Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 15:33
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Und genau solche Scharlatane gehören meiner Meinung nach geprügelt, nach dem das geschen ist, könnte man ihnen zudem noch ihr ganzes erhaschtes Geld abnehmen.
RICHTIG !!! warum nicht, aber sie lenken gleich die Probleme in einer anderen Richtung und kaum zu glauben ... vielen machen das Spiel mit .... die Reichen kommen jetzt drannnnn ;-)) so ein einfaches Spiel

Anzeige
1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 15:38
Heute, 9:05 im DLR Kultur:

Radiofeuilleton - Im Gespräch
THEMA: Streitfall Sparpaket
Mit:
Dr. Ulrich Schneider, Haupt-
geschäftsführer des Pari-
tätischen Wohlfahrtsverbandes
und Prof. Dr. Meinhard Miegel
Sozialwissenschaftler und
Publizist

Ein Anrufer, verheiratet, ohne Kinder, tätig bei einer Zeitarbeitsfirma im Sicherheitsgewerbe mit 6,50 Euro Stundenlohn:

Er plädierte für generelle massive Lohnsenkungen.
Er selbst würde sich 5,00 Euro pro Stunde wünschen.
Er trat für eine starke Lockerung des Kündigungsschutzes ein.
Er forderte eine Abschaffung von Hartz4 -Zahlungen.
In anderen Ländern würden Bedürftige auch nicht jahrelang Unterstützung bekommen und Lohnempfänger müssten generell mit viel weniger auskommen.
usw.
Davon verspricht er sich eine große Zahl von entstehenden festen Arbeitsstellen im ersten Arbeitsmarkt.

Leider kam es zu keiner Diskussion mit dem Anrufer.

Miegel bestätigte, dass er diese Entwicklung zwar nicht für wünschenswert halte, doch dass die Entwicklung eindeutuig in diese Richtung gehen würde.
Schneider wusste nichts bemerkenswertes zu entgegnen.

Sicher würden dem Anrufer einige hier zustimmen ? @Trapper ? @teiwaz ?
Weiterhin kam Weihnachtsgeld zur Sprache.
Die meisten kennen es doch gar nicht mehr, Weihnachts- und Urlaubsgeld ? Oder ?
Warum nicht generell weg damit ?
(Beamte haben doch als Ausgleich ihren sicheren Arbeitsplatz.)

Wie wärs mit dem Denkmodell ?
Leider kams zu keiner Diskussion.

Gerechtigkeit: Generelle Lohnsenkungen für alle ! Lohn-Richtwert 10 Euro netto (immer noch weit über China)
Was geschieht mit Abgaben, Steuern, Preisen, Mieten, Versicherungen, Gesundheit, Rente,
Wasser und Strom ?
Was tut man individuell: Den Händlern die kalte Schulter zeigen ? Versicherungen kündigen ? Abgaben verweigern ? Steuern sind sowieso nicht und die Vermieter müssen sehen, was sie noch kriegen ?
Oder ist Multijobbing angesagt, 2, 3, 4 Jobs pro Person, um den Schein zu wahren ?

Den Binnenmarkt brauchen wir als Exportnation doch gar nicht ? Oder ?

Wäre das nicht die Rettung Deutschlands ?
Leider kam es zu keiner Diskussion !


2x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 15:44
@eckhart
alles was du schreibst hat KEINEN SINN !!! an was kann es liegen ???


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 15:53
@teiwaz
Deshalb frage ich ja, ich dachte, es könne sich jemand in den Anrufer hineinversetzen.
Der Anrufer vertriit doch nur Forderungen von FDP und CDU/CSU.
Kann sich jetzt plötzlich niemand mehr in FDP und CDU/CSU hinenversetzen ?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 15:55
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ein Anrufer, verheiratet, ohne Kinder, tätig bei einer Zeitarbeitsfirma im Sicherheitsgewerbe mit 6,50 Euro Stundenlohn:
...will auf Lohn verzichten? :D
Unsere Leute bekommen ne ganze Ecke mehr und sind noch nicht zufrieden. ;)

Nein, @eckhart ich würde keinem der von dir aufgezählten Punkte zustimmen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Er plädierte für generelle massive Lohnsenkungen.
Er selbst würde sich 5,00 Euro pro Stunde wünschen.
Er trat für eine starke Lockerung des Kündigungsschutzes ein.
Er forderte eine Abschaffung von Hartz4 -Zahlungen.
In anderen Ländern würden Bedürftige auch nicht jahrelang Unterstützung bekommen und Lohnempfänger müssten generell mit viel weniger auskommen.
Ich vertrete die Ansicht das man unter gegeben Umständen mit wenig oder auch mal zu wenig auskommen muß.


Aber ich habe niemals irgendwelche Kürzungen von bestehenden Geldern befürwortet, welches Leute zu recht beziehen.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 16:03
Ja, echt ! Er will weniger Lohn !
(Es gab auch schon Demos von christlichen Gewerkschaften, die Verschlechterungen forderten.
Das gibts !
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Ich vertrete die Ansicht das man unter gegeben Umständen mit wenig oder auch mal zu wenig auskommen muß.
Und der Anrufer betonte ausdrücklich, dass diese gegbenen Umstände jetzt für uns alle (die Lohnempfänger) eingetreten seien. Der Zustand "unseres geliebten Deutschlands" erfordere es !

Im übrigen unterstelle ich es Dir nicht !Text. Das gilt auch für @teiwaz !


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 16:45
Also stelle ich fest, dass das, was Meinhard Miegel für den Weiterbestand unseres geliebten Deutschlands( und aller frühindustrialisierten Länder ) in den nächsten Jahren und Jahrzehnten für unabdingbar hält und dessen Eintreffen er für unausweichlich hält, hier wenig Wohlwollen findet .
Ich bin aber der Meinung, dass ein Großteil der Wirtschaftsforscher, Politiker und sonstiger elitärer Gruppen längst diese Hintergedanken hegt.
Miegel schreibt darüber ganz offen.
Auch Werner Sinn, z.B. äußert sich auch ganz unverhohlen.
Während stattdessen Schwarz/Gelb sich noch nicht traut.

"Nicht trauen" scheint die derzeitige Devise.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 18:02
Im übrigen unterstelle ich es Dir nicht !Text. Das gilt auch für @teiwaz !
Wo hab ich das denn nun wieder behauptet?

Aber wenn du schon darauf ansprichst... welchen Grund hat dann die bersönliche Anrede bezgl. dieses geistigen Dünnschisses?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sicher würden dem Anrufer einige hier zustimmen ? @Trapper ? @teiwaz ?
Und der Anrufer betonte ausdrücklich, dass diese gegbenen Umstände jetzt für uns alle (die Lohnempfänger) eingetreten seien.
Da gehen die Meinungen eben auseinander.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 18:05
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:ie Reichen kommen jetzt drannnnn ;-)) so ein einfaches Spiel
Würde es dafür eine Volksentscheid geben, wäre die Sache ja schon gegessen, aber nunja warum einfach wenn es auch kompliziert sein kann.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 18:25
ach ja, die krise...
sensibilisiert uns für wichtige wirtschaftliche fragestellungen:

"wie erhöhen wir die staatseinnahmen?"
"weniger geld für politiker! da verdient einer im jahr bestimmt milliarden"

und gibt uns einen feinen neuen zeitvertreib an die hand.
denn ein jeder weis:

wer reich ist, gehört auf die intensivstation und seine moncler-jacke muss man entweder umverteilen oder mit dem butterfly zersteilen.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 18:45
@AMR

Genau, immer auf die Wohlhabenden denn sie haben es nicht verdient wohlhabend zu sein...gebt ihr Geld lieber den Faulen und UNwilligen, denn dort ist es sicherlich besser angelegt...


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 21:14
Wenn ich mir zur Zeit das hier alles ansehe, dann stelle ich fest, dass die Krise erst noch kommen wird. Die Leute können noch irgendwie ihre Kredite zahlen, aber es wird knapper mit dem monatlichen Einkommen hinzukommen. Die Schlinge zieht sich erst noch zu. Wenn wie in den Staaten der Immomarkt ganz einbricht, dann wird sich die Krise erst richtig hier bemerkbar machen, noch sind wir ein kleines Stückchen davon entfernt.
Das Sparen ist nicht "in" und wenn, dann meistens an der falschen Stelle. Jeder sollte sein Beitrag leisten klar, nur die Frage stellt sich wie? Ein einfaches Steuersystem könnte helfen, z. B. alle Steuervergünstigungen weg, also keine Pendlerpauschale, kein Absetzen der Handwerkerrechnungen für den Häuslebauer, aber auch keine steuerlichen Vorteile für Unternehmen bei Leasingraten der Firmenflotte und keine Hotel-Essensrechnungen und er Staat würde viel einnehmen. Auf dem Gebiet der Bildung würde ich nicht kürzen wollen, eher das Gegenteil, mehr darin investieren, damit man mehr Leute auf höherem Niveau hat, die sich viell auch dadurch eher selbstständig machen würden oder neue Gebiete erschliessen um noch mehr Leute viell in Arbeit zu bringen( was natürlich rein theoretisch ist leider-Hoffnung stirbt zuletzt). Tja, also sollten wir bei der nächsten Wahl genauer hinschauen wen wir wählen, die Deppen zur Zeit sind ja der volle Griff ins Klo. Das hätte selbst die LINKE hinbekommen, wobei die wohl ausgewogener gehandelt hätten.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 21:26
@Valentini
sehr pauschal - stimmt deutschland ist voll von faulen und unwilligen -

denn wäre es eine minderheit bräuchte man das gar nicht zu erwähnen -

aber so hängt eine masse am leuten am faden des sozialstaates - dummdreist stellen sie anträge, weil das geld nicht reicht - statt sich mit einem zimmer für paar groschen zu begnügen wollen die eine richtige wohnung - das wohngeldzuschüsse werden abgegriffen

rettet deutschland - da sind doch wirklich welche, die frustriert sich in die ecke setzen und sagen: nein für den lohn arbeite ich nicht - ich möchte von meiner hände arbeit leben können . . .

was für schädlinge


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 21:27
@kiki1962

Das ich das nicht geschrieben habe aber du das daraus lesen willst, ist ja nichts neues bei dir


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 21:28
@Valentini
da unterscheiden wir uns wahrscheinlich wenig -
Zitat von ValentiniValentini schrieb:gebt ihr Geld lieber den Faulen und UNwilligen, denn dort ist es sicherlich besser angelegt...
dann beschreibe es doch näher - dann gibt es auch keine missverständnisse oder falsche interpretationen


2x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 21:30
ich hoffe es ist klar, dass mein beitrag ein sarkastischer war.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 21:31
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:da unterscheiden wir uns wahrscheinlich wenig -
Das will ich aber auch schwer hoffen denn wäre ich wie du, dann würde ich ....
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dann beschreibe es doch näher - dann gibt es auch keine missverständnisse oder falsche interpretationen
lies also nochmal meinen geschriebenen Satz und achte auf das entscheidende Wort "den", denn damit ist bereits eine bestimmte Menge ausdifferenziert


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 21:32
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dann gibt es auch keine missverständnisse oder falsche interpretationen
Ich drücke mich präzise aus aber wenn du nicht in der Lage bist die deutsche Sprache richtig zu verstehen, dann kann ich da auch nichts für


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 21:32
@AMR
hättest das mal gleich "ironiesiert" gekennzeichnet ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 21:44
Sieh an sieh an, es scheint noch Vernünftige zu geben:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,701682,00.html


Anzeige

melden