Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neue Moschee in New York

517 Beiträge, Schlüsselwörter: Moschee

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 18:16
Seitwann ist eine Moschee ein Sinnbild für Provokation in Verbindung mit 9/11??!
Seit sie 100 Meter vor Ground Zero gebaut werden soll


melden
Anzeige
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 18:23
@rottenplanet
Aber nur, weil die Menschen es als Provokation sehen. Es ist unerheblich WO sie gebaut ist, solange es den Menschen nicht stört.

Also wäre die Anwort richtig: Seit die Menschen dieses Vorurteil/diese Einstellung gegenüber Muslimen haben.

Es ist doch noch nicht einmal Bewiesen, das die Terroristen WIRKLICH Muslime waren und 2. kann 99% der gesamten Muslimischen Gemeinschaft Weltweit nichts dafür, das so etwas geschehen ist.

Das Problem ist die Wand im Kopf der Menschen, nicht die Wand der Moschee.^^


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 18:27
@Hacker1209

Also die Spuren führten ja auch nach Deutschland zu dieser Salafi-Moschee und da kann schon davon ausgegangen werden, dass es Muslime waren


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 18:27
Hacker1209 schrieb:Es ist doch noch nicht einmal Bewiesen, das die Terroristen WIRKLICH Muslime waren und 2. kann 99% der gesamten Muslimischen Gemeinschaft Weltweit nichts dafür, das so etwas geschehen ist.
Klar es waren die Amerikaner selbst ;-( ohje kannst du so Zeugs bitte im Bereich VT besprechen oder lese einfach mal die Briefe die gefunden worden sind .... oder deren Einstellungen. Aber klar jetzt kommt das haben die Amis nachträglich geschrieben ...


melden
roydigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 18:33
@Valentini Ok gehen wir davon aus die ganze geschichte stimmt so wie dargestellt (ich glaube generell nicht allem blind) und es waren muslime, und ???
Was spricht da gegen den bau einer moschee? weil 6-7 muslime irgendeine bekloppte sache verfolgen und sowas tun? irgendwie wird immer der ganze islam verurteilt wenn muslime irgendwo was tun, aber andersrum sind es immer irgendwelche "Spinner" oder "verwirrte" oder oder oder...
wenn ich mir anschaue was das christentum(sry christliche gläubige- ich will nicht dasselbe pauschalisieren worüber ich mich grad so aufrege) sich zb bisher alles so geleistet hat, dürfte man nirgendwo mehr eine kirche hinbauen.


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 18:35
@teiwaz
Weisste, ich hasse hasse hasse Menschen, die sich einbilden ICH hatte etwas gesagt, was sie in wirklichkeit selbst gedacht haben.^^

Ich sagte weder das es die Amis waren od. sonst wer. Ich schrieb nur, das man es nicht wirklich weiß.

Wer lesen kann hat Vorteile. Wer unvoreingenommen lesen und schreiben kann ist noch besser im Vorteil. :D


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 18:37
@roydigga

Ich gehe nicht davon aus dass es so war wie es war, sondern es war so wie es war. Wenn ich diesen ganzen Scheiß mit Inside-Job und so im Netz lese dann könnte ich nur noch kotzen.

Und ich sagte ja nichts zu dem Moscheebau selbst, außer dass ich mir da noch uneins bin so lange ich nicht weiß wer die Geldgeber dahinter sind


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 18:41
"Das Problem ist die Wand im Kopf der Menschen, nicht die Wand der Moschee.^^"

respekt! wundervoll beschrieben!


melden

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 18:41
@Hacker1209 ,

nun, die Menschen stört es nunmal. Auch der Leiter des Projekts hat auf die Stimmung nicht gerade positiv eingewirkt.
Hacker1209 schrieb:Das Problem ist die Wand im Kopf der Menschen, nicht die Wand der Moschee.
Jeder hat seine eigenen Wände, die er hegt und pflegt.


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 18:43
@Valentini
Ich will darübei diskutieren ob 9/11 Inside/Outside-Job war od. nicht.

Es geht mir um die Vorurteile, die daraus entstanden.
Wie gesagt:
Das Problem ist die Wand in den Köpfen der Menschen, nicht die (Beton)Wand einer Moschee. ;)


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 18:47
@Hacker1209

Wenn sich Leute unter Berufung ihrer Religion (unabhängig davon ob es nun religiös war oder nicht) in Türme stürzen und dadurch den größten Angriff auf die innere USA machen und 3000 Tote verursachen und anschließend Bilder von jubelnden Menschen zu sehen sind, welche unaufhörlich ihr "Allah u akbar" rufen, dann muss man schon nachvollziehen können dass dort in den Köpfen gewisse Vorbehalte entstehen.

Wennich mich unter Berufung des christlichen Gottes während der Hadsch in Mekka abstürzen lasse, was meinst du wie die Welt reagieren würde wenn der Papst anschließend vorschlägt dort eine große Kirche zu errichten?

Hier hilft die Holzhammermethode nicht wirklich. Hier ist Sensibilität und behutsames Vorgehen erforderlich


melden
roydigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 18:48
@Valentini ich will keine verschwörungstheorien vorantreiben, ich sage auch nur man sollte nie alles blind glauben, gab da zuviele ungereimtheiten, egal es geht um die moschee.
ich glaube nicht, dass da jemand provozieren will, in so einer stadt wie NY ist es halt schwer einen bauplatz zu finden und wenn nun zufällig in der nähe des ground zero einer ist, dann will man halt den bebauen.. wos das problem?
Ich finde es mehr als nur ein wenig heuchlerisch, dass die bevölkerung sich da aufregt, wenn da eine moschee gebaut wird, aber, dass zig Billionen arabisches und somit islamisches geld in der amerikanischen wirtschaft zirkuliert stört keinen, wollen die moslems eine moschee haben störts plötzlich jeden.
Bilden wir uns doch nix ein: es geht gar nicht darum , dass sie am ground zero gebaut wird, es geht darum dass es ne moschee ist oder wieso wird bei jedem bau einer moschee in deutschland protestiert? was ist da der anlass? ich finde dieses denken abscheulich und verurteile das zutiefst, es ist für mich schon fast rassismus was da mit dem islam geschieht und gerecht denkende menschen werden das auch so sehen denke ich


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 19:00
@Valentini
Klar, eine gewisse Sensibilität sollte man da schon beachten, aber man sollte es genau Analysieren. Oft liegen die Gründe für die Sensibilität nicht dort, wo man sie vermutet.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 19:12
Ich bin dafür IN den Freedom-Tower ein grosse Moschee zu integrieren, das würde dann diese fanatisierten Verbrecher, die sich Al Kaida schimpfen vll davon abhalten sowas nochmal durchzuziehen.


melden

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 19:19
Puschelhasi schrieb:Ich bin dafür IN den Freedom-Tower ein grosse Moschee zu integrieren, das würde dann diese fanatisierten Verbrecher, die sich Al Kaida schimpfen vll davon abhalten sowas nochmal durchzuziehen.
Die sprengen doch regelmäßig eigene Moscheen und sogar Pilger, die sich auf den Weg nach Mekka befinden. Was interessieren sie ein Paar westliche Muslime.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 19:21
Du musst da nur eine sunnitische Moschee draus machen, dann ist Al KAida gearscht, das sind ja auch welche in der Endkonsequenz.


melden

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 19:22
Toll, damit die schiiten sie in die Luft jagen? :)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 19:24
Schiiten haben genug zu tun mit ihren eigenen Problemen, Die Shia ist mehr innerarabisch aktiv.


melden

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 19:26
Na, man will ja nicht, dass sie auf die Idee kommen zu expandieren.


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

15.08.2010 um 19:33
Überleg mal wo die sitzen....da ist der Sack schnell zu wenn falsch gezuckt wird.^^


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt