Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

764 Beiträge, Schlüsselwörter: Justiz, Sicherheitsverwahrung

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 17:50
@The_Wolverine

Klar Lebenslänglich sollte auch Lebenslänglich bedeuten.

Aber nicht in einem gemütlichen Knast :D


melden
Anzeige

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 17:51
...das ist jawohl die absolute Voraussetzung um etwas als Strafe anzusehen!


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 17:55
@The_Wolverine
hast du den eintrag gelesen?
Fed schrieb:Ich kann mich nicht mehr an den Verbrecher erinnern aber das war vor ca. 5 oder 6 Jahren. Da wurde einer Festgenommen der kam irgendwo aus Osteuropa. Er hat gemeint er kam nach Deutschland wollte Geld hat keins bekommen wurde abgeschoben. Dan kam er wieder hat hier ein Verbrechen begangen und kam hier ins Gefängnis. (Völliger schwachsinn) jedenfalls hat er gemeint: "Hier im Gefängnis gehts im besser als in seinem Land auf der Strasse".

Soviel zu unseren Gefängnissen.


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 17:57
@The_Wolverine
@Fed


Das ist aber auch mal eine interessante Frage und vor allem gewährt sie einen Blick in unsere eigene Psyche:

Will man einen Häftling bestrafen oder will man ihn von der Gesellschaft fernhalten, solange die Haftzeit dauert?

Ihr wisst schon auf was ich hinaus will..... ;)


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 17:57
...das ist mir bekannt und ich empfinde das ebenfalls als äußerst empörend!!! Man muss es einfach "härter" für die Insassen machen, wobei man da jetzt schnell zu der Frage gelangt ob man die Menschenrechte derer schützen muss welche sie selbst sträflich missachtet haben...?!?!?!? @Fed


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 18:11
@Jacques1
@The_Wolverine

Jeder von uns kennt das sprichwort. "Was du nicht willst was man dir tu....."

Also ein Erwießener Sexualstraftäter oder Mörder bleiben wir mal in den Gewaltsachen, und bedenken wir das JEDEM Mensch die Menschenrechte zustehen, so bleibt für mich die eine Tatsache das dieser Kriminelle die Menschenrechte seiner Opfer nicht geachtet hat als er ihnen etwas angetan hat. Somit kann man sagen verdient auch so ein Individuum was zu solchen Taten ein zweites mal fähig und erwiesen ist das er der Täter ist, keinen Verteidiger.

Grundsätzlich kann ich nur soviel Gerechtigkeit erwarten wie ich auch einem anderen entgegenbring.

Und unsere gesellschaft hat schon sehr lange mit solchen Menschen zusammenleben müssen. Denken wir nur einmal an den Kinderschänder der nach seiner Haft von den Ärzten als ungefährlich eingestuft worden ist und dann in einem Kindergarten gearbeitet hat. Sowas darf einfach nicht Passieren. Die Gesichter von Schwerverbrechern sind zu zeigen und auch in Ihrem Lebenslauf ist das zu hinterlegen. Vorurteilsfrei kann er ja aufm Bau arbeiten und sein Arsch hinstrecken :D


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 18:21
@Fed
Fed schrieb:Die Gesichter von Schwerverbrechern sind zu zeigen und auch in Ihrem Lebenslauf ist das zu hinterlegen. Vorurteilsfrei kann er ja aufm Bau arbeiten und sein Arsch hinstrecken
Auch wenn ich das wieder absolut verstehen kann!
Wenn das so gehandhabt werden würde, würden diese ehemaligen Täter mit Sicherheit wieder zuschlagen! - Weil sie keine Möglichkeit hätten, sich zu integrieren um sich ein Leben nach der Haft wieder aufzubauen!
Ich denke das dein Vorschlag von einer lebenslänglichen Haft wenigstens besser wäre, als wie dieser gerade. Alleine schon aus Sicherheitsgründen und zum Schutze der Bevölkerung!


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 18:23
Auf gar keinem Fall soll die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden

man sieht ja was passiert wenn extremstraftäter frühzeitig aus der haft entlassen werden. auch der passus bei guter führung muss abgeschafft werden. dies gilt für Mörder und Sexualstraftäter.


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 18:24
Hmm so im Nachhinein geb ich dir recht aber es muss einfach besser Kontrolliert werden ich mein es kann doch nicht sein das ein Sexualstraftäter mit Kindern arbeitet?

Ich mein ja vlt. hat er ja diesmal keinen Bösen absichten gehabt aber das weis keiner und sicherlich ist das kein Beruf für so jemanden.

Aber die Schwächsten der Gesellschaft müssten einfach besser Geschützt werden ich mein was ist das für ein Vergleich wenn einer wegen 250.000euro steuerhinterziehung 10 jahre in den knast geht und ein Kinderschänder der ein Leben Zerstört hat 5 Jahre bekomm und wie @EC145 sagt nach 3 Jahren wieder Frei kommt wegen Guter führung. Da hört für mich der Rechtsstaag auf das ist schwachsinnig. Ist das Leben des Kindes den mehr wert als 250.000 euro?

Ist schon ein Kompliziertes Thema :D @Jacques1


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 18:30
@Fed

Na das habe ich auch gar nicht in Frage gestellt! Ein verurteilter Kinderschänder/mörder dürfte niemals mit Kindern arbeiten!


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 18:34
Fed schrieb:Aber die Schwächsten der Gesellschaft müssten einfach besser Geschützt werden ich mein was ist das für ein Vergleich wenn einer wegen 250.000euro steuerhinterziehung 10 jahre in den knast geht und ein Kinderschänder der ein Leben Zerstört hat 5 Jahre bekomm und wie @EC145 sagt nach 3 Jahren wieder Frei kommt wegen Guter führung. Da hört für mich der Rechtsstaag auf das ist schwachsinnig. Ist das Leben des Kindes den mehr wert als 250.000 euro?
Da muss ich dir Recht geben! - Die Verhältnismäßigkeit stimmt da überhaupt nicht!


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 18:34
@Jacques1

War nicht gegen dich gemeint ich denke wir beide sind der selben Meinung, ich glaub nur hier sind dem Staat die Hände gebunden weil er keinen richtigen weg dafür findet was er machen soll.

Und wenn man mal den Fall Dutroux genauer unter die Lupe nimmt hängen da ja eine menge Politiker mit drin warum soll das bei uns anders sein :(

Aber egal.... wir rauschen an deinem Thema vorbei :D


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 18:38
@Fed
das leben eines menschen kann auf gar keinem fall mit geld aufgewogen werden.


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 18:40
@Fed

Ich versteh dich schon.
Gewaltverbrecher treten auch nicht nur bei einer bestimmten Berufsgruppe oder so was ähnliches auf. Sondern sind in jeder Gesellschaftsschicht zu finden.


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 18:40
@EC145

Was anderes hab ich ja nicht geschrieben.

Oder hab ich den Satz so verbaut das man das nicht raus lesen kann?? :D (wär nicht das erste mal *haha*)

@Jacques1

Genau :D


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 18:44
Leider Gottes gibt unsere Gesellschaft JEDEM viel zu viele "zweite" Chancen!

In den USA gilt in manchen Staaten der so genannte "Three-Strikes-and-you're-out-Paragraph",

über sotewas sollte man einmal ernsthaft auch in Deutschland nachdenken!


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 18:49
@The_Wolverine

Hab ich vorhin schon mal erwähnt ;)

Diese Maßnahmen bringen leider keine Abschreckung, sondern verschlimmern es vieleicht sogar
noch!

Du siehst doch, wie es in den USA zugeht! - Das bringt gar nichts! - Und Studien aus den USA belegen das.


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 18:56
...gut aber das hängt ja nicht ausschließlich mit diesem Paragraphen zusammen sondern mit der gesamten US-amerikanischen Gesetzgebung!!!


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 20:19
@Jacques1

Meinst du die Maßnahme würde wirken wenn die Leute beim ersten mal im normalen Knast waren und Wissen das der zweite Knast auch der letzte sein wird? Eine aus dem sie nicht mehr rauskommen?

Also mir würde das angst machen wenn ich wüsste wenn ich noch mal einfahr dann für den rest meines Lebens in einer Kalten betonzelle mit einem winzigen Fenster und einem feldbett :-S
Was meint ihr

@The_Wolverine
@Trapper
@Anjapyranja64
@EC145


melden
Anzeige

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 20:22
@The_Wolverine


Es liegt einfach daran das z.B. Todesstrafen oder die Tatsache das Gewaltverbrecher 150 oder mehr Jahre Gefängnis kriegen, zukünftige Täter nicht abschreckt! Und die USA beweisen es täglich das ihre Justiz nicht funktioniert.

Deswegen meinte ich, dass man sich an den USA nicht so viel abgucken sollte, was die Rechtsprechung angeht.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden