Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltbereite Jugendliche

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltbereite Jugendliche

30.06.2010 um 22:52
lasst es über euch ergehen, dass sie sich über euch lustig (...)machen
bestärkt das diese idioten nicht nur in ihrem selbstvertrauen? ist es der richtige weg, alles zu tolerieren?

wann ist schluss mir der toleranz? wenn sie bierdosen nach dir werfen, sich dir in den weg stellen, dich anknuffen und bespucken?


3x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

30.06.2010 um 23:10
@styx
Zitat von styxstyx schrieb:wann ist schluss mir der toleranz? wenn sie bierdosen nach dir werfen, sich dir in den weg stellen, dich anknuffen und bespucken?
Dann könntest du dich beschweren, aber vorher wärst du auch daran schuld das die Sache eskaliert.

Ich würde auch nicht zu einer Gruppe Nazis gehen und mich beschweren falls diese erstmal nur dumme Sprüche abgeben.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

01.07.2010 um 00:11
Irgendwie ist es immer schwer die Mitte zu finden bei jeder Gruppierungen. Diese Jungendlichen haben sich noch nicht gefestigt und brüllen herraus was ihnen grade am Herzen liegt. Meistens ungefiltert und ohne Erfahrung.. nur hört die Erziehung nicht bei den Eltern auf. Solange sie mitdiskutieren wollen, kann man auf extremistische Ansichen noch einwirken. Deswegen ist es wichtig sie ernst zu nehem und Andern keine Bühne zu geben.

Das ist zwar kein wirkliches Rezept aber für den Einzelfall wichtig.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

01.07.2010 um 00:49
Zitat von styxstyx schrieb:ist es der richtige weg, alles zu tolerieren?
Nein, ist es definitiv nicht. Der richtige Weg ist es, ihnen die Leviten zu lesen und den Hosenboden stramm zu ziehen. Aber wer will sich schon so dermaßen verausgaben? Erziehung bedeutet Schweiß und Tränen(im übertragenen Sinn).
@styx


melden

Gewaltbereite Jugendliche

01.07.2010 um 00:56
@Lightstorm

Trotzdem kann man sich nicht alles bieten lassen.

Klar ist es vernünftiger sich nicht mit 10 Leuten allein anzulegen, das ist klar, aber wenn da 2-3 hänflinge ankommen und man selbst vielleicht noch wen dabei hat dann muss man da nicht auf falsche weise vernünftig sein.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

01.07.2010 um 01:00
@pprubens

richtig man muß auch manchmal ganz schön dagegen gehen! auch wenns mal hart zur sache gehen kann besser mit worten ;) - ab einem gewissen alter sogar sinnvoll.

toleranz ist nicht für jeden da, nur der der gelernt hat ihn selbst zu besitzen.


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

01.07.2010 um 01:01
Nein aber man muss auch nicht jede kleine Provokation gleich als Verletzung der Ehre betrachten - denn genau das tut man, wenn man auf Kraftmeierei beleidigt oder aggressiv reagiert.

Mmn werden Unbeteiligte vergleichsweise selten hineingezogen, Schlägereienetc.finden gewöhnlich im Milieu statt.

Dass in angeblichen no- go-areas in Deutschland reihenweise Passanten angefeindet und zusammengschlagen werden, halte ich für ein urbanes Gerücht.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

01.07.2010 um 01:10
@DahamImIslam

Mmn werden Unbeteiligte vergleichsweise selten hineingezogen, Schlägereienetc.finden gewöhnlich im Milieu statt.

Dass in angeblichen no- go-areas in Deutschland reihenweise Passanten angefeindet und zusammengschlagen werden, halte ich für ein urbanes Gerücht.




Nein leider nicht in Großstädten üblich. Und eine Lösung bietet es auch nicht an, was du gesagst hast.
sry


melden

Gewaltbereite Jugendliche

01.07.2010 um 01:10
@obilee
Die sogenannten "schwierigen Jugendlichen" verlangen nach Struktur und Autorität. Wer das nicht versteht, macht alles falsch.


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

01.07.2010 um 01:16
Naja das stimmt schon aber ersten .. wirken sie wehleidig im gegensatz zu den menschen die wirklich kriege erlebt haben und wer gibt dir die sicherheit das nicht grade die eltern extremistische einstellungen sogar noch fördern?

- alles nicht so einfach.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

01.07.2010 um 01:16
@pprubens


melden

Gewaltbereite Jugendliche

01.07.2010 um 01:27
@obilee
Das ist doch völlig nebensächlich, was andere machen oder nicht. Du hast den jungen Menschen vor dir und nicht seine Eltern oder Brüder. Also redest du mit dem, der vor dir steht und nicht mit seinem Opa. Es gibt keine Gründe, nicht autoritär und strukturiert mit Jugendlichen zu arbeiten. Es gibt nur Ausreden.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

01.07.2010 um 01:29
Zitat von obileeobilee schrieb:toleranz ist nicht für jeden da, nur der der gelernt hat ihn selbst zu besitzen.
Deine vorherigen posts waren ok, aber das ist Unsinn ... den man allerdings auch oft von Politikern etc hört ...

Toleranz bedeutet, dass du mit einer gewissen Gelassenheit (nicht zu verwechseln mit Apathie/Antriebslosigkeit) Dinge und Verhaltensweisen hinnimmst- bis akzeptiert, die deinem eigenen Denken fremd sind.

Das schließt auch ein, auf das (tatsächliche oder gefühlte) eigene "Recht" zu verzichten.

Natürlich muss und darf man nicht soziales Fehlverhalten hinnehmen, aber mit "wie du ir, so ich dir" hat Toleranz nichts zu tun.

Wir missbrauchen diesen heeren Begriff allzugern. Häufig verwenden wir ihn dann, wenn wir die "Grenzen" unserer Toleranz betonen möchten (ich bin tolerant, aber ...) oder aber wir beziehen ihn auf das gewünschte Verhalten des anderen (Toleranz als "Geben und Nehmen").


melden

Gewaltbereite Jugendliche

01.07.2010 um 01:30
@shionoro

Weiß nicht, würde von Situation zu Situation entscheiden. Unnötiges Risiko würde ich nur eingehen wenn ich gerade total genervt bin und selbst jemandem eine verpassen könnte :D
Aber es wäre schlauer es zu ignorieren und weiter zu gehen, in Gedanken würde ich die sowieso übelst beleidigen, weil ich so was einfach asozial finde, aber muss man mit leben.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

01.07.2010 um 01:31
In Großstädten üblich? In meiner nicht ... ;)


melden

Gewaltbereite Jugendliche

01.07.2010 um 01:32
ich würde nur zu gewalt ergreifen wenn jemand meine famile was an tut ,der rest geht mir am arsch vorbei selbt wenn jemand auf der strasse vereckt ,und er gehört nicht zu mein blut würde ich über ihn laufen


melden

Gewaltbereite Jugendliche

01.07.2010 um 01:34
Was meinst du mit "autoritär" und was mit "strukturiert"? Das verlangt nach einer Erklärung.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

01.07.2010 um 01:34
@prubens


melden

Gewaltbereite Jugendliche

01.07.2010 um 01:36
minali@

Glaub ich dir nicht - sei froh darüber


melden

Gewaltbereite Jugendliche

01.07.2010 um 01:36
jeder sollte sich nur selbt am nechsten sein


melden