Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:41
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ich denke nur an mich
Abbau des Sozialstaats
Dolchstoß durch den Konsumenten

Von Gabor Steingart

Der normale Käufer bei Karstadt, Metro und Lidl ist ein regelrechter Globalisierungsfanatiker: Er vergleicht Preis und Leistung und will immer das Billigste. So vernichtet er massenweise Jobs in Europa - am Ende auch den eigenen.

Der Sozialstaat ist im Grunde nichts anderes als ein Kartell. Der Unterschied zwischen dieser Schutzvereinigung und den üblichen Kartellbrüdern in den Konzernspitzen besteht darin, dass der Sozialstaat nicht nur wenigen, sondern vielen nützt. Eigentlich fast allen Bürgern, die in seinen Grenzen leben. Vereinfacht kann man es auch so sagen: Der moderne Sozialstaat hat uns alle zu Kartellbrüdern gemacht. Wir profitieren von seinen Schutzrechten wie von seinen finanziellen Zuteilungen.


Q: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,436348,00.html

Der ganze Artikel ist interessant, der Buchtipp übrigens auch...

Anzeige
melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:42
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:irgendwie sitzen wir trotzdem in einem boot
Wer ist "wir"?
Ich lese hier immer nur davon, dass "ihr" nicht mit einem Millionär in einem Boot sitzen wollt. @kiki1962


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:43
Ich kaufe nicht bei Lidl @schmitz
Ich beziehe kein Hartz-IV.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:44
Du willst gar nicht wissen, wer alles nicht Hartz bezieht und bei Lidl einkaufen geht ^^


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:45
@pprubens
Mir war nicht bewusst, dass man als nicht H4 Bezieher standesgemäß einen Bogen um die Billigdiskounter machen muss...^^


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:46
@pprubens
och - keine bange wir rutschen schon zusammen, dass der auch noch einen platz hat :D


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:47
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Mir war nicht bewusst, dass man als nicht H4 Bezieher standesgemäß einen Bogen um die Billigdiskounter machen muss...^^
Ich kanns mir, im Gegensatz zu den Armen, leisten, bei Feinkost-Käfer einzukaufen @schmitz
Ich kanns mir leisten Arbeitsplätze zu sichern.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:51
@pprubens
yo - arbeitsplätze sichern tun viele - 165,00 - 360,00 oder 420,00 Euro -

oder die verkäuferin mit 700 eus - dass ihre wohnung aber 340 kostet - ist doch rille - und der zweitjob auch nur 300 bringt und sie damit das auto finanziert, um den zweiten arbeitsplatz zu halten - -


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:53
@pprubens
Dann tu das. Aber die Arbeitsplätze die Du meinst zu sichern, waren und sind nicht in Gefahr...^^


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:54
@kiki1962
Darum gehts nicht.

Jeder kann bei Käfer kaufen. Niemand muss sich Lidl an den Hals werfen, besonders nicht, wenn er weiß wie scheisse da die "VerkäuferInnen" bezahlt werden.

http://shop.feinkost-kaefer.de/feinkost/wm-special.html (Archiv-Version vom 22.06.2010)


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:56
Wie ich bereits schrieb, der WM-Titel kann unser geliebtes Deutschland retten.

/dateien/pr62919,1276639003,wmartikel

Prost und gute Nacht.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.06.2010 um 23:59
Jeder kann bei Käfer kaufen.

Stimmt, der eine mehr, der andere weniger.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 00:04
Achja, falls die WM doch ein Reinfall wird, können wir ja Pfingsten wiederholen oder Weihnachten vorverlegen. Dann brummt ebenfalls der Wirtschaftsmotor.


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 00:04
mann es geht mir um das deutsche volk als um das land!es geht darum ein neues land aufzubauen und sich von der hirachie der regierung und der EU loszureissen ud das geht nicht anders. ich habe iin den narischten letztens von der demo in berlin gesehen, dort hat jemand mit blut vergiessen begonnen aber aus falschen gründen....ist es denn möglich einen neuen staat mitten in europa aufzubauen ohne blut vergiessen?? - NEIN! wnn es doch so gehen würde, wehrlose und friedlebende menschen muss man nicht verletzten das ist schwachsinn das weiss ich auch...aber wie, wie sagt mir doch jemand wie ich das machen soll ohne gewalt?!!!


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 00:07
@pprubens
käfer gibt es bei uns nicht -

klar kaufe ich bewusst ein, nehme die äpfel vom rumfahrenden bauern usw.

natürlich - nein, sie sind nicht günstiger als lidl, aber ich möchte, dass der bauer am leben bleibt

und wenn ich mal einen leckeren braten mache, dann kaufe ich den vom erzeuger um die ecke - also ich tue was ich kann

tut mir nur leid, dass ich nicht jede woche dort kaufe, sondern nur sporadisch

@univerzal
besser wenig als nie :D . . .


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 00:07
Zitat von keyshankeyshan schrieb:aber wie, wie sagt mir doch jemand wie ich das machen soll ohne gewalt?!!!
Mach deine Schule fertig und erlerne einen anständigen Beruf. Dann hast du schon mehr getan als die meisten @keyshan


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 00:08
@univerzal
die verkäufer bei käfer verdienen bestimmt ordentlichen lohn - so bei 1300 - :D


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 00:08
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:käfer gibt es bei uns nicht -
Käfer hat nen Online-Shop. @kiki1962
Bevor ich Lidl unterstütze, gebe ich mein Geld einem Unternehmen, was sich anständig um seine Mitarbeiter kümmert.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 00:09
@pprubens
Dann hast du schon mehr getan als die meisten

Die Käfer-Pointe war wohl noch nicht überheblich genug, was?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

16.06.2010 um 00:11
Bevor ich Lidl unterstütze, gebe ich mein Geld einem Unternehmen, was sich anständig um seine Mitarbeiter kümmert.

Na wenn das dein Hauptkriterium ist, kannst du ruhig zu Aldi gehen. Die schenken sich preislich nicht viel und dort wird das Personal auch anständig behandelt. Das gesparte Geld kannst du dann in neue Arbeitsplätze investieren.


Anzeige

melden