Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Noah, Arche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 18:53
@axgouk
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/04/arche-fund-ein-schwindel.html

Ein ehemaliger Kollege des evangelikalen Forscherteams erhebt nun schwere Vorwürfe und spricht von einem groß angelegten inszenierten Schwindel.


Anzeige
melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 18:57
@Tygo


Wing-Cheung Yeung, the member of Hong Kong expedition team, claims that they have never climbed the mountain to search for Noah’s Ark with the U.S. archeologist Randall Price. Meeting with each other one time in Turkey, having brief communications and trying to discuss about their cooperation were all the things they did in their so-called relationship. Randall Price has never been to the location that the expedition team newly discovered. The expedition team feels regret for his comments based on rumors.

Query 1: Are rumors more scientific than solid evidence?

Wing-Cheung Yeung, the member of Hong Kong expedition team, claims that they have never climbed the mountain to search for Noah’s Ark with the U.S. archeologist Randall Price. Meeting with each other within a short period in Turkey, having brief communications and trying to discuss about their cooperation were all the things they did in their so-called relationship. Randall Price has never been to the location that the expedition team newly discovered. The expedition team feels sorry for his comments based on rumors.

At that time the weather was very bad. The local expedition team suggested us to postpone the expedition as bad weather would jeopardize the team. In the course of waiting, Randall Price and the Turkish expedition team leader had an argument regarding the postponement caused by bad weather. Their cooperation relationship was terminated. The Hong Kong team tried to reconcile the two parties but did not succeed. Finally, neither team climbed Mt. Ararat that time.

Thereafter there’s no cooperation between the Hong Kong team and Randall Price, except for some correspondences through E-mail. Randall Price has never been to the location that we successfully reached.

According to Randall Price’s email, he made comments based on rumors provided by some Kurds. He claimed that the site was planted but he failed to provide any solid evidence to support his argument. The Hong Kong expedition team felt regret for Randall Price’s comments.


Das Video mit Untertitel kannst du dir hier anschauen:

http://www.noahsarksearch.net/eng/content01.php (Archiv-Version vom 09.05.2010)


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 19:10
@axgouk

Ich hab mir eben nochmal die Schwarzes-Meer-Überflutungs-Theorie durchgelesen... das ist ein Wasseranstieg von 100 Metern gewesen. Diese Flut würde nichts mit normalen Anstieg auf den Ararat hinaufbekommen. Somit könnte man diese These also einmal abhaken.

Eine Regen-Katastrophe würde ich auch ausschließen, denn wenn nur noch Berge über 4000 Metern aus dem Wasser rauschauen, hätten nicht nur die Sumerer ein Problem gehabt, sondern auch Ägypter, Griechen, Inder, Etrusker usw. vor das kleine, aber doch erhebliche Problem der restlosen Vernichtung gestellt. Allerdings gibts in den meisten dieser Kulturen eben den durchhuschenden Mythos der Sintflut, bzw einer Flutkatastrophe.

Allerdings finde ich, es gibt da feine unterschiede zu beachten: Die Griechen hätten den Santorin und den Untergang der minoischen Kultur als traumatisches Volkerlebnis. Die nördlichen Sumerer die eventuelle überflutung des schwarzen Meers gehabt, die südlichen die überflutung des perischen Golfs. Die Ägypter hatten wohl in ihrer frühsten Periode ein Monsumartiges Klima am Roten Meer und sind, seien wir mal ehrlich, dank des Nils und dessen Allüren auch nicht gerade Katastrophen ungefährdet. Inder haben auch dieses Mythos, aber über die bin ich nicht gut genug unterrichtet, und die Etrusker lass ich mal aussen vor. Also hätten wir bei den wichtigsten Kuluren im Umkreis von Levante. Da zwischen diesen Kulturen ein doch recht reger Austausch stattfand und dort ja auch die Wiege der westlichen Zivilisation ist, kann es doch durchaus sein, das sich dort auch Mythen und Sagen mischten, weitergetragen, zusammengefasst wurden und später, je nach religiösen Kontext. Von daher halte ich es für durchaus Möglich, das es nicht eine Sintflut, sondern mehrere gab.

Was die Seriösität dieser Expidition angeht - gerade bei Chine bin ich mir da auch sehr im Unklaren, da die Funde ja nicht von unabhängigen Instituten auf die Echtheit ihrer Ergebnisse geprüft werden usw. .. und gerade China traue ich es zu, solche Funde zu Propagandezwecken haben zu wollen. Und das mit der Türkei verwundert mich gerade ein wenig, da ich dachte, vor kurzem noch gelesen zu haben, das die türkische Regierung den Fund der Arche dementierte, bzw den Forschungsergebnissen nicht zustimmen konnte. Aber da muss ich ein wenig wühlen, bis den ich den Link nochmal finde ^^

Und das es die Arche von Noah sein soll.. naja, da der Sumerische Mythos definitiv Älter ist (wie übrigens viele Geschichten aus dem Alten Testament), spreche ich auch defintiv eher denen den Ruhm zu, als der Ich-klaue-wo-immer-ich-ne-gute-Story-höre-Bibel-Fanclub ^^

Naja, und das heute nochmal sowas passieren soll... erstmal Ursacheforschung betreiben, ansonsten... nagut, Tsunami durch Vulkanausbruch oder Erdbeben sind eh eine ständige Gefahr, während wir glaube ich spontane Überflutungen durch das Ende der Eiszeit eher weniger zu befürchten haben ;)

Aber was mich ein wenig herumtreibt: Irgendwas scheinen die ja da gefunden zu haben. Gibts neben der Arche, die wir mal wegen den vorhandenen Problemfaktoren aussen vor lassen wollen, noch andere Erklärungsmodelle geben?


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 21:40
@ nachtloewe

habe Dir nochmal einen link zur Überflutung Bosborus anbei gelegt. Hierbei geht man von einer Katastrophe vor ca. 7.500 Jahren aus ...... laut Bildbeilage breitete es sich über ca. 100.000 km² aus ... und das bild läßt den berg ararat komplett ... also diese kastrophe - sofern der fund auf dem Berg ararat ECHT ist, lässt sich hierüber wirklich nicht erklären

http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,415082,00.html (Archiv-Version vom 12.02.2009)

wenn ich mich recht entsinne, gab es hierüber auch eine tolle Doku über den Ballard - entdecker der Titanic, welcher dort vor Ort (schwarzes meer geforscht hat ... finde ich jetzt aber nicht so schnell ... in jedem Falle bei YT vorrätig :)

tja ... und so bleiben wieder einmal sooo viele Fragezeichen, aber wer glaubte schon Geschichte ist leicht ... lach

ergo bleiben uns ... Holzreste auf 4.000 m Höhe, die noch den kompletten wissenschaftlichen Bericht hoffentlich bald zur Folge haben ... und licht ins dunkel bringen und natürlich die gilgamesch - chroniken, welche die leute sich famals ja auch nicht aus den fingern gesogen haben ....

hätte damals jemand so eine exorbitante Geschichte erfunden, ohne jeglichen Wahrheitsbezug und dann noch mit einem gigantischen Boot, gelandet auf dem höchsten berg - naja ... ich denke man hätte ihn genauso fdamals, wie heute mitleidig angeschaut und ihm den Schreiber aus der hand genommen .... daher muss einfach eine grundwahrheit in diesen überlieferungen enthalten sein, ansonsten hätte man den auch damals einfach gesteinigt und mit sicherheit nicht seine tontafeln aufbewahrt.

was die politsche angelegenheit betrifft, @ oberhaupt schrieb vorhin, dass die Türkei, die Angelegenheit bei der UNESCO als Kulturwelterbe eingereicht hat .....
.... würden die das wirklich - ohne eingehende Prüfung tun ... ?????

also NOCH LÄCHERLICHER könnte man sich ja vor der weltöffentlichkeit kaum machen ....

naja ... ich denke hierbei ist das letzte wort noch nicht gesprochen

was tsunami, vulkanausbrüche etc ..... betrifft, so hat und wird es das immer geben , dennoch weil es auch damals bei den menschen ein "begleiter" ihres lebens war, muss doch die SINTFLUT, solche aussmaße gehabt haben, dass sie bei den menschen diesen stellenwert in ihren geschichtsarealen hinterlassen hat ...

ich denke wir sollten uns mal auf dem laufenden halten ..... bevor uns das wasser bis zum hals steht ...))


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 22:26
@ tygo

nur weil der Archäologe, Arche-Sucher und Direktor des "Center for Judaic Studies" an der "Liberty University" in Lynchburg, Randall Price, gegegüber einem Fernsehteam erklärt - kurdische arbeiter ... usw .... heißt dass ja nunmal NICHT GLEICH dass die Funde ein Fake sind. dieser mann ist selber arche-sucher und defamiert jetzt nur den Fund des anderen wissenschaftlichen Teams ..... und weil wir alles mystische gerne von uns wegdrängen, passt dieses ja nun ausgezeichnet - ergo der Randall Price hat ne Vermutung geäußert - kurdische Holzarbeiter) - also ist die ganze sache ein FAKE ....... also ganz ehrlich, SO LEICHT KANN MAN DOCH KEINE IM GLETSCHEREIS eingeschlossene ( ! ) GEFUNDENE HOLZRESTE mit einem alter von ca. 4.800 jahren erklären.

so ein Transport - aufbau - die logistik, personalaufwand, maschinen etc. usw. wäre doch den türkischen Behörden aufgefallen, wenn ein Team aus Bauleuten, Gerätschaften, versorgungsstützpunkten etc . auf dem berg Ararat rumkraxelt und alte Holzelemente verbaut . Dieser Berg befindet sich desweiteren im Grenzgebiet Türkei zu Armenien
( bewachung ) und ist auch noch Nationalgebiet - das geht weder ohne behördliche genehmigung, noch ohne aussehen zu erregen, geschweige denn Bauarbeiten, transport in 4.000 m höhe ...... das ist über der stetigen Schnee- und Eisgrenze .... Da baut kein Mensch, auch nicht unterbzahlte, kurdische Arbeiter !!!!!!!!!!!!!!!!

... ps ..... die türkischen Behörden erlauben alpinistische Ersteigungen wie folgt .... ich zitiere wikipedia/ Berg Ararat:

Seit 2001 erlauben die türkischen Behörden unter Auflagen eine Gipfelbesteigung für Ausländer. Neben einem Ausnahmevisum, für dessen Ausstellung durch die Botschaft die Genehmigung des Tourismus- und des Verteidigungsministeriums vorliegen muss, wird eine Erlaubnis des türkischen Bergsteigerverbandes gefordert. Die Ausstellung kann Monate dauern. Das Visum muss mindestens zehn Wochen vor Reiseantritt beantragt werden. Nicht erlaubt sind Individualtouren; jeder Bergsteiger muss sich einer Gruppe anschließen.
...... soviel zum thema ...... soll nicht heißen die kurdischen arbeiter haben am schwarzen meer nicht irgendetwas abgebaut ..... sollte aber auf keinen fall deswegen heißen ... dass nunmehr Arbeiter ( ob kurdisch oder nicht - lach) in 4.000 m Höhe auf dem Berg Ararat holzelemente dieser größen- und gewichtsordnung aufgebaut und eingefroren haben )



genau wissen kann ich es natürlich auch nicht ... war noch nicht auf dem berg ararat ... aber ich finde die geschichte mit den kurdischen arbeitern ..... naja , also wollen wir doch mal die kirche im dorf lassen .....
bedenke bitte das vorher gesagte ...... rein technisch, personell usw .... und dazu kommt, dass so ein fake doch dann sehr schnell auffliegt .... mag mich natürlich auch irren, es gibt ja leider so viele wissenschaftl. betrüger .....

wäre es auf .1 000 m und nur ein paar holzsplitter ... okay ... aber bei diesem umfang von material und dann in der höhe ... und auch noch im gletschereis ... hhhmmmm


2x zitiertmelden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 22:49
Ich denke mal es haben schon viele gedacht, die Arche gefunden zu haben aber letzendlich war es dann doch nicht so und ich denke mal das wird dieses mal auch wieder der Fall sein.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.05.2010 um 22:54
ein chinesicher arscheologe hat mit scheißdraht die Arche zusammengeschissen.
Ich lach mich schlapp. Das hat mir echt den Tag gerettet. Selten so gelacht.

Vielen Dank @bafrali55. Was so kleine Schreibfehler doch alles bewirken können.

Ein Mensch mehr, der fröhlich ist.
Hahahahahahahahaha.

Unter Spam verstehe ich was anderes. *Grins*


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

09.05.2010 um 13:56
@ bafrali55
" ......ob ich glaube dass dieser fund echt ist ..."

.... wenn ich ehrlich bin JA .... vielleicht ist es auch eher der Wunsch, dass immer mehr ans tageslicht kommt aus den alten überlieferugen der völker.

Ich glaube, dass durch einige wissenschaftler, Regierungen, etc., zu vieles und zu gerne, von den alten überlieferungen - als ungewöhnlich, absurd, nicht erklärbar, ja gar ausserirdisch usw. sich darstellt -- zu gern und zu voreilig, in das "land der Mythen und sagen" gedrückt wird.
nach dem Motto: Wenn man es nicht rational erklären kann, dann war es eben der zugedrönte Medizinmann .... und das ging dann in die geschichtsarealen, wandbemalungen, papyrosrollen, usw.
ich glaube hierbei ist sehr viel nachholbedarf und ansatz für eine objektive wissensch. Betrachtung ....

wieviele Standorte, Sachverhalte usw. auf der Welt gibt es, wo man keine rationale bzw. eindeutige erklärung hat, nehmen wir z.B. die aussergewöhnlichen Bauwerke , die jeglicher Vorstellungskraft trotzen .... Ägypten, Peru, Mexiko, tempel von Baalbeck ( !! ) stone henge, Osterinseln, Baustrukturen unter Wasser/Japan, Tempel von Kambodscha usw. usw.

was die Arche, bzw das Boot aus der sumerischen Kultur betrifft,
--- die wissenschaft wäre auch hierbei in der größten erklärungsnot, ---- ( !! )
wie das boot auf 4.000 m höhe kommt ... vor allem in heutiger Klimakatastrophenzeit ... und dann erklärt man soetwas lieber zum schwindel .... als die Machtlosigkeit der menschen vor solch katastrophen zuzugeben .... daher hoffe ich dass dieser Fund die erwartungen erfüllt :)


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

09.05.2010 um 19:14
Hier die ersten Bilder vom inneren des Schiffs:

Youtube: Nuh'un_Gemisi bulundu mu.flv
Nuh'un_Gemisi bulundu mu.flv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

09.05.2010 um 19:35
Nun ja,ich habe eigentlich nur den Namen der Organisation,die das Teil gefunden haben will und deren Herkunft zur Kenntnis genommen und da war mir schon klar,daß das ganze ein Fake war. US-amerikanische ,evangelikale Fundamentalisten und ihre Ableger nehmen es nun mal,entgegen lhrem eigenen Selbstbild, mit der Wahrheit nunmal nicht sehr genau- das zeigte bereits die Kreationismusdiskussion.
das schlimme ist nur,daß man versucht ,mit selbstgebastelten "Experten" selbstgebastelter "Universitäten" den Anschein von Wissenschaftlichkeit zu erwecken.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

09.05.2010 um 19:51
@nurunalanur
Wenn man auch nur ein bisschen Hirn zwischen den Ohren hat,
müsste man eigentlich merken, dass es sich hier nicht nur um ein Fake handelt,
sondern auch noch um ein ungewöhnlich miserabel gemachtes.

Wie kann sich in einer jahrtausende alten von Gletschereis umschlossenen
Schiffskonstruktion, luftig-trockenes Stroh und Heu finden? *g*
Da drinnen herrscht normalerweise eine hohe Luftfeuchtigkeit.

Die Bohlen des Bodens sehen so glatt aus, wie mit einer Bandsäge geschnitten.
Vor 4000 Jahren gab es aber noch keine Bandsägen und noch nicht mal das Eisen für Nägel.

Warum befindet sich kein Eis im Innern des der Räume, dafür aber Spinnweben, die wohl kaum 4000 Jahre alt sein können?

Jetzt mal die Logik:

Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zur Holzbearbeitung, vor 4000 Jahren hätte man ein paar tausend Menschen 20 Jahre lang beschäftigen müssen, um ein Schiff von über 100 Meter Länge hinzukriegen. Und auch dann wäre dabei nur ein ziemlich schlampiges
Floß herausgekommen, das gewiss keinen apokalyptischen Stürmen standgehalten hätte.

Dann zu einer anderen Logik.

Eis ist gefrorenes Wasser, und gefrorenes Wasser fließt durch das eigene Gewicht.
Das kann man an jedem Gletscher der Welt beobachten.
Dabei können Fließgeschwindigkeit, von einem halbe Meter bis mehrere Meter pro Tag
auftreten.
Die fließenden Eismassen zermalmen und zerreißen alles was in ihnen eingeschlossen ist,
und das um so effizienter, je größer die Objekte sind.

Damit das nicht geschieht, hätte sich ein Schiff wie die Arche ganz oben auf der Spitze des Berges befinden müssen, was ja aber nicht zutrifft.

Und als letztes:
Da es sich bei den Entdeckern um Archäologen und damit um Wissenschaftler
handeln soll, müssten die Aufzeichnungen über den Fund auch dementsprechend
wissenschaftlich aufgezeichnet worden sein.
Aber das einzige Wissenschaftliche an dem Käse ist einzig und alleine, dass daran nichts Wissenschaftliches zu erkennen ist.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

09.05.2010 um 20:05
@Nocheinprophet
@nurunalanur


... was mich auch verwundert ist, dass die Balken, nicht auch völlig von Eis umschlossen sind, denn bei dieser langen zeit müssetn sie dieses eigentlich .....

die Bewegung des eises ist des Weiteren ein Faktum , welches in natur zweifelsfrei vorhanden ist und tagtäglich passiert. Inwieweit nunmehr die Holzreste, z.b. in eine Spalte o.ä. geraten sind, wo solche Bewegungen des eises ggflls. nicht oder nur ungenügend sich fortbewegen, kann ich an dieser stelle natürlich auch schlecht einschätzen ....

ich denke man wird hoffentlich die tage oder wochen von der angelegenheit noch gute info´s bekommen, die die sache festigen oder (und das wäre mehr als beschämedn) als einen Jahrhundert - fake aufdecken .

Was Stroh und organische materialien betrifft .. in einer stetigen Eiszone, die ja bei 4.000 m Höhe gegeben wäre, ist ein verwitterungsprozeß, verwesungsprozeß bei solchen temperaturen überhaupt möglich ?? .... erinnert auch an funde im Eis, welche auch jahrtausende überdauert haben ( Mammuts mit noch Gras im Magen, Ötzi usw ...)

mammut-baby im eis gefunden
http://www.welt.de/wissenschaft/article1015289/Baby_Mammut_in_perfektem_Zustand_in_Sibirien_gefunden.html


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

09.05.2010 um 20:49
@axgouk
In einer von Eis umschlossen Höhle liegen die Temperaturen konstant bei Minus 5°C
Wenn sich darin keine lebenden Warmblüter aufhalten. Ansonsten kann die Temperatur auch 1-3° höher liegen.

Mammutbabys die gefunden werden, sind meist in einem Sumpf verreckt, so dass das Eis das darüber hinweg gleitet nicht unbedingt mit dem Mammut in Berührung kommt.
Außerdem bewegt sich Eis nur dort mit Energie, wenn es von einem Hang ins Tal rutscht
und dort weitere Eismassen anschiebt oder mitzieht.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

09.05.2010 um 21:03
@Nocheinprophet

habe eben mal nach den Temperaturen auf dem Berg ararat geschaut :

http://ararat-tours.com/index.php/klima-und-ausruestung

also, da ich schon gedacht, dass es etwas kälter ist. Aber dennoch viel Eis war ja auch in den video´s zu entdecken .

Was die mammuts betrifft und die wanderung vom eis. Wie gesagt, da es sich wohl hier in den gletscherspalten nicht um offenes gelände handelt, würde zwar auch eine verschiebung stattfinden, welche allerdings nicht solche fließgeschwindigkeiten erfährt. Allerdings käme auch bei 4.800 Jahren einiges an strecke zusammen ....

persönlich würde ich mich sehr freuen, wenn es sich bewahrheitet, solche Überreste aus der kultur der sumerer zu finden .... hoffentlich erscheinen bald neue ergebnisse ....


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

09.05.2010 um 21:10
@axgouk
Auf einem Gletscher mit Eis ist das Eis auch unter dem Eis
und da das Eis auf einem Gletscher durch das eigene Gewicht, immer nach unten fließt
(ganz besonderes, wenn die Temperaturen nur knapp unter dem Gefrierpunkt sind
kann es dort oben kein Arche mehr geben, selbst wenn es eine gegeben hätte.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

09.05.2010 um 21:18
@Nocheinprophet

... nun lasse mir doch bitte die grosse gletscherspalte, wo sich einfach nichts bewegt ....

was eiswanderungen betrifft, ist mir das doch auch bewußt .... aber da wir beide nicht vor ort sind, können wir auch nicht beurteilen, inwieweit, diese Holzüberreste auch in einer spalte liege und sich ergo nicht, bzw. nur nach oben bewegen könnten ....

also, seih so fair und lasse mir diesen kleinen augenblick noch diese gletscherspalte, das heißt nicht, das ich kapitulere, sondern einfach, dass wir in diesem moment eh nur - ohne Vort-ort-wissen um den heißen brei herumreden ..... die nächsten tage werde neue licht ins Dunkel auch dieser gletscherspalte bringen :) :)


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

09.05.2010 um 22:22
@axgouk

Die Arche schipperte inmitten der Sinnflut ein wenig hierhin, ein wenig dahin, und ist dann schwupps in eine Gletscherspalte gefallen? :)
„Ein Feld groß war seine Bodenfläche,
Je zehnmal zwölf Ellen hoch seine Wände,
Zehnmal zwölf Ellen ins Geviert der Rand seiner Decke. Ich entwarf seinen Aufriss und stellte es dar:
Ich durchzog es mit sechs Decken,
so teilte ich sieben Etagen ab.“
Das war doch dann eher ein Gletscherkrater? ^^
Und selbst diese Öffnungen in einem Gletscher verschieben sich doch ständig durch die Fließrichtung, da so ein Gletscher ja in Bewegung ist. Und generell ist es auch rätselhaft, wie die Arche da rein gekommen sein soll. Wenn der Gletscher schon vorher da war, hätten Menschen und Tiere auf nem Gletscher doch gewissen Problemen gegenübergestanden, und wenn der Gletscher einfach drüber geflossen wäre, würde man doch heute einfach nur Arche-Staub finden.

Aber eigentlich habe ich mir nochmal gedanken um einen bestimmten Gedankengang von dir gemacht... dass Leue nicht einfach eine so große Unwahrheit verewigen würden.
Naja.. doch. Der Sieger schreibt die Geschichte. Und in der Religion scheints wie in der Liebe und im Krieg zu sein, denn anscheinend ist dort alles erlaubt. Überhaupt, wenn man sich das Alte Testament so durchliest, so merkt man da nicht viel von einem "lieben" Gott. Aber da der Stamm Abraham ja wohl ein Ableger mit der sumerischen Kultur ist, oder zumindest in enger Beziehung zu denen steht, und man ausgeht das es ei sumerischer Mythos ist... kanns auch sein, dass die am falschen Ende suchen? Dass nicht das Schwarze Meer der Ort ist, sondern der persische Golf?


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

09.05.2010 um 22:35
@Nachtloewe

... mein bester, das war der bauplan .......... :)

aber nach solchen stürmen wird ja nicht alles heil geblieben sein .... lach ... man hat ja auch kein ganzes boot gefunden, denn dann wäre es ja schließlich leicht gewesen ... man hätte am heck geschaut und gelesen : Uta-napischti darunter SUMER :)


und solche reste in einer gletscherspalte ... hhmmm ... alles hypothetisch, das weiß ich natürlich auch .... und was Du schon sagtest und auch @Nocheinprophet , sprich also die Wanderung vom Eis ist ein sehr sehr wichtiger part, der natürlich die holzüberreste auf dem berg stark ins wanken bringen .....


was den zweiten teil ... sprich der falsche Standort zu Suchen ...... da gebe ich Dir völlig recht, denn wenn es auch der sumerischen geschichte stammt , dann ist der berg ararat je nunmal nicht gleich um die ecke ..... obwohl bei einer riesigen, gigantischen Flut auch das nicht ausgeschlossen wäre, ist dieses euphrat tal nicht von bergen "eingezäunt"


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

09.05.2010 um 23:08
Die Sintflut an und für sich beschreibt ne strafe. Schriftzeichen zu Zeiten Babylons offenbaren die Sintflut als Strafe für jene Gottheiten die sich mit Menschen vereinigten und dem Laster frönten. Die Schriften beschreiben nicht den Umstand, die Bestrafenden haben ne Katastrophe herbei beschworen sondern eher der Umstand, dass man vom bevorstehenden Naturereignis wusste, aber nicht warnte. Somit hätte oder hat sich der Umstand der Sanktion von selbst gelöst.

Verborgen im Mythos Arche steckt jener Umstand welcher eine Sintflut anspricht, so gesehen und das wurde auch mal untersucht, gibt es hinweise für eine Flut. Erdschichten dokumentieren einen Wassereinbruch zu früheren Zeiten. Nur bezweifle ich Wassermassen die bis zum Berg hinauf reichen. Sicherlich gab es ein Naturereignis welches die erlebte Angst als Ereignis einer göttlichen Strafe weiter leben lies. Das der Meeresspiegel gestiegen ist oder zumindest heute dort Wasser ist wo vorher keines war, zeigen uns im Wasser liegende Denkmäler vergangener Zeiten.

Ich schreibe lieber als Links zu posten werde aber mal geeignetes Material zusammensuchen.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

09.05.2010 um 23:33
Hab hier was zu Gilgamesh "Tafel 11" enthält das Gesuchte.
http://www.lyrik.ch/lyrik/spur1/gilgame/gilgam01.htm#inhalt


Anzeige

melden