Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Kriminalität, Schulen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 18:23
@kiki1962

Nein, denen die sich hier einbringen, die sich integriert haben (und damit meine ich in das gesellschaftliche Leben integriert haben) kommt an allen Ecken Freundschaft, Güte und Verständnis entgegen denn sonst hätten sie es als Zuwanderer kaum geschafft sich gut zu integrieren denn dazu gehört immer ein vernünftiges Umfeld der autochthonen Bevölkerung oder zumindest recht gut intergrierter Zuwanderer.
Die gibt es und dies wird niemand ernsthaft abstreiten. Ernsthaft abstreiten wird auch kaum jemand dass solche Menschen hier herzlich Willkommen sind aber es gibt eben auch eine beträchtliche Menge anderer Zuwanderer und über diese reden wir hier. Also muss nicht alle Nase lang erwähnt werden dass es auch gut integrierte gibt. Wenn ich über ein Fehler an meinem Auto mit einem Mechaniker rede oder diskutieren, dann erwähne ich nicht auch ständig dass es ansonsten aber ok ist denn dies ist nicht mein Anliegen. Das anliegen liegt darin Probleme benennen zu können und darüber reden zu müssen

Anzeige
melden
Fingerling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 18:27
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:deine fakten stehen im widerspruch zu dem bild, dass einige hier haben - nämlich gelungene integration -
wir haben menschen mit migrationshintergrund in der wirtschaft, in der politik, bei den medien
Dann fang mal an zu integrieren, aber daß Du mir auch keinen der zehn Millionen vergisst - nicht daß sich noch einer ausgeschlossen fühlt ;-)

Oder wie sieht Dein Beitrag aus, Kiki? Einkauf beim türkischen Gemüsehändler an der Ecke, weil der immer die frischeste Ware hat, viel freundlicher als der Deutsche ist, weil Du Dir Dein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen kannst? Anschließend ein leckerer Döner mit extra viel weißer Soße bei Yildiz und abends Salsa mit einem Schwarzen, der seine Hüften klasse bewegen kann und immer gute Laune hat - es gibt auch Positivrassismus!

Aber wie wärs mit ein paar Beispielen? Nur heraus mit den Vorzeige-Migranten! Lass uns über


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 18:31
@Irenicus
was badest du denn aus?

@Valentini
bei der beschreibung in diesem thema ging es um einen jungen lehrer - wir sind jetzt schon bei diskussionen, die wir schon in anderen threads führen - integration, was wir als "einheimische" usw. tun können

also könnte dieses thema hier geschlossen werden - es geht um die allgemeinen problamatiken unsere haltungen dazu

probleme bennen ist das eine und darüber reden gehört dazu - aber wir sprechen hier über menschen , von menschen und nicht von autos

wir sprechen von jenen, die hier her kamen und aus welchen gründen auch immer ein paar haben schwierigkeiten

und eine große anzahl eben auch nicht . . .

letztlich schlägt jenen, die hier aufgewachsen sind eine wust von ablehnung entgegen - auch wenn du persönlich sagst : denen gebührt achtung - für jene finden wir einen platz

da draußen auf der straße erfahren sie aufgrund von äußerlichkeiten ablehnung


1x zitiertmelden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 18:34
@Fingerling
du bist gerade an deinem eigenen thema vorbei - über integration usw. gibt es andere threads

deine fragestellungen finde ich nicht in ordung -

und ja ich kaufe lieber in kleinen geschäften -


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 18:38
@kiki1962
No-Go Areas in Städten. Kriminalität auf der Straße und irgendwann muss ich auch meine Kinder auf eine Schule schicken. Mit genug Unterstützung von Leuten wie dir wird es bald auf allen Schulen so aussehen wie im Anfangspost. Letztens durfte ich ansehen wie im Club beim Aftern jemand ein Messer in die Oberschenkelarterie bekommen hat. Wundervolle rote Fontainen. Und rate mal wer der Täter war. Zudem schön zufällig nach 3 getauschten Worten. Zack rein. Das hätte jeder sein können. Ka ob der Junge das überlebt hat war aufjedenfall verdammt viel Blut.

Und das ist nur eine Story. Wenn man in seinem schönen Dorf am Arsch der Welt lebt ist es einfach den weissen Ritter zu spielen.


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 18:42
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:da draußen auf der straße erfahren sie aufgrund von äußerlichkeiten ablehnung
Das mag bei euch vielleicht so sein aber hier im Ruhrgebiet sieht es anders aus. So lange du dich nicht in einen Stoffsack hüllst und unkenntlich und unnahbar für andere machst, wirst du hier im Ruhrgebiet kaum um Bekanntschaften rumkommen, es sei denn du wünscht sie ausdrücklich nicht.
Hier wird echte Integration gelebt und daran gearbeitet, dies war schon lange Zeiten im Pott so. Und bisher haben sich immer alle gut integriert und plötzlich haben sich die Zuwanderungsländer geändert und es kommen massig Probleme und da willst du mir erzählen die Bevölkerung wäre Schuld. Hier sind alle offen und herzlich, aber auch direkt und ehrlich und deswegen gibt es hier eigentlich unter der Bevölkerung nicht viel rumgesabbel. Hier wird gemacht, malocht und geklärt. Hier kommen alle mehr oder weniger gut aus und dann gibt es ein, zwei Zuwanderergruppen, die sich gaaanz extrem mit Problemen ins Rampenlicht versetzen. Zwar eine Minderheit unter ihnen aber diese ist so ekelhaft, dass sie es sogar schafft von gebildeten und kultivierten unter ihnen abgelehnt zu werden.
Und von deren Kindern sprechen wir hier wohl. Von Kindern die deutsche Kinder an Schulen wegen ihres Deutschsein quälen, mobben,... Was ist da bei der Erziehung passiert denn Kinder sind auchg ein Spiegel der Erziehung ihrer Eltern. Und das sind die, die so vieles kaputt gemacht haben und nun werden weitere Hardliner unter ihnen auch noch von Spinnern aus der Bevölkerung belobigt, hofiert und geschützt.
Aber natürlich hat Deutschland daran selbst Schuld denn es hätte sich von Anfang an eine gute Zuwanderungspolitik und Selektion auferlegen müssen und viele der Probleme wären erst gar nicht entstanden


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 18:42
@Irenicus
meinst du nicht, dass du übertreibst - es gibt genug gebiete, wie z.b. hier in thüringen, da ist der anteil an familien mit migrationshintergrund verschwindend gering

und ich mache mir keine sorgen darum ,dass sich dies ändern könnte - was ich befürchte ist, dass auf grund solcher diskussionen wie hier - der konflikt wächst statt verhindert zu werden


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 18:45
@kiki1962
Wieso dann nicht alle unangenehmen Migranten aus den Städten nach Thüringen verfrachten wenn man sie schon nicht anschieben kann. Dann freut sich Kiki auch und alle sind glücklich. ^^

Dann brauch ich vielleicht nicht mehr anzusehen wie Leute mit dennen ich vor Minuten noch gefeiert habe abgestochen werden.


melden

Migranten: Zustände an Schulen viel schlimmer als man glaubt!

08.08.2010 um 18:47
@Valentini
ich habe nicht den schlüssel der weisen - einwanderungsregeln wäre sicher das eine - asylbittende aufzunehmen ist eine pflicht


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Es gibt genügend Threads über Migranten, Suchfunktion nutzen