Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Türkei, Türkische Polizisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

24.07.2010 um 15:48
Das ist doch alles einfach nur noch lächerlich. Deutschland kommt mit den ganzen Migranten nicht klar und anstatt sie wirklich zu integrieren wird jetzt dann noch dafür gesorgt dass die DEUTSCHE Polizei ihre Muttersprache spricht und die sich hier noch mehr aufführen weil sie sehen dass Deutschland nichts auf die Reihe bekommt.

Anzeige
melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

24.07.2010 um 15:50
Dan muss man die polizei besser ausrüsten,mit rumballern wirds nicht besser,es hat gründe wieso die polizei net rum schiesen darf.
unzwar damit es nicht heist Querschläger trifft passanten oder warnschuss trifft frau auf dem balkon!


und sag mir mal wieso die polizei kein pfefferspray benutzen durfte willdas gesetz sehn,mangelde ausrüstung stimmt vlt ,mangelde kordination mit anderen isntanzen stimmt vlt auch ,aber das die polizei nichts tun darf ist einfach falsch!


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

24.07.2010 um 15:54
@vegi:

Ich kann nur diesen Fall erklären und da war es nun mal so dass erst viel zu spät das Pfefferspray eingesetzt wurde. (Woher ich das weiß? Ich habe die Akten gelesen)

Ich bin einfach der Meinung, dass wenn die Polizei härter eingreifen würde (natürlich nicht bei irgendwelchen Kleinigkeiten, sondern bei den üblen Sachen), dann würde mehr Respekt herrschen. Wenn zwei Polizisten vor 5 Jugendlichen stehen werden die doch nicht ernst genommen. Wenn die auch mal härter handeln würden, wäre das bestimmt nicht mehr der Fall.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

24.07.2010 um 16:10
Es bleibt nicht bei problem vierteln und auch nicht bei kriminellen,wen die polizei mehr macht bekommt schlägt es sich auf alle nieder!
sowas birgt immer grosse gefahren mit,unzwar das hier zustände herschen wie in anderen ländern!

schau dir die usa an damit wurde da garkein problem gelöst ich nehme an da haben die polizisten deutlich mehr macht als hier!


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

24.07.2010 um 16:13
@vegi:

Hast so viel Angst davor dass die Polizei dich wegsperrt?? :-)
Da ich mit der Polizei noch nie Probleme hatte, habe ich kein Problem damit, dass die härter durchgreifen...


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

24.07.2010 um 17:05
Zitat von KlingensangKlingensang schrieb:Es gibt doch längst Türken bei der deutschen Polizei, und die brauchen um Polizeibeamte zu werden nicht einmal die deutsche Staatsangehörigkeit.
Doch, brauchst du. Es gibt Ausnahmen, aber bis auf diese wenigen ist es Voraussetzung deutscher Staatsbürger zu sein.


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

24.07.2010 um 17:15
@vegi

Also, ich wusste nicht, dass du Legasthenie hast, von daher entschuldige ich mich hiermit in aller Form wegen meinem Spruch mit der Rechtschreibung. Hatte nicht die Absicht, zu beleidigen, tut mir Leid.


Inhaltlich finde ich allerdings trotzdem, dass du undifferenziert bist, wenn du dich nur auf negative Polizeiarbeit konzentrierst.
Zitat von vegivegi schrieb:Bei solch einer problemlösung ist die polizei die letzte instanz die sich um solche probleme kümmern sollte,es ist immer noch sache des sozialstaates und der judikativen sich um die probleme zu kümmern. und nicht die der skandal belasteten polizei!
Die Polizei ist in Deutschland weit weniger ,,skandalbehaftet", als in den meisten anderen Ländern der Welt, meine Meinung. Es gibt unbestritten immer wieder Fälle, in denen sich Polizisten falsch verhalten, dafür müssen sie auch entsprechend Sanktionen bekommen, keine Frage.

Leider macht es sich in den Medien besser, einen ,,Prügelbullen" groß und breit mit seinen Fehlern vor zu stellen, als einen Polizisten, der seit vielen Jahren versucht, guten Dienst zu leisten.

Man muss unbedingt aus einander halten, dass es schlechte UND gute Polizisten in Deutschland gibt!
Und es darf nicht so laufen, dass die guten Polizisten in einen Topf mit den schlechten geschmissen werden.


Zur Sache mit der Judikative und dem Sozialstaat: Die Polizei heißt nicht umsonst ,,Exekutive", sie ist das ausführende Organ, ob es nun um die Einhaltung von Gesetzen, gemeinsame Veranstaltungen mit Bürgern oder die Festnahme und Inhaftierung von Straftätern geht.
Die Polizei ist deshalb ganz natürlich immer in direktem Kontakt mit den Menschen, egal welcher Herkunft. Deshalb ist es natürlich auch deren Sache, wie die Integration abläuft und wie erfolgreich sie ist.
Zitat von vegivegi schrieb:was bringt mehr Macht für die Polizei?
sollen die härter drauf hauen und dan löst sich das problem?

Die Polizei hat mehr als genug befugnisse,du musst das hier garnet so darstellen als ob es überall messerstecherein gibt und die polizei net eingreifen darf!

Wen man die polizei nicht eingreift ist das wahrscheinlich weil sie die hosen voll haben wie vor paar wochen wo in ner disco jemand umgebracht wurde!

die polizei hat genug befugnise sie kann mehr oder weniger von jedem die personalien aufnehmen und leute zu verhaften ist auch kein grosses problem!
Natürlich bedeutet nur mehr Macht in Bezug auf Gewalt nicht automatisch, dass mehr Respekt und Anerkennung für die Polizei bei heraus kommt und Integration besser funktioniert.

Jedoch genügt schon kleines Fehlverhalten der Polizisten, wenn sie etwa beschimpft werden und dann selbst ein scharfes Wort geben oder gestoßen werden und den Angreifer gleich festnehmen, um ein Verfahren wegen Beleidigung oder Amtsmissbrauch los zu treten.

Auch die Festnahme von Leuten ist keineswegs so einfach, das man nur zugreift und schon klicken die Handschellen.
Gerade bei Leuten aus dem orientalischen Raum hat man oft sofort ganze Gruppen um sich, die den Täter oder Verdächtigen schützen wollen.
Die normale Polizeistreife besteht aus 2 Beamten, für die ist es alles andere als einfach, wenn die sich 10 Typen gegenüber sehen.



Am besten ist meiner Ansicht nach eine Mischung aus ehrlicher, engagierter Zusammenarbeit von Polizei und Migranten auf der einen Seite und auf der anderen Seite auch klare Regeln, die durchgesetzt werden MÜSSEN.
Das ist kein Vorurteil, sondern Tatsache.


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

24.07.2010 um 17:25
Kann allem was Kc sagt zustimmen! Besser hätt ich es nicht sagen können!


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

24.07.2010 um 17:56
Etwas wird auser acht gelassen einer sagte das sich diese jugendlichen oft mit rechtsextremen auseinadersetzen müssen,und diese sich oft dan noch mit deutschen polizisten auseinander setzen müssen!


viele von dehnen denken möglicherweise dan "die deutschen verstehen uns net,decken sich gegenseitig" usw

vlt will man dem entgegenwirken


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

24.07.2010 um 18:24
@Kc
Zusammenarbeit von Polizei und Migraten? Wie soll die aussehen?
Für mich ein Ding der Unmöglichkeit!

Ja, warum nicht hartes Durchgreifen, wie in USA?
Wenn sich bei uns Amis daneben benehmen, man sollte nicht glauben,
wie schnell die Militärpolizei da ist und wie rigoros durchgegriffen
wird. Vor der MP haben die Jungs "Respekt", vor den deutschen Polizisten
nicht.

Und "Türkische Polizei" im "türkischen Ghetto" - wie soll das gehen?
Die "Ghettobewohner" bleiben doch nicht ständig auf ihrem Territorium!


1x zitiertmelden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

24.07.2010 um 18:29
@lightbringer



Jedenfalls finden sich nicht genügend türkischstämmige Migranten mit deutschem Pass, die für den Polizeidienst geeignet sind. Nicht genügend qualifiziert, arbeitsfaul - Schichtdienst - nein danke und dann bei Randale evtl. sogar noch von den eigenen Landsleuten einen abzubekommen. Vielleicht steht man aber auch lieber auf der anderen Seite - also seiner eigenen Leute als auf Seiten der Polizei und damit auf der der Schei...deutschen. Das ist dann auch wieder ein Zeichen für die Integrationswilligkeit einiger oder doch sehr vieler Migranten?
Du kannst es Dir selbst aussuchen, was Du für zutreffend hälst.
Für die deutsche Polizei und die vorgesetzten Politiker ist es jedenfalls ein blamabeles Armueszeugnis, wenn man jetzt die Türkei bitten muss: "Schickt uns schnellstens ein paar türkische Polizisten, wir werden hier in Deutschland mit
mit Zuwanderern aus Eurem Land und deren Nachkommen nicht mehr fertig."
Es bestätigt auch genau das, was einige Menschen schon lange gesagt haben: Es gibt ein sehr grosses und inzwischen auch schon fast unlösbares Migrantenproblem in Deutschland und hauptsächlich mit Menschen eines bestimmten Kulturkreises.


2x zitiertmelden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

24.07.2010 um 18:46
Zitat von KlingensangKlingensang schrieb:Für die deutsche Polizei und die vorgesetzten Politiker ist es jedenfalls ein blamabeles Armueszeugnis, wenn man jetzt die Türkei bitten muss: "Schickt uns schnellstens ein paar türkische Polizisten, wir werden hier in Deutschland mit
mit Zuwanderern aus Eurem Land und deren Nachkommen nicht mehr fertig."
Das sehe ich nicht so. Wenn man weiß, aus welchen Schichten die ersten Gastarbeiter damals kamen, bzw. wen die damalige Türkei alles losgeworden ist, indem Deutschland Gastarbeiter aufnahm, ist es keine Frage, dass sich da nicht viel geändert hat. Ist eine Frage der Kultur. Aus einem Ziegenhirten wird nun mal kein Intelektueller, wenn er nicht zur Schule geht und was an geistiger Nahrung aufnimmt.


1x zitiertmelden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

24.07.2010 um 18:58
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:Türkische Polizisten
Da denke ich gleich an Korruption :)
Jedenfalls was für eine blödsinnige Idee ist das denn sie
her zu holen ?


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

24.07.2010 um 19:02
Sowas nennt man vorurteile,diese polizisten werden nur die vorhandenen ergänzen nicht ersetzen!


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

24.07.2010 um 19:11
@Klingensang
Zitat von KlingensangKlingensang schrieb:Jedenfalls finden sich nicht genügend türkischstämmige Migranten mit deutschem Pass, die für den Polizeidienst geeignet sind.
Gott sei Dank, sag ich nur... Aber Fakt ist: Du musst Deutscher sein. Ausnahmeregelung betrifft EU-Bürger. Ein türkischer Bürger in Deutschland darf niemals Polizist werden, das ist gesetzlich verankert.

Edit: Hab das "mit deutschem Pass" überlesen, sorry. Naja, wenn Sie nen Deutschen Pass haben, dann dürfen sie formal auch Polizist werden. Die psychologischen Prüfungen, welche einige von ihrem Polizistendasein abhalten werden, sind dann eine andere Hausnummer.
Zitat von KlingensangKlingensang schrieb:Es bestätigt auch genau das, was einige Menschen schon lange gesagt haben: Es gibt ein sehr grosses und inzwischen auch schon fast unlösbares Migrantenproblem in Deutschland und hauptsächlich mit Menschen eines bestimmten Kulturkreises.
In der Tat drehen sich die Probleme meist um einen bestimmten Kulturkreis, das ist leider Fakt. Die Frage ist nur, woher es kommt und was man dagegen tun kann. Denn Däumchen drehen wie gewisse Persönlichkeiten, deren Beruf mit P anfängt, sollten wir nicht...


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

24.07.2010 um 20:00
@pprubens
Du hast ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!
Und daraus resultiert: Wie will ein gutgläubiger, bedarfter "Ziegenhirt",
der sich in Deutschland seinerzeit mit nichts als Schraubendrehen
beschäftigt und damit sein Brot verdient hat, seinen
Spross, der inzwischen eine ganz andere - wenn auch nicht intellektuelle -
Entwicklung genommen hat, erziehen bzw. auf den richtigen Weg bringen?


melden
Mr.Watchman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

25.07.2010 um 00:47
Türkische Polizisten in Berlin: Innensenator dagegen
Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) spricht sich gegen Polizisten aus der Türkei in Problemvierteln der deutschen Hauptstadt aus. Die hoheitliche Gewalt sollte nur von der deutschen Polizei ausgeübt werden.
Vom Einsatz türkischer Polizisten an der Seite ihrer deutschen Kollegen in Problemvierteln hält Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) nichts. "Hoheitliche Gewalt sollte wegen des Gewaltmonopols des Staates in Deutschland nur von deutscher Polizei ausgeübt werden", sagte Körting am Donnerstag als Reaktion auf einen Vorschlag aus den Reihen der Deutschen Polizeigewerkschaft.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/582948/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

aus seinem mund kommt ja mal was gescheites .. :)


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

25.07.2010 um 10:50
Wieviele Deutsche Polizisten haben Ihren Job verloren ?
10 000 und mehr wurden entlassen und dann wundert man sich darüber ???

Nein zu Fremde Besatzungstruppen in Deutschland


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

25.07.2010 um 11:52
LOL besatzungstruppen??

Über ein ganzes mossadheer regt sich auch keiner auf wen sie durchs ganze land ziehn bei jedem spiel wo israelische manschaften dabei sind!



bevor man weiter redet sollten geklärt werden was die aufgaben dieser polizisten sein wird.
Polizeiliochen dienst durchführen?
oder als dolmetscher und kultureller verständiger dienen?

werden sie allein patrolieren oder sozusagen das 3 te rad am fahrzeug sèin?


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

25.07.2010 um 11:56
@pprubens


Viele erreichen nicht mal den Hauptschulabschluss und mit der deutschen Sprache hat die heutige in Deutschland lebende türkischstämmige Jugend weitaus mehr Probleme als die erste Generation, also die damaligen Gastarbeiter.


Anzeige

1x zitiertmelden