Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltbereite Jugendliche

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 17:01
@Waldfreund

Eine höhere Bewaffnung der Bevölkerung (bei einem gewissen Standard den sie für den Erwerb erfüllen müssen vorausgesetzt) sehe ich nicht in direktem Zusammenhang mit der Kriminalität


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 17:03
@Waldfreund

Selbst wenn er als erster zugeschlagen haben sollte, so finde ich das völlig richtig von ihm denn wie willst du denn mehr als 2 Jugendlichen begegnen die andere gerade überfallen? Ich würde mir sofort den größten raussuchen und ihm direkt eine in die Kauleiste geben damit ich den Überraschungsmoment auf meiner Seite habe und dann würde ich fragen wer sonst noch ein Problem hat


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 17:05
@Valentini
Um die Gewalt zu bekämpfen braucht es Polizei, Sozialarbeiter und Zukunftsperspektive. Ich traue dem Bürger nicht genug Vernunft zu, um mit Waffen zu hantieren.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 17:09
@Waldfreund

Ich traue es auch nicht allen zu und deswegen schrieb ich ja auch von
Zitat von ValentiniValentini schrieb:...bei einem gewissen Standard den sie für den Erwerb erfüllen müssen vorausgesetzt



melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 17:11
@Valentini
„Selbst wenn er als erster zugeschlagen haben sollte………….“

Die Situation hatte sich angeblich schon beruhigt. Er hatte geholfen, die Polizei war schon verständigt, und solange er nicht angegriffen wird, ist doch alles ok. Bis dahin hat er die Sache ja richtig gemacht und gut gehandelt.

Vielleicht wollte er sich beweisen, nach dem Boxkurs. Das wäre der tödliche Fehler. Ist natürlich Spekulation, also warten wir ab.

Die Polizei rät ja davon ab, sich dem Täter zu stellen. Polizei rufen, versuchen mit mehreren Leuten einzugreifen. Und laut rufen, das die Polizei verständigt wurde. Also nur im äußersten Notfall körperlich eingreifen.


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 17:17
@Valentini
Aber wie soll man den Standard festlegen. Schulabschluss, Beruf, psychologischen Test. Man kann in einen Menschen nicht hineinschauen.

Man müsste ja begründen warum der eine bewaffnet sein darf, und der andere nicht. Dann wird es wieder so sein, das die Reichen oder die mit Vitamin B eine Waffe bekommen und andere nicht.

So gefährlich ist es hier ja nun doch nicht. Man könnte ja Busse und Bahnen besser bewachen. Und gewisse Plätze meiden.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 17:20
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Die Polizei rät ja davon ab, sich dem Täter zu stellen. Polizei rufen, versuchen mit mehreren Leuten einzugreifen. Und laut rufen, das die Polizei verständigt wurde. Also nur im äußersten Notfall körperlich eingreifen.
Unter Zivilcourage verstehe ich mehr als nur die Polizei zu rufen. Ich habe auch bereits 2 Mal eingegriffen als ich den vermeintlichen Eindruck hatte dass ein einzelner in Bedrängnis ist. Beide Male konnte ich ziemlich gewaltfrei durch lautstarkes und energisches Auftreten regeln aber dies liegt sicherlich auch an meiner nicht gerade kleinen und zarten Statue. Es ging also für sie und für mich gut aus aber wenn sie aggressiver gewirkt hätten (und das ist es was ich in dem Fall Brunner annehme denn die anschließende Gewaltorgie lässt auf ein sehr großes Aggressionspotential hinweisen), dann wäre ich mit Sicherheit direkt mit dem Pfefferspray auf sie losgegangen.
Aber das eigentlich schlimme an der Sache ist, ist die Tatsache dass ich mich hier im Ruhrgebiet mittlerweile genötigt sehe so etwas bei mir tragen zu müssen. Tagtäglich steht in der Tageszeitung etwas von Überfällen und das ist wirklich beängstigend


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 17:39
@Valentini
„Beide Male konnte ich ziemlich gewaltfrei durch lautstarkes und energisches Auftreten regeln aber dies liegt sicherlich auch an meiner nicht gerade kleinen und zarten Statue.“

So sollte man sich auch verhalten. Pfefferspray ist ja eigentlich eine gute Idee. Glaubst Du, Du hättest mit einer anderen Waffe bessere Chancen. Eine Pistole könnte man Dir ( z.B. in einer U-Bahn ) ja wegnehmen, und damit noch viel mehr Unheil anrichten. Man muss eben sehr geschult sein, um mit Waffen zu hantieren. Wahrscheinlich könntest Du im Ernstfall doch nicht auf Menschen schießen. Ich denke es wird nur gefährlicher damit.

Aber wir könnten uns darauf verständigen, das man im Hause zur Selbstverteidigung ( unter strengen Auflagen ) eine Waffe besitzen könnte. Allerdings gibt es hier auch wieder Probleme. Eifersüchtige Frau etc. Der Mensch ist einfach ein ziemlicher Unsicherheitsfaktor.

Es ist natürlich sehr schlimm, das man selbst als Mann heutzutage nicht mehr sicher ist. Selbst als Kampfsportler hat man auch Grenzen, und man kann ja nicht täglich trainieren, weil mal irgend etwas passieren kann. Man hat ja heutzutage sowieso zu wenig Zeit.

Richtig wäre es die Gewalt an der Wurzel zu bekämpfen, aber zu diesem Thema gibt es ja auch tausend Meinungen. Niemand ist ernsthaft bereit wirklich etwas zu ändern.


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 18:51
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Allerdings gibt es hier auch wieder Probleme. Eifersüchtige Frau etc.
Nur so als (tatsächlicher) Schmackerl:

Frauen neigen eher dazu ihre Männer zu vergiften, dies ist schon seit der Antike so und von daher verstecke lieber mal alle Reinigungsmittel... :) :)


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 19:46
@Waldfreund

Und dir ist auch klar dass die Gutachter 20 (!) massive stumpfe Einwirkungen am Kopf gezählt haben? Das heißt 20 Mal reintreten auf den Kopf...20 Mal! Das sind Monster


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 19:54
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Das sind Monster
Ein bisschen weniger Ordnung und gartenzwerg mentalität im Land und da gibts auch weniger unheil mit Jugendlichen mal mehr mit den Kids reden und zugehen und perspektiven Bieten, oder sind die Bürger hier zu fein für diesen Job oder fürchten sich etwa ?


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 19:58
@SoundTrack

Mit "Menschen" die anderen 20 Mal auf den Kopf treten, mit solchen will ich nicht diskutieren. Ich will sie einfach nur weg wissen


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 20:01
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:mal mehr mit den Kids reden und zugehen und perspektiven Bieten
Wie wäre es mit einer anständigen Erziehung von Seiten der Eltern?


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 20:04
@Valentini

Das sind überreakltionen weil das Land und die Politik diese Jugendliche alleine lässt !


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 20:06
@SoundTrack

Ich kann dieses Gebrabbel von der vernachlässigten Jugend nicht mehr hören


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 20:07
@SoundTrack

Was kann ich, was kann die Gesellschaft dafür dass immer mehr zu blöd scheinen ihre Kinder anständig zu erziehen? Soll ich deswegen der Gewalt gegen Unschuldige gegenüber toleranter werden? Warum sollte ich das, erkläre es mir


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 20:09
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wie wäre es mit einer anständigen Erziehung von Seiten der Eltern?
Ja Eltern das ist immer interessant da beginnt ja alles

Dieses land ist so schlau das sie mit der einführung von Hartz 4 auch die bevölkerungsrate steigern möchte in zukunft weil wir werden weniger wer hat aber noch die nerven um kinder zu produzieren ?
Mit den Karriere Menschen die Eliten im Land ? Bestimmt nicht es sind die Hartzer die schön zu hause bleiben und für das System gefälligst unüberlegt noch mehr Kinder machen nur mit solchen Massnahmen funktioniert das !


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 20:16
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Soll ich deswegen der Gewalt gegen Unschuldige gegenüber toleranter werden? Warum sollte ich das, erkläre es mir
Gewalt gegen unschuldige gab es in Deutschen Landen schon lange, wie gewalt mittlerweile verübt wird unterscheidet sich jedoch !


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 20:19
@SoundTrack

Ja, es ist die zunehmende Brutalisierung. Ich will ja nicht die Jungen großartig bestrafen die auf übliche Weise ihr Kräftemesssen ausüben, sondern sehne mich nach mehr Härte bei denen die kein Maß mehr kennen.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 20:23
@SoundTrack

Da schwingen viele Vorurteile mit.
Hartz4-Empfänger sind also nicht fähig ihre Kinder zu erziehen?
Ich denke auch, dass andere Eltern dies ebenso wenig können.
Was man nie vergessen sollte, Kindererziehung ist kein Kinderspiel, sondern eine anstrengende und nervenaufreibende Sache, da kann auch jeder andere Mensch mal überfordert sein.

Meinst du echt, dass man die Ursache beim Staat suchen sollte?

Staat->Hartz4->Hartz4 Empfänger haben mehr Zeit Kinder in die Welt zusetzen -> schlechte Erziehung -> mehr Gewalt unter Jugendlichen

So siehst du es, wenn ich dich richtig verstanden habe, aber der Knackpunkt sind immernoch die Eltern, denn wenn die Eltern zulassen, dass ihre Kinder solche Gedankengänge in den Kopf gesetzt bekommen, sehen die Jugendlichen für sich keine Zukunft mehr und dann haben wir den Salat.

So chancenlos sind die Jugendlichen nicht, wenn sie ernsthaft etwas für ihre Zukunft tun.


1x zitiertmelden