Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neue Moschee in New York

517 Beiträge, Schlüsselwörter: Moschee
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

22.08.2010 um 15:55
@Eggmeggytryfly
Valentini schrieb:
Wäre schön wenn er dies auch noch in die Köpfe seiner Vorfahren und deren Nachfolger bringen könnte...


Wie meinst Du das jetzt. Kannst Du das genauer erklären bitte?
Die Antwort steht ebenfalls in dem Post einen Satz zuvor denn darauf bezog sich der zweite Satz.


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

22.08.2010 um 15:58
Eine wachsende Zahl von New Yorker Bauarbeitern wollen nicht an dem geplanten Bau einer Moschee am Ground Zero arbeiten. Dave Kaiser, der als Sprengmeister arbeitet, bezeichnete die Thematik als heikel, da es sich um einen heiligen Boden handeln würde.

Kaiser würde ebenfalls nicht an dem Bau arbeiten, besonders nachdem er erfahren hat, was der Imam über die Verantwortung der US-Regierung zum Anschlag vom 11. September gesagt hatte.

Laut einem Bauarbeiter wollen sich noch Lieferanten von Baumitteln und Versicherungen an dem Boykott anschließen, um das geplante 13-stöckige Gemeindezentrum mit Moschee zu verhindern. Hunderte von Leuten beteiligen sich an einer Aufkleberkampagne gegen den Bau der Moschee.
http://www.shortnews.de/id/845833/USA-Handwerker-wollen-nicht-beim-Bau-der-Moschee-am-Ground-Zero-arbeiten


melden

Neue Moschee in New York

22.08.2010 um 16:04
Jetzt wäre natürlich interessant zu erfahren, was dieser Imam denn genau gesagt hat, @Valentini


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

22.08.2010 um 16:06
@Eggmeggytryfly

Ich meine ich hätte es im Laufe des Threads schonmal aus einer Zeitung zitiert, was der Imam gesagt hatte


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

22.08.2010 um 16:10
@Eggmeggytryfly

Hier
Ungeklärt ist jedoch, wer das auf 100 Millionen Dollar kalkulierte Zentrum finanzieren wird. Kritiker unterstellen Rauf deshalb, Strohmann für saudische Islamisten oder Anhänger der fundamentalistischen Muslimbrüder zu sein. Der Imam hat kurz nach 9/11 erklärt, die USA hätten die Angriffe zwar «nicht verdient», seien aber für den «Tod vieler Unschuldiger in der Welt» verantwortlich. Daher sei Usama bin Ladin «im direktesten Sinn ein Produkt der USA». Der Imam will sich zudem nicht von der palästinensischen Hamas distanzieren.
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/glaubenskampf_an_ground_zero_1.7130995.html


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

22.08.2010 um 16:13
@Eggmeggytryfly

Und Obama ist übrigens getaufter Christ oder etwa nicht?


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

22.08.2010 um 16:19
@Eggmeggytryfly

Habe etwas gefunden in dem er davon spricht ein Muslim zu sein

Youtube: Obama: "My Muslim Faith"


melden

Neue Moschee in New York

22.08.2010 um 16:31
@Valentini

mom...
ich schau mir das genauer an.

Ich weiss nicht, ob Obama getauft ist, ich war nicht dabei. Ich gehe aber davon aus, das er an dem Ritual irgendwann teilgenommen hat.

Es gibt nach wahrscheinlich personalinspirativen Schriften, die nicht in der Bibel stehen auch noch die Möglichkeit, sich ein zweites mal taufen zu lassen, dannach darf man allerdings nicht mehr "sündigen", sonst ist es aus...spirituell gesehen, was die Geschichte mit Jesus angeht.


melden

Neue Moschee in New York

22.08.2010 um 16:58
@Valentini

Was Obama betrifft... Freudscher Versprecher?^^ :)


Und ansonsten habe ich deinen Post gefunden.

Ungeklärt ist jedoch, wer das auf 100 Millionen Dollar kalkulierte Zentrum finanzieren wird. Kritiker unterstellen Rauf deshalb, Strohmann für saudische Islamisten oder Anhänger der fundamentalistischen Muslimbrüder zu sein. Der Imam hat kurz nach 9/11 erklärt, die USA hätten die Angriffe zwar «nicht verdient», seien aber für den «Tod vieler Unschuldiger in der Welt» verantwortlich. Daher sei Usama bin Ladin «im direktesten Sinn ein Produkt der USA». Der Imam will sich zudem nicht von der palästinensischen Hamas distanzieren. Rauf hat jedoch wiederholt Gewalt und Terror grundsätzlich verurteilt.

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/glaubenskampf_an_ground_zero_1.7130995.html
Sieht so aus, als ob der Imam auch eine etwas sehr...sagen wir mal "eigenständige" Auffassung davon hat, was er sagen würde, wenn er Allah persönlich wäre.^^

Dieser Rauf ist dann doch eindeutig derjenige, der die Lage realistisch sieht, wie sie wünschenswert erscheint, wenn man vernünftig ist.

Und was treiben diese palestinensischen Hamas so? Etwa Steinigungen von Frauen?^^


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

22.08.2010 um 17:02
@Eggmeggytryfly

Wir müssen sicherlich nicht darüber diskutieren dass es indiskutablen und völlig fehl am Platze ist sich nicht von einer terroristischen Vereinigung zu distanzieren!


melden

Neue Moschee in New York

22.08.2010 um 17:11
@Valentini

Natürlich nicht. In Mönchengladbach wäre das auch angebracht. ;)

Wer Djihad predigt und mittelalterliche Foltermethoden und Tötungen als legitim ansieht, der ist nicht auf dem neuesten Stand der Dinge hier in Deutschland, wie sie wünschenswert wären. Wer andere Leute bedroht, dem sollte der Laden dicht gemacht werden, egal ob es eine Moschee ist oder eine Dönerbude mit Kiosk.


melden

Neue Moschee in New York

22.08.2010 um 17:13
Für mich sieht es ganz klar nach einer Provokation von Seiten der Muslime aus. Welchen Grund sollten sie sonst haben ausgerechnet an der Stelle eine Moschee erbauen zu wollen?


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

22.08.2010 um 17:18
@Comguard2

Ja, sie wollen provozieren, damit die Leute sie noch mehr HASSEN. Davon haben sie sehr viel. Das klingt natürlich sehr logisch und einleuchtend.

Im Übrigen wird die Moschee 2 Blocks von Ground Zero entfernt gebaut und nicht direkt auf Ground Zero.


melden

Neue Moschee in New York

22.08.2010 um 18:13
Comguard2 schrieb:Für mich sieht es ganz klar nach einer Provokation von Seiten der Muslime aus.
Sicher das nur die Moslem schuld haben ? nicht etwa auch einpaar Christen die das Unterstützen um Imaginäre Ängste zu schüren ...


melden

Neue Moschee in New York

22.08.2010 um 18:14
Es sollte als Zeihen des Friedens angesehen werden, das eine Moschee gebaut wird und die haben auch zu akzeptieren, das sich nebenan Homosexuelle treffen.

Solange niemand den anderen bei seiner jeweiligen Lebensart angreift, oder ihn daran hindert seine Form von Lebensfreude zu verurteilen oder zu unterbinden, oder zu gefährden, ist doch alles in Ordnung.

Was es aber nicht sein wird, wie ich gewisse Personenkreise und interessengemeinschaften einschätze.

Irgendwelche Querulanten gibt es immer. Leider auch sehr gefährliche.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

22.08.2010 um 18:19
@Eggmeggytryfly
O.k., dann werde ich in der Türkei durch die Eröffnung einer Strip-Bar
gleich neben einer Moschee meiner "Form von Lebensfreude" Ausdruck verleihen.


melden

Neue Moschee in New York

22.08.2010 um 18:24
@ramisha ,

in Deutschland liegen einige Moscheen in solchen Gebieten:

http://www.focus.de/panorama/reportage/tid-8778/focus-reportage_aid_236280.html


Etwas ähnliches gibt es in der Türkei sicherlich auch.


melden

Neue Moschee in New York

22.08.2010 um 18:28
@ramisha

:D Da würde sich einige Türken aber richtig freuen. :D

Mit Anschlägen würde ich dann auch rechnen. das lassen doch einige den Hühnerstall doch derart hochgehen, das bei den Vögelchen die Federn fliegen, inclusive Stangen. :D

Ich reise eh nicht in die Türkei. Ich will das alles nicht sehen.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

22.08.2010 um 18:36
http://de.danielpipes.org/5299/war-barak-obama-muslim


melden
Anzeige
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

22.08.2010 um 18:37
@ramisha
Na und? :D

Was hat das für einen Zusammenhang zum New York Moschee?^^

Echt, ich verstehe deine Logik nicht, mit der du da Vergleiche anstellst.
Nur mal ne Frage: Warst du als Kind auch so?


melden
814 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt