Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

01.08.2013 um 08:56
@Doors
du liebst doch auch deine kinder? da wird das wort liebe auch in einem anderen kontext benutz!
es gibt doch auch ein lieblingsessen usw usf, da steckt auch das wort liebe drinne,allerdings wieder in einem ganz anderem kontext!

also halte ich es nicht für schlimm wenn jemand das wort liebe mit einer stadt bzw land in verbindung bringt.
allerdings nicht über alles!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

01.08.2013 um 09:03
@dasewige

Ich unterscheide schon zwischen "Landschaft" und "Staat".
Ich liebe Norddeutschland, weil es so platt ist, wie meine Kalauer, weil das Wetter so ist wie auf Spitzbergen, ohne dass es Berge gibt, weil die Leute nicht lange schnacken sondern zupacken.

Aber darum muss ich nicht zwingend mit allem konform gehen, was Staat und Regierung so aushecken. Ich fürchte, der TE meint mit seinem "geliebten Deutschland" eher so ein diffuses völkisches Gebilde als die Landschaft zwischen Alpenland und Nordseestrand.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

01.08.2013 um 09:08
@Doors
wenn es mit diesem diffusen völkischen gebilde zu tun hat, dann bekomme ich auch meine bauchschmerzen!

apropro kalauer: ich muß am montag sehen wer am sonntag zu besuch kommt! deswegen bin ich für die norddeutsche tiefebene. ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

01.08.2013 um 10:08
@Doors
Dann schätze ich, das du einer der ersten Menschen bist, die erkannt haben, wo die Unterschiede zwischen Patriotismus und Nationalismus liegen.^^


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

01.08.2013 um 10:12
Wovor soll Deutschland überhaupt gerettet werden?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

01.08.2013 um 10:12
@yummi

Patriotismus klingt mir offen gestanden immer noch zu vaterländisch. Vaterlandsliebe zieht zu oft zwei Meter Mutterboden überm Kopf nach sich.

Ich habe mir das Land, in das ich hinein geboren wurde, nicht aussuchen können.
Jemand von Euch etwa?

Also, warum sollte ich irgend eine wie auch immer geartete Beziehung zu einem Land haben? Ich empfinde weder Liebe noch Hass für so ein anonymes, amorphes Konstrukt wie Land/Staat. Gefühle, grosse zumal, hebe ich mir für Individuen auf, nicht für juristische Personen.

Ich lebe hier am Rand der BRD, wohne und arbeite da recht gern, weil das Land platt ist, die Leute schweigsam sind und das Wetter depressiv macht.

Ich zahle Steuern, und zwar bislang als "Besserverdienender" nicht mal wenig, und erwarte als Gegenleistung eine funktionierende Infrastruktur, eine ausreichende Gesundheitsversorgung sowie Bildung für meine Kinder nebst Rechtssicherheit für mich und meinen Besitz. Mehr nicht.

Mein Verhältnis zum Staat ist also in etwa das des sizilianischen Ladenbesitzers zur Mafia. Ich zahle Schutzgeld - und sie lassen mich in Frieden.

Warum ich deshalb Stolz auf die Mafia entwickeln sollte oder mir deren Vereinswimpel ans Auto bummeln sollte, wüsste ich nicht.

Die relative Freiheit im Vergleich zu anderen Ländern schätze ich durchaus. Ich kann mich auf den Marktplatz stellen und sagen: "Angela Merkel ist 'ne dumme Schnepfe!", ohne dass mich ein Geheimdienst verschwinden lässt. Ich kann demonstrieren, ohne dass mich Scharfschützen umlegen. So gesehen geht's mir noch so gut, dass mir niemand einfiele, mit dem ich spontan tauschen möchte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

01.08.2013 um 10:12
@vincent

Vor sich selbst? Keine Ahnung, frag @keyshan


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

01.08.2013 um 10:20
@Doors
Ich schätze trotzdem, dass du deine "platte Landschaft", mehr abgewinnen kannst als andere Landschaften in Deutschland. Mir geht es weniger um ein Konstrukt als um die Menschen und Landschaft als solches. Ich studiere zum Beispiel in Thüringen, lebe aber eigentlich in Berlin. Für mich war der Wechsel, wie ein Nationalitätswechsel und ich dachte mir " Oh Mann, irgendwie ist mir alles zu deutsch hier". Das Heißt nicht, dass es sich hier schlecht leben lässt oder dass die Menschen schlechter wären oder dass die Landschaft hässlich ist oder oder, aber es ist halt nicht meine Heimat, Ich schätze die Gemeinschaft in Berlin, auch wenn das andere anders sehen mögen, aber ohne meine "Türken und Araber etc" erscheint mir Berlin zu öde und alles andere was dazu gehört. Dass ist kein Konstrukt, sondern ein Lebensgefühl und aus meiner Sicht spricht das für ein sehr Heimat gebundenes Gefühl ---> Patriotismus


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

01.08.2013 um 10:44
@yummi

Ich habe so ziemlich in allen Grossstädten der BRD gewohnt oder gearbeitet. Auch in den meisten Bundesländern oder Regionen. Als Exilhamburger fühle ich mich hier oben an der dänischen Grenze allerdings momentan recht wohl. Aber alt werden möchte ich hier dann doch nicht.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

01.08.2013 um 10:47
@Doors
Was aber auch kein für oder wider ist gegenüber dem, was ich gesagt habe ;).


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

01.08.2013 um 10:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber alt werden möchte ich hier dann doch nicht.
Ist es dafür nicht zu spät? :troll:
*duck und weg


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

01.08.2013 um 10:59
@vincent *Krücke an Kopf schmeiss*


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

01.08.2013 um 13:26
@Doors
du hast vergessen zu sagen: lümmel du! ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

01.08.2013 um 13:37
@dasewige

Das pflege ich nur zu sagen, wenn ich anderen das Gebiss hinterher werfe.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

01.08.2013 um 14:43
@Doors
lach mich wech!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ausländische Rechtsextreme in Deutschland
Politik, 54 Beiträge, am 12.07.2015 von kofi
Spite1991 am 02.06.2015, Seite: 1 2 3
54
am 12.07.2015 »
von kofi
Politik: Revisionisten vs. Die Mordfabrik Die Fakten
Politik, 57 Beiträge, am 11.09.2012 von m.mayen
haralds am 29.11.2004, Seite: 1 2 3
57
am 11.09.2012 »
Politik: Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis
Politik, 571 Beiträge, am 03.05.2010 von Valentini
bigvalbowski am 06.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 03.05.2010 »
Politik: Verschlusssache BND
Politik, 12 Beiträge, am 19.12.2010 von Spartacus
Leo2080 am 19.12.2010
12
am 19.12.2010 »
Politik: Jusos rufen Offensive gegen Neonazi-Attacken aus
Politik, 63 Beiträge, am 14.09.2006 von univerzal
derpate am 13.09.2006, Seite: 1 2 3 4
63
am 14.09.2006 »