Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 22:57
@Valentini

rette deutschland - -
mit mehr almosen für die armen . . .


über die ddr brauchen wir wohl einen extra-thread

Anzeige
melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 23:03
@kiki1962

Ich schrieb ja schonmal dass es mir am liebsten wäre es gäbe für jeden eine Arbeitsstelle und niemand wäre auf Almosen angewiesen. Allerdings beinhaltet dieses Model auch den Fakt, dass niemand etwas bekommen würde wenn er nicht arbeiten gehen will oder aus Faulheit oder Dummheit den Job hinwirft


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

19.06.2010 um 23:06
@Valentini
ich weiß - ich lese deine beiträge -

fakt ist für mich, dass arbeit angemessen bezahlt wird - dass jeder der etwas tut einen lohn bekommt, der ihm ermöglicht besser dazustehen, als hartz iv

aber das ist illusorisch . .


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 00:22
Zitat von TrapperTrapper schrieb:welchen Grund hat dann die bersönliche Anrede bezgl. dieses geistigen Dünnschisses?
Zufall, war grade niemand anders da.
Die mit der so genannten linken Gesinnung zu fragen, wäre uninteressant gewesen.
Du hast nichts unterstellt und ich habe nichts unterstellt , OK ?

Bezüglich des geistigen Dünnschisses bin ich in einem Zwiespalt.
Ich bin heute morgen sehr erschrocken. Meint der das ernst ?
Ach die Mit- Diskutanten im DLR waren ratlos.

So einfach ist es nicht !

Andererseits, weiß ich, dass eine Reihe hochrangiger Ökonomen in die gleiche Kerbe schlagen.
Ich habe einige dieser Bücher verarbeitet.!
Aus wirtschfts- besser finanzradikaler Sicht wird das ganze logisch hergeleitet.
Nicht aber aus der Sicht eines einfachen Wachmannes mit 6,50 Euro Stundenlohn.

Und die demokraphische Entwicklung wird uns hier im frühindustrialisierten Westen tatsächlich bald zu einer global unbedeutenden Minderheit machen
Meinhart Miegels Bücher enthalten auch wahres.
Der Zeitpfeil der Globalisierung zeigt in Richtung einer gnadenlosen globalen Ökonomisierung.
Doch allein mit "Löhne und Sozialleistungen radikal runter" bleibt er die Antwort schuldig, was z.B. bei uns mit Preisen, Mieten und dem Binnenmarkt, und in der Folge mit dem Mittelstand geschehen soll.

Nachdenklichkeit zum geistigen Dünnschiss.
Der Mann von gestern morgen wird die Ausnahme bleiben, doch die Einkommen werden bald auf breitester Front massiv sinken. Ich weiß nicht, wer das verhindern sollte.

Hier ist ganz ganz viel ernsthafte längst überfällige Arbeit zur Gestaltung der Zukunft angesagt.

Generell scheint das hier in Deutschland kaum jemand zu begreifen.
Zumindest wäre es eine ehrenvolle Aufgabe von Politikern, die Gestaltung des Abschiedes vom Wachstum und den dringend erforderlichen Wertewandel der Arbeit mit der Bevölkerung zu diskutieren.

Das vermisse ich generell im gesamten politischen Spektrum von ganz Links bis Rechts.

Sich gegenseitig Neid und Besitzstandsdenken vorzuwerfen, ist geisiger Dünnschiss.
Deshalb mein Zynismus:
Der "Wohlstand" in Deutschland wird erhalten bleiben - doch für immer immer weniger Leute.


2x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 00:29
edit: demographische (oder demografische)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 00:35
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sich gegenseitig Neid und Besitzstandsdenken vorzuwerfen, ist geisiger Dünnschiss.
Für mich doch recht ungeahnte Worte aus deiner Feder


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 00:43
@eckhart
yo - die gestaltung der zukunft ist im gange -

die jetzige regierung legt grundsteine, die den status "arm" oder "reich" verfestigen . . .

die armut wächst - - empfehle ein buch, das ich gerade lese - prekariatät, abstieg, ausgrenzung - die soziale frage am beginn des 21. jahrunderts



..


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 00:46
@kiki1962

Viele legen sich die Grundsteine auch von ganz alleine


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 01:27
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die jetzige regierung legt grundsteine, die den status "arm" oder "reich" verfestigen . . .
ich glaube du siehst das zu persönlich, zu pessimistisch... der grundgedanke ist gar nicht mal so falsch. nur an der umsetzung hapert es etwas


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 02:25
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Das sieht doch auch der größte Teil der Wohlhabenderen so
Wo ist die Quelle für diese aus der Luft gegriffene Behauptung ?
Wie kommt es dann, dass man bei fast jedem Wohlhabenden Konten im Ausland finden kann, wo sie die Steuern umgehen ? Das machen sie schon "immer" so und da sie den grössten Anteil des Tauschmittels Geld bei sich gebunkert haben, ist doch auch klar, dass der grösste Teil der Gesamtsteuern von den Wohlhabenden stammen muss oder sollte.
Wie erklärst Du Dir dieses permanente Zugrunderichten des Staates, wenn Wohlhabende doch allgemein hin als "voll sozial" gelten, wie Du es darstellst ?
Aus persönlicher Erfahrung kann ich da nur sagen, dass Du wahrscheinlich lügst, denn ohne das Geld bei sich zu behalten sind Wohlhabende/Reiche auf lange Sich nie Wohlhabend/Reich.

Die 4 Personen, die in dem Video bei 3:30 vorgestellt werden, sollten eigentlich jedem die Augen öffnen was wirklich vor sich geht.
Youtube: Georg Schramm - Leistungsträger (Neues aus der Anstalt 08.09.09)
Georg Schramm - Leistungsträger (Neues aus der Anstalt 08.09.09)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn jemand an der Situation Deutschlands überhaupt etwas ändern könnte, dann wären es die Leistungsträger und nicht die Verschuldeten bzw. wenig bis nichts habenden.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 02:27
@instinct
ich würd mal nicht so laut durch die gegend quacken


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 02:29
@Outsider
Dann halt die Backen, und mach es mir vor, vielleicht lern ich ja was draus.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 02:33
@instinct
backen halten und was vormachen geht nicht ??.
hm


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 02:36
@Outsider
Kannst Du mir nicht etwas konkreter drohen ?
Ich weiss ja nicht mal, vor was ich da eigentlich Angst haben soll, damit ich still bin !


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 02:37
wir müssen die sache anfassen ssie durchziehen und nicht nur diskutieren.jedem den vorwurf geben, sondern uns alle anschauen.viele arbeiten hart zu hart, dennoch ändert sich an ihrer situation nichts! das ist nicht gut so.naja


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 02:59
@keyshan
und wie soll das aussehen?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 03:06
@keyshan
ich hab dir ne frage gestellt


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 07:57
@eckhart
Recht haste, leider denken nicht alle so. Es bleibt also an jedem selbst kleben, was er draus macht. Nur dann, so meine Befürchtungen, werden sehr viele den Weg nach noch weiter unten antreten müssen. Scheinbar bleibt dann nichts weiter übrig, als die sog. Schattenwirtschaft zu nutzen. Das wiedrrum bricht das Rückrat des Staates. Viele Ökonomen sehen es schon richtig nur unsere Politiker sind resistent dagegen oder werden von gewissen Lobbyisten geschmiert. Mal aus meiner Sicht: haben die gar keine Skrupel anderen gegenüber? Können sie wirklich so in dein Gesicht schauen und Dich einfach so fallen lassen? Das ist schon knallhart finde ich.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 09:30
@instinct

Es ist meine persönliche Erfahrung aus meinen großen Bekannten- und Freundeskreis. Und es gibt keine Statistik, bei welcher du dann eh wieder sagen würdest dass Statistiken Schwahsinn sind; ebenso wie es keine Statistik darüber gibt wie wenige oder viele Faule es unter den Sozialleistungsempfängern gibt.
Zitat von instinctinstinct schrieb:Wie erklärst Du Dir dieses permanente Zugrunderichten des Staates, wenn Wohlhabende doch allgemein hin als "voll sozial" gelten, wie Du es darstellst ?
Du kannst so viel guten Willen bestimmten Projekten und im Kulturbereich haben wie du willst, wenn der Staat das Steuergeld für Schwachsinn herausschleudert, dann nützt es auch nichts wenn alle freiwillig auch noch einen Anteil leisten.
Zitat von instinctinstinct schrieb:Aus persönlicher Erfahrung kann ich da nur sagen, dass Du wahrscheinlich lügst, denn ohne das Geld bei sich zu behalten sind Wohlhabende/Reiche auf lange Sich nie Wohlhabend/Reich.
Etwas freiwillig über das Steuermaß hinaus zu leisten bedeutet ja nicht alles bis zur Selbstaufgabe abgebene zu wollen denn damit wäre keinem geholfen
Zitat von instinctinstinct schrieb:Wie kommt es dann, dass man bei fast jedem Wohlhabenden Konten im Ausland finden kann, wo sie die Steuern umgehen ?
Wieso meinst du eigentlich dass Geld auf ausländischen Konten immer Schwarzgeld sein muss. Auch ich habe Konten im Ausland aber darauf liegt ausschließlich hier versteuertes Geld


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 10:02
@Valentini
yo wenn 90 prozent unserer insulaner in "zeitjobs" und "zuverdienst" tätig sind, dann ist das nicht ihre schuld

diese "zuverdienste" sind schon lange zum "festen einkommen" geworden

es ist kein zweitjob es ist die "hauptgrundlage" - staat zahlt den rest, damit sie wenigstens ein dach über dem kopf haben

ich bezweifel, dass du das ganze drumherum verstehst - sie gehen arbeiten, haben aber max. nur einen hunderter mehr in der tasche und der ist nicht "sparbar" - nicht zurücklegbar, weil er eben nicht "zu viel" ist

das sind alles keine "steuerzahler" , keine, die die sozialkassen füllen , das sind keine, die die binnenkonjunktur aufpeppen

sie arbeiten um ihre zeit auszufüllen -


Anzeige

2x zitiertmelden