Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 21:56
@Badbrain

Das sieht doch auch der größte Teil der Wohlhabenderen so

Anzeige
1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 21:58
Ja steht ja auch so dort, nur warum macht es keiner freiwillig als Geste guten Willens? Meinetwegen auch mit Tamtam, damit es die Massen mitbekommen? Oder sie zahlen es an hilfsbedürftige Organisationen, Tafeln etc. Sie haben doch alle Möglichkeiten, nur Reden allein bringt nichts...


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 22:00
@Badbrain

Viel machen es schon aus der Geste der Verantwortlichkeit. Die meisten spenden oder unterstützen gewisse Projekte. Mehr Steuern zahlen geht ja nicht freiwillig da die Sätze gesetzlich geregelt sind


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 22:00
Und nochwas vom heutigen SPON:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,701064,00.html

Mein Reden schon sehr lange...


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 22:02
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Meinetwegen auch mit Tamtam, damit es die Massen mitbekommen?
Die meisten machen es ohne Tamtam, denn die meisten haben diese Publicitysucht nicht nötig


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 22:05
@Valentini

Mir geht es dabei aber darum, dass es die Öffentlichkeit so nicht weiss, es aber wissen sollte. Dann würde viell auch das eine oder andere dumme Gespräch aufhören und der "kleine Mann" würde merken, dass "die da oben" ihren Ranzen auch geschnürt haben. Hier gehts also nicht um Publicitysucht


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 22:08
@Badbrain

Der "kleine Mann" würde doof aus der Wäsche schauen wenn er wüsste wieviele Projekte, Freizeit- und Kulturangebote, usw. von gut betuchten gesponsort werden.
Nur macht man es dort einfach und spricht nicht groß darüber denn dies könnte dann wiederum zu noch mehr Nied führen


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 22:09
Nied ist natürlich der Neid


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 22:13
Das scheint von Region zu Region unterschiedlich zu sein, hier kenne ich solche Fälle nicht, nur die Leute, die das nötige dazu haben. Neid ist sicherlich ein Thema, aber wenn die Kleinen wüssten, dass die Grossen auch mal was abgeben, kann ich mir Neid von ihnen einfach nicht vorstellen. Worauf auch....


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 22:17
@Badbrain

Neid darauf dass sie geben können... Neid wird es immer geben denn es scheint eine der grundsätzlichen Schwächen von Menschen in Deutschland zu sein


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 22:28
@Valentini
geste der verantwortlichkeit? - aha . . .

klar ich kenne auch solche "gesten" - mein größter wunsch ist armen menschen mal ein richtig schönes weihnachtsessen mit allem drum rum zu bieten

nein, nicht in der eigenen villa - - sondern im gemeindehaus - - nein, der kochlöffel wird nciht selbst in die hand genommen - man bestellt im luxushotel

und es gibt leute, die gehen dahin - also noch erniedrigender geht nciht . .


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 22:34
@kiki1962

Wenn du das erniedrigend findest...


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 22:41
@Valentini
grundsätzlich : es sollte keine armut geben und schon gar nicht leute, die meinen sie tun gutes, wenn sie jemandem ein almosen geben

solche leute sind widerlich - - hier ein chef spendete und sämtliche leute, die bei ihm beschäftigt sind warteten auf ihren lohn

das geld ging postwendend zurück . . . natürlich mit dem hinweis lieber den tausender an seine mitarbeiter zu geben . .


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 22:42
@kiki1962

Es gab schon immer arm und reich, so wie auch jung und alt und auch fleißig und faul


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 22:45
@Valentini
sicher - gab es das immer - - und die "tradition" des gebens , spendends ist in der brd gewachsen - da fühlen sich einige verantwortlich für ihre mitbürger usw.

aber wir hier kannten das nicht - es gab keine obdachlosenheime oder hilfsorganisationen

hier ist die "gebementalität" nicht so ausgeprägt .. .

seit 20 jahren wende wissen hier alle, wie armut entsteht und wie schlecht man dagegen ankommt . .


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 22:46
@kiki1962

Spendenbereitschaft war in BRD schon immer sehr ausgeprägt


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 22:48
@Valentini
bei uns im osten war das nicht erforderlich . .


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 22:50
@kiki1962

Laber doch nicht so einen Unsinn denn wir hatten Verwandte im Osten und auch in Polen und man war immer sehr froh wenn wir kamen oder Pakete gesandt haben.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 22:53
@Valentini
es gab bestimmte waren und produkte nicht, aber "armut" wo man ausschließlich auf almosen angewiesen war gab es nicht

wir haben auch pakete aus dem westen bekommen - klar doch - aber da waren "wünsche" drin - :D

für weihnachten zum backen rosinen und mandeln oder eben jeans -


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 22:55
@kiki1962

Es herrschte in der DDR ein Mangel an Waren, da gibt es nicht s zu beschönigen aber wenn du diese mangelhafte Versorgung ausreichend fandest, dann weiß ich nicht weiß dein zum Teil erbärmliches Gejammere hier soll dass sich ALG2-Empfänger nicht alles leisten können...ist doch ausreichend auch wenn es unzureichend ist


Anzeige

melden