Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum läßt gott so viel leid zu ??

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 20:34
@ plan
nein ich lasse glorian, mir gegenüber nicht schreiben was er will, ab und zu tut es dieser nase, diesem kleinen wichtigtuer und eingebildetem klosettentiefseetaucher ganz gut wenn er mal die meinung gegeigt bekommt. vielleicht ist es falsch wenn ich mich wehre und mir nicht alles gefallen lasse, und du hast recht, aber es ist einfach meine art mich zu wehren und manche mitglieder hier in ihre schranken zu verweisen . ich bin nun mal nicht jesus, und wenn mich einer auf die linke wange schlägt , dann bekommt er einen linken, einen rechten haken, einen uppercut und einen knockout zurück.
im grunde meines herzens bin ich aber eher ein sehr friedfertiger mensch.

;-)

Anzeige
melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 20:39
@abcde
ist das wastl, der auf deinem avatarbild ??


melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 20:45
ja,
kennst du den noch?


melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 20:55
@all
manche haben es sehr gut erkannt.
wenn man es so will, läßt gott deshalb so viel leid zu, damit der mensch erkennt, daß es alle menschlichen regierungen nicht geschafft haben , die probleme und das leid der menschen zu beseitigen. keine von menschen geschaffene regierungsform ist für die menschheit von nutzen, zu ihrem vorteil oder ein segen. der mensch hat über den menschen nur zu dessen nachteil regiert.
im garten eden wurde wurde nämlich damals die streitfrage aufgeworfen , ob der mensch sich alleine regieren kann oder nicht, ob er gott braucht oder nicht. um diese streitfrage zu klären wurde dem menschen eine gewisse zeitspanne eingeräumt um diesen sachverhalt zu klären.
das ist der grund, warum gott im moment noch soviel leid zulässt.

deshalb betet man im vater unser ja auch , dein reich komme, weil es eben noch nicht da ist, nur sind sich die meisten menschen im grunde eigentlich gar nicht bewusst was sie da eigentlich beten, wenn sie dieses gebet herunterleiern.

gruß hugh


melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 20:57
@abcd
ja , eigentlich habe ich ihn vergessen gehabt, aber als ich dein bild sah, sind ein paar erinnerungen an meine kindheit zurückgekehrt als ich diese conics gelesen habe ;-)

gruß hugh


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 21:24
hughberinger
war das jetzt ernst gemeint?
ich hoffe ich doch nicht sonst müsste ich mich ein klein wenig wundern
aber an die geschichte von adam und eva glaubst du nicht oder? *hoffdasnicht*

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing its think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 21:35
youbärringer:

du hast da was nicht kapiert...lies mal die AGB, bzw. frag mal einen der Betreuer (wegen Vorlesen...)...aber interessant, dass du dich angesprochen gefühlt hast..suicide is confession. :-DD


Der etwas andere Hexenladen. Freundlich, hell und übersichtlich.



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 21:36
...also, die AGB heissen hier "Regeln", sorry, ich vergaß, mit wem ich es zu tun habe...


Der etwas andere Hexenladen. Freundlich, hell und übersichtlich.



melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 21:52
@corey
weißt du was, lies einmal , unvoreingenommen den threat evoltion oder schöpfung durch, den ganzen , sind 27 seiten und dann denk mal ganz logisch und konzentriert darüber nach was dort alles geschrieben steht, oder lies zumindest einmal die ersten 10 seiten, wenn dir das auch zuviel erscheinen sollte, dann stell dir mal die frage, warum dort soviel geschrieben wurde, wenn doch die evolution angeblich eine tatsache ist ! ! ! ! !
wenn du darüber nachgedacht hast, dann kommst du vielleicht auf die idee daß es vielleicht doch eine macht gibt, die alles erschaffen hat.
gott kommt übrigens aus dem griechischen und bedeutet macht , oder mächtiger, gott ist demzufolge also auch kein name sondern ein titel.
jedenfalls, wenn es einen schöpfer gab, hat er auch das erste menschenpaar erschaffen, welche adam und eva hießen, wie er das im einzelnen gemacht hat müssen wir nicht wissen, tatsache ist, daß es so war. und zu deiner beruhigung, die erde ist nicht in 6 buchstäblichen tagen erschaffen worden.
tag steht einfach für einen zeitabschnitt, genauso wie man sagt : "das glaub ich im lebtag nicht" oder " er ging sein lebtag lang arbeiten" !
warum sollte man also nicht an die geschichte von adam und eva glauben ????

gruß hugh


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 21:53
Diese Theodizeefrage ist bestimmt so alt wie die Bibel selbst!
Und eigentlich nicht wirklich weit gedacht, weil damit versucht wird, die Verantwortung von sich abzuweisen.

Wer wirklich Interesse daran haben sollte, liest sich das hier durch:

http://www.st-georgen.uni-frankfurt.de/leseraum/knauer25.html (Archiv-Version vom 21.08.2004)

damit sollten dann die meisten Fragen geklährt sein.
Hier noch ein Beispiel, wie sich andere Leute mit dieser Frage (sachlich)beschäftigen:

http://www.philo-forum.de/philoforum/viewtopic.html?t=2256

Wer noch weiter gehen will, sollte sich sogenannte "Neuoffenbarungs"-Werke besorgen. Gespräche mit Gott oder Gespräche mit Seth sind nur einige aus diesem NewAge-Bereich.


- Ich selbst bin mir das größte Rätsel -


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 21:58
@hughberinger
Du glaubst nicht an Gott , wie man an deinen Ausführungen hören kann. Warum machst du Ihn dann für etwas verantwortlich???

Wenn du an Gott glauben würdest und Ihn in das Zentrum deines Lebens stellen würdest. Dich selbst also aufgeben würdest , dann würden deine
Leiden auch ein Ende haben. Gott lässt keinen leiden .... Menschen leiden weil sie sich selbst hassen und damit andere und weil Sie auch an nichts Glauben auch kein Sinn im Leben überhaupt sehen.....

************
REGARDS
Joe Eagle
************



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 22:14
@
kaan
warum sollen ich da drin lesen?dann wäre es wohl keine diskussion.warum sagst du nicht mit deinen eigenen worten wie oder was du darüber denkst.das wäre intressant,lesen kann man viel,aber manchmal ist es gút auch die meinungen der user hier zu begutachten.ist es nicht sinnvoller darüber zu schreiben,als in büchern oder internet seiten zu schmökern.deswegen sind doch viele hier.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 22:18
...ja, also, Gott & ich lachen über diesen Thread *inderrehenfolge*lachlachlach*


Der etwas andere Hexenladen. Freundlich, hell und übersichtlich.



melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 22:19
@ glorian
ich kenne die regeln von allmystery , und ich habe auch schon festgestellt, das sich im prinzip recht wenige daran halten. daß diese regeln tagtäglich in jedem der threats, in denen ich bisher gelesen ,habe gebrochen wurden..und das in erster linie von dir ,glorian, kennst du den spruch: so wie man in den wald hineinschreit, so schreit es zurück !
ich muß niemanden fragen ob er mir etwas vorliest, aber ich kann die betreuer ja mal fragen , ob sie dir die regeln erklären könnten, denn wenn sie jemand tatsächlich nicht verstanden hat, dann bist das ohne zweifel du , glorian ! ! außerdem kannst du hier ruhig in deutsch schreiben, selbsmord ist religion oder religionszugehörigkeit ?? das ist es mit sicherheit nicht, was du denkst ,das sind fanatiker einer religiösen splittergruppe, die von ihren führern eine gehirnwäsche bekommen haben.
das gehört aber nicht unbedingt in diesen threat !!
und dann noch etwas zu dem angesprochen fühlen: wer sollte sich deiner meinung denn sonst angesprochen fühlen, wenn nicht ich ??
du hast die überschrift von dem threat den ich aufgemacht habe verhunzt, genauso wie sich der inhalt von deinem kommentar in erster linie auf mich bezogen hat, weil ich eben diese frage gestellt habe.
halte mich nicht für blöd jungchen, du tust dir keinen gefallen damit ! ! und gut daß du eingesehen hast, mit wem du es zu tun hast.


hugh


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 22:24
hughberinger
warum man nicht daran glauben sollte?????
du verarscht mich jetzt oder???
das kann nicht dein ernst sein


hm vielleicht weil es vollkommener blödsinn ist udn nicht mal die kirche mehr daran glaubt?? hm....
ich bin jetzt echt schockiert


ja es gibt eine macht es gibt MÄCHTE
aber sicher nicht deinen christlichhen gott oder buddha oder allah



Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing its think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 22:25
@
glorian
wenn,er mal nicht über dich lacht,nein er grämt sich wohl eher.weil du dich lustig über ihn machst.ich meine gott,ich schreibe es lieber weil du wohl ein wenig begriffsstutzig bist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 22:25
@Glorian
und wieder einmal stellst du unter beweis wie dumm du doch bist.
wenn gott über diesen threat lacht, falls er ihn gelesen hat, dann wird er dich darüber ganz bestimmt nicht in kenntnis setzten.
wieder einmal zeigst du, daß du nur hohle, unwitzige ( im versuch ) beleidigende, leere , phrasen dreschen kannst.

herzlichen glückwunsch lach lach lach

hugh


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 22:27
haffbearinga:

deine Englischkünste solltest du für dich behalten nach Sichtung der von dir unverlangt eingesandten Probeübersetzung. Für blöd halte ich dich sicher nicht, da ich genug blöde Leute kenne, die relativ geistreich wirken können, wenn sie alkoholisiert genug sind (und ihr Umfeld auch).

du hast jetzt ja jede Menge neue Rechtschreibetheorien hier präsentiert, aber allmählich solle sich auch eine geistige Hochleistungsgranate wie du fragen, ob selbst Gottes Geduld unbegrenzt ist...


Der etwas andere Hexenladen. Freundlich, hell und übersichtlich.



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 22:28
meine rede
dummheit braucht einen gott

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing its think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

29.08.2004 um 22:31
haffbearinga:

Wenn ich sage, du bist dumm & stinkst nach Pisse, fühlste dich dann angesprochen? *aufjatipp*


Der etwas andere Hexenladen. Freundlich, hell und übersichtlich.



Anzeige

melden