Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltbereite Jugendliche

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltbereite Jugendliche

11.07.2010 um 14:41
@querdenkerSZ

So lang sie klein genug sind gehen zwei drei noch :p

Also 16 abwärts.

Aber schon klar was du meinst.
Allerdings wird man meist nur dann angegriffen, wenn es nachts ist und die kiddies gesoffen haben und auf streit aus sind, und da ist man dann meist selbst nicht allein, außer vielleicht auf dem nach Hauseweg.

Ich bestreite ja nicht , dass es gewalttätige jugendliche gibt (und auch ältere menschen :) ) und das nicht so toll ist, aber.....das ist nicht so ein großes problem wie es dargestellt wird.

Vorallem sind nicht so viele jugendliche einfach stupide ignorante schläger wie es dargestellt wird, und nein, auch nicht so viele migranten.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

11.07.2010 um 19:57
Dass die Migranten in "ihren" Vierteln fast nur ihre Muttersprache sprechen würden, ist nicht richtig, weil es in Deutschland (auch in Nekölln, Marxloh usw.) wenig homogene ethnische Viertel (nur Türken, nur Russen etc) gibt. Meist ist es ein recht buntes Gemisch, auf dem Bolzplatz, in den Parks etc. wird vorwiegend Deutsch gesprochen, solange nicht eine Ethnie alleine unter sich ist.

Die jungen Türken, Albaner, Russen etc sprechen ein Kauderwelsch aus Deutsch und ihrer Muttersprache - wobei sie Deutsch meist schon ein bissle besser beherrschen als es den Anschein hat ... ;)

Dass in der Familie vorwiegend die Muttersprache gesprochen wird, ist völlig normal. Es wäre ein Akt brutaler Identitätsunterdrückung, würde man dagegen Maßnahmen ergreifen. Das ist einer Demokratie bzw. multiethnischen Gesellschaft nicht würdig.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

11.07.2010 um 20:27
Auch bei den "Ghetto" Rapern tut sich was :) Alhamdulilah

https://www.youtube.com/watch?v=SrpzJGgYhn0


melden

Gewaltbereite Jugendliche

11.07.2010 um 21:57
@muadhibnnadiri

HAch, gibt sich der alte Seelenfänger wieder Mühe <: .


melden

Gewaltbereite Jugendliche

12.07.2010 um 00:46
@shionoro scheint so :)

hör doch mal rein ,während des Gesprächs was ganze 8 min dauert konvertieren 3 Menschen zum Islam :D


Tekbir Allahu Akbar


melden

Gewaltbereite Jugendliche

12.07.2010 um 04:26
@muadhibnnadiri

UND SCHON WIEDER EINER!

Ja, habs gehört.
Der Pierre,....naja man muss ihm lassen, er hat die rhetorik echt gut drauf, dieses gespielte natürliche.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

12.07.2010 um 21:40
@Tinyde


Nun, die wichtige Frage dabei ist: Wie reagiert man, wen einem selbst so etwas passiert? Ich selbst hatte die Erfahrung damit und habe die Polizei gerufen. Die meinten nur, ja der Kerl sei bekannt und sie können nicht wirklich was machen. Ja danke auch


Ich würde sagen, dann warst Du zur falschen Zeit am falschen Ort *g*
Scherz beiseite, die Polizisten können sich natürlich nur an das geltende Recht halten, da sie ja sonst selbst angezeigt werden könnten.

Andererseits könnte ich mir gut vorstellen, daß sie sich in ihren Ermittlungen nicht gerade verausgaben würden, wenn der Betreffende seinerseits mal eine Tracht Prügel abbekommen würde.

Und ich fürchte, das ist tatsächlich die einzige Sprache die gewisse Typen zu verstehen scheinen.


Mehr sage ich jetzt allerdings nicht dazu.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

12.07.2010 um 21:44
@muadhibnnadiri


hör doch mal rein ,während des Gesprächs was ganze 8 min dauert konvertieren 3 Menschen zum Islam


Schon merkwürdig, wie kann es sein, daß die Christen obwohl sie weniger werden, weil sie sich nicht so vielfältig fortpflanzen wie die Moslems und zu dem auch noch zum Islam konvertieren, trotzdem beinahe doppelt so viele wie die Moslems sind ?

Vielleicht sollten sich die Moslems weniger selbst in die Luft sprengen, dann könnten sie sich noch stärker vermehren.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

12.07.2010 um 22:48
@taothustra1

Wer glaubt, dass Schläger sich bessern wenn sie selber was auf's maul bekommen, der irrt.

Die gehen dann öfter ins fit um es demjeniegen heimzuzahlen, oder suchen sich zumindest ein anderes opfer, was das problem aber nicht löst.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

12.07.2010 um 23:55
@shionoro

Man muss immer den Einzelfall betrachten und in manchen Fällen bin ich, auch wenn ich sonst sehr friedliebend bin, der Meinung, dass die Betreffenden härter angefasst werden müssen.

Genau so wenig, wie man bei jedem mit Härte weiterkommt, kommt man bei jedem nur mit freundlicher Verständnis- und Angebotspädagogik weiter.

Das mag nicht schön sein, aber es ist einfach eine Frage der Realität.

Gewisse Typen denken sich einfach:,,Hey, geil, die Bullen können mich nicht festhalten, die Richter sperren mich nicht ein, mich kann niemand aufhalten. Ich kann machen, was ich will, ich kann allen zeigen, dass ich der Boss bin!"

Leider.

Wenn ich von Typen höre, die schon vielfach trotz intensiver Betreuung, Angeboten, Therapien usw. immer und immer wieder Straftaten wie Körperverletzung begehen - dann wäre es bei diesen zumindest nicht schade drum, wenn sie mal an ,,den Richtigen" geraten und selbst ordentlich einstecken müssen.

Ein solcher Kandidat ist beispielsweise einer der beiden ,,20Cent - Mörder" aus Hamburg.
Gerade aus der U-Haft entlassen, wohlgemerkt nicht wegen Unschuldigkeit, sondern weil die Richterin im Urlaub festsaß und nicht rechtzeitig den Prozess beginnen konnte, rennt der Kerl los und schlägt erstmal (mit einem Kumpel) seine Freundin krankenhausreif.


Es muss nicht unbedingt so sein, dass man diese Jugendlichen auf staatliche Anordnung durchprügeln lässt oder unendlich ins Gefängnis steckt.

Die Tür zur Rückkehr in die Gesellschaft kann gerne immer offen bleiben, da bin ich sehr für.

Allerdings nicht bedingungslos. Es ist nicht akzeptabel, Leute frei herum laufen zu lassen, die trotz Therapien, Betreuungen, Nachsicht und zahlreicher anderer Hilfskonzepte und Möglichkeiten, etwas aus ihrem Leben zu machen, immer wieder andere Menschen verletzen oder gar töten.

Ich sage das nicht gerne und ich gehöre mit Sicherheit nicht zur ,,Keulenfraktion", die nur Härte fordert im Umgang mit jugendlichen Straftätern, im Gegenteil.


Allerdings muss klar sein, dass irgendwann einfach die Eigenverantwortung einsetzt und irgendwann ganz klar die Verhältnisse geklärt werden müssen in der Art und Weise, dass man sagt:

,,Pass auf, wir bieten dir weiterhin alle Chancen, etwas aus deinem Leben zu machen, wir unterstützen dich auf jeden Fall, wenn du dich wirklich bessern willst. Aber wenn du es nicht annimmst und weiterhin Mist baust, weiterhin glaubst, du dürftest einfach andere Menschen verletzen und töten, dann wirst du hinter Gittern landen. Punkt aus."


melden

Gewaltbereite Jugendliche

13.07.2010 um 00:11
Ich mag Muslime nicht. Die haben hässliche Bärte.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

13.07.2010 um 00:14
@weethas

Stell dir vor: Es gibt auch Christen mit hässlichen Bärten. Und Hindus. Und Juden. Und Atheisten.

Meister, wie kann man nur so einen sinnlosen Beitrag schreiben?


melden

Gewaltbereite Jugendliche

13.07.2010 um 00:25
@Kc

Im internationalen Vergleich schneiden die Muslim-Bärte leider am schlechtesten ab. Das hat ein ausgewähltes Gremium bestehend aus den weltbesten Barbieren anfang Februar 2010 in einem internationalen Vergleich herausbekommen. Und ich bin da ganz deren Meinung.
Atheisten hatten da meist den kümmerlichsten Bartwuchs, der aus dem Flaum-Stadium nie ganz herauskam. Liegt nunmal daran, dass sie an nichts glauben. Der Bartwuchs ist nämlich der unmittelbare Ausdruck für den Glauben eines Mannes. Steht schon in der Bibel. Das ist auch der Grund warum Christen die schönsten Bärte haben.


2x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

13.07.2010 um 01:04
Zitat von weethasweethas schrieb:Das hat ein ausgewähltes Gremium bestehend aus den weltbesten Barbieren anfang Februar 2010 in einem internationalen Vergleich herausbekommen. Und ich bin da ganz deren Meinung.
Hast du einen link dazu??? hört sich interessant an :)


melden

Gewaltbereite Jugendliche

13.07.2010 um 14:13
Zitat von weethasweethas schrieb:Im internationalen Vergleich schneiden die Muslim-Bärte leider am schlechtesten ab.
Also Bärte sind jawohl geschmackssache bzw Kulturabhängig
Und die Bärte vieler Moslems sehen für Europäer etwas wild/struppig/(ungepflegt) aus
Zitat von weethasweethas schrieb:Das ist auch der Grund warum Christen die schönsten Bärte haben.
Höre ich da Sarkasmus? :D

/dateien/pr63202,1279023233,windmill-beard
Er glaubt bestimmt an ihre Nudligkeit <3
Weil ein Moslem würde auf sone Idee niemals kommen
Und Christen sind genauso verspiessert :D


melden

Gewaltbereite Jugendliche

13.07.2010 um 17:32
In Norirland gehen katholische Jugendliche gewaltsam gegen protestanten vor .........
http://www.welt.de/politik/ausland/article8441817/Katholische-Nationalisten-wueten-in-Nordirland.html

und in München begann der Prozess gegen die beiden Jugendlichen die Dominik Brunner totschlugen..........
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,706255,00.html (Archiv-Version vom 16.07.2010)


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

13.07.2010 um 19:09
@shionoro


Wer glaubt, dass Schläger sich bessern wenn sie selber was auf's maul bekommen, der irrt.

Die gehen dann öfter ins fit um es demjeniegen heimzuzahlen, oder suchen sich zumindest ein anderes opfer, was das problem aber nicht löst.


Das scheinst Du eher aus einer rein theoretischen Sicht zu sehen.
Offensichtlich hast Du nie selbst Erfahrungen in diesem Bereich gemacht.

Diese Typen sind durchaus zur Angst fähig, mehr als Du denkst.
Aber Du hast insofern recht, daß sie einen Instinkt dafür haben bei wem sie mit ihrem Terror durchkommen.

Was die grundsätzliche Problemlösung betrifft, sehe ich eher schwarz.
Die Gesetzeslage sowie deren Anwendung hierzulande ist im Laufe der letzten Jahrzehnte zu sehr aufgeweicht worden und in erster Linie von psychologischen Theoretikern bestimmt.
Das gipfelt zum Beispiel darin, daß mehrfach vorbestrafte Sexualmörder immer wieder auf freien Fuß gelassen wurden, wo sie ihrem Hang ungehindert weiter fröhnen konnten, darüber hinaus wurde ihre Identität auch noch geheim gehalten, so daß die Opfer und ihre Angehörigen jede Chance genommen war, sich irgendwie vor so einem empfindungs- und gewissenlosen Monster zu schützen.

Dagegen ist doch das Thema gewaltbereite Jugendliche geradezu als Witz zu bezeichnen.
Klar ist es ein Problem, aber wenn man das von Mördern nicht einmal so ernst nimmt, daß man die Gesellschaft nachhaltig vor solchen Exemplaren schützen würde, wie (un)wichtig ist ihnen dann erst dieses Problem ?

Wenn es überhand nimmt, wird die Gesellschaft wohl nicht umhin kommen sich wieder zu bewaffnen.
Und ich sehe nicht, inwieweit sich im Laufe der letzten 10 Jahre irgendetwas zum Besseren gewendet hätte.

Die Irren und Wahnsinnigen sind ganz legal unter uns und wenn man Pech hat, dann ist man eben zur falschen Zeit am falschen Ort.
Die Polizei kommt erfahrungsgemäß immer erst dann, wenn bereits etwas passiert ist, also gibt es keinen effektiven Schutz seitens des Staates.

In Amerika gibt es so etwas wie eine moderne Form von Bürgerwehr in der einen oder anderen Großstadt, sie scheint effektiv zu sein, jedenfalls soll sich hie und da schon einiges gebessert haben.

Welche Alternative würdest Du denn anbieten ?


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 08:28
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und in München begann der Prozess gegen die beiden Jugendlichen die Dominik Brunner totschlugen..........
Sollte das asoziale Gesindel eine Strafe bekommen die unter der der Höchststrafe liegt, so sollte die Familie das Bundesverdienstkreuz medial aufmerksam im Schloss Bellevue dem Bundespräsidenten vor die Füße schmeißen und nochmals darauf spucken


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 16:50
@taothustra1
„Wenn es überhand nimmt, wird die Gesellschaft wohl nicht umhin kommen sich wieder zu bewaffnen.“

So wie in den USA ? Da läuft doch wohl einiges mehr schief. Die Zahl der Gewaltdelikte geht übrigens zurück.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 17:01
@Valentini
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,676325,00.html (Archiv-Version vom 23.07.2010)

Ein Auszug aus einem Spiegelbericht :

„Brunner hat nach SPIEGEL-Informationen mindestens ein Jahr lang in einer Boxschule trainiert. Zeugen berichteten, er habe die Fäuste gehoben und sei auf die beiden Angreifer zugegangen. Dann habe er den ersten Fausthieb gesetzt und einen der beiden Täter ins Gesicht getroffen.“

Es gab da wohl auch Zeugen, die bestätigen das die Situation sich längst beruhigt hatte, und Brunner es den Jugendlichen „zeigen“ wollte.

Man sollte eben nicht nach der ersten Karatestunde Bruce Lee spielen.

Noch weis man nicht wie der Tatverlauf wirklich war. Danach können wir uns dann immer noch aufregen.

Es wird in den Medien aber auch immer schwarz/ weiß berichtet. Genau wie neulich als Jugendliche als Brutale Schläger hingestellt wurden, weil sie sich einmischten, als ein Polizist auf einen Wehrlosen einprügelte.


melden