Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

310 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

16.01.2011 um 22:46
Wenn manche von "Leben in Natur und Gesund" reden/schreiben, dann denken sie meist nicht über Probleme wie Kurzlebigkeit nach. Die Lebenserwartung war viel geringer. Außerdem ganz wichtig ist: Überlegt euch mal, wie miliarden von Menschen mit Nahrung täglich versorgt werden sollen. Stell euch vor täglich gehen in Berlin ~ 4 Milionen Menschen in den Wald Jagen, na dann viel Spaß!

Ahja und dann brauchen wir noch einen Stammältesten ;-)

Manches geht halt nicht mehr so einfach, wenn es viele Menschen gibt. Und auch jetzt sind wir nicht an einem Punkt angelangt, an dem es nichts mehr verändert werden muss. Denn es werden immer noch mehr und mehr Menschen...


melden
Anzeige

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

16.01.2011 um 22:55
Kann sein dass es einen 3.Weltkrieg geben wird.
Wir haben unseren Frieden auf der globalisierten Wirtschaft aufgebaut.
Sollte die Weltwirtschaft zusammenbrechen... also so richtig.. nicht blos so nen Herzflackern wie 2008, dann könnte es knallen.. jau.
Aber solange die Maschine einigermassen läuft, würde wohl jeder zuviel verlieren.
Da müsste schon etwas Aussergewöhnliches passieren.


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

16.01.2011 um 23:09
denke erst mal nicht


melden
Blickwinkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

16.01.2011 um 23:11
der tag an dem aller freundschaft bande bricht? nein, dieser tag ist noch fern


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

17.01.2011 um 00:10
Derzeit wärs eher unpraktisch, für jedes Land.
Aber sobald, wie iijil gesagt hat, irgendetwas passiert und anschließend jeder nur noch für sich selbst bzw. jeder Staat für sich selbst kämpfen muss um seinen Bestand zu sichern kanns leicht losgehen.
Möglicherweise sogar in absehbarer Zeit.


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

17.01.2011 um 00:21
@Blickwinkel
Ich frag mich welche Freundschaft?
Der erste Weltkrieg war ein innerfamiliärer (!) Schwanzvergleich des Adels.
Der zweite Weltkrieg war ein Schwanzvergleich der Staatsysteme.
Der dritte so meinen einige werde dann ein .. Du weisst schon... der Kulturen.
Danach jammern dann wieder alle rum.

Unsere Freundschaft ist gekauft.
Wir sind nur so lieb zu einander weil wir davon mehr profitieren.
Ansonsten soll mir die Menschheit halt das Gegenteil beweisen.
In einer Zeit wo Freunde zur Last werden.


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

17.01.2011 um 00:24
Glünggi schrieb:Wir sind nur so lieb zu einander weil wir davon mehr profitieren
Ahh, schön gesagt.
Diese ganzen Unionen, Verbunde, Bündnisse, Handelspartnerschaften sind einfach nur egoistisch motiviert, und das ist Fakt.
Welcher Staat würde nicht lieber ganz unabhängig sich selbst versorgen können.


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

17.01.2011 um 00:30
Freundschaft, spinnt ihr? Kein Land wird eingreifen, wenn weltmacht Russland oder China auf uns los stürmt.
Ihr glaubt gar nicht wie schnell Deutschland aufgegeben wird, wenn es erstmal dem Feind in die Hände fällt.

Im Moment sind wir lediglich der verlängerte Arm der USoA, den die US auch nicht brauchen. Das haben wir uns verscherzt seitdem der Leo2 nicht mehr in die US ging. Leider hat man diese Kooperation nur halbherzig aufgelöst. Wir haben zwar keinen richtigen verbündeten mehr, aber wir kriegen das volle Programm ab, wenn die US versehentlich mal das falsche Land zerbomben sollten..


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

17.01.2011 um 00:39
@INSURGENT
Wir haben nunmal alles auf Geld aufgebaut. Die EU entstand aus dem EWR W..wie Wirtschaft.
Sie hoffen nun dass sich das über Jahre des Wohlstandes soweit vermischt, dass es nicht mehr einstürtzen kann. Doch wie lange dauert das?
Die UDSSR ist zerfallen nachdem der Komunismuss zusammenbrach. Denn auf ihm war sie aufgebaut.
Auch eng mit dem Komunismus verbunden war Yugoslavien. So hat Tito prophezeit, das Jugoslavien solange zusammenhalte wie dies der Kommunismus im Osten täte. Hat wohl auch mit der Verbundenheit der Russen mit den Serben zu tun. Auf jedefall hatte er recht.
So und wir hier in Europa, ja der ganzen Welt, bauen unsere Freundschaft auf der Wirtschaft auf. Und darum sag ich, dass dieses Konstrukt nur solange hält wie die Wirtschaft am Laufen gehalten werden kann.
Also müssen wir wohl darauf hoffen, dass das Ding mindestens die nächsten 50 jahre, besser 100-200 Jahre, nicht vor die Hunde geht


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

17.01.2011 um 00:39
Nun, mir ist nicht bekannt, ob wir eines Tages noch Krieg mit der Volksrepublik kriegen, doch ganz ehrlich würde ich zur Zeit keinen anderen fürchten.

Wie hieß das Lied von der Plan noch: Gummitwist.
"Liebling nimm die Rüstungsspirale, tanz den Gummitwist"
Das hatten wir schonmal, hat aber zu nichts geführt.
Das ganze Thema ist überbewertet.
Als würde das noch eine Rolle spielen..


melden
spinello
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

26.01.2011 um 16:08
DIE WELT WIRD BALD IM WETTSTREIT UM DIE VORHERRSCHAFT IM KRIEGE VERSINKEN
WER IST DER FEIND FRAG ICH EUCH ??? WEM SOLL SICH DIE MENSCHHEIT ANVERTRAUEN ???
DAS WETTRÜSTEN VON WAFFEN HAT LÄNGST BEGONNEN
IN 50 BIS 100 JAHREN WIRD AMERICA ZUR ABSOLUTEN WELTMACHT AUFSTEIGEN UND SICH GEGEN DEN REST DER WELT BEHAUPTEN
DER HEILIGE KRIEG WIRD AUSGERUFEN UND EIN DUNKLES ZEITALTER WIRD FÜR JEDEN VON UNS AUF DER WELT BEVORSTEHEN
NICHT ETWA IM NAMEN DES BÖSEN SONDERN DIE ANGST EINER NATION UNTERZUGEHEN UND NICHTS DAGEGEN UNTERNEHMEN ZU KÖNNEN ZWINGT ES GEWALT ANZUWENDEN
VERGESST DEN ANTICHRISTEN PARANOIA IST VIEL GEFÄHRLIGER


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

26.01.2011 um 16:48
warum schreist du, und waurm schreibst du nur Unsinn?


melden
Boccaccio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

26.01.2011 um 16:59
Es wird keine Kriege mehr geben, sondern Kompromisse. Die Geheimdienste sind heute zu mächtig


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

27.01.2011 um 00:16
Irgendwann mit Sicherheit. Aber ob es sich dabei um konventionelle Kriegführung handeln wird, ist nicht vorauszuahnen. Vorstellbar wären künftige Weltkriege auch in Form von Cyberwar. Alles digital, aber mit verheerender Wirkung.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

27.01.2011 um 00:20
spinello schrieb:IN 50 BIS 100 JAHREN WIRD AMERICA ZUR ABSOLUTEN WELTMACHT AUFSTEIGEN UND SICH GEGEN DEN REST DER WELT BEHAUPTEN
Ach, meinste? Wenn sich die Amerikaner weiterhin so herunter wirtschaften, war's das mit der Vorherrschaft.


melden
spinello
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

27.01.2011 um 00:22
@collectivist
die feiern noch n come back pass auf


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

27.01.2011 um 00:27
@spinello
Die Amerikaner können sich keinen Weltkrieg mehr leisten. Die USA stehen vor der Zahlungsunfähigkeit.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

27.01.2011 um 00:31
@spinello
Kleinere Kriege mögen zwar die Konjunktur ankurbeln, doch Weltkriege waren schon immer eine kostspielige Angelegenheit.


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

27.01.2011 um 00:56
Ich denke das wird wirklich ein Cyberkrieg bei den zb. Hacker aus China sich in die abschussrampen der USA einhacken und die waffen der USA z.b. auf die USA oder ein anderes land abschießen das dann den krieg beginnt usw kann nicht besser erklären bin an der PSP.


melden
Anzeige

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

27.01.2011 um 00:59
westen - islam (hoffe ich nicht)
arm - reich (bin dabei)


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt