Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltbereite Jugendliche

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 22:12
@SoundTrack
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Das musst mir mal bitte genauer erklären.
Womit provoziert der reiche Junge?
Sprichst du den Neid an, der zu Gewaltbereitschaft führen könnte?
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wo läuft das so ab (bezogen auf das "hier" von dir)?
Die zitierten Fragen scheinen wohl doch an dir vorbei gegangen zu sein.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 22:17
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Womit provoziert der reiche Junge?
Klar spreche ich auch den Neid an wie eine Seite vorher und wenn du jetzt fragst womit ?

Ja dann bist du mir schon unheimlich oder du warst nur in Eliteschulen unterwegs die mehrheit in den Klassen ist damit beschäftigt sich untereinander zu vergleichen und es läuft überall so nicht das du ne bestimmte City hören willst !


melden

Gewaltbereite Jugendliche

14.07.2010 um 22:24
@SoundTrack

Also bei uns nich <:


melden

Gewaltbereite Jugendliche

15.07.2010 um 12:30
@Valentini
Die von Dir angesprochene Brutalisierung ist natürlich erschreckend. Das ist nicht normal. Was meinst Du wie viele Jugendliche psychisch gestört sind. Darum sollte man sich auch nicht zum Faustkampf mit ihnen stellen. Denn eine „normale“ Prügelei, das gibt nicht mehr. Es geht ganz schnell um Leben und Tot.

Die Straßen sind voll von „Psychos“. Das merkst Du aber auch beim Autofahren, oder bei den Nachbarschaftskriegen.

Ich habe einmal ( 6 Wochen Praktikum ) mit Jugendlichen gearbeitet. Es ist da völlig normal, das die Medikamente ( ziemlich harte Klamotten zur Beruhigung ) kriegen, damit die überhaupt noch am normalen Leben teilnehmen können. Und viele von denen die keine Medikamente bekommen, haben einen Horizont von einem Quadratzentimeter.

Wenn man sich mit den Jugendlichen unterhält, merkt man ganz schnell, das sie vor dem Fernseher geparkt werden, oder den ganzen Tag nur am Computer hängen. Natürlich unbeaufsichtigt, den der Vater ist froh wenn er seine Flasche Bier aufkriegt. Der ist nicht einmal in der Lage einen Computer einzuschalten, erst recht nicht eine Kindersicherung zu installieren.

Sag einmal hier etwas über Computerspiele, oder Schmuddelfernsehen, als Ursache von Gewalt. Da wirst Du hier übel angegriffen.

Und es ist ein Problem, das sich ausgerechnet Menschen Kinder anschaffen, die nicht einmal die geistigen Mittel hätten, ein Meerschweinchen zu versorgen. Wie aber soll man da eingreifen, ohne Menschenrechte zu verletzen. Diese Hilflosigkeit macht mich manchmal krank.

Ich bin gerade stolzer Großonkel und erlebe wie viel Potential in so einem Kind steckt. Aggressionen kennen die gar nicht. Nur Liebe und Neugier. Ja Kinder sind ein Gottesgeschenk, und wenn sie richtig gefördert werden, dann werden sie fast zu Göttern.

Unsere Umwelt macht sie zu Bestien. Darum ist das was wir sehen, nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und wenn man dann kotzen muss, dann liegt es nicht an dem Spiegel. Das begreifen unsere Politiker nicht. Je feindlicher die Gesellschaft wird, und je härter man gegen Fehlverhalten vorgeht, umso härter wird zurückgeschlagen. Wir müssen die Gesellschaft revolutionieren. Der Mensch muss wieder Mittelpunkt sein, und nichts anderes.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

15.07.2010 um 12:44
@Waldfreund

In der Beschreibung der Gruppe der Verantwortlichen für die Misere kann ich dir nicht widersprechen. Es sind die geistig blöden Eltern, die oftmals immer nur nach dem Staat krähen und meinen für alles wären grundsätzlich andere verantwortlich


melden

Gewaltbereite Jugendliche

15.07.2010 um 13:35
@Valentini
„Es sind die geistig blöden Eltern, die oftmals immer nur nach dem Staat krähen und meinen für alles wären grundsätzlich andere verantwortlich“

Manchmal krähen sie auch noch nach Oma, Opa, Uroma ………….. :)

Man kann auch als Hartz IV Empfänger seine Kinder vernünftig erziehen. Die wichtigsten Werte kann man auch ohne Geld vermitteln. Eine Internet + Telefonflatrate kostet ca. 20 Euro. Im Internet kann man alles über Kunst, Kultur und Schule kostenlos erfahren. Es gibt You Tube Workshops über sämtliche Themenbereiche. Ja man kann da sogar Klavierspielen lernen.

Ich kenne einige Hartz IV Empfänger, bei denen die Kinder aufs Gymnasium gehen. Und wenn sie von den Mitschülern aufgezogen werden, macht sie das oft auch stärker. Und wenn Kinder richtig erzogen werden, akzeptieren sie ganz einfach, das sie materielle Grenzen haben. Und sie lernen, das man sich auch schöne Tage machen kann, ohne das man viel Geld zur Verfügung hat.

Nicht das man mich falsch versteht. Ich bin gegen Hartz IV und der Stigmatisierung von Hartz IV Empfängern. Die Politiker sollten zugeben, das unser System niemals Vollbeschäftigung bietet. Und Hartz IV Empfänger sind Bürger, wie andere auch. So sollten sie behandelt werden, und so sollten sie sich aber auch benehmen.

Hartz IV ist keine Ausrede, um die Kinder verwahrlosen zu lassen.


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

15.07.2010 um 13:36
@Waldfreund
eben und gerade der Hartz IV Empfänger hätte die Zeit sich um seinen Nachwuchs zu kümmern


melden

Gewaltbereite Jugendliche

15.07.2010 um 13:37
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Hartz IV ist keine Ausrede, um die Kinder verwahrlosen zu lassen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!


melden

Gewaltbereite Jugendliche

15.07.2010 um 13:37
@Waldfreund

>>Sag einmal hier etwas über Computerspiele, oder Schmuddelfernsehen, als Ursache von Gewalt. Da wirst Du hier übel angegriffen. <<

Undzwar zurecht.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

15.07.2010 um 15:17
Niemand half Brunner, als er zu Tode geprügelt wurde

Zitternd und unter Tränen berichtet ein Zeuge von Brunners Kampf gegen seine Peiniger. Er beschuldigt Passanten und den S-Bahnfahrer.

Bei der tödlichen Attacke zweier Jugendlicher auf den Manager Dominik Brunner hat nach Aussage eines Zeugen niemand dem Opfer geholfen.

Er habe am Münchner S-Bahnhof Solln Passanten angeschrien, dass sie helfen sollten, berichtete der 16-jährige Schüler Marcel L. vor dem Landgericht München I. ?Sie haben nichts gemacht, nur gesagt, dass sie aufhören sollen?, beschrieb der Zeuge die Reaktion der Umstehenden. Der 16-Jährige gehörte zu den vier Schülern, die Brunner vor den beiden Angeklagten - Sebastian L. (18) und Markus S. (19) ? schützen wollte. Die beiden müssen sich wegen Mordes vor einer Jugendkammer verantworten.

Andere Passanten seien wortlos einfach weitergegangen, sagte der Schüler. Auch der S-Bahnfahrer habe nicht auf die Schlägerei reagiert. ?Er hat alles gesehen, aber er ist einfach weitergefahren?, sagte der 16-Jährige mit Tränen in den Augen und stockender Stimme. ?Wenn der vielleicht was gemacht hätte, wäre es vielleicht anders gelaufen.?
...
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8477817/Niemand-half-Brunner-als-er-zu-Tode-gepruegelt-wurde.html

Also erst mal bekomme ich da das Kotzen, das da offensichtliche mehrere Leute nicht eingegriffen haben, meiner Meinung nach sollten da ebenfalls Strafverfahren wegen unterlassener Hilfeleistung eingeleitet werden, wenn dies nicht schon der Fall war, was ich jetzt nicht weiß.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

15.07.2010 um 15:30
@Larry08
stimmt selbst die 4 die Brunner verteidigte krümmten nicht einen Finger .........


melden

Gewaltbereite Jugendliche

15.07.2010 um 15:33
So leid es mir auch tut aber ich habe mittlerweile vollstes Verständnis für Menschen die nicht helfend eingreifen


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

15.07.2010 um 15:35
@Valentini
alleine zwischen 2 streitende gehen ist ja auch arg gefährlich aber bei so starker Übertahl?


melden

Gewaltbereite Jugendliche

15.07.2010 um 15:40
@querdenkerSZ

Den vieren mach ich jetzt nicht so viele Vorwürfe, weil die ja zwischen ich glaub 13 und 16 waren.

Die sind in so einer Situation wahrscheinlich nicht mehr in der Lage irgendwie reagieren zu können bzw. fehlt dann auch die Kraft aber diverse Passanten die ja wohl alle erwachsen waren, hätten auf jeden Fall eingreifen müssen.

@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:So leid es mir auch tut aber ich habe mittlerweile vollstes Verständnis für Menschen die nicht helfend eingreifen
Ich denke mal du meinst weil gerne mal aus den Tätern Opfer werden und man als Helfer am Ende noch dafür bestraft wird das man geholfen hat.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

15.07.2010 um 15:42
Klar hätten die Erwacshenen erst recht und wahrscheinlich wirkungsvoller eingreifen müssen , aber versuch Du mal jemanden zusammen zu hauen wenn dir 2 Halbwüchsige auf dem Rücken hängen


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

15.07.2010 um 15:43
@Larry08

Ja, das siehst du richtig und leider spricht die Realität ja auch eine ähnliche Sprache


melden

Gewaltbereite Jugendliche

15.07.2010 um 15:48
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:aber versuch Du mal jemanden zusammen zu hauen wenn dir 2 Halbwüchsige auf dem Rücken hängen
Von den vieren waren ja zwei Mädchen, das heißt die beiden Jungs die zu diesem Zeitpunkt nicht mal 16 waren, gegen einen 18- und 19-jährigen, die total austicken.

Die hätten die beiden Jungs wahrscheinlich auch noch halb tot geprügelt.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

15.07.2010 um 15:52
Das hätte vielleicht Beulen und Blaue Augen , vielleicht einen ausgeschlagenen Zahn bedeutet aber ihnen schon nicht mehr genug Zeit um Brunner totzuschlagen gelassen .
Ausserdem sagte ich ja die Erwachsenen vor Ort hätten ebenfalls und zuerst eingreifen müssen .


melden

Gewaltbereite Jugendliche

15.07.2010 um 15:53
In einem Bericht hab ich letztens gehört, dass in München nach dem Vorfall die Zahlen bei Seminaren stark angestiegen sind, bei denen man die Leute darauf vorbereitet wie man in solchen Situationen als Zeuge reagieren soll.

Und was da dann wieder tierisch aufregt, den Leuten bringt man bei zu versuchen passiv die Situation zu lösen und Jugendlichen die auffällig geworden sind, die schickt man zum Boxtraining und ähnlichem.

Wer denkt sich so einen Scheiß aus?


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

15.07.2010 um 15:54
gewaltbereite jugendliche? ihr habt mich gerufen und hier bin ich, nein jetz mal ernst. ich war nie gewaltbereit und bin es jetz auch nicht, ich gehör nicht zu zu den die strohdumm sind und nur drauf einschlagen können ( wobei es bei manchen personen nur die eine möglichkeit gibt) tja und das die leute einfach weggucken wenn was passiert ich doch normal, wobei es immer drauf ankommt bei welcher situation man eingreift oder nicht. neulich kam ich nachts vom public viewing wieder bin aus der bahn aus gestiegen und kurz nachdem ich ausgstiegen bin hatten sich gleich 2 gruppen in den haaren, tja dann lag auch schon der erste auf dem boden dem wurde dann noch mit voller wucht 2 mal auf den schädel getreten und gut war, dann hab ich kurz gewartet was passiert aber der kerl hat sich wieder aufgerafft sich kurz den kopf gehalten und gut is, also wieso eingreifen wenn man nur selber dann angemacht wird ( wie ich es ja erleben musste) wobei man die situation schon einschätzen muss, dem brunner hätte man sicherlich helfen müssen keine frage, aber ich selber mische mich auch nicht ein wenn sich besoffene in meinem alter sich vermöbeln, vor alledingen will man noch dem opfer noch helfen und wird selbst von dem opfer noch angemacht 0o ja ok dann lass dir die birne och weiter eintreten mir egal, es gibt situationen das muss man einfach eingreifen und bei aneren wo man sich denken kann, ach ja das übliche, mir egal


melden