Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neue Moschee in New York

517 Beiträge, Schlüsselwörter: Moschee

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 17:20
@teiwaz
teiwaz schrieb:ich versuche alle Seiten zu beleuchten
WO?

Bisher hab ich noch keine neutrale Aussage von Dir gelesen....Deine Contra Aussagen beruhen auf Schwachsinns-Argumente, die eine völlig realitätsfremde Sichtweise zu Grunde haben.....

Du kennst die Amerikaner doch gar nicht.......allein so pauschal alle Amerikaner so einzuschätzen ist Beweis dafür, dass Du keine Ahnung von deren vielschichtiger und verschiedenartiger Mentalität hast.
teiwaz schrieb:und nicht nur zwei
bisher mussten wir nur eine Sichtweise ertragen....DEINE....von welchen anderen Seiten sprichst Du denn noch, die Du angebl. beleuchtest?


melden
Anzeige

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 17:22
@teiwaz
teiwaz schrieb:ne ne .. ich erkenne die Probleme die entstehen werden ... ich versuche alle Seiten zu beleuchten .... und nicht nur zwei
Natürlich, dann beleuchte mal. Wer mit dem Bau eines muslimischen Gebetshauses an besagter Stelle Probleme hat, ist in meinen Augen intolerant und kann eine Sache nicht von der anderen unterscheiden.


melden

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 17:23
@teiwaz
teiwaz schrieb:und woher kennst du das Niveau dieser Seite
Lesen und gleichzeitig verstehen ist nicht Deine Stärke, was?
CurtisNewton schrieb:habs von der Tochter eines Nachbarn gehört, dass da mehr solche Leute Deines Niveaus rumlaufen
Warum zitierst Du etwas, was Du nicht begreifst?


melden

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 17:32
Papa-Schlumpf schrieb:Das ganze ist weniger als Provokation gedacht, sondern eher zur Annäherung und Aussöhnung.
Und inwiefern soll ein Stück Beton zur Annäherung und Aussöhnung beitragen? Meiner Ansicht nach wird hier mal wieder der bequemere und einfache Weg gesucht, um den eigentlich notwendigen Dialog zwischen den Menschen durch ein Bauwerk zu ersetzen, welches das alles schon richten wird.


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 17:33
CurtisNewton schrieb:Bisher hab ich noch keine neutrale Aussage von Dir gelesen....Deine Contra Aussagen beruhen auf Schwachsinns-Argumente, die eine völlig realitätsfremde Sichtweise zu Grunde haben.....

Du kennst die Amerikaner doch gar nicht.......allein so pauschal alle Amerikaner so einzuschätzen ist Beweis dafür, dass Du keine Ahnung von deren vielschichtiger und verschiedenartiger Mentalität hast.
Was du verstehen willst oder auch nicht, das kann ich nicht beurteilen und schon gar nicht will ich dir deinen Spass nehmen (s. Knuddels)

Ich vertrete hier meine Meinung ! und möchte nicht in Verbindung geraten mit deinen Partner such Seiten wo du dich sonst bewegst ... du kennst dort das Niveau, das bedeutet du bist dort ... oder haste gelogen ?
CurtisNewton schrieb:bisher mussten wir nur eine Sichtweise ertragen....DEINE....von welchen anderen Seiten sprichst Du denn noch, die Du angebl. beleuchtest?
lesen und versuche andere zu verstehen, nicht gerade deine stärke ,,,, links zur deiner Partner suche .. tragen nicht gerade bei.

Ich versuche jeden zu verstehen .... du sprichst hier nun von WIR ... das Sprachrohr ??? ich verstehe dich nicht ! und wir schon geschrieben, wir werden es sehen.

Wenn ich alles zusammen zähle kommt NACH MEINER AUFFASSUNG RAUS ... kein Bau in diesem Gebiet.


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 17:37
@verde
verde schrieb:Natürlich, dann beleuchte mal. Wer mit dem Bau eines muslimischen Gebetshauses an besagter Stelle Probleme hat, ist in meinen Augen intolerant und kann eine Sache nicht von der anderen unterscheiden.
Das was du schreibst ist LEIDER genauso intolerant, da nicht jeder deine Auffassung hat ... aber du deine Meinung in den Mittelpunkt bringen willst ... du machst nichts anders !
es geht hier nur um Ground Zero ... wohl gemerkt bevor jemand wieder mit seinen Partner such Seiten kommt ....


melden

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 17:41
@teiwaz
Ich will meine Meinung nicht in den Mittelpunkt bringen, sondern habe sie lediglich geäußert. Und das wars dann auch für mich in diesem Thread...bei weiterer Diskussion wiederhole ich mich nur.


melden

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 17:41
@teiwaz

lassen wir nun besser diese OT Sticheleien.....im Sinne der ernsthaftigkeit des Thread Topics würde ich das begrüßen.

Dennoch möchte ich Dir sagen: Dein Selbstbild und Dein Fremdbild gehen sehr sehr weit auseinander.
teiwaz schrieb:Ich vertrete hier meine Meinung
Das tust Du, ohne Frage....dennoch tust Du es nicht, wie behauptet, mit der Beleuchtung ALLER Seiten und Meinungen, sondern sehr engstirnig.

Auf die Fragen nach den Widersprüchen in Deiner Aussage (ich kann sie nur nochmal wiederholen)
CurtisNewton schrieb:teiwaz schrieb:
Und wo habe ich gesagt das eine Moschee ein Symbol ist für Terror ???

Im SELBEN Beitrag, genau EINEN SATZ vorher


teiwaz schrieb:
Ich bringe allerdings bei der Verbindung Twin Tower die Anschläge im Zusammenhang und möchte dort keine Moschee sehen
gehst Du GAR NICHT ein!

Den Hinweis meinerseits
CurtisNewton schrieb:Das bedeutet doch nicht, dass eine Moschee automatisch ein Symbol für den Terrorismus im Namen des Islam ist!
untermauerst Du doch nur.....Du betrachtest doch die Moschee an diesem Ort NUR als provokant, weil es ein Gebetshaus des Islam ist....und Islamisten den Anschlag verübt haben....bringst also den Glauben Islam mit dem Islamismus in Verbindung......als wären alle Moslems gleich Islamisten!

Begreifst Du Deine einsichtige, stupide Denkensweise nicht?

(bitte kein OT Gefasel mehr, Danke!)


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 17:42
an diesem Thread sehe ich wie viele Menschen leider Primitive Denkweisen haben, leider..


melden

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 17:46
Ist hier nun endlich mal Ruhe mit dieser OT Schreibereien und dem Gestänkere!


melden

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 17:47
@Jero
Jero schrieb:Ansicht nach wird hier mal wieder der bequemere und einfache Weg gesucht, um den eigentlich notwendigen Dialog zwischen den Menschen durch ein Bauwerk zu ersetzen
Meinst Du nicht, dass dieses Bauwerk den Dialog fördern könnte? Genau an DER Stelle fördert er den Dialog mehr als woanders, würde symbolisch zum Dialog einladen....für die ganze Welt ersichtlich!


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 17:50
@nurunalanur

Also dass Menschen da ein paar Vorbehalte haben unter Berücksichtigung der Sensibilität des Ortes sollte schon auch nachvollzogen werden können


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 17:51
@CurtisNewton

Fördert eine Moschee den Dialog? Wäre da nicht eine unreligiöse Begegnungs- und Erinnerungsstätte sinnvoller?


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 17:53
@Valentini
DANKE ... volle Zustimmung alles andere bringt Probleme mit sich ...


melden

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 17:54
@Valentini

Eine Moschee hätte jedenfalls sinnvollen Smybolcharakter...ob der Dialog dadurch gefördert wird, hängt von den Menschen vor Ort ab!


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 17:55
@teiwaz

Ich habe doch gar keine Aussage getätigt und nur eine Frage gestellt. Ich selbst stehe dem Moscheebau dort gespalten gegenüber; ich habe Argumente dafür und auch welche dagegen. Festlegen mag ich mich aber nicht


melden

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 17:55
Meiner Meinung nach muss der Dialog jedoch zuerst erfolgen. Die Moschee muss, wenn der Dialog entsprechend positiv verlaufen ist, die Konsequenz daraus sein. Und das ist genau das Problem, welches ich auch öfters in Deutschland bemerke. Man baut ein Gotteshaus und stellt die Menschen, die dagegen sind, bereits vor vollendete Tatsachen und sie fragen sich zu Recht, wann der Dialog stattgefunden hat oder warum man überhaupt noch die Mühe aufbringen soll.

@CurtisNewton


melden

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 17:57
@Jero

so gesehen stimmt das....und der Dialog wird ja grad geführt in den USA.....leider nicht mit dem Tenor den man sich wünschen würde.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 17:57
Für mich ist ein wichtiger Entscheidungspunkt derzeit noch offen, um mich wenigstens halbwegs festlegen zu können. Ich möchte gerne wissen wer alles als Finanzierer dahinter steht


melden
Anzeige
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 18:09
Bin ich der Einzige, der den 11. Sept. nicht mit den "friedlebenden Muslime" in verbindung bringt? Bin ich der einzige hier, der die Sache differenziert sieht?^^

Warum regt man sich eigentlich darüber auf? Seitwann ist eine Moschee/Muslim ein Sinnbild für Provokation in Verbindung mit 9/11??!


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Energie Quellen31 Beiträge