorstellen können, wie gewaltig die Ur-Gewalten der Natur sein sollen, wie soll es um die menschen damals gestellt sein .... auch diese hätten und haben sicherlich das eine oder andere sich einfach nicht vorstellen können. Aber DIE ! die es erlebten und aufschrieben und weitergaben, berichten in IHRER zeit davon und die, welche um sie herum saßen, kannten dieses auch (miterlebt) und nur dann kann und wird eine erzählung/Keilschrifttafel,Schriftrolle etc. aufgehoben ... eine völlig abstruse sci-fic hätte auch damals jeder in den Ofen geworfen, wenn sie frei erfunden gewesen wäre ... man muss einfach versuchen im zeitstrahl zurück zu gehen und sich in die hinein versetzten die es betraf oder kurz danach , als es aufgeschrieben wurde


1x zitiertmelden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 19:21
@DonFungi

sehr schöne Bilder der schiffe und es zeigt ja schon mal, in welchen dimensionen gebaut werden konnte (auch wenn es nicht die zeit 2.800 vCr. ist )

so gigantisch wurde auch die arche allerdings nicht gebaut ... die 300 Ellen stammen aus der Bibel und sind völliger Unfug ... die bibel berichtet auch , dass alle tiere , zwei von jeder sorte ... usw ... auch völliger Unfug ... eben leider Gottes - die typische Übertreibung der Bibel ..

im gilgamesch epos befindet sich nachfolgende Aussage:

Reiß ab das Haus, erbau ein Schiff,
Laß fahren Reichtum, dem Leben jag nach!
Besitz gib auf, dafür erhalt das Leben!
Heb hinein allerlei beseelten Samen ins Schiff!
Das Schiff, welches du erbauen sollst —
Dessen Maße sollen abgemessen sein,
Gleichgemessen seien ihm Breite und Länge;
Du sollst es wie das Apsû bedachen.<

... also hier wird auch in keiner weise davon gesprochen, dass er den gesamten Zoo der Erde mit auf´s boot bringt


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 19:22
@axgouk
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:eine völlig abstruse sci-fic hätte auch damals jeder in den Ofen geworfen, wenn sie frei erfunden gewesen wäre ... man muss einfach versuchen im zeitstrahl zurück zu gehen und sich in die hinein versetzten die es betraf oder kurz danach , als es aufgeschrieben wurde
Nein im Gegenteil,
man muss sich mal vorstellen, dass diese Menschen einen "heiden" Respekt
vor den Naturkräften und allen übernatürlichen wie auf fantastischen Erklärungen dafür hatten. Zudem ist der Mensch ein identifikatives Wesen, dessen höchtes Glück es bedeutet
Stolz auf sein ICH zu sein, auch wenn der Weg dort hin nicht immer Grund genug wäre
sich was darauf einzubilden.

Psychologisch betrachtet hat sich daran bis heute wenig geändert.
Das sieht man schon hier im Forum, wie gierig und identifiaktiv
man sich an Gernzwissenschaften klammert
und jeden Unfug glaubt, insofern sich damit damit beeindrucken lässt.

Sorry wegen dem Kreationisten :D


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 19:30
@axgouk
Die nachfolgenden Gräber wurden NICHT höher gelegt - auch das ist frei erfundener BS dieses Geologen. Das Grab von Qua-a befindet sich im selben Friedhof wie das von Semerchet in Umm el-Qaab bei Abydos, ich war selbst schon da. Um el-Qaab ist eine topfebene Wüstenfläche...
Und beide haben noch einen Kenotaph (Scheingrab) in Abydos, ebenfalls eine topfebene Wüste und ebenfalls dicht nebeineinander (hab glaube Fotos davon irgendwo auf meiner Webseite)

Ob die geschilderten Flutereignisse zur selben Zeit eintraten ist nicht bekannt. Aber dass die biblische Sintflut eine Kopie der babylonischen Schriften ist geht schon daraus hervor, dass die 5 Bücher Mose, wo die Sintflut ja drin steht, im babylonischen Exil um 550 v. Chr. geschrieben wurde...

Die Ägypter selbst haben übrigens keinerlei Flutmythos...

@Nocheinprophet
Das Zeng-He-Schiff war wohl 71 m lang :) Es geht aber auch um die Verdrängugn, und die steht da leider nicht. Dschunken haben schon wegen ihrer Bauweise (kiellos) geringen Tiefgang und geringe Verdrängung.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 19:32
sorry, letzter Teil war an @DonFungi gerichtet...


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 19:38
@Nocheinprophet
.... aber jetzt schau mal , die Daten, die ich vorhin geschrieben haben ( wo auch das video drin steckte) ... diese Daten und die paralellen zu diesen verschiedenen Kulturen und dieses alles zum selben geschichtlichen Zeitpunkt .............. WAS BITTE IST DARAN FALSCH ODER ÜBERTRIEBEN ODER VERSCHWÖRUNGSTHEORIE ........ dieses sind fakten - überlieferungen, welche alle von solch einem katastrophalen ERIEGNIS sprechen ....

und dann haben da z.B. diesen KRATER im Ozean und krater finden wir überall auf der welt und sie werden auch alle, entsprechend ihrer grösse, gewaltige schäden hinterlassen haben


und wenn dann mehrere wissenschasftler um den Dr. masse herum, herausgefunden haben ( siehe Artikel) dass auch hierbei der Einschlagszeitpunkt übereinstimmt mit dieser zeitepoche .. ja welche belege brauchen wir denn nun noch ....
natürlich ist es bedauerlich, keinen Zeitzeugen von damals direkt zu sprechen :) , aber sind nicht diese vielen überlieferungen und geolog. Daten ... die besten "sprechenden " Zeitzeugen

.....will sagen ... ich sauge mir doch nichts aus den fingern ... ich lege diese Daten auf unseren tisch und wir schauen alle drauf und DU schmeisst die aber dann einfach vom tisch und sagst ... alles quatsch ..... und ... ehrlich, das ist doch nun auch nicht der richtige weg .....


1x zitiertmelden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 19:43
@axgouk
In Puncto Ägypten hat der Herr Dr. Masse nachweisbar kräftig gelogen. Warum soll man da seinen anderen Aussagen glauben?
Der herr scheint sich in die Reihe der GreWi-Katastrophenschwätzer einzureihen, die die wahren Fakten kräftig nach Eigenbedarf zurechtbasteln.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 19:56
@axgouk
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:.... aber jetzt schau mal , die Daten, die ich vorhin geschrieben haben ( wo auch das video drin steckte) ... diese Daten und die paralellen zu diesen verschiedenen Kulturen und dieses alles zum selben geschichtlichen Zeitpunkt .............. WAS BITTE IST DARAN FALSCH ODER ÜBERTRIEBEN ODER VERSCHWÖRUNGSTHEORIE ........ dieses sind fakten - überlieferungen, welche alle von solch einem katastrophalen ERIEGNIS s
Ich weis jetzt nicht,
wie geläufig Dir die Psychologie ist und vielleicht
hast Du auch nicht mehr in der Zeit gelebt,
als man noch kein Fernsehen hatte und Rundfunkprogramme nur über Mittelwelle
oder Kurzwelle ausgestrahlt wurden. :)

Jedenfalls kann ich mich noch gut erinnern,
als man sich in der Familie oder unter Nachbarn alte Geschichten und Erlebnisse erzählte,
die sich "so" zugetragen haben "sollen" wie sie erzählt wurden.
Ich war als Kind ein begeisterter Mithorcher. :D

Später dann habe ich die Geschichten auch anderweitig gehört
und da wurden wieder ganz andere Zusammenhänge und Details hineingefügt.

Als Erwachsener habe ich dann öfter die wirkliche Wahrheit und Hintergründe
dieser Geschichten kennengelernt und musste leider feststellen,
dass sie nicht nur oft frei erfunden oder zu einem identifikativen Bild zusammengezimmert wurden, sondern das so mancher Erzähler selbst gar nie damit zu tun hatte
und sich doch sicher war, sie genau so wie erzählt erlebt zu haben.

Nein ich glaube keine Wort das Gläubige aufgeschrieben haben, oder weitererzählen.


Anzeige

melden