Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro, Griechenland, Krise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

03.05.2015 um 23:22
Zitat von amore11amore11 schrieb:Der Euro wird gehen müssen,
da sonst für uns alle ein Zusammenbruch droht in Bezug auf
die instabilen verschiedenen Banken.
Das liegt aber nicht am Euro, sondern an den Banken mit ihrer Zocker-Mentalität :(

Währungswechsel ist keine Lösung, da geht der gleiche Mist wieder von vorne los ...

Anzeige
melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

03.05.2015 um 23:59
Das ist auch richtig, das die Banken in vielen Dingen unseriös arbeiten und sozusagen abzocken und trotz Allem hat es auch etwas mit dem Euro zu tun, denn seit diese Währung exestiert, haben wir die Wirtschaftskrise.

Gute Nacht!!!😉


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

04.05.2015 um 01:36
Wirtschafts-/Finanzkrise hatten/haben auch die Staaten, die nicht den Euro haben, Island z.B. ... aber egal ...


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

04.05.2015 um 02:26
Alle Jahre wieder kommt der Finanzkollaps. Inflation Deflation. Mit dem Zinssystem kann es einfach kein gutes ende geben, wieso öffnen "die" mal nicht die geschichtsbücher? Profit schlagen bis zum big Crash die großen Monopole, die letztendlich an alles und jedem verdienen. und ja, lang ist es nicht mehr, der endspurt kommt wenn immer mehr größere gmbhs kooperieren


1x zitiertmelden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

05.05.2015 um 15:50
fünf Jahre, meine Fresse wie die Zeit vergeht oO


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

05.05.2015 um 15:53
Zitat von leappleapp schrieb: der endspurt kommt wenn immer mehr größere gmbhs kooperieren
Wie meinen?


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

05.05.2015 um 16:06
@leapp

Klar, mi diesem Angstgeschreibe bekommt man die Leichtgläubigen dran. Die Kaufen dann die lustigen Bücher, Heilkristale und Schauberger Spiralen.

Der Euro dürfte nicht wirklich Bedroht sein. Wenn man bedenkt wie weich andere Währung durchhalten.


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

05.05.2015 um 16:29
@Mephi
Zitat von MephiMephi schrieb:fünf Jahre, meine Fresse wie die Zeit vergeht oO
ja und der Euro lebt immer noch ;) , also wäre deine Frage jetzt mit Fakten belegt und alle die im Mai 2010, als du den Thread eröffnet hast geglaubt haben, er würde nicht überleben, lagen wohl daneben!
Und ich gebe dir recht, so schell wie die Zeit vergeht kann man gar nicht leben.


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

05.05.2015 um 16:29
@Mephi
Zitat von MephiMephi schrieb:fünf Jahre, meine Fresse wie die Zeit vergeht oO
ja und der Euro lebt immer noch ;) , also wäre deine Frage jetzt mit Fakten belegt und alle die im Mai 2010, als du den Thread eröffnet hast geglaubt haben, er würde nicht überleben, lagen wohl daneben!
Und ich gebe dir recht, so schell wie die Zeit vergeht kann man gar nicht leben, leider!


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

05.05.2015 um 16:35
..hm auf in die nächste Runde?^^ gibts den Euro bis 2020? :troll:


1x zitiertmelden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

05.05.2015 um 20:37
Klar gibts den 2020 noch, aber vielleicht wird das ein oder andere Euro-Land sich davon lösen und andere Staaten treten dem Euro-Raum bei ...

Die Finanzkrise kommt übrigens von dem ausufernden Investment-Mist, bei dem jeder meint, dass zweistellige Zinsen realistisch wären, und den daraus resultierenden Finanzblasen, und nicht von der gemeinsamen Währung ...


1x zitiertmelden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

05.05.2015 um 22:29
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Finanzkrise kommt übrigens von dem ausufernden Investment-Mist, bei dem jeder meint, dass zweistellige Zinsen realistisch wären, und den daraus resultierenden Finanzblasen, und nicht von der gemeinsamen Währung ...
Immerhin hält der Finanzmarkt mittlerweile alle Zügel in der Hand.
http://www.fr-online.de/wirtschaft/unternehmer-klagt-euro-zentralbank--politik-der-ezb-ist-falsch-und-gefaehrlich-,1472780,30612508,item,NA2387457.html
http://www.augsburger-allgemeine.de/community/profile/achstaller_erhard/Geldpolitik-der-EZB-richtet-sich-gegen-die-Buerger-Mario-Draghi-muss-weg-id33907357.html (Archiv-Version vom 05.05.2015)

Aber wenigstens die Inflation scheint nich unbedingt ein Problem zu sein:
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/preisverfall-in-der-eurozone-gestoppt-draghis-geldspritze-scheint-zu-wirken-/11713262.html (Archiv-Version vom 04.05.2015)

Strafzinsen auf Einlagen... vor 10 Jahren hätte man mich für solche Vorschläge noch in der Luft als Kommunisten zerrissen. Daß ich das noch erleben darf... :D

Angesichts der Abhängigkeit Toitschlands von Exporten würde sich bei ner Umstellung auf die D-Mark eh so gut wie nix ändern. Gut... wir würden wahrscheinlich wieder deutlich weniger exportieren weil die Währung zu hart wäre und unsere Produkte keine "Made in Germany" Vorzüge mehr aufweisen, vom Maschinenbau vielleicht mal abgesehn.

Kindergartenumfrage, ehrlich. Aber wenn sonst nix mehr hilft klammert man sich eben an die "Gute Alte Zeit", in dieser Schönen Neue Welt... :trollsanta:


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

05.05.2015 um 23:42
@Mephi
Zitat von MephiMephi schrieb:..hm auf in die nächste Runde?^^ gibts den Euro bis 2020?
in Anbetracht dessen wie schnell die Zeit vergeht (hattest du ja selbst mit Erschrecken gemerkt), gibt durchaus eine realistische Chance, dass es ihn auch dann noch geben wird.
Genauere Antwort gebe ich dir dann in 5 Jahren ;)


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

05.05.2015 um 23:55
Wir werden wohl untergehen - wie einst das römische Reich.


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

06.05.2015 um 00:02
5 Jahre vorbei seit es den thread gibt.


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

06.05.2015 um 01:01
@Mephi
Wo isse denn die Hyperinflation??Ich will endlich mein Brot mit nem Möbelwagen voller Geld kaufen können,stattdessen lavieren wir am Rande einer Deflation rum weil alle auf ihrer Knatter sitzenbleiben anstatt sie zu verleihen oder sich teures,nutzloses Zeug kaufen.
Wenn ich die Geschichtsbücher aufklappe,dann sind die vollgerammelt mit kapitalistischen Krisen.Jeder hats kommen sehen,nur nicht so schnell.
Nach der marxistischen Krisentheorie benötigt der Kapitalismus Krisen

Youtube: MCH Kongress - Marxsche Kapitalismuskritik und die gegenwärtige Krise (Workshop) - 1/7
MCH Kongress - Marxsche Kapitalismuskritik und die gegenwärtige Krise (Workshop) - 1/7
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: MCH Kongress - Marxsche Kapitalismuskritik und die gegenwärtige Krise (Workshop) - 2/7
MCH Kongress - Marxsche Kapitalismuskritik und die gegenwärtige Krise (Workshop) - 2/7
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: MCH Kongress - Marxsche Kapitalismuskritik und die gegenwärtige Krise (Workshop) - 3/7
MCH Kongress - Marxsche Kapitalismuskritik und die gegenwärtige Krise (Workshop) - 3/7
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


uswusf


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

06.05.2015 um 19:53
@Warhead
och kinners ich war damals 15 und hab noch etwas anders über die welt gedacht...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

06.05.2015 um 21:07
Es gibt ihn immer noch. O.O


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

08.05.2015 um 15:24
Man lese mal diesen Thread hier bei Allmy: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

Wie man feststellen wird, hat sich nichts, aber auch gar nichts verändert. Leider. Das mußte ich auch feststellen. So wird es mit dem Euro auch sein/werden. Nichts ändert sich.
Eine Oma(93) erzählte mir, dass sie Hitler, Honecker überlebt hat und das ihr das alles nicht neu ist, was jetzt so in der Politik abläuft. Nun, ich muß sagen, sie könnte recht haben...


1x zitiertmelden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

08.05.2015 um 15:47
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Wie man feststellen wird, hat sich nichts, aber auch gar nichts verändert. Leider. Das mußte ich auch feststellen. So wird es mit dem Euro auch sein/werden. Nichts ändert sich.
Inwiefern ändert sich nichts bzw hat sich nichts geändert? Seit 2010?


Anzeige

melden