Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

28.01.2011 um 21:25
@Rosalie
@RageInstinct


Da gebe ich euch beiden recht :)

Anzeige
melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

28.01.2011 um 21:45
@Meganne

Wie blickst du in die Zukunft?

Ähnlich optimistisch wie andere hier?
Oder bist du auch ein Schwarmaler wie ich ? :D

Danke


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

28.01.2011 um 21:51
@RageInstinct
sei mal etwas positiv...nicht immer alles so schwarz und negativ sehen... ;)


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

28.01.2011 um 21:59
@MysticWoman

wir haben uns deshalb schonmal unterhalten nicht? :D

im grunde genommen denk ich positiv, weil ich mich auf die veränderung freue, auch wenns nich so roßig klingt.

man muss eben in allem etwas gutes sehen ;)


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

28.01.2011 um 22:02
@RageInstinct
Du bist auf dem richtigen Weg..
Du bist wach, hinterfragst...und willst was verändern.

Nütze und lenke deine Energie in die richtige Richtung


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

28.01.2011 um 22:07
@MysticWoman

Was ist wenn die Energie nicht erwidert wird (von den Mitmenschen) ?
Was tun?

Ich lenke sie gerne in die richtige Richtung, nur das Problem ist, dass Energie sich bündeln muss.
Und dazu benötigt es mehrere Menschen, die ihre Energie in dieselbe Richtung lenken müssen wie ich.

Was also tun?


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

28.01.2011 um 22:19
@RageInstinct

Wenn die Energie nicht erwidert wird, dann nützt es auch nichts da welche zu investieren. Dann seid ihr nicht auf der "gleichen Wellenlänge", und man wird immer aneinander vorbeireden.
Man kann niemanden überzeugen, ihm versuchen seine Meinung aufzudrängen...jeder muss von alleine auf manche Erkenntnisse kommen.
Du wirst es bemerken, wenn du auf Resonanz triffst, deine Energie sich mit anderen verbindet und du das Gefühl hast verstanden zu werden.
Solche Menschen ziehen sich an, und treffen aufeinander...vielleicht bemerkst du das in letzter Zeit gehäufter.
Verschwende deine Energie nicht an jemanden, der auf einen ganz anderem level ist, und das ist jetzt nicht negativ gemeint, jeder hat seinen eigenen Erkenntnisstand, oder auch Entwicklungsstand.


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

28.01.2011 um 22:24
@MysticWoman

Ja da hast du wohl recht, dass es keinen Sinn macht Energie zu opfern.
Aber sollte man es nicht dennoch versuchen Menschen wenigstens zu warnen und zum umdenken zu bewegen, auch wenn am "Ende" jeder sein eigener Schmied ist?

Es ist eben heutzutage sehr rar geworden, gleichdenkende, kritische Personen zu finden. Manche haben entweder gar keine Meinung oder sind empört.


1x zitiertmelden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

28.01.2011 um 22:38
@RageInstinct
Man kann Impulse geben, was jeder einzelne daraus macht bleibt jedem selbst überlassen.
Wenn jemand offen dafür ist oder auch auf der gleichen Wellenlänge ist, kann man sich wunderbar austauschen.
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Es ist eben heutzutage sehr rar geworden, gleichdenkende, kritische Personen zu finden. Manche haben entweder gar keine Meinung oder sind empört.
Alles beruht auf Resonanz, man kann im Außen nur das finden und erfahren, wofür man in sich selbst eine Resonanz besitzt.
Wenn die Resonanz fehlt, redet man aneinder vorbei, es geht gar nicht anders.

Viele Menschen haben verlernt auf ihr Herz zu hören, auf die Gefühle zu achten.....sie lassen sich von ihrem Ego und von ihrem Verstand versklaven...ich glaube da liegt das Hauptproblem und
deswegen sieht es auf der Welt auch so aus.


1x zitiertmelden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

28.01.2011 um 22:53
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:sie lassen sich von ihrem Ego und von ihrem Verstand versklaven...
genau das ist der Punkt.
Sie können sich von diesen unsichtbaren Fesseln nicht lösen und sind automatisch auf einer anderen Ebene wie ich.

Sind sie verloren? Ich denke Ja.

Der Impuls wie du schreibst, wird oftmals gar nicht wahrgenommen, sondern er wird sogar als Bedrohung aufgefasst. Die meisten erkennen wie ich ihre "Illusion der perfekten Welt" rauben möchte und reagieren dementsprechend abweisend, denn sie möchten die Illusion aufrecht erhalten, denn ich glaube tief im innern weiß ein jeder der in diesen Fesseln liegt dass er sich ein Luftschloss gebaut hat.


1x zitiertmelden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

28.01.2011 um 23:16
@RageInstinct
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Sie können sich von diesen unsichtbaren Fesseln nicht lösen
...dann könnte ja ihr altes Weltbild vielleicht zusammenfallen, und das wollen die wenigsten, man klammert sich lieber an dem alten hergebrachten fest, und wiegt sich lieber weiterhin in Illusionen...

Ja es ist eine Illusion von der perfekten, heilen Welt in der man lebt...aber es ist eben eine Illusion, und die wahre Welt sieht ganz anders aus.
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:denn ich glaube tief im innern weiß ein jeder der in diesen Fesseln liegt dass er sich ein Luftschloss gebaut hat.
Man kann sich lange belügen, aber irgendwannmal wirst du mit der Wirklichkeit konfrontriert, wenn nicht freiwillig dann ist es oft mit Leid und Schmerz verbunden.
Ich denke bald werden wir mit einigen Dingen konfrontriert, die sehr unangenehm sein könnten.

Es liegt an uns, ob wir anfangen umzudenken und gewillt sind daraus was zu lernen, oder ob wir weiterhin stur diesen Weg beibehalten.
Fakt ist, es muss sich was verändern!


1x zitiertmelden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

28.01.2011 um 23:17
@MysticWoman
@RageInstinct

Von welcher Energie schwafelt ihr? Krieg ich auch was davon ab?


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

28.01.2011 um 23:22
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Es liegt an uns, ob wir anfangen umzudenken und gewillt sind daraus was zu lernen, oder ob wir weiterhin stur diesen Weg beibehalten.
Da magst du recht haben. Nur sind wir nicht die die entscheiden wohin der Weg geht. Der Weg geht sozusagen ohne uns, und wer ihm nicht folgt wird zurückgelassen.

Die Zukunft wird zeigen wohin der Weg gegangen ist.

Ich bin gespannt!


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

28.01.2011 um 23:23
@RageInstinct
Doch, wir entscheiden wohin der Weg führt..wer sonst?


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

28.01.2011 um 23:24
@collectivist

Nenne es positive oder negative Energie...je nachdemm für was man sich entscheidet.


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

28.01.2011 um 23:28
@MysticWoman

Du maßt dir doch nicht etwa an wie schon tausende Menschen vor dir, dass du derjenige bist der der menschheit die richtung vorgibt?

Der Mensch selbst gibt niemals sich selbst die Richtung an. Er ist insgeheim abhängig von der Natur. Die Natur weißt uns den Weg. Wir sind abhängig von ihr. Nicht sie von uns. Das solltest du nicht vergessen.
Auf einer mikroebene gesehen bestimmt natürlich der Mensch selbst welchen Weg er gehen wird.
Aber auf einer Makroebene gibt es andere Faktoren die uns Menschen "lenken".


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

28.01.2011 um 23:34
Ähhh, ihr schweift aber ziemlich vom Thema ab, es geht hier um nen WELTKRIEG und nicht um Harmonie!


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

28.01.2011 um 23:41
@RageInstinct

Wir haben einen freien Willen, und es s ist unsere Entscheidung, welchen Weg wir wir gehen.
Wenn wir nicht umdenken, wird uns der Weg direkt ins Verderben führen...weil dann eben von mir aus eine höhere Macht eingreift.
Die Natur will nur das Gleichgewicht wiederherstellen, weil unsere Welt momentan im Ungleichgewicht
ist.


1x zitiertmelden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

28.01.2011 um 23:43
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Die Natur will nur das Gleichgewicht wiederherstellen, weil unsere Welt momentan im Ungleichgewicht
ist.
Das impliziert, dass wir keinen freien WIllen haben, da wir uns der Natur anpassen müssen.

Die Natur zeigt uns Grenzen auf. Innerhalb dieser Grenzen haben wir tatsächlich einen freien WIllen.


1x zitiertmelden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

29.01.2011 um 00:05
@RageInstinct
Alles, der Mensch, das ganze Universum... basiert auf Harmonie, Balance...Gleichgewicht.
Ist der Mensch im Ungleichgewicht, wird er krank und er bedarf einer Regenerierung.
Unsere Erde ist im Ungleichgwicht und auch sie ist "krank", aber sie wird sich regenerieren, und genau das macht sie gerade.
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Das impliziert, dass wir keinen freien WIllen haben, da wir uns der Natur anpassen müssen.
Es findet ein globaler Transformationsprozess statt, und es liegt an uns ob wir daran teilnehmen werden oder nicht, ob wir uns anpassen werden...oder eben nicht.
Wir brauchen unseren Planeten, aber auch er braucht uns....weil wir eins sind.

Also ist es unser freier Wille, ob wir uns anpassen werden und mit der Erde aufsteigen werden, oder ob wir weiterhin da bleiben wollen wo wir sind.


Anzeige

1x zitiertmelden