Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

901 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Bin Laden, September, Evangelikale, Burn A Koran
ikone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

05.08.2010 um 01:00
Der Aufruf zu so einer Provokation kommt vielleicht auch daher, dass die Christen stark diskriminiert werden in fundamentalistischen Ländern und manche Menschen scheinen es sich zu wünschen, dass dafür Moslems in der Westlichenwelt ebenfalls diskriminiert werden.


melden
Anzeige
sapphos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

05.08.2010 um 01:19
Schade um das Buch. Warum diese alten Methoden verwenden? Ein Buch kann nichts dafür, das es Menschen für ihren Zweck missbrauchen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

05.08.2010 um 01:43
Da wollen ein paar ultrafundamentale talibaneske Dummschwätzer Huntingtons widerlegte These vom Clash der Kulturen verifizieren,bzw die Widerlegung widerlegen.Wenn sie so ihr Armageddon nicht bekommen,dann muss es halt mit der Brechstange herbeigeführt werden,das ist die neue Strategie der bekloppten Teapartytruppe


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

05.08.2010 um 02:52
Erinnert mich irgendwie an eine Zeit in der es Normal war Bücher zu verbrennen, war so ca. 70 Jahre früher, zur gleichen Zeit wa er auch normal bestimmte menschen (juden) zu verbrenn oder zu vergasen, aufjedenfall völlig krank das ganze..


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

05.08.2010 um 03:02
Ich würde als alternative "Burn all religous books day" anbieten.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

05.08.2010 um 03:11
Adrianus schrieb:Ich würde als alternative "Burn all religous books day" anbieten.
Was soll dass den jetzt heißen ?? Du findest es gut, wenn man nicht nur den Koran, sondern auch gleich alle Religiösen Bücher verbrennen würde ?

alles was dir nicht in den Kram passt wird einfach verbrannt ?

Krank!


melden
Kurde46
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

05.08.2010 um 03:32
Warhead schrieb:Da wollen ein paar ultrafundamentale talibaneske Dummschwätzer Huntingtons widerlegte These vom Clash der Kulturen verifizieren,bzw die Widerlegung widerlegen.Wenn sie so ihr Armageddon nicht bekommen,dann muss es halt mit der Brechstange herbeigeführt werden,das ist die neue Strategie der bekloppten Teapartytruppe
Lenin wollte auch nicht auf den Postkapitalismus warten :)


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

05.08.2010 um 03:42
@nurunalanur

Da Religion offensichtlich nur Lug, Betrug und Machtmissbrauch hervorbringt, dazu ein klares:

JA

Religion gehört in den Mülleimer der Geschichte, die Menschheit ist ohne diesen Aberglauben besser dran.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

05.08.2010 um 03:44
Angesichts einer derartig geist- und geschmacklosen Provokation, wird es Zeit für einen Dialog säkularer Christen und Muslime auf das sie ihre Gemeinsamkeiten entdecken, bevor sie sich von fundamentalistischen Musköpfen beider Seiten vereinahmen lassen.

@Kurde46

Mit der bekannten Folge, das die selbsternannte kommunistischen Avantgarde selbst zur herrschende Klasse wurde. Dabei heisst es doch, Geduld bringt Rosen. ;)


melden
Kurde46
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

05.08.2010 um 03:52
Somayyeh

Ich hätte jetzt mit meinen Beiden Augen dir zu zugeblinzelt - so, als würden wie uns verstehen. ;)


melden
Kurde46
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

05.08.2010 um 03:55
@nurunalanur

Ach' die Muslime sind doch nicht besser! In Saudi-Arabien bekommt jeder eine Strafe, wenn man die Bibel besitzt! In anderen islamischen Länder ist es nicht besser. Ich möchte diese Tat relativieren, aber man sollte sich - auch als Muslim, sich mal an der eigenen Nase fassen können und kritisieren, wenn mal was im Staate Dännermark, ehmm Arabien stimmen sollte. Bis dahin: Shalom!


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

05.08.2010 um 04:01
@Kurde46

Ist es möglich, daß du in deinen Beitrag an Nurunalanur an zwei Stellen das Wort "nicht" vergessen hast?


melden
Kurde46
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

05.08.2010 um 04:05
@Somayyeh

Danke:
Ich habe es so oft revidiert, und jetzt bin ich immer noch nicht zufrieden. Ist auch spät. Aber danke!
@nurunalanur

Ach' die Muslime sind doch nicht besser! In Saudi-Arabien bekommt jeder eine Strafe, nur wenn man die Bibel besitzt! In anderen islamischen Länder ist es nicht besser. Ich möchte diese Tat NICHT relativieren, aber man sollte sich - auch als Muslim, sich mal an der eigenen Nase fassen können und kritisieren, wenn mal was im Staate Dännermark, ehmm Arabien NICHT stimmen sollte. Bis dahin: Shalom!


melden
vegi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

05.08.2010 um 06:10
solltest mehr betonnen "Die muslime "


Will nicht persöhnlich werden aber wieso bist du jetzt ein möchtegern jude,sind linksextreme religionsfeindliche ansichten nicht mehr genug als identität?


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

05.08.2010 um 09:43
"Burn a Koran day" scheint mir eine eher sinnlose Provokation zu sein ...

Sinnlos auch daher, weil der Einfluss des Korans auf die ganz Radikalen vermutlich nicht so gross ist, wie das immer vermutet wird. Die Beweggründe, sich selbst in die Luft sprengen zu wollen, sind angeblich eher auf sexuelle Frustration zurückzuführen als auf religiöse Motive. Dies war zumindest das Fazit eines Artikels, den ich in der letzten Sonntagszeitung gelesen habe.

Bin mir auch nicht sicher, ob so ein brennender Koran überhaupt ausreicht, um ein paar Würste zu grillen. Also besser noch ein paar grosse schwere Bibeln und den Talmud dazulegen, damit aus der Grillparty auch was wird.

Emodul


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

05.08.2010 um 09:52
Bücherverbrennung ist ein Zeichen der Angst und eine intellektuelle Bankrotterklärung.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

05.08.2010 um 10:01
@Adrianus
Adrianus schrieb:Ich würde als alternative "Burn all religous books day" anbieten.
Buecherverbrennung ist ein Mittel der Fanatiker.
Wenn religoeser Fanatismus das Problem ist ist Atheistsicher Fanatismus NICHT die Loesung.

Auch nicht religoese Ideologien koennen erwiesener Massen beliebig schwachsinnig und moerderisch werden.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

05.08.2010 um 10:02
für mich sind ja bibel und koran so ziemlich das selbe:
märchenbücher, die mit geschichtlichen fakten untermalt sind, um sie glaubhafter zu machen.

trotzdem würde ich im leben nicht auf den gedanken kommen, ein sogenanntes "heiliges buch" zu verbrennen. das ist eine provokation, die auf mangelnde intelligenz zu beruhen scheint.
egal ob man in 9/11 einen islamistischen anschlag oder eine selbst herbeigeführte katastrophe sieht, es ist eine frechheit, sowas zu tun

bücher verbrennen hat sowieso einen sehr herben beigeschmack. mir fallen bei solchen dingen die ns-zeit oder die hexenverfolgung ein.

aber so sind die menschen eben... hauptsache provozieren, damit ja nie ruhe einkehrt, und man weiterhin etwas hat, vor dem man angst haben, und es deshalb hassen kann.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

05.08.2010 um 17:01
Naja, als erstes haben die Moslems bzw. einpaar in NY anfangen ! wer hat den vor am Ground Zero eine Moschee (wobei ich die nicht mal als solche bezeichnen würde, Swimmingpool und Basketballplatz sind ja dort auch drin)

-> Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)
Sollen Sie doch machen die dummen Kinder der Erde, eines Tages werden alle Atheisten weil Sie erkennen, dass die Reli Friends nur Gewalt lieben.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

06.08.2010 um 01:33
finde ich super! und am 12ten is die bibel dran!


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt