Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltbereite Jugendliche

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltbereite Jugendliche

06.06.2010 um 19:21
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Inwiefern fördern Moscheefeste, Korankurse (meist wird eh nur Lesen beigebracht + rudientär(st)e Grundkenntnisse über die Religion, fast ausschließlich mit Bezug auf das Glaubensleben) und Jugendaktivitäten (Fußball und andere Sportaktivitäten, Play Station, Ausflüge/Reisen, Feriencamps) die Gewaltbereitschaft?
Diese Ausage macht die Studie von Herrn Pfeiffer nicht.

Es geht um kriminelle Jugendliche und deren Herkunft, kulturell und familiär.

Ich empfehle jedem, der die Studienergebnisse nicht verstehen will oder kann einen Besuch in einem Jugendgefängnis, um sich selbst ein Bild zu machen oder eigene Studien zu betreiben.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

06.06.2010 um 19:31
Interessante Geschichte, zwar völlig sinnfrei, bringt mich aber, wenn ich den Kontext verfolge, zum Lachen :)

Ich weiß ja auch so schon, dass die Russen trinkfest sind ;) @rottenplanet
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich kenn da schon andere Geschichten mit ein paar Russen, die mir mein Bruder überlieferte... anstatt Essen und Trinken, gabs da aber Flaschen auf den Kopf
Diese Geschichten werden halt nicht wie bei den Muslimen medial aufgebauscht und ein riesen Spektakel raus gemacht, hängt auch damit zusammen, dass das Feindbild "Kommunist" so in Russland nicht mehr herrscht.

Ich kann hier für meinen Ort sprechen, kann dir auch per PN die Stadt durchgeben @rottenplanet, dass die Russen was die Aggressivität und Gewaltätigkeit anbelagt, den Muslimen um Meilen vorraus sind. Es gibt hier einen ganzen Stadtteil, welches überwiegend von Russen bewohnt ist und da geht es manchmal zu wie in New York oder LA, Messerstecherein, verwahlloste Schulen, Schlägerein, das volle Programm.


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

06.06.2010 um 19:51
@can ,

ob man irgendeinen Sinn an einer Geschichte entdeckt oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. ;)

Ansonsten brauchst du mir keine "Horrorgeschichten" zu erzählen. Die kenne ich zur genüge. ;) Über Türken, Araber, Russen, Deutsche, Libanesen, Amies und Co. (+ Stadteile) Ich brauche gar nicht weit zu fahren.. Brauche nur Heidelberger "Ghettos" oder Mannheim zu besuchen. (Von diversen Dörfern in der Gegend mal abgesehen) ;) :D
Zitat von cancan schrieb:Diese Geschichten werden halt nicht wie bei den Muslimen medial aufgebauscht
Oder sie kommen einfach nicht so oft vor.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

06.06.2010 um 23:03
„Ich sage ausdrücklich, das ist kein Problem des Islam, sondern der Vermittlung des Islam“, betont Pfeiffer. Es müssten aber Konsequenzen gezogen werden. Pfeiffer fordert, dass Imame in Deutschland nur arbeiten dürfen, wenn sie die deutsche Sprache beherrschen, Kenntnisse der deutschen Kultur haben und die im Grundgesetz verankerte Gleichberechtigung von Mann und Frau akzeptieren.

Andernfalls müsse ihnen die Einreise ins Land verweigert werden. Pfeiffer sieht auch die muslimischen Gemeinden in der Pflicht. „Sie müssen selbst ein Interesse daran haben, Imame zu bekommen, die in Deutschland verankert sind.“

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7929697/Mehr-Religiositaet-mehr-Gewaltbereitschaft.html (Archiv-Version vom 08.06.2010)

Valentini: Und dem kann ich mich nur anschließen
Ich im Prinzip auch, wobei ich ein paar Imame kenne, welche nicht oder schlecht Deutsch beherrschen, aber die Normen und Kultur gut kennen und hervorragende Arbeit leisten. Wenn es einen guten Übersetzer gibt, stellt das kein größeres Problem dar ...

bis endlich in Deutschland Imame ausgebildet werden können, was ja leider bisher nur intern möglich ist - innerhalb der Organisationen; mittlerweile gibt es Fortbildungskurse und begrenzte Imamausbildung; dabei spielt aber natürlich immer das politische Programm der jeweiligen Organisation eine Rolle, ein global orientiertes Islamverständnis kann sich so nur schwerlich entwickeln.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

06.06.2010 um 23:08
@DahamImIslam

Da diese DITIB-Imane ja quasi Abgesandte der türkischen Regierung sind (denn der türkische Laizismus ist nichts weiter als ein staatlich reglementierter Islam), sehe ich in DIESEN Moscheen die Verantwortung dann auch bei der türkischen Regierung. Diese sollte die entsprechenden Imame sprachlich vorbereiten und auch auf die kulturellen Umstände hierzulande schulen


melden

Gewaltbereite Jugendliche

06.06.2010 um 23:08
Also in meiner Stadt ist das berüchtigste Viertel der Stadt nicht wegen der Türken oder Arabern gefürchtet, sondern wegen Aussiedlern und Russen.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

06.06.2010 um 23:16
@Valentini

Die bisher vorhandenen, übrigens verpflichtenden Sprach- und Kulturkurse sind in der Tat nicht ausreichend.

Bei Mili Görüs gibt es mittlerweile Imame, die in Deutschland aufgewachsen sind oder schon lange hier leben. Die Tendenz weist auf jedem Fall in diese Richtung.

Arabisch geprägte Moscheegemeinden sind meist internationaler und Konvertiten neigen eher zu diesen Gemeinden, daher gibt es häufig deutsche Übersetzungen, Vorträge und deutschsprachige Koranschulen.

Alles in allem fehlt aber ein in Deutschland verankertes Islamverständnis.

Ich selbst weise bei jeder Gelegenheit drauf hin, dass der Islam global ist, dass die Erde Gottes überall ist, dass ein Muslim unabhängig von seinen expliziten Ansichten als Teil dieser Gesellschaft und dieses Staates verstehen sollten.


2x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

06.06.2010 um 23:23
Es gibt natürlich noch eine Reihe anderer türkischsprachiger Gemeinden, bsp. die Nurcu- Vereine, die suleimanischen Moscheen (In unserer Stadt haben die junge Hocas, die perfekt Deutsch sprechen) oder die grauen Wölfe (von denen erwarte ich nichts).

+ albanische, pakistanische, iranische Moscheegemeinden etc


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

06.06.2010 um 23:25
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Bei Mili Görüs gibt es mittlerweile Imame, die in Deutschland aufgewachsen sind oder schon lange hier leben. Die Tendenz weist auf jedem Fall in diese Richtung.
Bezüglich dieses Drecksvereines mag ich nicht mehr diskutieren. Wer jetzt meint dass dies eine Beleidigung ist, der sollte sich mal ein wenig über diesen Verein kundig machen und da hilft sogar schon Wiki fürs erste
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Alles in allem fehlt aber ein in Deutschland verankertes Islamverständnis.
Ne, es fehlt ein islamisches Deutschverständnis in diversen Kreisen


melden

Gewaltbereite Jugendliche

06.06.2010 um 23:26
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb: oder die grauen Wölfe (von denen erwarte ich nichts).
Wieso erwähnst du dieses Gesindel überhaupt?


melden

Gewaltbereite Jugendliche

06.06.2010 um 23:26
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ich selbst weise bei jeder Gelegenheit drauf hin, dass der Islam global ist
Nein, ist er nicht und soll es auch nicht werden.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:dass die Erde Gottes überall ist,
Wessen Gottes? Eures Gottes!

'Erde Gottes'? Mal wortwörtlich ausgelegt: Ihr verlangt, dass ihr nach dem Tode in Erde bestattet werdet, die nicht von ungläubigen eines anderen Gottglaubens oder Atheisten verunreint worden ist.


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

06.06.2010 um 23:43
Valentini@

Mit welchem Recht kannst du Mili Görüs als "Drecksverein" bezeichnen? Was die hohe Politik betrifft, weiß ich genausoviel oder wenig wie du (nur halt das übliche, Erbakan, Saadat- Partei panislamische Bewegung, Nähe zum politischen Arm der Muslibrüder etc), auf regionaler und komunaler Ebene bin ich zwar kein Freund von ihnen, kenne aber vernünftige Leute, die bei Mili Görüs aktiv sind.

Und komm mir jetzt nicht mit "Verfassungsschutz" etc ... der hat sich Mili Görüs als Feindbild ausgesucht, weil sie für die Politik der so genannten "schleichenden Islamisierung" stehen und Hilfsprojekte in der muslimischen Welt durchführen.

Ich bin kein Freund von ihnen und von Politisierung, sehe aber auch keinen Grund, Mili Görüs als Gefahr für den Rechtsstaat zu betrachten ;)


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

06.06.2010 um 23:44
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Ihr verlangt, dass ihr nach dem Tode in Erde bestattet werdet, die nicht von ungläubigen eines anderen Gottglaubens oder Atheisten verunreint worden ist.
Ich verlange das ebenso wie viele andere Muslime nicht. Meiner Meinung nach genügen separate Gräberfelder.


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

06.06.2010 um 23:45
@Valentini

Sollte das ein Wortspiel sein, oder was meinst du mit einem "islamischen Deutschverständnis"?


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

06.06.2010 um 23:47
@DahamImIslam

Mit dem Recht des Wissens welches ich mittlerweile zur Genüge über diese Vereinigung habe. Ich habe hier mehr als nur zahlreiche Artikel im Laufe der Zeit über diese geschrieben und mit sachlichen Quellen belegt.
Sicherlich gibt es vernünftige Leute bei der IGMG aber die gibt es sicherlich auch bei dem deutschen Pendant NPD...
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Und komm mir jetzt nicht mit "Verfassungsschutz" etc ... der hat sich Mili Görüs als Feindbild ausgesucht, weil sie für die Politik der so genannten "schleichenden Islamisierung" stehen und Hilfsprojekte in der muslimischen Welt durchführen.
Ja genau, der Staat mit seinen Schutzvorrichtungen ist Schuld und dies sind die Lämmer...ähm sorry...die friedlichen ölflinge


melden

Gewaltbereite Jugendliche

06.06.2010 um 23:48
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Sollte das ein Wortspiel sein, oder was meinst du mit einem "islamischen Deutschverständnis"?
Lies dir den Satz im Kontext deiner Aussage nochmal durch


melden

Gewaltbereite Jugendliche

06.06.2010 um 23:58
@DahamImIslam

Magst du vielleicht auch noch den Spinner Erbakan verteidigen weil er ja nur (für dich?) ehrbare Ziele hatte?


melden

Gewaltbereite Jugendliche

07.06.2010 um 00:03
Komm´ sage doch mal wie du zu diesem Spinner stehst!


melden

Gewaltbereite Jugendliche

07.06.2010 um 00:03
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ich verlange das ebenso wie viele andere Muslime nicht.
Warum muss ich immer, wenn ich so einen Satz lese oder höre, daran denken, dass da ein 'noch' vor dem 'nicht' fehlt?


melden

Gewaltbereite Jugendliche

07.06.2010 um 00:11
@SirMaunz-A-Lot

Und, jetzt schon ein wenig mit den kanadischen Vorschriften für Zuwanderung beschäftigt?


melden