Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltbereite Jugendliche

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 20:24
@Valentini

klar wenn einer am boden liegt ( unglücklich stolpert ) und zwei auf ihn drauf treten dann ist das schon brutal und mit dem kräftemessen sollte man vor allem die Jugendlichen früh in den schulen speziell trainieren wenn nötig ohne Weiber die eh nicht mitmachen da kann man auch schon einem Disziplin beibringen !


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 20:28
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:So siehst du es, wenn ich dich richtig verstanden habe, aber der Knackpunkt sind immernoch die Eltern, denn wenn die Eltern zulassen, dass ihre Kinder solche Gedankengänge in den Kopf gesetzt bekommen, sehen die Jugendlichen für sich keine Zukunft mehr und dann haben wir den Salat.
Ein knackpunkt ist auch wenn dieser Staat einem Jungen mann der mal gerade 18 geworden noch keine Haare am Sack hat Kredite vergibt denkst du wirklich das dieser Jugendliche weiss
was er tut ?


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 20:38
@SoundTrack

Meine Mutter hat mir beigebracht, wenn ich gerade 18 bin grundsätzlich erstmal keine Verträge abzuschließen, weil das übel ins Auge gehen kann.
Als 18 Jähriger konnte ich neben der Schule arbeiten und mir so Geld verdienen.
In dem Alter das schnelle Geld durch einen Kredit zu bekommen ist in meinen Augen töricht.

Hier können die Eltern und das Kind doch ein bisschen selber denken um zu merken, wie hohl so ein Kredit eigentlich ist. Da hat der Staat nicht viel zu tun, denn er bietet den Kredit nur an und zwingt diesen keinem auf. Solche Angebote gibt es zu Hauf, aber da sollte man als Mensch schon erkennen können, was für Folgen das haben kann, wenn nicht liegt es an der Unfähigkeit der Leute und nicht am Staat.


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 20:45
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Hier können die Eltern und das Kind doch ein bisschen selber denken um zu merken, wie hohl so ein Kredit eigentlich ist. Da hat der Staat nicht viel zu tun, denn er bietet den Kredit nur an und zwingt diesen keinem auf. Solche Angebote gibt es zu Hauf, aber da sollte man als Mensch schon erkennen können, was für Folgen das haben kann, wenn nicht liegt es an der Unfähigkeit der Leute und nicht am Staat.
Die meisten Kids ( ärmere ) sehen aber in Medien und auf überdimensionierten Werbetafeln die vom Staat völlig legal erlaubt und praktisch überall aufgestellt werden dürfen den Sinn im Leben !


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 21:20
@SoundTrack

Ja legal ist es, aber die Welt ist nunmal nicht freundlich und nett gestaltet, viele wollen nur möglichst effizient Geld machen. Da auf jeden Depp Rücksicht zu nehmen kannste von keinem Verlangen, denn wie bereits gesagt, es sind nur Angebote, wer sie ohne sich der Konsequenzen bewusst geworden zu sein nutzt ist selber Schuld. Bisschen eigeninitiative was Nachdenken angeht sollte man von einem Menschen schon verlangen können.


2x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 21:29
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:viele wollen nur möglichst effizient Geld machen
Also mein Geist hatte nie ein verlangen effizient Geld zu machen und Geld kann du und ich eh nicht machen das tun nur wenige Druckereien :)

Nein das hat mit eigeninitiative wenig zu tun, jetzt frag ich dich wieviel werden in Schulen anstand und Menschlichkeit beigebracht und wieviel effizientes vorbereiten auf viel Geldmacherei ?


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 21:36
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:wer sie ohne sich der Konsequenzen bewusst geworden zu sein nutzt ist selber Schuld.
Mit den so dollen versprechen und dem marketing die der Staat betreibt sind aber vielen die Konsequenzen nicht bewusst und ist das denn nicht manipulation ?

Wie kannst du denn dann schreiben "selber schuld" das ist kein Mensch !


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 21:36
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Nein das hat mit eigeninitiative wenig zu tun, jetzt frag ich dich wieviel werden in Schulen anstand und Menschlichkeit beigebracht und wieviel effizientes vorbereiten auf viel Geldmacherei ?
Diese Dinge werden von den Schulen nicht gelehrt.
Gerade deshalb sollen die Eltern, die von dir genannten Sachen wie Eigeninitative, Anstand, Menschlichkeit und noch einige andere wichtige Dinge beibringen.
Wenn sie das nicht können haben sie versagt. Die Schule ist nicht der Mittelpunkt der Kindererziehung.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 21:39
@eyecatcher

Wir sehen aber, die Schule sollte das tun, weil viele Eltern es scheinbar nicht können.


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 21:42
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Mit den so dollen versprechen und dem marketing die der Staat betreibt sind aber vielen die Konsequenzen nicht bewusst und ist das denn nicht manipulation ?

Wie kannst du denn dann schreiben "selber schuld" das ist kein Mensch !
Klar Werbung ist Manipulation, aber wenn ich so tolle Versprechungen sehe, dann werde ich doch bevor ich diese Angebote nutze/kaufe oder so, nachdenken, Konsequenzen abwägen etc. oder meinst du nicht?
Jeder gesunde Mensch ist in der Lage nachzudenken.
Wer dies allerdings nicht macht und einfach so drauf los kauft oder Verträge unterschreibt ist selbst Schuld.

Wenn jemand versucht zu Manipulieren funktioniert es nur, wenn jemand darauf reinfällt.
Und die Möglichkeit dem Manipulationsversuch zu entgehen oder zu widerstehen, ist nunmal nachzudenken.


2x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 21:44
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir sehen aber, die Schule sollte das tun, weil viele Eltern es scheinbar nicht können.
Das steht auf einem anderen Blatt. Dein Einwand würde uns allerdings nur noch weiter vom eigentlichen Thema "Gewaltbereite Jugendliche" abbringen, darum kannst du ja, wenn du Lust hast einen passenden Thread dazu suchen und wenn es dazu keinen gibt, selbst einen eröffnen ;)


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 21:46
Wer seinen Kindern nicht anständig beibringen kann Gewalt gegen andere zu vermeiden, hat definitiv versagt.
So etwas ist ein absolutes Muss in jeder Erziehung und nebenbei auch noch Grundlage für das soziale Zusammenleben.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 21:47
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:wenn jemand darauf reinfällt.
Das ist sehr interessant jetzt frag ich wenn ein reicher Bub auf so eine Manipulation hereinfällt hat er auch nicht nachgedacht oder kann er sich es leisten ?


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 21:52
@SoundTrack
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wenn jemand versucht zu Manipulieren funktioniert es nur, wenn jemand darauf reinfällt.
Dann hat er ebenfalls nicht nachgedacht. Aber lass uns bei den gewaltbereiten Jugendlichen bleiben, als in eine Arme Kinder, Reiche Kinder Diskussion abzudriften, denn das gehört hier nicht hin.


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 21:55
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Aber lass uns bei den gewaltbereiten Jugendlichen bleiben,
Genau jetzt schliesst sich der Kreis :) denn du musst so denken das dieser reiche Bub jetzt in der Klasse sitzt und andere provoziert so läuft das hier und dann kommt gewalt so oder so !


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 21:56
Natürlich müsste man die gesamte Schulstruktur verändern
aber das gehört ja hier auch nicht hin, klar oder !


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 21:58
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Genau jetzt schliesst sich der Kreis denn du musst so denken das dieser reiche Bub jetzt in der Klasse sitzt und andere provoziert so läuft das hier und dann kommt gewalt so oder so !
Das musst mir mal bitte genauer erklären.
Womit provoziert der reiche Junge?
Sprichst du den Neid an, der zu Gewaltbereitschaft führen könnte?
Wo läuft das so ab (bezogen auf das "hier" von dir)?


3x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 22:00
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Sprichst du den Neid an, der zu Gewaltbereitschaft führen könnte?
Aber selbstverständlich kids in dem Alter nur ein Teil was gewalt auslöst !


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 22:04
@SoundTrack

Ich fände es schön, wenn du dich ein bisschen mehr mit meinen Beiträgen auseinandersetzen würdest und nicht immer nur eine Zeile daraus nehmen würdest ;)


Ja sicher kann das passieren, aber es muss nicht, wenn man wie ich bereits öfter gesagt habe halbwegs gut erzogen wurde. Anstand und Beherrschung sind absolute Grundlagen für jede soziale Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 22:08
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ich fände es schön, wenn du dich ein bisschen mehr mit meinen Beiträgen auseinandersetzen würdest und nicht immer nur eine Zeile daraus nehmen würdest
Ne das scheint nur so ich hab alles im Blick :)


melden