Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Kriminalität, Schulen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 16:09
@dr.schnaggels
solche deutsche gibt es leider auch - wobei sich doch eigentlich da auch schon viel getan haben müsste . .
Zitat von dr.schnaggelsdr.schnaggels schrieb:es gibt auch degenerierte deutsche. und diese sind eben doch sehr häufig fremdenfeindlich, weil sies nicht besser wissen^^
yo - das kann man so sagen - -

Anzeige
melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 16:15
@Gallison
Mittlerweile gibt es ja auch nicht wenige Migranten,die sich fuer ihre eigenen Landsleute schämen und sich nicht mit diesen auf eine Stufe stellen möchten.Wie bezeichnen wir denn diese Menschen?
Wie Deutsche mit exakt dieser Haltung bezeichnet werden,wissen wir ja...


Ja, das kenne ich auch. Der Vater meiner Schwägerin ist Türke. Er ist, wie viele, in den 50er-Jahren zum Arbeiten nach Deutschland gekommen, hat eine deutsche Frau geheiratet, sie haben 2 Töchter bekommen und sind hiergeblieben.
Er schimpft wie ein Rohrspatz auf viele seiner Landsleute und schämt sich für deren Aussagen den Behörden und auch den deutschen Mitbewohnern gegenüber.
Ausserdem kreidet er an, dass viele ausländische Frauen kein deutsch lernen (müssen).
Wenn er nicht genügend deutsch gekonnt hätte, hätte er damals keinen Job hier bekommen und befindet das für richtig.


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 16:17
@Gallison
geht ja schon einiges am thema vorbei - am anfang stand die aussage von dem lehrer

und nun sind wir bei den threads, die es hier schon gibt


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 16:19
@Gallison

Niemand will hier dein Recht auf freie Meinungsäußerung abstreiten...

Aber da ich selbst den berühmten "Migrationshintergrund" habe, denke ich sehr wohl, dass ich die Problematik durchaus einschätzen kann. ;) Ich bleibe nach wie vor dabei, dass das Thema sehr wohl dramatisiert wird, was nicht heißt, dass ich das Bestehen der Problematik leugne.


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 16:22
LEUTE MACHT DEN THREAD ZUUUUUUUU......
jeder hat seine Meinung und ende meld mich ab zu kaffee und guten kuchen und schau nachher nochmal vorbei


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 16:25
@kulam
es ist eine hetzjagt - und es ist bedauerlich, dass dies so lange so gehen kann

es gibt diese endlosschleife und keine lösungsangebote . .

@Logenbruder
yo den thread könnte man schließen, denn es gibt andere threads mit inhalten, die sicher konstruktiver sind


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 16:25
@kulam
Ach so,du kannst es besser einschätzen,weil du selbst einen Migrationshintergrund hast?
Mhm...
Man sieht halt nur,was man sehen will und macht daraus,wie man's gerade haben möchte und wie es passt.
Aber das ist deine Meinung und die respektiere ich natuerlich - auch wenn ich,wie du mittlerweile gemerkt haben duerftest,anderer Auffassung bin.

Meine Frage hast du mir aber trotzdem nicht beantwortet :)

@kiki1962
Der Titel beinhaltet ''.....viel schlimmer als man glaubt'' - und da ich mich hier zur Verdramatisierung=schlimmer als man glaubt äußere,weiß ich nicht,wo dein Problem liegt.


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 16:26
Am schlimmsten finde ich persönlich diese ständigen Generalisierungen.

Ständig sind es ,,die Deutschen", ,,die Türken", ,,die Araber", ,,die Ausländer", ,,die Marsmenschen", von denen man redet.

Man muss sich klar machen: Intelligenz, Integrationswille, gutes Benehmen sind NICHT von irgendeiner Ethnie gepachtet oder von irgendeiner Staatsangehörigkeit abhängig, es sind persönliche, individuelle Eigenschaften, die bei verschiedenen Menschen auch verschieden ausgeprägt sind.

Man macht es sich viel zu einfach und geht am Problem vorbei, wenn man nur generalisiert.

Ich wiederhole nochmal: Bildung ist nicht nur Aufgabe von Lehrern und Schulen, sondern eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und vor allem ist Bildung, genau wie Integration, ein Prozess.
In diesem Prozess funktioniert nicht von heute auf morgen oder mit 0815-Lösungen alles wie gewünscht, sondern er braucht Zeit und er muss immer wieder modelliert werden, um besser zu funktionieren, denn auch unsere Gesellschaft ändert sich immer wieder.


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 16:28
Immer wider amüsant, wie sich alle rechten User hier auf so ein Thema stürzen (ich sprech hier keinen persönlich an).

@Logenbruder
Also ich hasse den Westen auch... in welches Land darf man mich abschieben?
Ich mag auch Deutschland (wohlgemerkt bei mir heißt Deutschland=Regierung) nicht, bloß blöd dass ich ein "Deutscher".

Kommt ihr überwiegend aus den Städten oder wie siehts aus.
Also bei uns auf dem Land ist eher das Gegenteil der fall. Klar hier gibts auch ne Stadt mit Migranten. Aber egal wo man abends hinkommt, man bemerkt dass sich hier braune Gedanken immer mehr ausbreiten.
Ich treffe auf alte Bekannte (die erst 15 sind) und muss mir diese ganze Propaganda anhören.
50% der Rechten mit denen ich mich an einem Abend unterhalten habe, sagt:
"Nazis sind nicht schlimm. Die treten für Frieden und Gewaltlosigkeit ein. Faschismus ist nicht schlecht, der ist gerecht und schützt die Menschen..." etz.

Und warum habt ihr Angst, dass aus den Deutschen ein Mischvolk wird?
Desto mehr Ausländer hier sind, kann man eigentlich umso stolzer sein, deutsch zu sein.
Da kommt mehr Individualität hier rein.

Warum sollen wir Migranten anders behandeln als "die Deutschen".
Ich wüsste nicht, was Mord von einem Deutschen von Mord eines Ausländers unterscheidet.
Ist mit persönlich auch egal.
Der Täter soll einfach so bestraft werden, wie das Gesetz es verlangt.

Auch schön hier wie man sofort verallgemeinert.
Es geht um gewalttätige Migranten und prompt kommt da so ein lustiger kerl daher, der uns von einem Krieg Christen vs. Moslems prophezeit.
Aber moment... gings nicht um Migranten? Achso klar... is ja dasselbe. Stimmt.

Merkt ihr was? Migranten=Moslems... das ist ja schon gesellschaftsfähig.
Wer denkt denn heute noch bei nem Migranten an einen Schweizer oder so etwas...
Warum sollen sich Migranten integrieren? Will ich auch nicht in den USA oder so.

Schon komisch der zweite Post in diesem Thread:
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Ich selbst kenne sehr viele Türken, die auch Schweineschnitzel essen.
Ist Integration, Schweinefleisch zu fressen??? Schade, jetzt muss ich wohl abgeschoben werden.
Ich weiß, dass ihr unter Integration was anderes versteht, aber schon lustig wie das Zitat in einem Atemzug zu Integration genannt wird.
Und noch etwas: Wenn man als Ausländer "Scheiß Deutschland" sagt, dann kommt prompt die Antwort: "Dann verpiss dich in deine Heimat".
Aber ein Deutscher darf gegen Deutschland hetzen. (Denkt an meine Denkweise... Deutschland=Regierung... wer kann denn auch ein Stück Land hassen).

Schön anzusehen, dass Stammtischgelaber und Panikmache von CDU, Spiegel und co doch was bewirken.


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 16:36
@Kc
zur gesamtgesellschaftlichen aufgabe gehört auch soziale integration

sprich gleichbehandlung, sprich gleiche chancen . . .


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 16:37
@kiki1962

Das ist wohl ein Thema zu dem man - so sehr man es auch möchte - zu keinem Konsens kommt. Endlosschleife, da hast du recht...

@Gallison

Von "besser einschätzen " war gar nicht die Rede. Wie uns beiden nun klar sein müsste haben wir da lediglich unterschiedliche Erfahrungen. ;)

Die Frage muss ich überlesen haben, war es hier das?
Zitat von GallisonGallison schrieb:Mittlerweile gibt es ja auch nicht wenige Migranten,die sich fuer ihre eigenen Landsleute schämen und sich nicht mit diesen auf eine Stufe stellen möchten.Wie bezeichnen wir denn diese Menschen?
Wie Deutsche mit exakt dieser Haltung bezeichnet werden,wissen wir ja...
Nun da gebe ich dir Recht, dass es sowas gibt. Betrifft sogar meine Nachbarin - eine freundliche ältere Dame, eine Russlanddeutsche - die sich für das Verhalten mancher Russlanddeutschen hier beschwert.
Dass es solche Fälle gibt, heißt aber noch immer nicht, dass das Problem von unseren Politikern heruntergespietl wird. Wie gesagt das extreme Gegenteil ist der Fall, dafür sprechen für mich "Integrationsmonitoring", "Integrationsbarometer", "Index zur Messung von Integration" etc. der Bundesregierung und die lächerliche Forderung mancher CDU-Politiker nach IQ-Tests für Immigranten. Wie gesagt. Es gibt wichtigere Probleme, nur diskutieren einige Deutsche lieber um die einfacher gestrickten Probleme. Für mich ist die immer wiederkehrende Integrationsdebatte ein Indiz dafür, dass gezielt von wichtigeren Problemen abgelenkt wird, aber das ist ja ein anderes Thema.


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 16:39
@DaSonny
also einer, der nicht angepasst ist - sprich kein schweinefleisch ist, dem man ansieht, dass er nicht von hier ist, der einen merkwürdigen zungenschlag hat --

ist eindeutig nicht wert hier zu leben -

und dann beherrscht der vielleicht noch nicht mal das grundsätzliche: kann nicht alle bundesländer beim namen nennen, schon gar nicht ihre hauptstädte . ..

das geht mal gar nicht - - oder wenn der nicht große geschichtliche deutsche persönlichkeiten nennen kann - oder besondere histor. deutsche momente, na der ist gleich raus

- ähm - - finden wir das ausschließlich bei menschen mit migrationshintergrund?
ich bin mir grad nicht mehr so sicher .. .


1x zitiertmelden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 16:43
@kiki1962

Das bei mir mit inbegriffen und bedarf keiner Extraerwähnung.
Vor allem halte ich mich nie lange damit auf, über fehlende, gleiche Chancen zu wettern, sondern suche lieber nach umsetzbaren Lösungen.

Denn nur dadurch, dass man immer und immer wieder unterstreicht, Migranten hätten keine gleichen Chancen in Deutschland, hilft man ihnen nicht im Geringsten.
Lösungen müssen her, nicht die Erhaltung und ständige Besprechung des status quo.

Migranten müssen sinnvoller gefördert werden, gleichzeitig muss man auch sinnvolle und erfüllbare Forderungen an sie stellen, ich denke, dies ist nichts falsches, sondern sorgt im Gegenteil auch für Orientierung.
Ich jedenfalls fände es für mich selbst schlimmer, wenn ich in ein fremdes Land auswandern und dort gar nicht wissen würde, was meine neuen Mitmenschen eigentlich von mir wollen, als wenn ich ganz genau wüsste: Ich soll die Sprache anständig lernen, ich soll mich gesellschaftlich engagieren, ich soll diese und jene Regeln und Gesetze lernen etc.


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 16:45
@kiki1962
ich glaube, ich muss meinen Stammbaum mal überprüfen. Ich fühl mich grade auf einmal so "anders", "minderwertig"... so "ausländisch" :D


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 16:46
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und dann beherrscht der vielleicht noch nicht mal das grundsätzliche: kann nicht alle bundesländer beim namen nennen, schon gar nicht ihre hauptstädte . ..

das geht mal gar nicht - - oder wenn der nicht große geschichtliche deutsche persönlichkeiten nennen kann - oder besondere histor. deutsche momente, na der ist gleich raus
Ich wette, dass auch Eingeborene damit ihre Probleme haben ;)


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 16:47
@Kc
yo - dies ist auch die rede von vielen - integration ist ein langer prozess - und es ist schade, dass es bei einigen nicht gut klappte - aus welchen gründen auch immer

ja- der eigene anspruch spielt auch eine rolle - in jedes ausland, in welches ich reiste - lernte ich zumindest die höflichkeitsformen - und wenigstens soviel , dass ich mich vorstellen konnte

das genügt für ein urlaubsland - -meine ich . . .


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 16:48
@Pallas
darauf wollte ich hinaus . . .


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 16:49
@Kc
Aber ich glaube, genau da ist das Problem.
Ich wage mal zu vermuten, dass Ausländer nicht genug gefördert werden, dafür aber umso mehr von ihnen gefordert.
Dann noch diese ständige Unterscheidung zwischen Deutschen und Ausländern.
Ein Ausländer hat so gut wie keine Chancen als "Deutscher" zu gelten... auch wenn er es so sehr wünscht.
Bestenfalls wird er zu einem "Deutschen mit Migrationshintergrund"


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 16:51
@DaSonny
na dann gehen sicher einige mit sich mal hart zu gericht

man kann von anderem nur das erwarten, was man selbst "leisten" kann - beherrscht -

hier bei dem thema vermisse ich eigentlich nur eines ganz stark - soziale kompetenz -


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 16:52
Logenbruder schrieb:
das sie uns DEUTSCHE so ausrotten wollen, den wir werden immer mehr ein MISCHVOLK

!

Das ist einer der bedeutensten Sätze unserer Zeit!
Das ist wohl einer der dümmsten Sätze unserer Zeit!


Anzeige

melden