Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Kriminalität, Schulen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 15:19
@Logenbruder
und nun willst du lieber 80 mio gegen 3 mio ?

buddel

Anzeige
melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 15:20
@kulam
das setzt voraus, dass man andere als menschen wahrnimmt und zwar erster klasse

und dies scheint hier einigen abhanden gekommen zu sein


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 15:21
@buddel

Wie kommst Du auf 80 Mio. gegen 3 Mio.?

Meines Wissens nach betraegt der Anteil an Migranten und Auslaendern Deutschland gute 12%, also ca. 10 Mio.


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 15:23
und? dann eben 80 gegen 10.
macht es nicht leichter

buddel


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 15:25
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1221/umfrage/anzahl-der-auslaender-in-deutschland-nach-herkunftsland/


@krijgsdans

schau mal . . . da kommen nicht mehr als 3 mio zusammen . .


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 15:26
mit sicherheit nicht 80 gegen 3, ich habe nur mit Türken und einigen moslems probleme... aber die auch mit uns.... die nicht gleich denken wie sie.... habe gute kontakte zu griechen italiener spanier kroaten, also ist nicht so das ich alles hasse...


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 15:26
@kiki1962

Ja ich finde es schon sehr besorgniserregend, wenn sich einige Leute darum Sorgen machen, dass die Deutschen zu einem "Mischvolk" werden. Als hätten wir nicht genug wichtigere (wirkliche) Probleme.

Es zeigt für mich außerdem, dass "mangelnder Integrationswille" auch von der anderen Seite ausgehen kann, nämlich von der Seite der Einheimischen, die erst gar keine Integration von Ausländern haben wollen und somit zur Bildung von ebendiesen Parallelgesellschaften beitragen, die sie im Nachhinein verdammen.


1x zitiertmelden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 15:26
Eher 72 gegen 10.


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 15:28
@kulam
stimmt - es ist viel versäumt worden - und diese fehler zu beheben ist kein leichter prozess

@krijgsdans
schau dir die statistik an - wenn du da weiter recherchierst kannst du noch mehr erfahren

also komm wieder runter . .


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 15:28
Gute Grafik, die mehrheit von dehnen möchten sich doch gar nicht richtig einbringen in unsere gemeinschaft... nur unser geld.. geh doch in die türkei und möcht sozialgeld grins


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 15:30
Etwa 75 Millionen Menschen (91 Prozent) sind deutsche Staatsbürger. Von diesen haben wiederum sieben Millionen Bürger einen Migrationshintergrund; unter ihnen sind ?Aussiedler? beziehungsweise ?Spätaussiedler? deutscher Nationalität, von denen die meisten aus Staaten der ehemaligen Sowjetunion (51 Prozent, umgangssprachlich meist als ?Russlanddeutsche? bezeichnet) und aus Polen (34 Prozent) eingewandert sind. Zwischen 1950 und 2002 waren dies insgesamt 4,3 Millionen Menschen, oder im Land geborene oder seit langer Zeit in Deutschland lebende ehemalige Ausländer, die seit der Änderung des Staatsbürgerschaftsrechts auf eigenen Antrag eingebürgert wurden.
Bevölkerungsdichte in Deutschland nach Bundesländern und Landkreisen (2007)

Von den Einwohnern mit ausschließlich anderer Staatsangehörigkeit (31. Dezember 2007: 7.255.949)[28] stellen die türkischen Staatsangehörigen (1.713.551) die größte Gruppe. Die übrigen sind überwiegend EU-Bürger (2,1 Millionen). Den größten Anteil haben hier Italiener (528.318), Polen (384.808) und Griechen (294.891). Der Anteil der europäischen Staatsbürger aus Nicht-EU-Ländern (3,2 Millionen) hat sich durch Migration aus dem ehemaligen Jugoslawien (etwa eine Million) und aus den Staaten der ehemaligen Sowjetunion in den 1990er-Jahren erhöht. 2007 erwarben 113.030 Personen die deutsche Staatsbürgerschaft (vgl. 2006: 124.566) durch Einbürgerung.

Die Zahl der gesamten polnischen Diaspora in Deutschland, die bereits seit dem 19. Jahrhundert existiert, beläuft sich auf weit über zwei Millionen, wobei die meisten seit Generationen von der einheimischen Bevölkerung assimiliert sind.

Somit ergibt sich ein Gesamtanteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund von etwa 18,7 Prozent (15,4 Millionen),[29] ein Hinweis darauf, dass die ethnische Zusammensetzung der Bevölkerung nicht mehr über Nationalitäten erfasst werden kann. Ein gewisses Maß an Einwanderung wird von politischer Seite im Hinblick auf den Rückgang der Geburtenzahl und die daraus folgende negative demografische Entwicklung gewünscht, um die soziale Absicherung der Bevölkerung nicht zu gefährden, zu starke Zuwanderung aufgrund der daraus resultierenden sozialen Spannungen jedoch abgelehnt.
Wikipedia: Deutschland#Bev.C3.B6lkerung
[29] Statistisches Bundesamt Deutschland: Migration und Integration, Stand: 2008. Abgerufen am 2. Februar 2010.

Da sind auch meine Zahlen schon laengst ueberholt, ok!


1x zitiertmelden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 15:30
@Logenbruder
niveauvoller wäre besser - mittlerer weile finden sich menschen mit migrationshintergrund beim fernsehen, in der politik, in der bildung

also sind doch einige "teile" von ihnen wunderbar "integriert" - also mal nicht so düster . .


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 15:33
1nen fehler machen wir glaub alle, das wir vieles über einen kamm scheren...

und noch was ich gehöre keiner religion an den das ist schwachsinn für mich.. und habe meinen eigenen glauben.. Aber ich akzeptiere die wo glauben... aber andere wiederum denken wir sind schlecht da wir ja nicht an den KORAN religion glauben


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 15:35
@kulam
''Es zeigt für mich außerdem, dass "mangelnder Integrationswille" auch von der anderen Seite ausgehen kann, nämlich von der Seite der Einheimischen, die erst gar keine Integration von Ausländern haben wollen''

Da hast du Recht,allerdings sollte das ganz bestimmt kein Grund fuer Migranten sein,es dem gleich zu tun,oder?


1x zitiertmelden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 15:36
@Logenbruder
:D süß wie du das schreibst - - was ist "KORAN-religion"?

glaube du deinen glauben - und vergiss nicht, dass das was dir zusteht auch anderen zusteht :D


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 15:37
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Von den Einwohnern mit ausschließlich anderer Staatsangehörigkeit (31. Dezember 2007: 7.255.949)[28] stellen die türkischen Staatsangehörigen (1.713.551) die größte Gruppe.
7.255.949 OHNE deutsche Staatsangehörigkeit?! Wusste gar nicht, dass das tatsächlich so viel sind. Das ist wirklich 'ne ganze Menge.


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 15:37
Meiner Meinung nach ist die wirkliche Zahl derer die sich anpassen Grösser als die nicht... nur die Moslems haben so ihre Probleme...
Kopftuch, Moschen... die wollen doch immer mehr und dem muss man einhalt gebieten ...


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 15:39
Zitat von GallisonGallison schrieb:Da hast du Recht,allerdings sollte das ganz bestimmt kein Grund fuer Migranten sein,es dem gleich zu tun,oder?
Ja das stimmt, sowas beruht wie so vieles auf Gegenseitigkeit.

Aber ich denke es ist so wie schon hier in dem Thread einmal gesagt wurde: die Zustände sind eher besser als man glaubt. Das Thema wird dramatisiert und teilweise instrumentalisiert, um von wesentlicheren gesellschaftlichen Problemen abzulenken.


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 15:39
@sentex
ich möchte auch einen wunsch äußern : w3er als deutscher den einbürgerungstest mit 99 prozent nicht besteht, wer seine möglichkeit einen schulabschluss zu erlangen nutzt, wer seine ausbildungen nicht zu ende bringt, wer kriminell ist - ausweisen . .

wir wollen hier nur die starken schönen klugen -


noch mehr an ironie .. .


Anzeige

melden