Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

310 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

22.07.2011 um 15:03
@Larry08
Sie haben dann die Möglichkeit sich gegenseitig auszulöschen oder einfach nur, kalter Krieg - like, dumme Drohgebärden ablassen. Jedenfalls ist dann nicht eine Partei überlegen... und muss vielleicht eher mal über Konsequenzen nachdenken.

LG


melden
Anzeige

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

22.07.2011 um 15:08
Im Dezember nächstes Jahres is doch eh Feierabend hier, da bleibt kein Zeit mehr für Weltkriege ;)


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

22.07.2011 um 15:08
def schrieb:Sie haben dann die Möglichkeit sich gegenseitig auszulöschen oder einfach nur, kalter Krieg - like, dumme Drohgebärden ablassen. Jedenfalls ist dann nicht eine Partei überlegen... und muss vielleicht eher mal über Konsequenzen nachdenken.
Mehr erwartest du nicht?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

22.07.2011 um 15:12
Ja wird es.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

22.07.2011 um 15:16
@Larry08
Was fällt dir denn da ein?

LG


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

22.07.2011 um 15:30
@def

Mir würde dazu einfallen, dass Staaten wie Saudi-Arabien, Ägypten, Türkei und Syrien, bei letzteren konnte man es ja zum Glück erst mal verhindern, sich ebenfalls die Atombombe zulegen.

Der Iran wird unterdessen im Glauben der Unantastbarkeit weiter bzw. verstärkt versuchen Einfluss in der Region zu nehmen, sei es weiterhin über die Unterstützung extremistischer Gruppen oder den Versuch über Aufwiegelungen shiitischer Bevölkerungsteile gegen die Regierungen.

Und die Ausbreitung der Atombombe in einer Region, wo im Gegensatz zu den Parteien die sich im Kalten Krieg gegenüberstanden und bei denen es sich um rationale Pragmatiker handelte, man diverse religiös fantische Elemente an der Macht hat, wie z.B. im Iran, wo man meint nach dem großen Knall kommt der Mahdi, darauf sollte man definitiv verzichten.


melden
Akrobat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

22.07.2011 um 15:31
googlepower schrieb:.
Das Gleichgewicht ist ganz klar zu gunsten von Israel.
Wenn schon dann das ungleichgewicht......
googlepower schrieb:Israel ist das gefährlichste Land im nahen Osten oder sogar der Welt
und alle hackenauf dem Sündenbock Iran rum
Stimmt ! Israel hat ja seit es A Bomben besitzt 35 Nationen ausgelöscht. Oder waren es 350 ?


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

22.07.2011 um 15:31
@Larry08
Dann sollte man sie dem einen religiös fanatischem Element auch wieder weg nehmen findest du nicht?

LG


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

22.07.2011 um 15:33
Na klar, da kommt noch einer. Die Menschheit wird sich doch in einem Krieg selbst auslöschen, da muss es etwas globales werden. ;-)


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

22.07.2011 um 15:33
def schrieb:Dann sollte man sie dem einen religiös fanatischem Element auch wieder weg nehmen findest du nicht?
Glaub nicht das Pakistan die freiwillig abgibt.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

22.07.2011 um 15:35
@Larry08
Du Spassvogel! ;)

Nein, nach der Argumentation müsste man sie Israel auch wieder abnehmen, aber ihr werdet gleich sowas von vehement widersprechen...

LG


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

22.07.2011 um 15:40
@Larry08

Darf ich lachen? Der dritte Weltkrieg wird nicht kommen, weil Staaten wie der Iran Atomwaffen bekommen, sondern weil der kapitalistische Westen neue Ressourcen und einen neuen Feind braucht, andere Staaten damit aber nicht einverstanden sind.

Ich bin überzeugt, dass wenn Atomwaffen eingesetzt werden, es wieder die Amis, oder aber Israel sein werden.

@def

Ja muss man, bin ich auch dafür.


melden
Akrobat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

22.07.2011 um 15:40
def schrieb:
Dann sollte man sie dem einen religiös fanatischem Element auch wieder weg nehmen
Larry08 schrieb:Glaub nicht das Pakistan die freiwillig abgibt.
Aber Nordkorea, Indien, China bestimmt.


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

22.07.2011 um 15:45
@def

Von abnehmen kann bei einem Staat der sie bereits Besitz, sowieso nicht die Rede sein.

Man kann immer nur versuchen zu verhindern, dass ein Staat in den Besitz kommt.

Meine Antwort beruhte ja darauf, dass Israel nicht als "religiös fanatischem Element" handelt und die Entscheidung Atomwaffen zu entwickeln, hatte einen bestimmten geschichtlichen Hintergrund, den wohl jeder kennt.

@Paka
Paka schrieb:Darf ich lachen?
Das ist ein freies Land.
Paka schrieb:Der dritte Weltkrieg wird nicht kommen, weil Staaten wie der Iran Atomwaffen bekommen, sondern weil der kapitalistische Westen neue Ressourcen und einen neuen Feind braucht, andere Staaten damit aber nicht einverstanden sind.
Wer ist denn der "kapitalistische Westen" und um welche Rohstoffe geht es denn?

@Akrobat
Akrobat schrieb:Aber Nordkorea, Indien, China bestimmt.
Siehe Antwort def.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

22.07.2011 um 15:45
@Akrobat

Was kommst du jetzt mit Ländern um die es garnich geht...

Israel - Iran wurde grad thematisiert.

Ich sagte: Entweder beide die Bombe oder keiner.

Du sagtest: Blablubb sülz.

Aber wenigstens ist es dienlich für den Postcounter ...

LG


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

22.07.2011 um 15:46
@def

So seh ich das auch. Entweder alle bekommen sie, oder keiner.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

22.07.2011 um 15:49
@Larry08
Larry08 schrieb:Man kann immer nur versuchen zu verhindern, dass ein Staat in den Besitz kommt.
Man hätte es auch bei Israel verhindern müssen, grad in solch einer brisanten Region.
Larry08 schrieb:Meine Antwort beruhte ja darauf, dass Israel nicht als "religiös fanatischem Element" handelt
Muss ich extra @Akrobat zitieren? Ich denke nicht.

Ein Staat der auf Grundlage von religiösen Texten an seinem Standort errichtet wurde, ist schon von der ersten Sekunde an genau so ein religiös fanatisches Element...
Larry08 schrieb:einen bestimmten geschichtlichen Hintergrund
Welchen? Weil die Amis als einzige Nation in der Geschichte jemals die Bombe eingesetzt haben?

LG


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

22.07.2011 um 15:59
def schrieb:Man hätte es auch bei Israel verhindern müssen, grad in solch einer brisanten Region.
Leider können wir nicht in die 50er zurückreisen und sie davon abhalten.
def schrieb:Ein Staat der auf Grundlage von religiösen Texten an seinem Standort errichtet wurde, ist schon von der ersten Sekunde an genau so ein religiös fanatisches Element...
Klingt nach dem "Krebsgeschwür in der islamischen Welt", dass wäre dann allerdings die Wortwahl der tatsächlich religiös fanatischen Elemente.

Die Gründung des Staates Israels, beruht auf absolut weltlichen Entscheidungen und Umständen und der Staat Israel handelt nicht auf Grund religiöser Ansichten, sondern ist sehr pragmatisch "unterwegs".
def schrieb:Welchen? Weil die Amis als einzige Nation in der Geschichte jemals die Bombe eingesetzt haben?
Nach Holocaust und Staatsgründung mit anschließendem Vernichtungsversuch, war die Absicherung der eigenen Existenz durch die Atombombe, eine nicht gerade "unglaubliche" Option.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

22.07.2011 um 16:09
Larry08 schrieb:Klingt nach dem "Krebsgeschwür in der islamischen Welt", dass wäre dann allerdings die Wortwahl der tatsächlich religiös fanatischen Elemente.
Auch deine Wortwahl, die mich wiedermal versucht in braune Gefilde zu schieben, ändert am Fakt nichts:

Als Eretz Israel wird dabei ein aufgrund historischer und religiöser Überlieferung beanspruchtes Siedlungsgebiet der Juden in Palästina bezeichnet.
Larry08 schrieb:Nach Holocaust und Staatsgründung mit anschließendem Vernichtungsversuch, war die Absicherung der eigenen Existenz durch die Atombombe, eine nicht gerade "unglaubliche" Option.
Wegen dem Holocaust haben sie die Atombombe? Es wird lächerlich, echt jetzt...

LG


melden
Anzeige

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

22.07.2011 um 16:16
def schrieb:Auch deine Wortwahl, die mich wiedermal versucht in braune Gefilde zu schieben, ändert am Fakt nichts:
Das impliziert meine Aussage zwar nicht aber gut.^^
Als Eretz Israel wird dabei ein aufgrund historischer und religiöser Überlieferung beanspruchtes Siedlungsgebiet der Juden in Palästina bezeichnet.
Siedlungsgebiet ist nichtt gleich Staat.

Die zionistischen Bestrebungen von damals hätten unter anderen politischen Umständen nicht zu einem Staat Israel geführt, da hätte noch so viel in der Überlieferung stehen können.
def schrieb:Wegen dem Holocaust haben sie die Atombombe? Es wird lächerlich, echt jetzt...
Da sollte inhaltlich schon etwas mehr kommen.

Aus welchen Gründen haben sie sich denn deiner Meinung nach zum Atomwaffenbesitz entschieden?


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt