Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltbereite Jugendliche

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltbereite Jugendliche

23.06.2010 um 16:57
@Kc
tja wenn mann dann bedenkt was damals Peter Graf bekam , obwohl er die Steuern nachbezahlte inklusive Geldstrafe , fragt mach sich echt warum Leib , Leben und Gesundheit anderer Leute so billig sind .


melden

Gewaltbereite Jugendliche

24.06.2010 um 12:10
In der Welt-Online steht heute :
Ein antisemitischer Angriff beschäftigt Niedersachsens Landeshauptstadt Hannover: Eine Gruppe von überwiegend muslimischen Kindern und Jugendlichen libanesischer, palästinensischer und iranischer Herkunft soll am Samstag bei einem Fest im Stadtteil Sahlkamp eine Tanzgruppe der Liberalen Jüdischen Gemeinde mit Steinen beworfen und „Juden raus!“ geschrien haben. Bisher konnte die Polizei als mutmaßliche Täter einen 14-jährigen Deutschen und einen 19-jährigen Nordafrikaner ermitteln. Nachdem eine Tänzerin leicht am Bein verletzt worden war, brach die Gruppe Chaverim (Freunde) ihren Auftritt ab.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8161201/Bestuerzung-ueber-antisemitischen-Angriff-in-Hannover.html


melden

Gewaltbereite Jugendliche

24.06.2010 um 19:54
OOOh ich liebe dieses Thema :)

Nun. Meiner Meinung nach ist nicht "nur" der Staat schuld. Das ganze beginnt ja bekanntlich im Elternhaus. Es gibt genug junge Menschen, die fast täglich von der Polizei heimgebracht werden, die Eltern aber entweder auf sie einprügeln, oder "sich machtlos fühlen" (was ich absolut nicht nachvollziehen kann). Wie soll das Kind dann wissen, was es tun soll?! Selbst 14-jährige sagen, dass sie sich wünschen, mehr Grenzen gesetzt zu bekommen. Was stimmt da bei den Eltern nicht? Sind das die Folgen der 68er? Oder immernoch falsche Moralvorstellungen?
Ich finde vor allem im Kindesalter müssen die Grenzen absolut fest und kompromisslos gehalten werden.
Wenn dem Kind Respekt vor Mitmenschen beigebracht wird, kommt es nicht einmal zu solchen Gedanken, jemanden zusammenschlagen zu wollen oder sonstiges.

Und eine gewisse "Abschreckung" im Rechtssystem sollte es nicht geben. Das bringt doch nichts. Das ist nur eine Verzögerung der nächsten Tat. Es sollte mehr von solchen Anstalten geben, wo die Jugendlichen beim ersten Verstoß hingehen "müssen", wo sie arbeiten, aufräumen, putzen, und für ihr Leben sorgen müssen. Denn wer gerade beim Arbeiten oder Lernen ist, denkt bekanntlich an nichts Böses.
Mein Vater hat immer gesagt: "Wie? Ich schicke dich mal auf ein Maisfeld wo du 12 Stunden lang ernten darfst, dann will ich sehen, ob du noch an sonen Blödsinn denkst.", Und ich finde er hat da vollkommen Recht.

Diese Jungendlichen haben absolut keine Perspektive, geschweige denn Selbstdisziplin. Wer ein Ziel vor sich hat, der lebt völlig anders.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

24.06.2010 um 19:57
Und zu @querdenkerSZ Beitrag:

sowas kommt natürlich von der Erziehung der Eltern und Propaganda des Staates.
Ein Kind / Jugendlicher beschäftigt sich doch nie freiwillig mit politischen Fragen oder Ausseinandersetzungen...

Mal eine kleine Geschichte. Mein Freund und ich sitzen im Auto. Auf dem Rücksitz ein 16jähriger Albaner, der ein Bekannter von uns ist. Man sollte erwähnen, dass ich Serbin bin.
Als ich das Wort in den Mund genommen habe, fluchte der Typ los und sagte: "Wenn ich einen Serben sehe, schlachte ich ihn ab!", ich meine.. HALLOOOO? Der weiß doch net mal, WARUM er sowas sagt.

Bei den Eltern müsste man da mal vorbeischauen.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

24.06.2010 um 20:12
@Tinyde
in dem Beispiel wohl überwiegend bei den Eltern ....Antisemitismus ist in Deutschland 1945 vom Lehrplan gestrichen worden .


melden

Gewaltbereite Jugendliche

24.06.2010 um 20:20
Sie haben noch ein paar der Racker erwischt .............
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8167395/Steinwuerfe-auf-Juden-weitere-Verdaechtige-gefasst.html


melden

Gewaltbereite Jugendliche

24.06.2010 um 20:22
Zwei ELF-jÄHRIGE??? WTF?? ahahaha, da muss ich lachen.... Da kann ich nur noch lachen...


melden

Gewaltbereite Jugendliche

24.06.2010 um 20:22
Also Tschuldigung... wenn mich Elfjährige bewerfen würden...


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

24.06.2010 um 20:31
@Tinyde
Zitat von TinydeTinyde schrieb:wenn mich Elfjährige bewerfen würden...
Wenn mein Kleiner, der ist 8, Dir einen Stein an den Kopf knallt, hast Du garantiert erst mal innere Einkehr, -also was hat das Alter in diesem Fall mit Deinem Gelächter zu tun?


melden

Gewaltbereite Jugendliche

24.06.2010 um 20:33
@schmitz
zumal das die Jüngsten waren die anderen waren 16 ......


melden

Gewaltbereite Jugendliche

24.06.2010 um 20:33
Wenn dein kleiner mir einen Stein an den Kopf wirft, dann würde ich dich erstmal aufsuchen und fragen, was da nicht stimmt. Aber wenn ich grad wie im o.g. Beispiel am Tanzen bin, und ich sehe, da steht ne Gruppe, die agressiv ist und rumpöbelt, möglichst noch Steine in die Hand nimmt, dann werde ich wohl nicht stehen bleiben und zusehen, bis einer wirft. Oder du etwa?


melden

Gewaltbereite Jugendliche

24.06.2010 um 20:42
@Tinyde
Nachdem Du wach geworden bist, kannst Du dann gerne Fragen stellen, der Kleine ist nicht strafmündig, wirft aber gerne Steine und wird auch beeinflussbar sein, wenn andere Steine werfen...So sind Kinder, warst Du doch auch mal...aber Lachen, weil die ja "erst Elf" waren, nach dem Motto, der Stein tut ja dann nicht weh, -den Zahn kannst Du Dir in jedem Kindergarten ziehen lassen, indem Du ein paar Kindern Steine in die Hand drückst und ihnen erklärst, sie sollen nun auf Dich werfen, viel vergnügen bei der Steinigung und nichts anders, hast Du eben noch belacht. Dies war mein Einstige in das Thema und Du hast halt zu kurz gedacht.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

24.06.2010 um 20:44
@schmitz
wie , keine Erklärung das solche Unfälle bei antiautoritärer Erziehung mal passieren können ?


melden

Gewaltbereite Jugendliche

24.06.2010 um 20:46
@querdenkerSZ
Ich bin Vater, ich war selbst Kind...was soll die sozialpsychologische Soße? Kinder sind beeinflussbar. DAS war meine Aussage dazu. Deswegen schmerzen, von Kindern geworfene Steine, sicher nicht weniger.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

24.06.2010 um 20:48
@schmitz
ich habe in dem Alter mal , beim Blödsinn machen , versehentlich einen Kumpel erwischt , der blutete wie ein Schwein und brauchte 6 Stiche .


melden

Gewaltbereite Jugendliche

24.06.2010 um 20:49
@querdenkerSZ
Mir hat ein Nachbar im Spiel, eine Harke in den Kopf gehauen...ich überlebte nur knapp... ;)


melden

Gewaltbereite Jugendliche

24.06.2010 um 20:53
@schmitz
bei uns war das damals Blödsinn , keine Absicht .
Erst haben wir versucht das Modellboot des anderen zu versenken , dann uns gegenseitig beworfen und dabei immer so einen halben Meter bis Meter daneben gezielt .
Nur in dem Augenblick als mein Stein die Hand verliess , drehte er sich und machte einen Schritt zur Seite ..........Peng .


melden

Gewaltbereite Jugendliche

24.06.2010 um 20:56
@querdenkerSZ
Bei uns war es eine Mutprobe, es ging darum dem jeweils anderen die Harke so knapp wie möglich an eine, vor den Zehenspitzen aufgereihte Linie mit Kieselsteinen zu schlagen...der Versuch dies genauestens zu beobachten, wäre fast tödlich geendet...


melden

Gewaltbereite Jugendliche

24.06.2010 um 20:57
@schmitz
Ich habe nie gesagt, dass der Stein da weniger weh tut? Ganz im Gegenteil, bin ich empört darüber, dass die sowas machen! Dass ein 11-Jähriger zu sowas kommt...

und wenn (als Beispiel gedacht, nicht als Angriff auf deine Person oder dein Kind) dein Sohn nun mit Steinen nach Leuten wirft, weil er das wo anders gesehen hat o.ä. dann hast du als Elternteil versagt. Denn man ist wohl dazu in der Lage, seinem Kind beibringen zu können, dass Steine weh tun (falls es das Kind net schon selbst an sich gespürt hat beim hinbrettern auf die Straße, etc) und vorallem, dass man anderen Menschen nicht weh tun soll.

Sorry als ich Klein war, habe ich nicht mit Steinen geworfen ;)


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

24.06.2010 um 20:59
Also auch gegenseitiger gefährlicher Unsinn .
Auch nicht gut ,aber doch noch etwas anderes Unbeteiligte aus antisemitschen Gründen zu bewerfen .


melden