Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

29.01.2011 um 02:03
@RageInstinct
Das Ego bedient sich eindeutig dem Verstand :)

Anzeige
melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

29.01.2011 um 02:07
@MysticWoman

Inwiefern? Bin da nicht so der Spezialist. Aber wie es scheint bist du es ;)
Kläre mich auf ;)


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

29.01.2011 um 02:17
@RageInstinct

Genau das ist das Problem! Rationales Denkvermögen basiert auf kalter Abwägung der Fakten. Lebewesen machten im Laufe der Evolution diese Erfahrung und schufen ein System, welches die Umgebung über die Sinne wahrnimmt und diese meist irrational, oder im Unterbewusstsein in Form von Bildern verarbeitet, oder "speichert & verarbeitet (einordnet, etc.)".

Wir Menschen tendieren oft dazu unsere Probleme auf rationale Weise zu lösen (z.B. mithilfe der Mathematik). Dies ermöglicht uns zwar Komplexen Problemstellungen entgegenzutreten und diese schrittweise BEWUSST zu lösen. :D

@MysticWoman

Klar, ich jedoch hab aber keine Ahnung wie man darauf zugreifen könnte. :D
Ich meine woher weiss man, ob es deine Intuition ist? Man hat ja kein Lämpchen, das aufleuchtet wenn man gerade eine intuitive Lösung gefunden hat! ;)


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

29.01.2011 um 02:21
@RageInstinct
Spezialist wüde ich nicht sagen, ist meine Meinung eben :)

Es gibt auf der einen Seite den logischen analytischen Verstand, der immerzu alles versucht zu erklären, nach Beweisen sucht...um es begreifen zu können. Was man nicht beweisen kann, gibt es eben nicht und basta! Die Wissenschaft basiert auf diesen Vernunft geprägten Bereich.
Die andere Seite ist das intuitive, gefühlsbetonte ganzheitliches Denken. Dieses Sprachrohr ist das herz, und die Essenz dazu ist die Liebe :lv: :)

Und man sagt diese Essenz hält unser Universum zusammen.

Das war mal die Kurzform, anderes mal gerne mehr, bin müde und das Schreiben fällt mir etwas schwer ;)


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

29.01.2011 um 02:22
@nichsowichtich
Achte auf dein Gefühl, und du wirst deine Intuition spüren :)


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

29.01.2011 um 02:26
Das Ego bedient sich des Verstandes, und das Herz bedient sich des Gefühls, ja so könnte man es definieren :)


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

29.01.2011 um 02:27
@MysticWoman
Na das klingt schon etwas verständlicher. Nun weiß ich was du meinst.

Hast du sehr gut erklärt ;)

Ich möchte mir ehrlich gesagt nicht anmaßen, zu verstehen was das Universum zusammenhält oder wie es zusammengehalten wird, aber etwas höheres bzw. etwas nicht rationaler erklärbares muss es da schon geben ;)


1x zitiertmelden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

29.01.2011 um 02:35
@RageInstinct

Hihi, Gott? Um diese Frage kann man irgendwie nie herumkommen und ich glaube daran, dass es den 3. Weltkrieg in absehbarer Zeit vorerst nicht geben wird. :D

@MysticWoman

Werd ich in Zukunft versuchen ;)


1x zitiertmelden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

29.01.2011 um 02:35
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:aber etwas höheres bzw. etwas nicht rationaler erklärbares muss es da schon geben
Sehr gut erkannt, Betonung auf "nicht rational erklärbar".
Damit sind mehr die spirituellen Dimensionen gefragt...


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

29.01.2011 um 02:37
@nichsowichtich
Zitat von nichsowichtichnichsowichtich schrieb:Hihi, Gott?
Nein ;)

Es gibt bestimmt andere Kräfte, die aber nicht göttlich sind, aber trotzdem über diese Kraft verfügen ;)


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

29.01.2011 um 02:40
@MysticWoman
Was der Mensch nicht sieht, kann er schwer verstehen.
Damals als behauptet wurde die Erde ist eine Kugel...
konnte sich das auch keiner vorstellen und es gab keine Beweise dazu, und dennoch entsprach es der Tatsache.

4 Dimensionen.....


1x zitiertmelden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

29.01.2011 um 02:44
@RageInstinct

Klar, unter Gott muss man sich nun nicht sofort den "älteren Mann mit Vollbart und Gehstock" vorstellen. ;)
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:4 Dimensionen.....
Wie jetzt? :D


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

29.01.2011 um 02:46
@nichsowichtich
Schade drum :D

Glaubst du an die 4. Dimension?
Bzw. kannst du sie dir vorstellen?


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

29.01.2011 um 02:53
@RageInstinct

Wenn, das so ist glaube ich sogar an 11 Dimensionen! ;) Ich persöhnlich kann mir jedoch nur 3 Vorstellen...leider...schade...


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

29.01.2011 um 02:55
@nichsowichtich

Gibt im Netz viele Überlegungen dazu, wie die 4. Dimension aussehen kann.

Vielleicht hilft dir das:

/dateien/pr63241,1296266151,220px-8-cell-simple


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

29.01.2011 um 03:03
@RageInstinct

Oh, ein Hyperwürfel, wenn mich mein nicht allzu geschultes Auge täuscht. Vorstellen kann ich mir so richtig die ganze Sache nicht. Wenn du das kannst, dann bewundere ich deine Fähigkeit! :D


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

29.01.2011 um 03:06
@nichsowichtich

Nein ich kann das auch nicht.
Aber es gibt auch solche 4D Programme, da kann man selber an so nem Würfel rumspielen und es soll Leute geben die nach einiger Zeit sich tatsächlich etwas vorstellen konnten.


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

29.01.2011 um 12:22
Sollte es hier nicht um einen eventuellen dritten Weltkrieg gehen???

Nein, es wird keinen dritten WK geben, da alle Beteiligten durch die weltweite Globalisierung hauptsächlich Nachteile hätten.
Es wird aber schlimme Kriege um Resourcen und Handelswege geben, z.B. Wasser, Erze etc.


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

29.01.2011 um 13:47
Schaut euch das mal an

Unruhen in Ägypten


melden

Wird es einen 3.Weltkrieg geben?

29.01.2011 um 16:36
@voodoobal
Irgendwann schwappt das auch zu uns rüber... das neoliberale Totalverwertungssystem ist auch im Westen nicht vor Chaos gefeit.


Anzeige

melden