Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum läßt gott so viel leid zu ??

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

13.09.2004 um 18:47
mal sandmann und autodidakt rechtgebe , habt ihr schön geschrieben, stehe voll hinter euch. ! ! !

gruß hugh

Anzeige
melden
mr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

13.09.2004 um 22:20
wer ist Gott????????


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

14.09.2004 um 18:03
@ autodidakt

entschuldige,wenn ich dir das so klar sagen muß,aber du hast nicht die geringste ahnung von der mission christi.
du mußt mir keine bibelstellen hinschreiben von denen ich ohnehin genau weiß
wie falsch sie interpretiert wurden.
wenn du deinen glauben genau analysieren würdest,würdest du schnell merken,daß es ihm an vielen entscheidenden stellen an logischem und nachvollziehbaren zusammenhang fehlt.letztendlich basiert er auf blindem glaubenwollen und entbehrt damit jeglichem wissen um die tatsächlichen und logisch nachvollziehbaren zusammenhänge.
ich glaube nicht,daß es nötig sein wird,daß ich dir alle unsinnigkeiten und ungereimtheiten des sogenannten christlichen glaubens aufzähle...du kennst sie auch so.es sind die berühmten fragen auf die theologen und sonstige sich wahrhaft gläubig dünkende mit abgegriffenen sätzen wie "gottes wege sind unerforschlich" oder "dies ist ein göttliches mysterium das kein mensch begreifen kann"
solche sätze lehne ich in glaubensfragen grundsätzlich ab,weil sie nichts weiter als einen offenbarungseid der unwissenheit des "gläubigen" darstellen.
auf dieser basis ist auch keinerlei sinnvolle diskussion über gott und die wahrheit möglich.
da der sogenannte "gläubige" keinen moment lang daran interessiert ist wie es wirklich sein könnte , sondern alles bekämpft und ablehnt was nicht seinen übernommenen glaubensdogmen entspricht.
ich hingegen halte leute die suchen und sich ernsthaft eigene gedanken über das thema machen für die wirklich interessanten gesprächspartner.
es ist ohnehin kaum nachzuvollziehen,wie es nach 2000 jahren schmierenkomödie seitens der monotheistischen religionsführer immer noch möglich ist auf solch abstruse glaubensthesen hereinzufallen.
nichts für ungut,aber darauf hättst du schon längst von selber draufkommen können.
wenn du dennoch an einer diskussion darüber interessiert sein solltest,dann habe ich nichts dagegen.aber vielleicht überlegst du es dir lieber noch mal ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

14.09.2004 um 18:08
@ mr

>>wer ist Gott???????? <<

eine gute frage. hat sich scheinbar noch nicht bei dir vorgestellt.
nun gott ist ein wort für ein höheres wesen und deshalb hat er es nicht nötig bei dir vorstellig zu werden.

ich hoffe du kriegst es rechtzeitig heraus wer oder was gott ist.
aber darauf warten,daß er zu dir kommt würde ich nicht.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

14.09.2004 um 19:00
@tao

Hmm ... also ich muss sagen das es bei mir eher ein Zufall war das ich mich für Gott anfing zu interessieren und seitdem versuche Viel über sein Wesen in Erfahrung zu bringen. Gerufen habe ich ihn aber eigentlich nicht direkt.

Da du jetzt mal hier bist
Kannst du noch auf meine Fragen zu vorhergehender Seite eingehen ? :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

14.09.2004 um 19:01
taothustra1,

es gibt nicht viel komplizierte Philosophie im Christentum. Dafür gibt es einen Grund. Jesus hatte es mit den ungebildeten Fischern von Galiläa zu tun. Er gab ihnen nur moralische Unterweisungen und zeigte ihnen den Weg rechtschaffenen Lebens. Jesus ließ jede schwer verständliche philosophische Theorie und subtile intellektuelle Untersuchungen beiseite und lehrte den Menschen, wie er leben muß und was er denken, fühlen und tun muß. Um das zu tun, kleidete er auch die höchsten Wahrheiten geistigen Lebens in einfache Erzählungen und Parabeln, die auch der einfache Mann von der Straße leicht begreifen und verstehen konnte. In die Form einfacher Gleichnisse gebracht wurde die tiefste Weisheit geistigen Lebens den Menschen mit den süßen und segensreichen Worten des göttlichen Jesus nahegebracht.

Jesus erklärte die wahre Natur Gottes, des Menschen und der Welt, in der er lebte. Er lehrte die Menschen, die Art und Weise, Dinge zu betrachten, zu ändern. Er lehrte sie, daß sie erkennen würden, daß die Welt, in der sie leben, das Königreich Gottes ist, wenn sie ihre Sicht des Lebens vom materialistischen zum spirituellen Aspekt hin änderten.

Jesus hat keine geschriebenen Aufzeichnungen seiner so wichtigen Lehren hinterlassen. Er übermittelte all seine Lehren mündlich. Weder er noch seine Jünger schrieben jemals auch nur ein einziges Wort, das er gesprochen hatte, zu seinen Lebzeiten auf. Die Worte Jesu wurden erst einige Generationen, nachdem sie geäußert worden waren, aufgeschrieben.

Seine Worte wurden mißverstanden, falsch kommentiert, verstümmelt, verfälscht und verändert; und trotzdem haben sie fast zweitausend Jahre überlebt, weil sie sehr machtvoll waren und aus dem Herzen eines verwirklichten Yogis kamen.

...nur mal so ;P





Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him.


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

14.09.2004 um 19:08
@ nemo

ich habe doch ein oder zwei fragen beantwortet...welche sind noch offen ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

14.09.2004 um 19:17
@ phil

das hast du wirklich schön gesagt.
aber die zeiten haben sich geändert und wie damals kann man auch heute eine menge so oder so verstehen.
du hast doch bstimmt schon mitbekommen wieviele verschieden religionen und glaubensrichtungen sich allein auf die bibel gründen.
und du sagst der einfache mann kann sie verstehen ?
irrtum,selbst die jünger stellten ihm immer wieder fragen und eine wahre antwort ist in diesem zusammenhang ebenfalls erhalten geblieben.
" es gibt so vieles was ich euch noch zu sagen hätte,allein,ihr könntet es nicht tragen.
wenn ich euch aber dereinst den tröster sende der wird euch in alle wahrheit leiten"

mit diesem satz ist schon viel gesagt.vor allem aber daß er selbst aufgrund der damaligen vorhandenen sprachlichen möglichkeiten,

> die menschen noch nicht in alle wahrheit geleitet hatte .<

und das sollte sich jeder ach so weise dünkende christ einmal kräftig hinter die ohren schreiben.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

14.09.2004 um 19:20
....und komme mir bitte nicht mit dem argument,daß es 2000 jahre erhalten geblieben ist.
denn es ist nicht von selbst erhalten geblieben sondern es wurde durch militärische und staatliche gewalt durch unterdrückung und versklavung andersdenkender aufrechterhalten.
das wollen wir bitte auch nicht vergessen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

14.09.2004 um 19:26
@tao

Es ging um jene Seelen oder Menschen die bewusst von "geistiger Erkenntnis" abgelenkt werden. Was können diese Menschen dafür, das sie noch nach ihrem Ableben eine selbsterschaffene Hölle erfahren ?
Und woher kommen all die "neuen" Seelen her, es werden ja tagtäglich mehr ?
Überbevölkerung ist nicht gerade der beste Weg für globalen Frieden. Denn dann kracht es erst Recht um die Resourcen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

14.09.2004 um 20:07
@nemo

Die wahrhaft wissenden sind nicht die, die am lautesten schreien.



Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him.


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

14.09.2004 um 20:13
@ nemo

die seelen die bewußt von geistiger erkenntnis abgelenkt werden ?
stellst du dir etwa geistige erkenntnis als einen selbstläufer vor ?so daß wenn man nicht davon abgelenkt wird man automatisch dazu kommt ?
die entscheidung ob sich jemand ablenken lässt oder nicht,trägt jeder selbst.
entscheidend ist ob er die geistige erkenntnis sucht und glaub mir wer sie wirklich sucht der findet sie auch.mag er sich auch bisweilen ablenken lassen ,wenn er ein wahrhaft suchender ist dann wird der die ablenkungen früher oder später in ihrer ganzen hohlheit erkennen und sich um so mehr auf seinem weg bestätigt fühlen.es ist gewissermaßen bestandteil des erkenntnisweges,daß man lernt die spreu vom weizen zu trennen.
der mensch hat einen freien willen und den kann ihm keiner nehmen ausser er sich selbst durch seine spirituelle trägheit.

und nun zur anderen frage:
ich hatte es schon angedeutet,die seelen werden nicht mehr sondern die intervalle zwischen den inkarnationen sind kürzer geworden.
sie betrugen früher 125jahre heute sind es zum teil keine 30 mehr.
entstrechend steigt die fortpflanzung um ein 4faches an ....etc.

mit der überbevölkerung hast du nicht unrecht,aber ich habe auch nicht behauptet daß alles seine geordneten bahnen geht. wir treiben auf das chaos zu das ist nicht zu übersehen.
der mensch wird erkennen müssen,daß er mit seinem latein am ende sein wird.
der mensch wird erkennen müssen ,daß der sinn des lebens nicht in einem möglichst körperlichem und materiellem vergnügen besteht und was zu dieser erkenntnis notwendig ist,wird geschehen.
denn der sinn des lebens besteht nunmal in der erkenntnis.
es geht nicht um den verstand und seinn irdischen körper sondern um den unvergänglichen wesentlichen teil des menschen.der genauso ein körper aber von anderer beschaffenheit ist.
alles andere ist nur beiwerk.
in diese richtung zielen die cosmischen schwingungen seit der weltenwende und den beginn des neuen zeitalters.in richtung erkenntnis.
ob man dies nun in diesem irdischen körper oder im jenseits oder in einer nächsten inkarnation erreicht ist nicht von belang.entscheidend ist daß es erreicht wird und das allein sollte das ziel aller menschen sein.
wer es nicht erreicht für den wird im weltall kein platz sein er ist unbrauchbar
weil er trotz mehr als 1000 inkarnationen nicht sein potenzial entwickelt hat und dafür ist er ganz alleine verantwortlich.wenn er aber sein potenzial nicht entwickelt ,was ist er dann ? ein embryo daß zu früh geboren wurde und nicht überlebensfähig ist.oder eine faule frucht die vermodert noch bevor sie zur reife gelangt ist.
die menschen so wie sie sich heute darstellen sind nur dem biologischen sinn des wortes nach menschlich.der eigentliche sinn des begriffes mensch ist eine verheißung ein potenzial und ein versprechen das kaum einer erfüllt.
und deshalb sind die meisten hier auf erden keine menschen dem eigentlichen sinn des begriffes nach.
mach nur den versuch....auf alle kannst du das wort "mensch" anwenden.wie aber sieht es mit dem dazugehörigem adjektiv "menschlich" aus ?
du ahnst was ich meine ?!

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

14.09.2004 um 20:15
@ phil

du schreist lauter als du denkst ....
gehen dir die argumente aus,daß du auf so abgegriffene floskeln zurückgreifen mußt ?


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

14.09.2004 um 21:17
Wenn sie ihren Zweck erfüllen, nehme ich auch gerne abgegreffene Floskeln :)...

Hattest du mir ne Frage gestellt, die ich mit Argumenten wiederlegen sollte?

Mit der Dialektik sich um wahren glauben prügeln?

Nein, Ethik und Moral sind die Basis spirituellen Lebens. Ohne Ethik ist Philosophie reines Wunschdenken und Religion wird bedeutungslos. Spiritualität ohne moralische Prinzipien ist Täuschung. Spiritualität, Religion und Ethik sind gleichbedeutende Begriffe. Es ist falsch, sie trennen zu wollen.

Der Kern aller Religionen sind gleich.(das hatte ich in deisem Thread auch schonmal geschrieben)

<Das was sich die meisten, eigentlich unwissenden Leute unter dem Begriff "Gott" vorstellen, hat nichts mit dem Gott zu tun der in der Bibel steht - - nichts mit dem Gott den man erfahren kann, wenn man ganz neutral und unpersonifiziert die Mystik des Lebens erfasst und somit auf die erste Sprosse zur Leiter Gottes gelangt. Man denkt was man weiss, und das was die meisten wissen ist ist gleich 0, mal von den Randbedingungen und der befriedigung des inneren Tieres also abgesehen.

Religion ist ein Konzept zu einer Vorstufe. Eine Vorstufe des Göttlichen, des erleuchteten. Man versteht dann alles mit dem geistigen Auge und weiss nur noch! - Versteht nicht, sondern weiss! Fragen werden unnötig. Der Christ weiss Gott, der Buddhist weiss das Nirvana und der nächste weiss einfach sein höheres Selbst gefunden zu haben. Doch alle sind mit der Erkenntis unterschiedlich weit fortgeschritten. Ich denke es ist nicht so wichtig mit welcher Religion oder Kultur(Lebensphilosophie) wir geistige Erleuchtung erlangen. Es kostet ungeheuere Willenskraft sich seiner Seele wirklich bewusst zu werden, zu bändigen und sie mit seinem Geist zu leiten. Man wird(noch) grosse Opfer bringen müssen um sich selbst auf eine höhere Stufe des Seins erheben zu können. Gott Existiert nur für jemanden der diesen Weg gegangen ist und mit begeisterung über die Erkenntnis, seiner ewig wärenden Herrlichkeit, nach ihm mit leutem Jauchzen sucht>

Natürlich, gleicht die Bibel einem Märchenbuch, trotzdem, die Menschen waren unwissend und bekamen anhand von Myten den Glauben eingetrichtert, und darum ging es letztendlich. Jetzt in der Zeit der Wissenschaft wird vieles wiederlegt, und wieder trotzdem, bleibt Gottes Herrlichkeit genau die selbe wie vor anbeginn der Menschenzeit allgegenwärtig.
Man nehme die Bibel um sich inspiration für sein geistiges Auge zu hohlen...







Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him.


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

14.09.2004 um 23:17
@taothustra1

ach, entschuldigen brauchst Du Dich nicht bei mir, ich bin ziemlich hart im Nehmen, erst recht, wenn einer so hochweisheitlich wie Du daherkommt. Du solltest nicht in die Versuchung fallen, alle Christen über einen Kamm scheren zu wollen. Bleibt Dir letztlich aber unbenommen, denn jemand der bereits alles zu wissen vermeint, hat doch ohnehin keine Diskussion nötig, oder? ;)

Ich bin übrigens nicht auf die Bibel festgenagelt, es gibt ja z.B. noch die "Neuoffenbarung Jesu" durch J. Lorber (1800-1864), über 10.000 Seiten Lektüre, wovon allein über 5.000 Seiten die fast minutiöse Schilderung der drei Lehr- und Wanderjahre Jesu beinhalten. Dahingehend sind Gottes Wege sehr wohl erforschlich, wenn man sich der Mühe hingibt. Irgendwie scheint es mir, als wenn Du den kath. Dogmenglauben mit wahrem Christentum gleichsetzt, von wegen "dies ist ein göttliches mysterium das kein mensch begreifen kann". Dazu fällt mir noch "das Geheimnis des Glaubens" ein, womit sich eben der Papst neben seinen Glaubensgenossen herauszureden versucht. Nein, mit diesem Gelichter brauchst Du mir nicht kommen. Wie wärs hiermit:

Denn siehe, Ich bin der Herr über alles, was da ist! Ich bin Gott, der ewige und mächtige, und als solcher bin Ich auch euer Vater, der heilige und liebevollste. Und dieses alles bin Ich im Worte; das Wort aber ist im Sohne, und der Sohn ist in der Liebe, und die Liebe ist im Gesetze, und das Gesetz ist euch gegeben. So ihr es beachtet und danach tut, so habt ihr es in euch aufgenommen; dann wird es in euch lebendig und erhebt euch selbst und macht euch frei, und ihr seid dann nicht mehr unter dem Gesetze, sondern über demselben in der Gnade und im Lichte, welches alles Meine Weisheit ist.
Und das ist die Seligkeit oder das Reich Gottes in euch oder die alleinseligmachende Kirche auf der Erde, und in keiner andern ist das ewige Leben als nur einzig in dieser.
Haushaltung Gottes I 4,10-11

Prüfet alles und das Gute behaltet, sagte Paulus. Nun, jeder darf sich auf seinem Weg dem nahen, was seine Erfahrungswerte vorzugeben bereit sind, sei es durch Gebet, Meditation, Zwiesprache, wobei als Grundlage zunächst das Studium gewisser Schriften und Philosophien nicht unberücksichtigt bleiben sollte und woraus auch Du in Deinen Ansichten, Erfahrungen und weiterführenden Überlegungen schöpfst. Du kannst mich ruhig als minderbemittelt hinstellen, damit habe ich kein Problem und antworte Dir mit Laotse:

Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut. Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

Darüber hinaus wünsche ich Dir weiterhin viel Inspiration und Erkenntnis auf Deinem Weg, bin mir sicher, dass es für Dich der derzeit richtige ist ;)

Abschließend zur Frage des Threads: Gott möchte garantiert nicht, dass der Mensch und mit ihm die Kreatur übers Maß oder überhaupt leidet, allerdings ist es nun mal so, dass je weiter man sich ans Feuer wagt, desto größer die Gefahr wird, sich zu verbrennen.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

14.09.2004 um 23:27
moin

autodidakt.
" allerdings ist es nun mal so, dass je weiter man sich ans Feuer wagt, desto größer die Gefahr wird, sich zu verbrennen. "

ist er (gott) denn nun lenker oder nur der beobachter seiner schöpfung?

nene, die ganze geschichte um gott ist viel zu fragwürdig um sich auf ihn zu verlassen.
das regelwerk, welches als gotteswerk verkauft wird ist menschengemacht, da führt kein weg daran vorbei.

aber wenn manche leute einfach zu schwach und feige sind, ihre eigenen kräfte zu mobilisieren und in der not erstmal n wunschgebet losjagen müssen um einen gewissen trost zu erlangen, bitte, meinetwegen.
da bin ich generös, wenn´s hilft.......

buddel


kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

15.09.2004 um 01:25
@buddel

Natürlich ist Er Lenker und Beobachter, ähnlich als wenn ich lenkend im Wagen sitze und die Gegend beobachte, aber wie gut ich voran komme, liegt neben meinen Fahrkünsten an der Beschaffenheit der Straße. Ich weiß, der Vergleich ist etwas schräg ;)

Zum anderen kann ich Dir in gewisser Weise beipflichten, warum soll jemand mit Gottvertrauen nicht beten, gerade dann, wenn zuvor alle menschlichen Möglichkeiten erschöpft scheinen? Hat meiner Meinung nach nichts mit Schwäche oder Feigheit zu tun. Ob das Gebet allerdings Gehör findet, steht auf einem anderen Blatt, auf jeden Fall frei von Nebenwirkungen :)

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

15.09.2004 um 01:45
@ autodidakt

du bist lorberbekenner ? sorry,das ist nicht so rübergekommen.damit fällst du natürlich nicht in die kathegorie von christen,die ich angesprochen hatte.
nun,die werke des schreibknechtes habe auch ich mit freuden gelesen und weiß sie zu schätzen.
aber vergiss nie den satz am ende seiner tätigkeit ,mit dem er den herrn zitiert : "du bist ein schlechter schreibknecht,aber einen besseren habe ich nicht finden können"
nicht,daß ich ihn mit diesem satz verurteilen will,aber scherzhaft war er auch nicht gemeint.
lorber hat ohne es zu wissen viel eigene schlußfolgerungen mit eingefügt,weil er glaubte es so verstanden zu haben.
ich weiß nicht ob du irgendeine vorstellung davon hast wie solche diktate zustande kommen und was sich dabei abspielt...
es ist durchaus nicht so,daß er wort für wort vorgesagt bekommt,sondern da sind bilder und handlungen und oft fehlen die worte,aber er spürt und sieht die empfindungen der jeweiligen szene und muß ihnen selbst die worte verleihen....hmm das ist wirklich schwer zu erklären.
in jedem falle konnte lorber nichts richtig schreiben was er nicht auch nachvollziehen hätte können.alles was er aber nicht nachvollziehen konnte dachte er sich nach seinem verständnis hinzu.
es ist wirklich nicht leicht bei lorber die spreu vom weizen zu trennen.aber so viel ist sicher es ist beides vorhanden.seine ganzen prophezeihungen sind nicht richtig verstanden worden.gerade die prophezeihte zeit der wiederkunft des herrn,muß bei lorberlesern große fragen aufwerfen,die zu beantworten zwar viele bemüht sind da sie ja schon verstrichen sein müßte (die zeit).aber so ganz befriedigend fallen die antworten nicht wirklich aus.
was hast du denn für antworten darauf ?
sind die prophezeihungen also falsch ? und muß man dann nicht auch lorbers werke mit vorsicht genießen.
ich kenne die antworten......ich hätte nur gerne gewußt wie du sie dir beantwortet hast bzw gelassen hast.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

15.09.2004 um 09:58
@tao + auto d

sehr interesante diskusion

mich würde dazu interesieren wie seht ihr den zusammen hang
der juden + christen + moslems

besteht da überhaupt einer sind wir alle auf dem gleichen weg?

ich für meinen teil sehe das so alle trei sind wie scheiben wischer stehts in die selbe richtung unterwegs doch immer getrent ein stückchen von einander

mfg




der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

15.09.2004 um 12:27
Gott lässt soviel Leid zu, weil es Gott nicht gibt und der Mensch zu faul ist, gegen das Leid dieser Welt selber was zu tun.


Anzeige

melden