Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, September, Bin Laden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 10:36
@emanon
ich zieh mir selten schuhe an die mir nicht stehen...

ich habe über 600 bücher und ich würde damit nicht posen wenn ich
lustige taschenbücher dabei hätte (das hättest du dir sparen können)
wie gesagt ich bin kein opfer einer akuten profilneurose und muss hier keine
rechenschaft ablegen. deine "hiebe" auf meine glaubwürdigkeit und sind ebenfalls unnötig.
den unterschied zwischen wissen und glauben ist bei mir was VTs betrifft nicht vorhanden.
ich glaube nur dass was ich weiss.
auf welchen wegen ich mir dieses wissen angeignet habe steht nicht zur debatte und sicherlich
werde ich hier nicht anfangen meine bibliothek aufzulisten.
begnüge dich damit dass ich meinen standpunkt habe und mir hier nix erzählen lasse.

sicherlich erst recht nicht von leuten deren ziel es ist (nicht unbedingt du) andere der
lächerlichkeit preiszugeben.

Das zu verteidigen was der mainstream behauptet ist lächerlich einfach. einen anderen standpunkt
zu vertreten und dafür einzustehen ist ne ganz andere liga.

ich zolle jedem respekt der sich von den zweifler nicht runterziehen lässt!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 10:37
"AKTUELL VOM 08.09.2010 Deutschlandfunk:


Terry Jones ruft zur Koranverbrennung auf Das Tor zur Hölle
Hassprediger Terry Jones und die christliche Gemeinde Köln
Von Brigitte Baetz
Der christliche Fundamentalist Terry Jones war 20 Jahre der Leiter einer Erweckungsbewegung in Köln und hetzte dort gegen den Islam. Jetzt geriet er in die Schlagzeilen, weil er am 11. September in Florida Korane verbrennen will.

"Wenn Du Teil dieser Kirche bist, kannst Du Deinen Job verlieren. Deine Kinder können Dir weggenommen werden."

Terry Jones liebte es schon als Leiter der "Christlichen Gemeinde Köln", die Welt in Gut und Böse aufzuteilen. Der deutsche Staat, der der Sekte die Steuerbefreiung verweigerte, war ein Teil dieses Bösen - und Terry Jones wurde nicht müde, es bevorzugt amerikanischen Medien mitzuteilen. Gemeinsam mit dem Superstar John Travolta, der für Scientology auftrat, war er sogar Zeuge bei einer Kongressanhörung in Washington, die sich mit der religiösen Toleranz in Europa beschäftigte.

Über 20 Jahre lang schaffte es der Mann aus Gainesville in Florida, eine Kölner Gemeinde von zeitweise bis zu 1000 Menschen in seinen Bann zu ziehen. Die sich selbst als charismatisch bezeichnende Sekte galt auch innerhalb der Vielzahl christlicher Erweckungsbewegungen als besonders extrem und schottete sich nach außen ab. Als Jones in den 80er-Jahren in die Stadt am Rhein kam, so will es die Gründungslegende, sah er in der Nähe des Doms ein Graffito mit dem Text: "This could be a place of historical importance". Dieser Platz von historischer Bedeutung war das sinnenfrohe Köln, laut Jones und seinen Anhängern das Tor zur Hölle.

Mit einer sehr amerikanischen Mischung aus charismatischer Frömmigkeit und der beständig geschürten Angst vor dem Teufel gelang es Jones, gemeinsam mit einer kleinen Gruppe anderer Amerikaner, Menschen aus den unterschiedlichsten Schichten dazu zu bringen, für Gotteslohn für ihn tätig zu werden. Sie gaben teilweise ihre Arbeit auf, um im Namen der Gemeinde Lebensmittel und Kleidung für Bedürftige zur Verfügung zu stellen - und Möbel einzusammeln, um sie dann auf Ebay zu versteigern.

Die Gläubigen wurden beständig geschäftig gehalten, Faulheit, so hieß es, sei die Versuchung des Teufels. Die Christliche Gemeinde wurde mit über 75.000 Versteigerungen pro Jahr, so die Eigenauskunft, zum Powerseller bei dem Online-Anbieter - reich aber nicht. Leere Kassen führten unter anderem dazu, dass sich die Gemeinde aus eigener Kraft von Terry Jones befreien konnte. Wo war das Geld geblieben?, fragte sie. Von Missbrauch, zumindest geistigem, war die Rede. Die Gemeinde unterzog sich einer Art Therapie.

Quasi über Nacht verschwanden Terry Jones und seine Frau 2008 aus Köln und gingen zurück in die USA, wo Jones nun wieder eine Gemeinde aufzubauen versucht - nun mit dem Feindbild Islam. Die Christliche Gemeinde Köln, die - stark geschrumpft und wesentlich gemäßigter auftretend - weiter existiert, distanziert sich heute von ihrem Gründer und seiner angekündigten Koranverbrennung. Die seelischen Verletzungen scheinen allerdings tief zu sein, Aussteiger waren bislang nicht bereit, vor Mikrofonen Auskunft zu geben."




Ach ja, so kann denn jeder Kasper mal für länger als die Warhol'schen 15 Mituten berühmt sein. Sarrazin musste dafür ein ganzes Buch schreiben, Jones nur eines verbrennen wollen.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 11:14
@Doors

Ja, da sind man eben einen elenden Heuchler, der versucht mit Hundebart und schlechtem Verhalten die Gunst der dummen Bevölkerung auf sich zu ziehen :)


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 11:20
Er predigt wahre Nächstenliebe und geht immer nach dem Hauptgebot: "Was Du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem anderen". Dieser Mann ist ein Engel, das muss man doch sehen ;)

Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich in Apostel Christi verkleiden. Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts. Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken gemäß sein.
(2. Korinther 11,13-15)


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 11:21
@Fidaii

Als er vom Islam sprach, hatte er glaube ich in den Spiegel geguckt und war verwirrt, sodass er meinte, sein Gegenüber (der Islam) wäre der Teufel, womit er eigentlich von sich selbst sprach ;)


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 11:25
@Sigalit

Ich denke, er hat überhaupt nicht gedacht ;)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 11:47
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du irrst dich, es wird solchen Personen schnell langweilig, wenn sie nicht den gewünschten Aufmerksamkeitseffekt erhalten. So wie du es sagst, klingt für mich da eine Art Rache/Reaktion im gleichen Tonus heraus, das wäre sehr dämlich, unvernünftig und unterirdisch niveaulos.
Ein geistig halbwegs gesunder Mensch hält weniger als nichts auf solche Aktionen und weiß, daß sie nur von ganz armen Würstchen ausgeführt werden, egal welches religiöse Buch nun verbrannt wird.
Diesen Personen wird aber nicht langweilig, weil wir schlicht und ergreifend Terroraschläge mit bis zu hunderten und tausenden von Opfer nichtmehr ignorieren können.
Du hast mich dann auch Falsch verstanden. Es geht hier nicht um Rache, sondern um eine entsprechende Gegenreaktion. Damit mein ich nicht das man da wie die Amis es machten dort einmaschierten, sondern das unsere Medien auch alle über die dortige Situation Berichten, das man gegen solche Missstände hier Protestiert, das unsere Regierung druck auf die dortige ausübt und wenn gar nichts hilft vielleicht auch mal wirtschaftlich dagegen vorgeht, den Handel/Gelder einfriert o.ä.
Und die geistig halbwegs gesunden Menschen sind auch nicht das Problem, sondern eben die Fanatiker und da hilft dir Vernunft nicht weiter.

Schau dir doch nur mal die Situation in Pakistan an. Da werden Abermillionen in ein Atomprogramm investiert um Massenvernichtungswaffen zu bauen, sodass man keine Rücklagen für den eigenen Katastrophenschutz hat.
Hier vergleicht man sich mit den damaligen Opfern des Völkermordes, weil man ihren Aberglauben und bei einigen ihr Verhalten kritisiert während man dort solche Spielchen treibt: http://www.kath.net/detail.php?id=27946 (Archiv-Version vom 02.09.2010) (Hier macht man sich Gedanken um ein paar Bücher die verbrannt werden sollen, was das für Protest und Anschläge nach sich ziehen könnte. Hast du wegen diesem Fall jemanden auf der Straße gesehen?)
Und was machen wir? Wir spenden auch noch Millionen für Leute die ein solches Verhalten an den Tag legen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,713285,00.html (Archiv-Version vom 08.09.2010)
und unterstützen eine Regierung, die noch nichtmal Fähig ist nen Lychmob unter Kontrolle zu bringen, deren Vertreter nur zuschauen, geschweige denn Fähig wäre etwas gegen Fundamentalismus und Terrorismus zu unternehmen, sodass Teile des Landes unter Kontrolle solcher Leute sind und die Hilfe auch gar nicht bei den Bedürftigen, sondern bei denen ankommt, die dann unsere Spenden an die ihren Verteilen um noch als die Retter dazustehen.
Das kann es doch nicht sein oder?
Zitat von SidheSidhe schrieb:Hoffentlich glaubst du nicht wirklich, daß es extremistische Muslime beeindrucken würde, wenn der Koran öfter verbrannt würde? So etwas kann doch kein normaler Mensch auch nur ansatzweise denken, ich hoffe es handelt sich bei dieser Aussage um eine ganz derbe Satire^^
Deine Logik ist absurd, verquer und nach dem Auge-um-Auge-Prinzip ausgerichtet, genau dieses Prinzip ist es, was die Welt noch schlechter macht, unglaublich, daß man noch darauf hinweisen muß .... !
Natürlich beeindruckt es extremistiche Muslime nicht, die werden sich in solche Aktionen höchstens noch bestätigt fühlen aber das meinte ich auch nicht als ich von einer Gegenreaktion sprach.
Und das was unsere Welt schlecht macht, ist nicht irgendein Prinzip, ausserdem heißt es glaub ich Auge für Auge, sondern dieser schwachsinnige Aberglaubensmüll der seit Jahrtausenden die Herzen der Menschen vergiftet, Hass und Krieg säht. Wir sind Individuen, da sollte jeder der es für nötig hält selbst seinen eigenen Weg zu Spiritualität, Liebe, Hoffnung usw. finden können.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 11:59
Jetzt beginnt wieder das pakistan gesülze,mit den stammtisch parollen,von wegen atombombe..

-solltest dich lieber mit indien seiner atombombe beschäftigen die als kriegsdrohung schon welche zündeten.

-solltest dich lieber mit china beschäftigen die Pakistan die bombe gaben.

-solltest dich lieber mit usa atombombe kümmern wo die führung vomheiligen kreuzug redet und pakistan voll mit christlichen söldnern pumpt.

-solltest dich lieber mit dem embargo beschäftigen was pakistan verarmte.

-solltest dich lieber mit der gefahr des atomaren holocoust beschäftigen die von indien ausging.


Anstat hier irgendwelchen müll zu posten.

Terroristen welche in DEUTSCHLAND und den USA ihr Handwerk lernten,nicht in pakistan,auch nicht in saudiarabien oder sonst das sind die fakten!


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 12:00
dass dieser pastor den koran verbrennen will zeigt mir mal wieder das
die "urheber" ihre sekundärziele ebenfalls erreicht haben.

is ja wieder heiss hier :)


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 12:11
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Soll er doch den Koran verbrennen wenn er mag......
Von mir aus kann mein Nachbar in seinem Garten oder auf dem Marktplatz jeden Tag einen Koran und eine Bibel verbrennen, das juckt mich nicht die Bohne....


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 12:12
koran verbrennung wurde abgesagt
weil die gemeinde angeblich ein zeichen gottes erhalten haben sollen


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 12:13
Habe gerade bei Raio Hamburg gehört, er ist wieder stark am überlegen, ob

er es doch tut


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 12:16
@Gucki

Der Grund ist hier nachzulesen: Beitrag von Valentini (Seite 9)


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 12:25
Und der Mr. Teleprompter in Chief, welcher das Verbrennen eines Koran selbstverständlich auch ganz ekelerregend findet, scheint ein sehr kurzes Gedächtnis zu haben denn...
Military burns unsolicited Bibles sent to Afghanistan

Military personnel threw away, and ultimately burned, confiscated Bibles that were printed in the two most common Afghan languages amid concern they would be used to try to convert Afghans, a Defense Department spokesman said Tuesday.
The unsolicited Bibles sent by a church in the United States were confiscated about a year ago at Bagram Air Base in Afghanistan because military rules forbid troops of any religion from proselytizing while deployed there, Lt. Col. Mark Wright said.
"The decision was made that it was a 'force protection' measure to throw them away, because, if they did get out, it could be perceived by Afghans that the U.S. government or the U.S. military was trying to convert Muslims," Wright told CNN on Tuesday.
http://edition.cnn.com/2009/WORLD/asiapcf/05/20/us.military.bibles.burned/

Tja, wenn man als oberster Dienstherr das Verbrennen von Bibeln zu verantworten hat, dann sollte man sich lieber kleinlaut geben wenn 50 geistige Irrlichter einen Koran verbrennen wollen


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 12:27
Ich habe gehört, dass er die Aktion nicht durchziehen will weil die Moschee, die am Ground Zero gebaut werden sollte, jetzt doch nicht da gebaut wird. ?


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 12:30
@pitri

Bitte klicken sie hier: Beitrag von Valentini (Seite 9)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 13:13
@vegi
Ach komm, dein gerede ist ja noch schlimmer als von jedem Stammtisch. Da sind immer nur die anderen Schuld, die Amis, die Chinesen, die Inder oder weis der Teufel wer. Dieses antiimperialistische Geschwätz bin ich auch leid.
Zitat von vegivegi schrieb:Terroristen welche in DEUTSCHLAND und den USA ihr Handwerk lernten,nicht in pakistan,auch nicht in saudiarabien oder sonst das sind die fakten!

/Ironie on
Ja klar, hier sind ja auch die ganzen Terrorcamps wo man das lernen kann und nicht im Nahen Osten, wo die Leute dann ihren "Urlaub" verbringen um was zu "lernen".
/Ironie off


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 13:18
habt ihr alle schon eure bücher? also ich habe nen koran gefunden, 5! bibeln nen talmud und ein paar kg wachturm... hat jemand nen plan wie lange das brennt? sollte ich vlt noch holz dazulegen um nicht so shcnell zu frieren?


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 13:19
Aso Pakistan beschafte sich die Atombombe wegen dem tollen verständnis mit den 1000 mio Indern,und natürlich baute Pakistan ohne die hilfe chinas ganz allein.einfach toll dein allgemein wissen!
Zitat von LoNLoN schrieb:/Ironie on
Ja klar, hier sind ja auch die ganzen Terrorcamps wo man das lernen kann und nicht im Nahen Osten, wo die Leute dann ihren "Urlaub" verbringen um was zu "lernen".
/Ironie off
Willst die Fakten leugnen?


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 13:28
Amerikanische Christen hatten Bibeln in den afghanischen Landessprachen Pashtu und Urdu drucken lassen und diese nach Afghanistan geschickt.

Die Armee musste später die Bibeln beschlagnahmen und auf dem US-Stützpunkt Baghram Air Base in Afghanistan verbrennen, weil alles andere wieder mal die Afghanen angeblich beleidigt hätte...
Und dann jammern wenn der Koran brennt..

http://edition.cnn.com/2009/WORLD/asiapcf/05/20/us.military.bibles.burned/


Anzeige

melden