Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

17.06.2010 um 14:57
@Mr.Watchman

dann lies genauer und bilde Dir keine voreiligen Schlüsse

Anzeige
melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

17.06.2010 um 15:04
@Mr.Watchman
@kiki1962
ich habe euch beide auch nichts unterstellen wollen, ich frage mich nur nach dem nutzen solch einer Demo oder diese dich ich erleben musste (Atomkraftwerk) dort wurden Straßen untergraben, es hat ausgesehen wie eine Müllhalte überall Dreck, Plastikflaschen keine Toiletten (klar wo das überall lag) macht wenig Sinn wenn man Demos für die Umwelt macht und sich selbst wie ein Schwein benimmt.
Und was das dem Steuerzahler kostet ..... nutzen Null, die Dinger stehen immer noch.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

17.06.2010 um 15:07
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:die Dinger stehen immer noch
was ja auch gut ist, in der jetzigen wirtschaftlichen Lage, alles andere würde den kleinen Bürger nur noch mehr kosten.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

17.06.2010 um 15:15
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wo hast du das denn gelesen, etwa auf dem radikalen Portal indymedia, wo man sich gerne für solche Gewalttaten verabredet und einen regen Indormationsaustausch darüber macht?
Nicht wirklich. Gulli-board
War auch nur die zitzierte Meinung einer Bloggerin.

http://www.gulli.com/news/gewalt-gegen-polizisten-splittersprengsatz-gez-ndet-2010-06-13


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

17.06.2010 um 15:16
@CurtisNewton
sehe ich auch so ... es gibt leider nichts besseres.
Deswegen macht eine Demo auch kein Sinn ....


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

17.06.2010 um 15:16
@CurtisNewton
nein - das thema einer demo darf nicht als vermutung angezeigter gewaltbereitschaft herhalten

jede demo ist emotional - egal ob es um die walrettung, entmilitarisierung, sozialabbau , atomkraft geht . .

@teiwaz
diesen kritikpunkt verstehe ich total - es muss hinterher nicht so schweinisch aussehen -

verantwortungsvolle leute achten darauf, dass eben ncihts liegenbleibt, was vorher nicht schon dort lag


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

17.06.2010 um 15:18
@Trapper

Auszug aus dem Artikel den Du da anführt
Für die Bloggerin annalist könnte dies auch ein vorgetäuschter Angriff gewesen sein, das Bild würde gut in die Strategie der Spannung passen. Wo es keine gewalttätigen Linksextreme gebe, würden welche gemacht. Linke hätten bei Auseinandersetzungen bisher im Extremfall Steine geworfen. „Molotow-Cocktails auf Personen zu werfen, scheidet meines Wissens schon deutlich aus. Vielleicht täusche ich mich auch oder habe auf meine älteren Tage den Bezug vollständig verloren, aber eigentlich kann ich mir schlecht vorstellen, dass sich an dieser Grundlinie viel geändert hätte. Grob lässt sich das so beschreiben: Gewalt gegen Sachen ist ok, Gewalt gegen Menschen nicht, es sei denn zur Selbstverteidigung. (...) Und jetzt sollen Linke in einer Demo durch eine 'Explosion', 'explodierende Wurfkörper' oder einen 'Splittersprengsatz' PolizistInnen verletzt haben? Es fällt mir schwer, mir das vorzustellen. Es passt allerdings hervorragend ins Bild der gemeingefährlichen Linksextremisten.“
Muss man noch mehr zu dieser Bloggerin sagen ausser, dass da wohl ne Lobotomie ordentlich in die Hose gegangen zu sein scheint?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

17.06.2010 um 15:19
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:verantwortungsvolle leute achten darauf, dass eben ncihts liegenbleibt, was vorher nicht schon dort lag
zum Beispiel Autowracks? :D


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

17.06.2010 um 15:19
ich glaub einige demos würden in der öffentlichen wahrnehmung kaum stattfinden ohne krawalle , außerordentliches benehmen und der gleichen ....


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

17.06.2010 um 15:19
@CurtisNewton
Nö. Seh ich ja auch so.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

17.06.2010 um 15:23
@kiki1962
egal ob es um die walrettung
"""""""""""

die stehen auch wieder zum Abschuss bereit ;-( und wir kaufen weiterhin Billigzeugs von den Ländern .... und freuen uns das wir ein tollen Deal bei Aldi gemacht haben.
Wie du erkennen kannst, eine Demo macht kein Sinn.

da müsste was richtiges dahinter stehen ...


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

17.06.2010 um 15:25
was müßte denn demonstriert werden und wie um eine entsprechende oder gewünschte reaktion zu erhalten, außerdem bringen demos nur denen etwas die auf demos anzutreffen sind , im öffentlichen leben findet doch der bezug zum geforderten kaum statt und damit wird sich doch garnicht beschäftigt.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

17.06.2010 um 15:26
@teiwaz
demonstrationen sind eine möglichkeit menschen auf die straße zu bringen - ihre anliegen öffentlich kundzutun

welches mittel denn sonst - zu hause am fernsehen eine nr. anrufen - ich bin dafür - bin dagegen

oder in zeitungen ein statement zu einem artikel rein setzen

unterschriftenaktionen - - mache ich ja auch schon . .


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

17.06.2010 um 15:28
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:und freuen uns das wir ein tollen Deal bei Aldi gemacht haben.
sehr sehr treffend......denn in viele viele Situation hat sich der Bürger durch sein Konsumverhalten SELBST hineinmanövriert.....Geiz ist eben nicht geil, sondern nur DUMM....und diese Dummheit wird nun bestraft


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

17.06.2010 um 15:29
@CurtisNewton
yo - und da hartz iv von ganz vielen nicht gewollt war, ist nun wer schuld, dass man sich hauptsächlich lebensmittel u.a. bei solchen verbrechern kaufen muss?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

17.06.2010 um 15:29
Finde den Fehler!
Hier drei Beispiele, was Unternehmensberater in Ihren Prospekten über Ihre Kollegen und ihre Branche selbst schreiben:

* "Sie werden denken; "noch eine UnternehmensBeratung". Ja der Ruf von Unternehmensberatern ist in diesen Tagen nicht der Beste. Das liegt aus unserer Sicht unter anderem daran, dass sich viele unerfahrene Betriebswirtschaftler als Unternehmensberater selbstständig machen ohne vorher umsetzbare Erfahrungen gesammelt zu haben. Ein weiterer Teil der Unternehmensberatungen zockt seine Kunden schamlos ab.
Bei uns ist das anders;"

* "Unternehmensberater gelten häufig als eloquente Heissluftverkäufer. Dieser Ruf ist leider manchmal nicht ganz unberechtigt.
Ich strebe dagegen messbare oder zumindest berechenbare Resultate an."

* "Trotz des schlechten Rufs der Beratung bin ich ein wenig stolz auf meine bisherigen beruflichen Erfolge."

In fast jedem Prospekt findet man so eine Anspielung auf die eigene Branche !
Allerdings hat man in solchen Branchen auch einen Ruf zu verlieren.
Irrtum, die ganze Branche hat schon ihren Ruf verloren !
Nicht nur Unternehmensberater, alle Berater und Finanzdienstleister.
Seriöse Experten wollen auch weiterhin als solche gehandelt werden.
Und meiden, wenn es der Arbeitsmarkt erlaubt, diese Branchen ganz.
Doch der Arbeitsmarkt erlaubt es nicht.

@Trapper ,
schreiben Ärzte sebst: "Es gibt zwar Pfuscher unter uns Ärzten, doch ich bin gewissenhaft." ?
schreiben Anwälte selbst: "Es gibt zwar Verbrecher unter uns Anwälten, doch ich halte mich an die Gesetze." ?
schreiben Handwerker selbst: "Es gibt zwar Schwarzarbeiter unter uns Handwerkern, aber ich zahle Steuern." ?
schreibt die Polizei selbst: "In unseren Reihen sind zwar Gewalttäter, doch überwiegend wenden wir Gewalt ungern und nur im Notfall an." ?
schreiben Politiker selbst: "Ich habe zwar korrupte Kollegen, aber ich bin nur meinem Gewissen und den Wählern verpflichtet" ?

Ich denke eher nicht ! Und das ist auch nicht notwendig !
Oder kennst Du eine andere Branche, die sich selbstgegenseitig derart schlecht macht, wie die Beraterbranche ???

Die Gründe dafür hättest Du im Video "Teleakademie Vortrag Dr. Leif " gefunden.
Schade,
nach Deinen Fragen zu urteilen, hast Du leider nicht mal den ersten Teil angesehen.

Deshalb hier eine entschärfte Textzusammenfassung:
( Sie kommen unaufgefordert und erzählen einem, was man sowieso schon weiß)

"Leif beleuchtet auch die innere Struktur der Zunft, die seinen Beschreibungen zufolge einer Art Geheimbund gleicht. Besonders bemerkenswert sind in diesem Zusammenhang die Zeugenberichte über interne Kontrollsysteme, mit deren Hilfe die Mitarbeiter der Beratungsfirmen auf Linie gehalten werden. Routinemäßige Bewertungen dienten dazu festzustellen, ob sie die nächste Karrierestufe erreichen können oder gehen müssen - dadurch entstehe ein Klima der Überwachung, dem sich bis auf einzelne Ausnahmen jeder unterwerfe, heißt es da.

Die Branche selbst schweige sich normalerweise über solche Interna konsequent aus, erklärt Leif. "Intransparenz ist das Schmiermittel, die Abschottung von der Öffentlichkeit hat System", sagt er. "So wie die Beraterzunft organisiert ist, erinnert sie fast an Opus Dei."

Die absolute Diskretion, die Kunden vertraglich zugesichert wird, führe auch dazu, dass eine wirksame Kontrolle ausgeschlossen ist. Diese Verschwiegenheit sichert Leifs eindrucksvollen Schilderungen zufolge das Fortbestehen der Zunft. Denn die Beschreibungen von Insidern und die Studien der Rechnungshöfe, die er in seinem Buch vorstellt, sind alles andere als schmeichelhaft. So berichtet etwa ein Berater von KarstadtQuelle: "Die gleichen Berater, die vor einigen Jahren Vorschläge gemacht haben, wie sich das Unternehmen verändern soll, werden Jahre später wieder eingestellt, um genau das Gegenteil vorzuschlagen."

In einem weiteren Interview gesteht Ex-Accenture-Berater Harald Lürmann offen ein, dass Analysen, die in der Regel in wenigen Tagen durchgeführt werden, selten die im Unternehmen vorgefundenen konkreten Probleme reflektieren. In voluminösen Chart-Präsentationen würden dem Kunden schließlich Lösungen nach einem Standardschema vorgelegt. "Die Lösung ist dann zwar theoretisch richtig, aber der Situation nicht angemessen."

Das Wissen, das die Berater nutzten, komme im Übrigen selten von ihnen selbst, sondern in den meisten Fällen von Mitarbeitern aus dem Betrieb, den sie berieten. Die Interpretation, dass hier lediglich Vorschläge, die zwischen grauen Aktendeckeln schlummerten, auf bunte Folien projiziert werden, bestreitet Accenture-Berater Lürmann nicht einmal. Nur kann er nichts Schlechtes daran finden: "Ein guter Berater bezieht sich auf das, was die Leute wollen."

Dass für Lösungen, die im Unternehmen selbst konzipiert worden sind, trotzdem oft ein teures Beratungshonorar bezahlt wird, hat nach Leifs Recherchen aber noch einen ganz anderen Grund.
"Ein Beratungsauftrag ist in der Regel mit der Erwartung verbunden, dass die Berater ihre Erfahrungen aus den Konkurrenzbetrieben einfließen lassen", erklärt der Autor unter Verweis auf verschiedene Gespräche mit Insidern.
Im Grunde sei das nichts anderes als Spionage."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,415613,00.html
pauschal allen Metzgern unterstellen das sie beim Wiegen bescheißen, weil du bei manchen eine Scheibe Wurst zu wenig bekommst
und
wenn man sagt alle H4er sind Sozialschmarotzer
ist doch Kindergartendenken.
Richtig !

Ich weiß übrigends, von was ich schreibe, da ich als Selbständiger genug damit zu tun (mir vom Leib zu halten) habe !
Nachrichten, wie diese:
"Unternehmensberaterbranche weiter im Höhenflug"
"Die deutsche Unternehmensberaterbranche stellt wieder Berater ein und schaut mit Optimismus auf die Marktentwicklung."
können mich nicht blenden.

Habe ich den Fehler gefunden, @Trapper ?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

17.06.2010 um 15:30
@kiki1962
ich würde die Walfangschiffe zum Abschuss freigeben .....


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

17.06.2010 um 15:35
@CurtisNewton
yep ... ist doch alles ein Irrsinn geworden .... wir arbeiten uns Tot und ernten nichts.
sieh her ich habe eine schöne Wohnung und kaufe nur bei Lidle und co ein...
ich gehe nicht zu solchen Läden aus Prinzip ... ich verstehe dich @kiki1962
und leider müssen manchen Menschen dort einkaufen ... wir krank ist unsere Gesellschaft .......


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

17.06.2010 um 15:36
@kiki1962

ich rede nicht von der Entwicklung der letzten 2 Jahre sondern von der, der letzten 10 Jahre.......den Unwillen für Qualität einen angemessenen Preis zu bezahlen, weil man ein adäquates Produkt geringerer Qualität zu nem geringeren Preis bei nem Discounter, der Mitarbeiter ausbeutet, bekommen konnte.

Selbstverständlich freut man sich....yeah...xy Euro weniger für den Fernseher, das Notebook, den PC oder sonstwas bezahlt......10 Jahre später steht man vor den Trümmern dieses Konsumverhaltens, nämlich dass zB im Elektronikbereich NICHTS mehr aus Deutschland kommt, GAR NICHTS mehr, sondern man die asiatischen Billiglohn-Länder gefördert hat und nun renomierte deutsche Unternehmen dicht gemacht haben, Arbeitsplätze unter dem Konkurrenzdruck abbauen mussten und somit viele abreitslos wurden.......

......aber soweit denkt Mensch ja gar nicht, wenn er sabbernd vorm Aldi oder Lidl Regal steht und unbedingt wieder dieses neue Teil haben muss, was bei der Konkurrenz ja 100 Euro teurer ist!

Gute Nacht Deutschland, wir Bürger haben es zu einem sehr großen Teil selbst verschuldet!


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

17.06.2010 um 15:40
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Es geht um Leute welche Betriebsstruktuern durchleuchten und Fehler suchen und beheben.
Hahahahahaha ! Passt ! (siehe Dr.Leif !)
@Trapper
In Theorie eine 1 ! (Wer soll unerfahrenen Leuten bei der Gründung ihres Unternehmens helfen? Papi?Der Milchmann? DU?)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

17.06.2010 um 15:42
@CurtisNewton

nun mein fernsehen, den ich habe und der von freunden genutzt wird, ist ein "grundig" - mein kühlschrank ist von liebherr - waschmaschine und geschirrspüler sind von siemens

natürlich sind sie nun schon fast 20 jahre alt - aber gehen noch -- - und ich hoffe das bleibt . .

seit es mir nicht so rosig geht, achte ich sehr, was ich einkaufe - also mich bekommt keiner zu kik, aldi und lidl

ich versuche obst und gemüse von den kleinen herstellern um uns herum zu bekommen -

mein brot kaufe ich beim bäcker, den es schon seit über 100 jahren gibt und der noch mit natursauerteig bäckt

also ich tue was ich kann - im kühlschrank befinden sich wirklich 90 prozent produkte aus thüringen -

soviel "nationalsbewusstsein" habe ich :D -

also bitte nicht alle über einen kamm scheren - und ja ich koche täglich und nichts aus der tüte -


Anzeige

melden