Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum läßt gott so viel leid zu ??

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

warum läßt gott so viel leid zu ??

18.09.2004 um 20:10
Habe den Thread jetzt nur überflogen und ich hoffe Ihr hört das jetzt nicht zum 100 Mal, aber meine Meinung lautet auch das es keinen Gott gibt. Gott oder überhaupt Religion ist eine Art von Macht die irgendwelche Leute, heute auch Kirchen gennant, Menschen in schlechten Zeiten aufdrücken um Sie hinzuhalten. Man kann doch in der tollen Bibel für jede Handlung im Leben, sei Sie noch so beschissen, eine Stelle in der Bibel finden die besagt das die ausgeführte Hanlung voll super war... Zudem habe ich einer Hardcore- Christin, die mir übrigens so auf'n Sack gegangen ist das ich ne neue Arbeitstelle suchen musste, gefragt, warum in Afrika z. B. jeden Tag so viele Kinder sterben müssen.
Die Hammer Antwort eines Menschen der total verbissen an Gott glaubt:
Da gehe die Leute zu wenig in die Kirche...

Zum Glück ist es ja auch nicht bekannt das die Leute in Afrika 1000 mal mehr nach Religion leben, und auch ganz anders daran glauben. Aber die Europäer mit Ihrem Sonntag in die Kirchen gehen sind super.... daher und NUR daher geht es uns so gut...

Ich kann nur sagen:
Kein Staat, kein Gesetz, keine Religion -> kein SKLAVE...

You all stare,
but you'll never see.
There is something inside me...


Anzeige
melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

18.09.2004 um 20:14
Ach noch was, Gott kann auch ganz tolle Sachen...
Genau die gleiche Hardcore- Christin hat mir erzählt das Sie beim Arzt war und er Ihr gesagt hat das Ihr stinkender Fussnagel nie wieder wachsen wird... aber dann hat Sie gebetet und prompt ist was unglaubliches passiert. Der Nagel wuchs wieder... ey ohne Scheiß. Die Frau war so hart, seitdem habe ich auch eine sehr beschissene Meinung über Religion.
Also noch mal:
Meiner Meinung nach wird Religion nur missbraucht um Menschen an irgendwas glauben zu lassen und Sie dadurch "handlebar(er)" zu machen...


You all stare,
but you'll never see.
There is something inside me...



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

18.09.2004 um 21:32
@ pablopablo13

Ein Überflieger erkennt ob seiner Geschwindigkeit und Flughöhe selten die Lage der Dinge, während sein Schatten für die unten Verweilenden nur flüchtig das Licht verdeckt ;)

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

19.09.2004 um 16:40
GOTT lässt nur soviel leid zu wie ein mensch delbst ist.
wenn die welt irgentwann mal untergehen sollte ist es unsere eigene schuld.
wir menschen machen die welt selbst kaputt.
wenn wir auf unsere mitmenschen und die umwelt mehr achten würden dann hätten wir nicht so viel leid auf erden.
GOTT ist immer bei uns.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

19.09.2004 um 17:46
atheisten an die macht!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing I think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

19.09.2004 um 20:19
Die Frage muss heißen: "warum will Gott so soviel Leid"
und nicht: " warum lässt Gott soviel Leid zu"

denn Gott ist allmächtig und allwissend!

I FIND IT KIND OF FUNNY, I FIND
IT KIND OF SAD, THE DREAMS IN WICH I'M DYING ARE THE BEST I'VE EVER HAD.



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

19.09.2004 um 21:06
@gottesanbeterin
"GOTT lässt nur soviel leid zu wie ein mensch selbst ist. " hab Dich mal verbessert :)

Dann wende diesen weisen Spruch doch mal auf ein kleines 8- Jähriges Kind in Afrika an, das genau in dieser Sekunde wo ich hier poste stirbt weil es nichts zu essen hat, oder was weiß ich... Da kommt bei Dir bestimmt das raus, oder?

"wenn wir auf unsere mitmenschen und die umwelt mehr achten würden dann hätten wir nicht so viel leid auf erden. "

Ist doch der totale Widerspruch. Erst ist jeder für sein eigenes Leid verantwortlich und dann auf einmal heißt es das wenn WIR mehr drauf achten würden, es dieses Leid nicht gäbe... hääähhhhhhh???
Ist für mich wieder der Beweis das die Kirche der widersprüchlichste Verein der Welt ist. Sorry, aber nur meine Meinung...


I'm fucking dying. You all stare,
but you'll never see.
There is something inside me...



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

19.09.2004 um 21:15
ich merke dass sich gottesanbeterin ständig wiederspricht
erst zitiert sie aus der bibel
wie wichtig vergebung ist
und dann in einem anderen thread beteuert sie wie seh sie menschen hasst mit einer großen klappe und nichts dahinter ...

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

19.09.2004 um 21:18
Na ja lieber Corey, was erwartest du ?

Die Bibel .....

" Es gibt keine Religion die mehr Nächstenliebe gepredigt, aber Nächstenhass praktiziert hat !"

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

19.09.2004 um 21:39
ich bin genau dieser meinung
scheinheiliges getue und blutige szenen hinter der bühne

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

20.09.2004 um 00:01
@ sandmann
nein die frage lautet schon richtig so, warum läßt gott so viel leid zu

meine antwort war : genaugenommen läßt gott deshalb so viel leid zu, damit der mensch erkennt, daß es alle menschlichen regierungen nicht geschafft haben , die probleme und das leid der menschen zu beseitigen. keine von menschen geschaffene regierungsform ist für die menschheit von nutzen, zu ihrem vorteil oder ein segen. der mensch hat über den menschen nur zu dessen nachteil regiert.
im garten eden wurde wurde nämlich damals die streitfrage aufgeworfen , ob der mensch sich alleine regieren kann oder nicht, ob er gott braucht oder nicht. um diese streitfrage zu klären wurde dem menschen eine gewisse zeitspanne eingeräumt um diesen sachverhalt zu klären.
das ist der grund, warum gott im moment noch soviel leid zulässt.

wer allerdings nicht an gott glaubt, muß auch nicht an diesen post glauben

und sorry wenn ich das jetzt schon wieder reinschreibe, aber viele von denen die am schluß hier schreiben haben diese antwort sicher noch nicht gelesen.

gruß hugh


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

20.09.2004 um 13:15
@hughberinger
und was konkret hat gott dann geschafft in gegensatz zu den menschlichen regierungen die es nicht geschafft haben??
ihr seit doch alle total verblendet und von kind auf darauf getrimmt worden irgendeinen grund für euer handeln zu haben. und sei die handlung noch so kacke... jesus lives so'n schwachsinn...

I'm fucking dying. You all stare,
but you'll never see.
There is something inside me...



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

20.09.2004 um 13:18
und nochwas, es hat immer noch keiner eine erklärung dafür abgegeben das der tolle gott das leid meist nur unschuldigen, armen und schwachen zuteilt... WARUM???????????????????????????????????? DAs ist hier doch die frage... wenn irgend so ein mörder stirbt ist uns das doch allen latte... (solange es nicht charles manson ist), aber es geht hier um die unschuldigen...


I'm fucking dying. You all stare,
but you'll never see.
There is something inside me...



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

20.09.2004 um 13:52
Tja, man könnte auf dieser Welt wirklich meinen, Gott liebe die Korrupten.

Wie war das eigentlich nochmal mit dem Kinderschänder in England der Freigang hatte und einen Lottoschein ausfüllte und einen 6er im Lotto mit 5 Millionen Euro hatte. Gott füge mir auch dieses Leid zu ! *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

20.09.2004 um 14:28
Gott lässt kein leid zu, sondern wir. Wir haben durch den freien willen einfach den falschen weg gewählt. Und genau wegen des extrem freien willen wird gott nicht in das handel der menschen eingreifen. Allerdings wurde festgesetzt an dem das ein ende hat... Den würde es schon längst gegeben haben, wenn der notplan jesus nicht eingesetzt wurde... und was haben wir mit dem menschen gemacht der uns weiter geholfen hätte? ich denke das weiss jeder.

Amen



Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

20.09.2004 um 14:34
@pablo usw.

zu erst eine frage

wer hat den die dritte welt zu dem gemacht was sie ist?
wer hat die menschen dort ausgebeutet ?

war es gott?

ich denke nicht es waren wir menschen

als zweites

wer sagt dir das dieses 8 jährige kind es jetzt nicht besser hat bei gott nie wieder hunger nie wieder angst zu haben

es gibt eine stelle ich weis leider nicht mehr ob es im koran oder in der bibel stand

(vielleicht weis es einer von meinen glaubensbrüdern hier :-)

er lautet so ungefär

und das kind wird in den paradisischen garten geschickt und wenn es wieder rauskommt wird es gefraget "und ist alles gut jetzt ?" und das kind antwortet ja jetzt ist alles sehr gut"

was ich damit sagen will ist wir werden nie die zusammenhänge verstehen die da alle mitreinspielen warum gott das leiden kein ende setzt es ist eine prüfung für uns das wir es selber regeln nur weil wir es als schlecht sehen ist es niocht zwangsläufig schlecht jedem sein schicksal und gott ist barmherzig und nicht ungerecht

wie wäre es wenn du in deinem nächsten urlaub anstadt auf dem ballermann einen reizu saufen ein paar kisten mit lebensmittel nimmst und in die dritte welt fliegts und einem kind etwas zu essen zu bringen wäre doch auch eine möglichkeit :-)


wir menschen scheinen wohl immer noch nicht begreifen wollen das es mehr gibt als wir mit unsere mikrigen sinnes wahrnehmungen wahrnemen können
es gibt mehr zwischen erde und himmel das wir nicht verstehen können auch wenn wir wissenschaftlich weiter gekommen sind es fehlt uns aber immer noch das bild vom ganzen und zwar das wir alle ein teil vom ganzen sind und später wieder der teil vom ganzen werden (bildlich gesprochen)
unsere existens auf erden ist die prüfung für unser späteres leben in dem wir nur gutes erfahren werden

dies ist meine meinung ich will keinen dazu bringen an gott zu glauben
an etwas nicht zu glauben weil man sich nicht bemüht die warheit zu finden jedem sein problem



mfg




der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

20.09.2004 um 16:03
habe auch nur den thread überflogen.

meine Antwort auf die Frage ist einfach: Karma und Entwicklung.

Jeder Mensch muß sich entwickeln bis er irgendwann sich auf dieser Erde nicht mehr als Mensch inkarnieren muß. Wenn die Seele Ewig ist, dann sind diese Jahre des Leidens nur ein kurzer Augenblick im Vergleich zum Ganzen. Der mensch entwickelt sich und wenn er dabei das gesetzt von Aktion und Reaktion außer acht läßt, dann muß er manchmal auch leiden!

Ich glaube an einen Gott, aber nicht an den welchen mir irgendeine Religion versucht zu erklären, sondern der in mir und in jedem und in allem drinn ist!


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

20.09.2004 um 19:02
ich glaub auch irgendwie dasses kein gott gibt!es is ne einstellung die jeder selbst entscheiden sollte!man kann an gott glauben doch dann ist man(wenn man streng gläubig ist) in seiner lebensart eingeschränkt!
um auf die hauptfrage zurückzukommen meine meinung ist dass (wenn es einen gott gibt) er die welt(was ich lächerlich finde es ist bewiesen dass dies antimaterie war)erschuf wählte er die weise aus(ich weiß den fachbegriff nimmer)dass er die welt erschafft und sich dann sozusagen verzieht und die menschen machen lässt was sie wollen!!!


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

20.09.2004 um 19:20
@spuky
Dank Gott kann man es sogar als Verbesserung der "Lebensfreude" sehen , wenn ein Kind an Hunger stirbt???... Na herzlichen Glückwunsch...
"Aber das Kind wird in den paradisischen garten geschickt und wenn es wieder rauskommt wird es gefragt "und ist alles gut jetzt ?" und das kind antwortet ja jetzt ist alles sehr gut"
Alles klar, genau das meine ich. Man findet mit Gott und der Bibel für alles einen positiven Sinn. Absolute Verblendung... Sorry, soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen... :) Danket der Hardcore- Christin liebe Glaubensbrüder, denn durch Sie habe ich diese tiefe Abneigung gegen Gott und den ganzen bla...
Nochmal sorry sorry sorry

I'm fucking dying. You all stare,
but you'll never see.
There is something inside me...



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

20.09.2004 um 20:36
ja ich bin auch von meinen eltern voll streng christlich erzogn worn hab immer gsagt kriegt dass gott gut ist dass alles ganz toll ist wenn ich an gott glaub und ich musst immerzu in die kirch und ich MUSST auch ministriern und jetzt hass ich die kirche wie die pest und verstehs net wie leute freiwillig da rein gehn ich hab weiß gott(*fg*) was besseres zu tun als mich ne stund lang in die kirch zu hockn und zu betn obwohls mir gar nix bringt da kann ich mir genauso gut n dübel dreh und mich zukiffn nur gehts mir da besser als in der kirch!

halli hallo hallöle


Anzeige

melden