Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Recht, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

30.03.2009 um 15:42
die deutsche polizei hat wattestäbchen für forensische zwecke verwendet, die
eigentlich zum ohrenputzen deklariert waren?
na, wenn das nicht das vertrauen in die polizeiarbeit erschüttert, was dann?

Anzeige
melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

30.03.2009 um 15:48
Die Polizei sichert nur den tatort,beweise sichern und auswerten ist aufgabe der gerichtsmedizin.was hat also die polizei verkehrt gemachtß

@DylanT.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

30.03.2009 um 16:08
@e.jakulatt

ok, und wer ist verantwortlich für einkauf und auswahl dieser scheiss wattestächen?
(gleich haben wir den täter.;)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

30.03.2009 um 16:23
@DylanT.

Tja, wenn mer das wüsste tun :P...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

30.03.2009 um 16:27
@DylanT.

ich weiß es nicht?weißt du es?
und wenn es jemand war,wilst du dann die gesamte abteilung oder branche verurteilen?weil einer mist gebaut hat?
in welcher branche bist du tätig?gibts da keine schlafmützen?und wenn ja,kann man dann euch allen anderen auch nicht mehr vertrauen? mal halblang bitte!


1x zitiertmelden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

30.03.2009 um 16:52
@Kc
Ganz ehrlich nein

Aber ich habe, wie im ersten post erwähnt, menschen im bekanntenkreis die dies schon erwähnt hatten und zwar lange bevor es rauskam!


@e.jakulatt

die polizei sollte nicht so stumpf in eine richtung ermitteln ohne die einfachsten möglichkeiten auszuschließen, immerhin war der fall nicht umsonst "mysteriös" ;)

@OstapBender
"fahr mal ein paar Gänge runter. Die ganze executive des Staates aufgrund eines Fehlers so in den Dreck zu ziehen ist schon mehr als grenzwertig."

nein. denn wenn man immer sagt "das ist fein was die machen" bekommt auch polizei etc freie hand und zuviel macht, polizei ist nicht unbedingt gut nur weil sie ne marke tragen.

"Zuerst einmal solltest du dich selbst fragen, ob du es besser gemacht hättest.
Danach kannst du ja entscheiden, ob du nicht in die Kriminologie gehen möchtest!"

Ja hätte ich, und die Polizei sollte dies auch. Einfache Möglichkeiten sollte man untersuchen, nicht in eine Richtung ermitteln und kein schlechtes Material kaufen.

"Wie Buddel schon sagte: Der Polizei in Deutschland kann man weitgehend wirklich vertrauen. Diese ist mit Abstand besser als manch andere."

Wenn du alle meine Posts liest, mein bestester, würdest du sehen das ich auch dieser anssicht bin ;)

"Ebenfalls der Polizei einfach vorzuwerfen, sie hätte nur in eine Richtung ermittelt OHNE dies in irgendeiner Art und Weise zu wissen, halte ich echt für dreist."

Nein ich nicht, denn sie haben nicht mal diese einzige Möglichkeit bei diesem suspekten fall überprüft.

"Also mcmööp. Hier nur kritisieren und nichts zur Verbesserung vorschlagen oder geschweige denn eine richtige Diskussionsgrundlage zu bilden, ist ziemlich lahm!"

fahr mal du lieber runter..


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

30.03.2009 um 17:10
@mcmööp

man kann nur mit beweisen arbeiten die man hat.wenn die beweise falsch sind oder falsche schlussfolgerungen ergeben,kann man ermitteln wo man will,man wird sich nur im kreis drehen.
ich bin überzeugt,das polizeiarbeit eine routinearbeit ist und grundsätzlich immer in alle möglichen richtungen ermittelt wird.ich habe auch keine anzeichen darüber das dies nicht geschehen ist.woher hast du die aussagen das nicht in alle richtungen ermittelt wurde?Wurde es doch aber auf grund der fehlerhaften beweissicherung führte es nicht zum ziel?
man kann mit falschen beweisen keine konkreten spuren verfolgen,weil sie nicht zum richtigen ergebnis führen.
aber das hat nichts mit polizeiarbeit zu tun,sondern mit spurensicherung.nur mit den ergebnissen der spurensicherung kann die polizeiarbeit weitergehen...


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

30.03.2009 um 17:19
nein man ermittelt auch in vermutungen, nicht nur mit beweisen
alle ralistischen möglichkeiten müssen auf ihre beständigkeit überprüft werden. das ist nicht geschehen, die ermittlung hatte mehr spaß daran ein mysteriöses phantom zu jagen anscheinend

"ich bin überzeugt,das polizeiarbeit eine routinearbeit ist und grundsätzlich immer in alle möglichen richtungen ermittelt wird"

der war ich auch aber das vertrauen haben sie sich wohl zerstört...



nur weil die polizei allgemein eine gute institution ist muss man sie nicht in schutz nehmen wenn sie mal richtig richtig derbe "scheiße gebaut" hat .. die Poliezi ist nicht euer Kind sondern die Polizei soll euch beschützten.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

30.03.2009 um 17:27
@mcmööp
Du vergißt,das in jeder uniform ein mensch steckt und jeder fehlerhaft ist.vermutlich wird es dort wie überall konsequenzen geben."köpfe werden rollen" und danach geht man wieder an die arbeit.
davon zu sprechen,das jetzt jeder beamte inkompetent ist,finde ich gelinde gesagt,bescheuert!denn genau das ist deine aussage.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

30.03.2009 um 17:37
@e.jakulatt
Zitat von e.jakulatte.jakulatt schrieb:in welcher branche bist du tätig?
Sag ich nicht. und in welcher branche bist du? So wie du dich mir darstellst, bist du entweder in der polizei- oder in der wattestäbchenbranche tätig....ahahahaha…nurn kleiner spass…aus fehlern lernt man ja…(und wenn einer versehentlich lebenslänglich bekommt, hat man ja wenigstens daraus gelernt.)
Hier ist definitiv ein riesen mist gebaut worden., und in dieser branche geht es um menschenleben. Da ist aber schnelles lernen angesagt.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

30.03.2009 um 17:42
@DylanT.

Ohne zweifel.da hast du recht,es muss daraus gelernt werden.aber jetzt die besten techniken in frage zu stellen um verbechen aufzuklären,ist absolut untragbar.ansonsten müssten wir wieder gottesurteile einführen.

he,he,he...nein ich bin weder polizist noch wattestäbchenvertreter...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

30.03.2009 um 17:54
@e.jakulatt dafür müssen einfach köpfe rollen. das war ein groberverstoß gegen gängige laborpraktiken... und die poliezi trägt die haupt shculd, es waren proben falsch genommen nicht falsch ausgewertet


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

30.03.2009 um 18:01
@25h.nox

hier geht es um eine grundsätzliche frage!kann man der polizeiarbeit vertrauen oder nicht?
hier wurde extremer bockmist verzapft,ja!müssen konsequenzen gezogen werden?ja!
ist damit die gesamte polizei als unfähig oder inkompetent zu betrachten?nein!
Das ist meine meinung.
Hier wird mir zu sehr die hexenjagd angeheizt...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

30.03.2009 um 18:16
@e.jakulatt das mahcen einige hier immer...
ist ja auch ncith shculd der polizei, bei shclechter bezahlung kriegt man halt nicht die besten ihres fachs...


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

30.03.2009 um 18:37
"Du vergißt,das in jeder uniform ein mensch steckt und jeder fehlerhaft ist.vermutlich wird es dort wie überall konsequenzen geben."köpfe werden rollen" und danach geht man wieder an die arbeit.
davon zu sprechen,das jetzt jeder beamte inkompetent ist,finde ich gelinde gesagt,bescheuert!denn genau das ist deine aussage."

sie haben ja gehandelt wie schon gesagt "ermittlungsmaschinen"
selbstständiges denken hat wohl keiner der polizisten hinbekommen..


Sag ich nicht. und in welcher branche bist du? So wie du dich mir darstellst, bist du entweder in der polizei- oder in der wattestäbchenbranche tätig....ahahahaha…nurn kleiner spass…aus fehlern lernt man ja…(und wenn einer versehentlich lebenslänglich bekommt, hat man ja wenigstens daraus gelernt.)
Hier ist definitiv ein riesen mist gebaut worden., und in dieser branche geht es um menschenleben. Da ist aber schnelles lernen angesagt.


"ist damit die gesamte polizei als unfähig oder inkompetent zu betrachten?nein!"

doch. es waren nicht ein paar beamte sondenr eine breite maße von polizisten die sich damit beschäftigt haben.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

30.03.2009 um 18:38
@mcmööp

Du kannst sagen, was du willst, ein Ermittler muss sich zuerst einmal an die Hinweise halten, die die Spurensicherung findet und die von den entsprechenden Fachleuten ausgewertet wurden.
Danach können sie sich überlegen, wie sie weiter vorgehen.

Es bringt einfach nichts, vollkommen ins Blaue hinein zu ermitteln, wenn man keinen weiteren Anhaltspunkt hat.

Die Ermittler können nicht mehr machen, als in der Umgebung des Tatortes herumzulaufen, nach weiteren Hinweisen zu suchen, Leute befragen etc.

Wenn sich dabei allerdings nichts ergibt, dann MÜSSEN sie sich an das halten, was sie über die Spurensicherung bekommen haben.

,,In andere Richtungen ermitteln" ist leicht gesagt, wenn man keinen Hinweis hat, in welche.
So sieht einfach die Realität aus.

Nicht nur die gleichen DNA-Funde zeichneten die Tatorte aus, sondern auch die Tatsache, dass kaum verwertbare, weitere Hinweise gefunden wurden.


Ich bin keinesfalls für blindes Vertrauen, sondern durchaus für eine kritische Einstellung.

Nur mag ich einfach dieses ,,die Polizei" nicht, diese Verallgemeinerung!

Den zahlreichen Polizisten, die jeden Tag versuchen, einen guten Job zu machen und sich dafür immer wieder Beschimpfungen und sogar tätliche Angriffe gefallen lassen müssen, finde ich dies gegenüber völlig unangemessen.


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

30.03.2009 um 18:46
Fakt ist das der Fall einzig Artig war und Fakt ist auch das es erbärmlich ist das sie keine Einfachen Lösungen in betracht gezogen haben

Und wieso ins Blau ermittln? Der Anhaltspunkt ist das das sehr suspekt ist und das eine schnelle analyse der spurensicherungsmaterialien diese möglichkeit schnell hätte behandeln können

"Die Ermittler können nicht mehr machen, als in der Umgebung des Tatortes herumzulaufen, nach weiteren Hinweisen zu suchen, Leute befragen etc."

Quatsch, polizisten denken auch nach und testen möglichkeiten aus.


"Nur mag ich einfach dieses ,,die Polizei" nicht, diese Verallgemeinerung!"

In diesem Fall darf man verallgemeinern da dies durch eine enrome bandbreite der polizei ging.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

30.03.2009 um 18:55
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:...Spermien einen andern DNA-Fingerabdruck hatten als der Speichel.
Das ist nicht möglich.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

30.03.2009 um 19:27
@mcmööp

Weshalb bitteschön sollte es suspekt sein, dass man an mehreren Tatorten die gleiche DNA findet?

Was sollen denn die Ermittler in Fällen von Serientätern denken?

Aha, 3 Tatorte, dreimal die gleiche DNA, nee, das kann nicht stimmen, da muss ein Fehler vorliegen!?

Ich frag mich ja, wie du dir eigentlich Ermittlungsarbeit vorstellst, reale, keine Filmarbeit?

Es ist doch Unsinn, dass die gleiche DNA an mehreren Tatorten einen sofort auf den Gedanken bringt, dass da eine Verunreinigung im Spiel ist, das ist unrealistisch.


Und nein, ich halte eine Verallgemeinerung der gesamten Polizei für falsch.

Wenn man so argumentieren will, dann kann genauso gut sagen, dass alle Jugendlichen sich jede Woche mit Alkohol zuknallen - schließlich ist ja aus dem Fernsehen bekannt, dass das tatsächlich einige machen.


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

30.03.2009 um 19:30
doch, ein mensch kann verschiedene dna haben ;)


Anzeige

melden