Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Kriminalität, Schulen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 16:58
@DaSonny
eigentlich - um noch mal auf die "kernaussage" hinzukommen - eine sozialgerechte gesellschaft ist fürsorglich und stellt sich den herausforderungen

solltes ich diese gesellschaft weiter aufteilen - krasser der schnitt zwischen arm und reich werden, dann wachsen auch ausgrenzungen, diskriminierungen und verletzungen . . .

Anzeige
melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 17:00
@DaSonny

Da hast du in gewisser Weise recht, deswegen habe ich ja auch extra geschrieben: Sinnvolles Fördern und sinnvolles Fordern.

Es ist eine Frage der richtigen Mischung und die muss man im Prinzip immer wieder neu austüfteln, um erfolgreiche Integration hin zu bekommen.

Na und zur Frage, ob jemand nun ,,Deutscher" ist oder nicht, kann ich nur sagen:
Für mich ist jemand ein ,,Deutscher", wenn er sich hier an die Regeln hält, wenn er sich an der Gemeinschaft beteiligt, wenn er sich hier zu Hause fühlt, wenn er Anschluss an die Gesellschaft sucht und sie findet :)


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 17:01
Während das Proletariat um ihre Freiheit kämpft, schaut die bourgeoisie auf das kämpfende Volk herunter und genießt die Früchte ihrer Ernte. Traurig mit anzusehen, das einige hier glauben, das es wirklich um Türken gegen Deutsche oder Christen gegen Moslems geht. Das eigene Versagen wird auf andere Personen projeziert.

Dabei hat doch jeder das Leben selbst in der Hand. :)


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 17:02
@Kc
sagen wir mal so - alles sind menschen - - und es ist egal wo er zu hause ist - sich zu hause fühlt . . .

und es gibt diese ungeschriebenen regeln, die jeder kennt und sicher oft genug im alltag anwendet . . .


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 17:03
@can
yo - richtiger ansatz - -

@Fingerling
wir sind schon lange an deinem "hetzthema" vorbei . . du kannst den thread schließen lassen . ..


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 17:14
@can
Ja vor allem weil ja auch "nur" Migranten Moslems sein können :D

@kiki1962
Moment... bevor hier dicht gemacht wird muss ich noch ein bisschen rumspammen :D


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 17:19
@DaSonny
aber gerne doch - allerdings ist spam - spam und mods sind da streckenweise sehr streng


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 17:26
Meiden wir also Debatten über unangenehme Tatsachen und versuchen deren Diskussionspotential gleich zu Beginn im Keim zu ersticken in dem wir sie als "Hetze" diffamieren

Die "Hetzer" von der ARD haben zu diesem Thema auch wieder ihr "rassistisches"Gift hinzugefügt:


https://www.youtube.com/watch?v=JCm3SQQAp3Q (Video: Krieg im Klassenzimmer 1v5)

Zum Thread-Gründer: Es heißt "Jugendliche" und nicht Migranten du "Hetzer"


4x zitiertmelden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 17:36
@Vidar
Zitat von VidarVidar schrieb:Meiden wir also Debatten über unangenehme Tatsachen und versuchen deren Diskussionspotential gleich zu Beginn im Keim zu ersticken in dem wir sie als "Hetze" diffamieren
Debatten über unangenehme Tatsachen kann man durchaus abhalten, die Hetze sollte man jedoch tatsächlich unterlassen.

Immer schön sachlich bleiben, Genosse.


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 17:40
Ist halt viel einfacher alles schönzureden statt Probleme anzusprechen. Ist aber buissness as usual hier in Deutschland und wird sich auch nichts daran ändern. Solange die Kinder derer die etwas zu sagen haben nicht in einer solchen Migratenklasse sind und Terroristiert werden ist doch alles wunderbar. Selbernannte weiße Ritter wie Kiki würden auch jeden Migranten gegenüber einem Deutschen bevorzugen um sich selbst als super tollen weltofffenen Gutmenschen darzustellen.


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 17:42
@Irenicus
fein - hast du noch mehr solcher bilder im kopf --


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 17:44
@Irenicus
es genügt nicht, dass probleme benannt werden - es müssen auch lösungen her - und wir haben themen, die das beides miteinander kombinieren

was gedenkt denn der junge lehrer zu tun, der sich dem "ausgeliefert" fühlt

und kopp und andere verlage sind wohl wenig zur klärung von sachfragen geeignet - die spritzen ihr meinungsbild durch die gegend und wer was dagegen sagt, auf den prasselt es dann wie folgt nieder: - du duldest keine anderen meinungen, du bist auf beiden augen blind . . . etc


melden
Fingerling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 18:04
Zwei Dinge möchte ich icht mehr diskutieren

1.Es gibt auch problematische Deutsche -
Klar! Aber 1 + 1 macht zwei! Wir haben unsere eigenen Probleme,
jeder der noch klar im Kopf ist würde sich nicht noch einen Sack voll dazuholen!

2. Wir müßen über Integration reden -
Falsch! Wir müßen nicht über die gescheiterte Träumerei verirrter Gutmenschen und Alt-68er
und skrupelloser Polit-Ideologen reden! Wir müßen über Massnahmen reden, die Sache ohne
Bürgerkrieg oder Eingreifen von außen wieder ins Lot zu bringen!

Dafür ist es unerlässlich, jede Ideologie wegzulassen und einfach die harten Fakten zu nehmen:
Keiner hier, egal wie links er sich bezeichnet möchte seine Kinder in so einer Klasse sehen! Fakt!

Die Sozialarbeiter, Psychologen, Lehrer und sonstige sind mit ihrer Kuschelpädagogik gescheitert. Fakt!

Die Ausländer zeigen von sich aus keinen Respekt und sehen unser Entgegenkommen als Schwäche! Sie treten mit dem Selbstbewußtsein derer auf, für die die Zeit spielt! Sie sind nicht mehr an Anpassung oder Integration interessiert, wozu auch?! Fakt!

Also entweder zeigen wir Stärke im eigenen Haus oder werden verdrängt. Was wollt ihr? Jeder sollte sich das für sich selbst überlegen. Wo wird er in Zukunft stehen?


1x zitiertmelden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 18:09
Zitat von FingerlingFingerling schrieb:Also entweder zeigen wir Stärke im eigenen Haus oder werden verdrängt. Was wollt ihr? Jeder sollte sich das für sich selbst überlegen. Wo wird er in Zukunft stehen?
ich glaube, dass ich nicht im gleichen haus wie du wohne -

in zukunft werde ich weiter hier stehen und solchen sprüchen von dir versuchen was entgegen zu setzen

und sprüche wie "gutmensch" lass mal bitte stecken -

deine fakten stehen im widerspruch zu dem bild, dass einige hier haben - nämlich gelungene integration -
wir haben menschen mit migrationshintergrund in der wirtschaft, in der politik, bei den medien

sie sind durchaus hier angekommen -


2x zitiertmelden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 18:12
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich glaube, dass ich nicht im gleichen haus wie du wohne -
Du kennst die Zustände in problematischen Bezirken mit hoher Zuwanderungsdichte doch gar nicht. Du sitzt mit deinem Arsch im ziemlich homogenen Mitteldeutschland und meinst über Zustände wie in Duisburg, Gelsenkirchen, Neu-Kölln,... reden zu können. Einen Scheiß kannst du denn du kennst nur deine Welt der Insel in der du deinem Helfersyndrom fröhnen musst. Und auch dort wohl wieder ziemlich ethnisch homogen.
Deine Zustände und deine Traumwelt sind in diesen Bezirken nicht anwendbar


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 18:13
@Valentini
lasse ich jetzt mal so stehen - aber wisst ihr eigentlich, was ihr alle jenen antut, die nicht in eure schublade passen ?


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 18:15
@kiki1962

Die Schubladen kannste stecken lassen denn die benötigt hier keiner


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 18:18
@Valentini
ich rede von jenen, die hier leben, sich hier einbringen, denen kommt überall nur noch ablehnung entgegen -

die "anderen" werden doch schon gar nicht mehr erwähnt, die "anderen" werden doch da gleich in sippenhaft genommen

mehr differenzierung bitte - und bei den anderen bedarf es eben nur eines höheren engagement - und natürlich das erkennen der ursachen . . .


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 18:19
@Valentini


Is ja nu nich so als wären in den Großstädten wo die Verhältnisse einfach scheiße sind die Deutschen unbeschriebene Blätter.

Da ist einfach die Gesamtsituation apokalyptisch.


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 18:21
@kiki1962
Also sollten nun alle Narrenfreiheit geniessen damit sich die wenigen Angepassten willkommen fühlen? Und wir sollen das dann ausbaden? Ne danke.


Anzeige

melden