Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltbereite Jugendliche

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltbereite Jugendliche

07.06.2010 um 13:28
@DahamImIslam

War aber schonmal schlimmer.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

07.06.2010 um 13:43
@querdenkerSZ
Jupp. Leider. Lustig eigentlich: Sagt man was gegen die Politik Israels, ist man ein rechter Antisemit oder gleich Nazi. Spricht man mal offen über Defizite in muslimischen Kulturen, ist man ebenfalls gleich ein Rechter oder Nazi. *kopfkratz* eigentlich müssten Palis und Israelis die besten Freunde sein :D


melden

Gewaltbereite Jugendliche

07.06.2010 um 13:57
@FrankD
stimmt !
Witzig is auch dass ich manchem Linken in anderen Foren als rechter Christ gelte weil ich nicht unterschrieben habe , dass alles elend diese Welt von der Kirche kommt und in wiedere anderen Foren als Linker Atheist gelte weil ich die Kirche nicht durch die Rosa Brille sehe .
Gehört aber eigendlich nicht mehr zum Thema .


melden

Gewaltbereite Jugendliche

07.06.2010 um 16:49
@FrankD
@querdenkerSZ

Kennt ihr das Wort Gutmensch? :p


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

07.06.2010 um 16:54
klingt nach ner sockenpuppe... gutmensch,,,


melden

Gewaltbereite Jugendliche

07.06.2010 um 16:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kennt ihr das Wort Gutmensch?
Wat isn dat? Dat neue Synonym für Blödmann?


melden

Gewaltbereite Jugendliche

07.06.2010 um 17:02
@Valentini

Ja, so ziemlich.
Es wird meist aber von Leuten gebraucht die es als totschlagargument nutzen wollen, so ähnlich wie rassist, zionist, oder ähnliches.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

07.06.2010 um 17:04
Steht sogar in Wiki etwas dazu
Gutmensch ist eine meist abwertend gemeinte Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“), denen ein übertrieben moralisierendes oder naives Verhalten unterstellt wird...
Wikipedia: Gutmensch


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

07.06.2010 um 17:06
@Valentini

Genau das.
Gutmensch sit die grundsätzliche unterstellung die man zu hören bekommt, wenn man leuten erklärt, dass ihre Aussagen moralisch und realistisch fragwürdig sind, betreffend Ausländer oder minderheitenthemen.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

07.06.2010 um 17:08
Ist doch gut wenn es für die
Zitat von ValentiniValentini schrieb:denen ein übertrieben moralisierendes oder naives Verhalten unterstellt wird...
auch einen Begriff gibt. Spart viel Zeit der Umschreibung


melden

Gewaltbereite Jugendliche

07.06.2010 um 17:11
@Valentini

Der Begriff wird aber eben zumeist genauso wie eben zionist oder rassist sehr oft lediglich gebraucht um andere zu diskreditierne.

Darum habe ich ihn heir eingeworfen, weil genau wie wenn man einen Ausländer was sagt was er nicht hören will der einen eventuell rassist nennt, man genauso von der entsprechenden rechten deutschen gruppe personengruppe man sich sachen wie 'gutmensch' anhören darf, je nachdem.
Ich wollte damit einfach nur sagen, dass diese techniken wohl nicht rein von ausländern gebraucht werden.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

07.06.2010 um 17:12
@shionoro

ok


melden

Gewaltbereite Jugendliche

07.06.2010 um 17:19
@shionoro
Hab ich das Wort benutzt? Und wow, wie schnell ich als Rechter Karriere mache, obwohl ich in meinem Umfeld als "linke Bazille" gelte :D

Schubladen sind schon was feines, muss man sich gar nicht mit den Problemen auseinandersetzen, wenn man jemanden einfach mal so eben in eine genehme "mit denen diskutiere ich nicht"-Schublade packen kann...


melden

Gewaltbereite Jugendliche

07.06.2010 um 17:27
@FrankD

Hab nicht gesagt, dass du es benutzt hast, noch, das du recht bist.
Lies nochmal genau, was ich in meinem letzten Post geschrieben hab.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

07.06.2010 um 23:32
Gesellschaft
Muslim-Zentralrat: Ursachen für Gewalt analysieren
http://www.zeit.de/newsticker/2010/6/7/iptc-bdt-20100607-182-25067430xml

Grünen-Chef Cem Özdemir nannte die in der Studie beschriebenen Phänomene realistisch. In manchen Milieus türkischstämmiger und arabischer Migranten werde ein Macho-Bild kultiviert, das Frauen degradiere

Die Ursachen sind bekannt. Warum in deutschen Jugendgefängnissen der Großteil der Insassen arabischen bzw. türkischen Ursprungs (kulturell + religiös) ist, liegt zum größten Teil am überkommenen Weltbild und eingeimpften Größenwahn der Anhänger der "einzig wahren Religion". Erst wenn sich islamische Würdenträger vom Weltbild, der Islam sei die einzig wahre Religion, Mohammed der letzte Prophet und Allah der Größte usw., trennen, kann ein Umdenken im Umfeld des Islam, bzw. islamisch orientierter Migranten, stattfinden und die armen Machoopfer könnten endlich stressfrei leben. In deutschen Schulen sollten, wenn überhaupt, ausschließlich konfessionslose Religionslehrer den Islam "lehren". Man sollte sich da am Vorbild des Radikalenerlasses orientieren. Weder extremistischen Linke noch Rechtsextremisten sind an deutschen Schulen als Unterrichtspersonal erwünscht.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 01:15
Das ist einfach Unsinn, auch wenn es noch so oft wiederholt wird um am Ende als unwidersprechbare Tatsache hingestellt wird.

Die meisten Jugendlichen wissen zwar grob, was Islam bedeutet, mehr aber auch nicht. Ein guter Teil hat null Ahnung, ein kleiner Teil kennt sich ein bisschen besser aus - gerade in diesem Teil finden sich nach meiner Erfahrung sehr wenig "gewaltbereite Jugendliche".

Viele junge Muslime leben in "Brennpunktvierteln".

Was kann man den selbst mit Existenzsicherung beschäftigten und eher ungebildeten Eltern vorwerfen, die in irgendeinem Wohnblock eine enge Wohnung mieten, wenn ihre Kinder mit der örtlichen rauhen Jugendkultur der Straße in Berührung kommen?

Was kann man den Eltern vorwerfen, wenn ihre Kinder aufgrund des Schulsprengels in eine Hauptschule mit überwiegendem Ausländeranteil kommen, dort keinerlei vernünftige Erziehung und Manieren erfahren (hier in Bayern ist der Unterschied im ganzen Verhalten zwischen Gymnasiasten und Hauptschülern eklatant, von Ausnahmen abgesehen)?

Ihr tut so, als ob der deutsche Staat alles dafür tun würde, dass die sozialen Unterschiede überwunden werden.

Abgesehen davon solltet ihr nicht immer dramatisieren und Jugendliche, die mal eine Lektion im Gefängnis bekommen, als quasi gescheiterte Existenzen betrachten. Wenn sie ein paar Jahre älter sind, kapieren sie oft, was sie damals falsch gemacht haben.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 01:21
Ich muss @DahamImIslam
Hier recht geben, voll und ganz.

Alle Jugendlichen die wirklich strenggläubig waren, und nicht nur kinder die kein schweinefleisch essen aber saufen und den islam als vorwand für beleidigungen nutzen wenn sie pöbeln wollen, die waren auch meist nette eher schüchterne leute.

Es ist sicherlich die frage, in welcher FORM des Islams stenggläubig.
Man kann auch strenggläubig einer strömung angehören, die gewalt und so weiter predigt.

Aber im allgemeinen sind jugendliche die sich stark mit spiritualität beschäftigen nicht gewalttätig.

Gewalt entsteht erst, wenn religiösität für politische beziehungsweise gesellschaftliche ebenen gebraucht wird, sowas erkennt man aber relativ früh.


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 01:27
Als ob es bsp. in den Arbeitervierteln des Ruhrpotts in den guten alten Kohlezeiten nicht genau dieselben Probleme gegeben hätte ... oder in den so genannten Glasscherbenviertel der Großstädte, in den Wirtshäusern und Diskos am Land (bis heute) etc.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 01:31
@DahamImIslam

Problem ist aber auch, dass viele Jugendliche Migranten dieses Bild heute zelebrieren.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

08.06.2010 um 01:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber im allgemeinen sind jugendliche, die sich stark mit spiritualität beschäftigen nicht gewalttätig.
Jein. Ich mag nicht die Religionen aufzählen, die sich einen spirituellen Überbau geben, aber im Glaubens- und Kulturkonstrukt genau das Gegenteil repräsentieren.


melden