Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum läßt gott so viel leid zu ??

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

warum läßt gott so viel leid zu ??

28.08.2004 um 23:26
@
hugh
nicht nur gott sondern auch nosferato sehn und sahen soviel vorraus,einiges traf sogar ein,aber an einen weltuntergang glaube ich nicht ,nein ich mag nicht einmal daran denken .warum sollte er uns das antun,dazu liebt er uns zu sehr.es wäre sonst längst geschehn,nein ich bliebe bei meiner meinung,das er uns belehren will.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

28.08.2004 um 23:26
einen schöpfer oh ja vor allem den christlichen wenn du den christlichen ''gott'' nicht meins dann sag MACHT die gibt es sicher aber sicher keinen christlichen gott
oder glaubst du wirklich daran ? dann muss ich leider an deiner intelligenz zweifeln


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing its think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

28.08.2004 um 23:27
so, ich geh jetzt erstmal zu bett muß morgen früh raus, antworte dann mogen wieder
@ all guts nächtle


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

28.08.2004 um 23:29
*auf die Strin Schlag*

Nicht schon wieder so ein Einfallspinsel! -.-

*grummel*

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

28.08.2004 um 23:29
Warum soll Gott für die fehler ,die die menschen begehen, gerade stehen müssen?

Wenn du kein leid willst, keien armut kein trauer....hört sich das nicht nach dem paradies an? jenseits?

Das leben hat einen sinn, nur manche begreifen das nicht. Jeder sieht seinen sinn ganz anders. Gott hat uns erschaffen, damit wir unsere fehler erkennen, er hält uns einen spiegel vors gesicht....

"Wahrlich der Wettstreit um mehr und mehr lenkt euch von eurem gott ab, bis ihr das grab besucht, wann werdet ihr es merken?"

"Der Weisheit Urgrund ist Ehrfurcht vor Gott!"



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

28.08.2004 um 23:33
@ Sonny-Black, wenn er uns (auf jeden Einzeln bezogen) nicht das leben geschenkt hätte, hätten wir keine Fehler gemacht und müssten auch nicht dafür grade stehen, oder nicht?
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...
...Erst wenn die Wolken schlafen gehen, kann man uns am Himmel sehen, wir haben Angst und sind Alleine, GOTT weiß ICH will kein Engel sein...



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

28.08.2004 um 23:33
@
hugh
wir müssen es alleine schaffen,aber gott wird über uns wachen und uns unterstützen und sei es mit belehrung.denn für die fehler können nur die gerade stehn die sie begangen haben*WIR*

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

28.08.2004 um 23:35
lol dummheit braucht einen gott

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing its think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

28.08.2004 um 23:38
Nein, DUMMHEIT braucht KEINEN Gott!
F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...
...Erst wenn die Wolken schlafen gehen, kann man uns am Himmel sehen, wir haben Angst und sind Alleine, GOTT weiß ICH will kein Engel sein...



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

28.08.2004 um 23:38
Das was sich die meisten, eigentlich unwissenden Leute unter dem Begriff "Gott" vorstellen, hat nichts mit dem Gott zu tun der in der Bibel steht - - nichts mit dem Gott den man erfahren kann, wenn man ganz neutral und unpersonifiziert die Mystik des Lebens erfasst und somit auf die erste Sprosse zur Leiter Gottes gelangt. Man denkt was man weiss, und das was die meisten wissen ist ist gleich 0, mal von den Randbedingungen und der befriedigung des inneren Tieres also abgesehen.

Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

28.08.2004 um 23:40
oh doch forsaken genau das dummheit braucht einen gott

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing its think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 00:28
@corey

Ist ja schön das du eine Meinung zu diesem Thema hast, aber was versuchst du HIER damit zu erreichen? :(

Ich finde @sabrina hat das schon ganz schön aufgefasst. Die Geschichte der Menschheit stellt für mich ein Lehrbuch dar. Was der Menschheit heutzutage primär fehlt, das ist Geistigkeit. Er ist so materialistisch geworden das ihm mitlerweile völlig der Bezug zum Geistigen fehlt, und jetzt muß er (nach der indischen, persischen, ägyptischen, griechischen) in dieser europäischen Kulturepoche wieder ein Bewusstsein dafür erlangen und sich aus seinem freien Willen heraus Geistigem zuwenden. Wenn man sich nun die vergangenen Hochkulturen ansieht, kann man davon ausgehen, daß sich das noch ein ganzes weilchen hinziehen wird.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 00:34
euch die augen zu öffnen aber das geht nicht wenn ihr in euren illusionierten glauben so verbissen seid
einmal wird es etwas geben was die kirche in den grundfesten ershcüttern wird genug stoff dafür gibts ja (heilige grahl,...)
und dann wird euer ''gott'' mit ihr untergehen und ihr werdet erkennen wie töricht ihr wart an etwas zu glauben was nur zur macht der kirche beiträgt
wenn ihr glaubt euer leben nur mit diesem ''gott' gestalten zu können dann tut ihr mir leid diese illusion wurde ins leben gerufen wiel menschen schwach sind udn einen helfer brauchen einen der sie hüttet und durch diesen drang wurde gott erschaffen! nichts anderes steht dahinter seht es endlich ein

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing its think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 00:37
@corey

Du bist ja ein Cleveres Kerlchen ;)


Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him.


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 00:47
@Forsaken

Stell dir mal vor du hast einen großes feld, wo jedes jahr im frühling ernten tust. Nehmen wir an es wären erdbeeren. Würdest jede erdbeere in den korb schmeissen? Oder nur die, die man essen kann? Sicherlich würdest du die anderen erdbeeren wegschmeissen oder?

So "ungefähr" sieht es mit uns menschen aus. Wir sind nicht ohne grund erschaffen wurden. Nicht nur das gott will das wir unsere fehler selbst erkennen, nein er filtert sozusagen die jenigen heraus, die das "paradies" nicht verdient haben. Das hört sich zwar komisch an, aber so ungefähr stellen ich mir das vor! Ich könnte dir jetzt was sehr umfangreiches schreiben, aber ich denke du weisst was ich meine?

Gott hat uns doch einen freien willen gegeben oder? Wir können uns doch immer entscheiden oder nicht? Wir haben immer 2 alternativen, warum soll gott dafür gerade stehen wenn wir gerade die alternative nehmen, die uns oder anderen schadet? Die wahl liegt doch bei dir oder nicht?

Andersrum gesagt, wenn wir keinen freien willen hätten, würden wir nur nach taten uns tätigen. Das heisst eigentlich, das wir maschienen wären, roboter die nur befehlen folgen. Dann wäre es vielleicht so, das der mensch wirklich kein leid mehr hat, weil gott dann die menschen "steuern" würde. Aber wo bleibt dann der sinn unserer erschaffung? Eigentlich müsste das ein beweiss dafür sein, das es wirklich gott gibt! Allein das wir uns so gedanken machen, das es ihnen vielleicht gibt, oder wie manch andere hier denken...das es ihn nicht existiert müsste doch ein beweiss dafür sein das es Ihn doch gibt oder? Wie sonst kämen wir auf solche gedanken? Seit es die menschen gibt, glauben sie daran, das es etwas höheres gibt wie sie. Unsere innere stimme fragt uns immmer, gibt es ihn oder nicht? Ich hoffe du weisst was ich meine?

"Wahrlich der Wettstreit um mehr und mehr lenkt euch von eurem gott ab, bis ihr das grab besucht, wann werdet ihr es merken?"

"Der Weisheit Urgrund ist Ehrfurcht vor Gott!"



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 00:50
@Forsaken

Noch was,

du beschwerst dich weil gott uns so erschaffen hat bzw überhaupt erschaffen hat. Stell mal vor du wärst nicht erschaffen wurden, und würdest irgendwo als geist leben(bei gott). Dann würdest du sagen: " Gott warum gewährst du uns keine chance, lass uns auch "leben""

"Wahrlich der Wettstreit um mehr und mehr lenkt euch von eurem gott ab, bis ihr das grab besucht, wann werdet ihr es merken?"

"Der Weisheit Urgrund ist Ehrfurcht vor Gott!"



melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 00:58
hallo,

also das mit dem freien willen möchte ich doch bezweifeln.ich denke wenn du z.b. als strassenkind in rumänien aufwächst oder gar im "heiligen land",auf welcher seite auch immer,du also mit blut,mord usw. aufwächst wird dich das sicher prägen und deinen umgang mit solchen sachen beeinflussen.du wirst so handeln wie du es gelernt hast,soll heißen jemand zu bestehlen oder gar zu töten ist für dich normal.war ja schon immer so,machen alle so usw.
glaube du stellst dir das ein bißchen zu einfach vor.


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 01:04
@corey

uiiii, hab ich da in ein Wespennest gestochen?!

-"einmal wird es etwas geben was die kirche in den grundfesten ershcüttern wird"

Hört sich fast an wie eine Prophezeihung. Weißt du schon was?

-"heilige grahl"

dachte jetzt eher an sowas wie "Sünden der Kirche" oder so

-"euch die augen zu öffnen aber das geht nicht wenn ihr in euren illusionierten glauben so verbissen seid"

Ich kann deine Aversion gegen die Kirche durchaus verstehen, aber wenn du dir die Sache mal ganz objektiv vor Augen führst, musst du doch zu geben, daß das neue Testament (von wem es auch immer geschrieben wurde) ein philosophisches Meisterwerk darstellt, was auf die Menschheit angewendet (blöd ausgedrückt jetzt) eine potenzielle steigerung der Lebensqualität zur folge hätte (wo wir ja jetzt wieder beim Thema wären ;) ). Wie auch immer: ,,Bevor du versuchst deinem nächsten den splitter aus dem Auge zu ziehn, entferne den Balken aus deinem Auge" so ähnlich jedenfalls. Hoffe du hast den Bezug jetzt nicht verloren. Neiiin, jetzt bin ich doch n'bissl zynisch geworden, sorry.

Love&Light






"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 01:11
Die Erklärung von Sonny-Black ist schon ganz gut, und sie gibt erstaunlicherweise exakt die Aussage der "Zeugen Jehova" wieder.

Es fehlt hier nur noch die Pflicht zur Beachtung von Warnungen und fürsorgliche Vorausschau, Vorsicht.

Z.B. Lawinen- Hochwasserschutz, Rettungskräfte ärztliche Versorgung.

Dennoch es bleibt ein seltsames gefühl, wenn man einerseits von "Glücklichen Fügungen zur Rettung" hört, an Wunder grenzende Umstände, auf der einen Seite, und dann solche geschcihten wie den Holocaust, Wounded Knee, Killing fields, Gulag, Satlingrad, oder meinetwegen auch dem 11.09.2001 sieht.

Vorsätzliche menschverachtende Ermordung, Quälerei, ohne umfassenden Schutz.

Doch wie sollte dieser Aussehen?

Klein klein? den Hitler ermorden oder sterben lassen bevor er 1933 an die Macht kam? Guter Gedanke, was ist mit Pim Fortuyn, der auf der Strasse erschossen wurde? Wie soll heute jemand vermuten, dass der Mörder einen etwaigen zukünftigen Europa Hitler getötet hat?

Der Mörder sitzt im Gefängnis. Er wäre somit ein Märtyrer.

So gesehen stehe ich mit beginn dieser Überlegungen an der Scwelle zu einer grässlichen Idee, zu einem abscheulichen Gedanken den der nächste ohnehin finden würde, den ich aber entschieden zurückweise, durch die.

Hier nun:"Es gab aus der Sicht Gottes keinen Grund für den Holocaust, und keine Absicht ihn aus irgendwelchen Gründen durchführen zu lassen."

Gäb es ein Schicksal, dann wäre der Teufel Erfüllungsgehilfe Gottes, und das kann ja auch nicht sein.

Darum ist die Vorstellung der Hölle in dem der Teufel die von Gott abgelehnten Seelen peinigt, eigentlich seltsam, denn er wäre ja dann nachwiefor Dienstleister im Nutzen des Herren, zu seiner Rache.

Kann dies sein? Nein, und darum galt eigentlich statt Hölle der Hades die ewige Finsternis zur Strafe.

Was sagst du Sonny_Black, du hast da wohl genauere Einblicke auf der Seite des Korans, kann der Satan immer noch treuer Folterknecht im Namen Gottes sein? Oder ist es Gott egal was mit den Sündern geschieht, überlässt er diese lediglich dem was sie anheim fallen.

Schwierig schwierig.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 01:12
die bibel gleicht einer märchensammlung der gebrüder grimm
oder willst du leugnen dass sie immer wieder umgeschrieben wurde um der kirche neue macht zu veschaffen??
die erste version ist wohl den meisten wahrheitsgehalt hat was die geschichte über jesus betrifft
aber auf keinen fall die schöpfungsgeschichte das ist ja einfach nur lächerlich

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing its think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



Anzeige

melden