Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltbereite Jugendliche

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltbereite Jugendliche

16.07.2010 um 12:07
@Kc

Statt angenehmen Sport würde ich sie lieber den ganzen Tag lang Steine von A nach B tragen lassen und am nächsten Tag dann wieder von B nach A. Ist auch anstrengend aber macht keinen Spaß und für die nötige Disziplin dabei sorgt jemand der über die Kriminellen wacht


melden

Gewaltbereite Jugendliche

16.07.2010 um 12:59
@Valentini

Das vorangige Ziel soll doch sein, dass gewalttätige oder schon wegen solcher Sachen vorbestrafte Jugendliche keinen Mist mehr bauen.
Das vorangige Ziel sollte nicht Rache sein!

Wie schon erwähnt denken nicht alle Jugendlichen gleich, worüber die einen nur lachen, gibt den anderen wirklich zu denken und führt sie auf einen besseren Weg.

Wenn du generell die Leute in den Steinbruch schicken willst, dann wird das dieser Tatsache nicht gerecht, du musst differenzieren.
Eine bloße ,,Harte Hand" ist sinnlos.


Es wird sicherlich so sein, dass eine solche Arbeit einige jugendliche Gewalttäter ziemlich fertig macht und sie hinterher brav sind.

Aber mit ebenso großer Sicherheit wird sich auch bei einigen eine ,,Leck mich" - Haltung bilden oder verstärken, sie werden Wut aufbauen und sich bei der nächsten Gelegenheit wieder abreagieren.

Ziel verfehlt, würde ich mal sagen.


In den allermeisten Kampfsportarten und Kampfkünsten geht es nicht einfach darum, den Gegner ,,platt zu machen". Sicherlich ist es ein Ziel, einen Gegner zu besiegen, wenn es notwendig ist.

Aber es geht NICHT darum, zu vermitteln:,,So kannst du jemandem noch besser die Fresse polieren!"


Bei guten Trainern und nur solche dürfen überhaupt zu entsprechenden Projekten heran gezogen werden, lernst du, Auseinandersetzungen erstmal ohne Gewalt zu lösen, ihnen auszuweichen. Viele jugendliche Gewalttäter denken doch, dass sie nur möglichst große Brutalität und Muskelkraft schützt, sie wissen gar nicht, wie es auch anders laufen und wie sie Konflikte von vorn herein vermeiden könnten.
Man lernt, ruhiger zu bleiben, anständigen, sozialen Umgang zu pflegen, man wird anerkannt, man powert sich aus und muss nicht mehr auf`n Kiez gehen, um sich einen ,,Boxsack" zu suchen.

Gerade hinter Kampfkünsten steckt sehr viel Philosophie und das geistige Training, die geistige Bildung, ist mindestens genau so wichtig und wirksam, wie das reine, körperliche Training!


Ziel ist nicht die ,,Belohnung" von Gewalttätern, Ziel ist es, sie von neuen Gewalttaten abzuhalten.
Und für dieses Ziel MUSS man sich verschiedene Möglichkeiten offen halten!


melden

Gewaltbereite Jugendliche

16.07.2010 um 13:03
@Kc

Ich tue mich halt schwer damit jemanden großartige Möglichkeiten offen zu halten der einen anderen ca. 20 Mal auf den Kopf getreten hat


melden

Gewaltbereite Jugendliche

16.07.2010 um 15:24
@Valentini

Das verstehe ich, verlangt ja auch keiner.

Wäre ich Richter und könnte zwischen mehreren Strafmaßnahmen bzw. Auflagen wählen, dann würde ich mir immer überlegen: ,,Was ist für DIESEN Angeklagten das sinnvollste? Soll ich ihn etwas länger ins Gefängnis stecken, weil alle anderen Maßnahmen versagt haben? Soll ich ihm Arbeitsauflagen in einem Behindertenheim aufgeben oder ihn den Park säubern lassen, damit er Verantwortung lernt? Soll ich ihn zur Therapie oder zu einem Boxprojekt schicken, damit der Angeklagte seine sozialen Fähigkeiten und seine Konfliktbewältigung verbessert?"


Es muss sich eben um die ,,passende" Strafe handeln vor dem Hintergrund, dass weitere Gewalttaten vermieden werden sollen.

Klar kann man auch ,,alle wegsperren". Aber dies wäre einer modernen, demokratischen Gesellschaft unwürdig.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

16.07.2010 um 15:31
@Kc

Unwürdig ist es auch einen mehrfachen Gewalttäter wieder auf die Gesellschaft zu lassen und zu riskieren dass er wieder jemanden zusammenschlägt. Ich rede jetzt nicht von einem Bubi der sich mal kloppt, sondern von ausgemachten Gewalttätern die scheinbar nichts in der Birne haben.
Aber generell kann ich deine Argumentation natürlich auch nachvollziehen


melden

Gewaltbereite Jugendliche

17.07.2010 um 22:14
Mehr als 50 Autos brannten, ebenso Läden, Sicherheitskräfte wurden beschossen. Jugendliche in Grenoble haben mit Gewalt auf den Tod eines Diebes reagiert, der von der Polizei erschossen worden war. Jetzt sollen 250 zusätzliche Beamte für Ruhe sorgen, ordnete Innenminister Hortefeux an

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,707105,00.html (Archiv-Version vom 20.07.2010)


melden

Gewaltbereite Jugendliche

17.07.2010 um 22:47
@querdenkerSZ

Da hilft kein diskutieren und irgendwelche Beschäftigungsprogramme im Boxtraining...


melden

Gewaltbereite Jugendliche

17.07.2010 um 22:57
@Valentini
das glaube ich auch nicht..........


melden

Gewaltbereite Jugendliche

17.07.2010 um 23:04
@querdenkerSZ

Zur Wiederherstellung der Ruhe hat man jetzt "alle Mittel" angekündigt und das sehe ich auch als richtig an denn die Polizei (der Staat) kann sich von solchen bescheuerten nicht auf der Nase rumtanzen lassen


melden

Gewaltbereite Jugendliche

17.07.2010 um 23:05
@Valentini
war aber auch eine unverschämtheit von den bullen den Casino-räuber zuverfolgen und sogar noch zurück zu schiessen.........und dann noch zu treffen.........


melden

Gewaltbereite Jugendliche

17.07.2010 um 23:07
@querdenkerSZ

Tja, hätten die Kriminellen mal lieber nicht auf die Polizisten geschossen...ich stehe da voll und ganz auf Seiten der Polizei denn wenn jemand auf mich schießen würde, würde ich auch sofort zurück schießen und deswegen weiß ich gar nicht was es da wegen den anderen asozialen Randalierern zu krawallen gibt


melden

Gewaltbereite Jugendliche

17.07.2010 um 23:13
@querdenkerSZ

Brauchen aber nicht bis ins Ausland denn auch hier gibt es ähnliches...
Meute attackiert Polizisten in Berlin

Im Berliner Stadtteil Steglitz haben 50 Personen zwei Polizisten angegriffen. Der Meute gelang es kurzzeitig, einen Festgenommenen zu befreien.



melden

Gewaltbereite Jugendliche

17.07.2010 um 23:16
heult doch nicht rum

Ich hab mit den Bullen auch keine gute Erfahrungen gemacht


melden

Gewaltbereite Jugendliche

17.07.2010 um 23:18
@systemdown

Nicht wir heulen rum sondern das asoziale Pack dass Polizisten angreift und sich anschließend darüber aufregt dass sich diese auch wehren.
Und wenn du schlechte Erfahrung gemacht hast dann liegt es wohl auch an dir


melden

Gewaltbereite Jugendliche

17.07.2010 um 23:21
@Valentini

ja sicher klar!immer sind die anderen schuld

ich hab mitgekriegt wie 4 feige Bullen einen Mann der sowieso am ende war zusammengetreten haben.Sowas ist natürlich Sozial wie du es nennst warscheinlich


melden

Gewaltbereite Jugendliche

17.07.2010 um 23:23
@systemdown

"Immer sind die anderen Schuld2 hört man aus den Reihen der bekloppten ständig und wie du bist, sehe ich schon daran dass du ständig "Bullen" schreibst denn das sagt mir schon alles über dein Verhalten und demgemäß wird es schon richtig gewesen sein wenn du etwas mehr Härte hast spüren dürfen


melden

Gewaltbereite Jugendliche

17.07.2010 um 23:25
Wenn man als feiger Bulle Menschen ohne Grund angreift nenne ich das feige


melden

Gewaltbereite Jugendliche

17.07.2010 um 23:27
@systemdown

Ist immer alles ohne Grund, ich weiß.....


melden

Gewaltbereite Jugendliche

17.07.2010 um 23:28
Wir leben in einem Überwachungstaat da wird es noch schlimmer kommen


melden

Gewaltbereite Jugendliche

17.07.2010 um 23:30
@systemdown

Für solche wie dich wird es sicher schlimmer kommen....


melden