Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

764 Beiträge, Schlüsselwörter: Justiz, Sicherheitsverwahrung

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 20:31
@Fed


Das wäre eine Option und vor allem wäre es konsequenter, als wenn der Richter jemanden auf unbestimmte Zeit zur nachträglichen SV verurteilt!
Also dein Vorschlag ist schon nicht schlecht.

Obwohl du auch immer bedenken musst, dass viele Gewalttäter nach ihren sadistischen Trieben handeln!
-Und es deswegen schwer ist sich in solche Menschen hinein zuversetzen. Das können nur Psychologen und Gutachter.


melden
Anzeige

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 20:39
@Jacques1

Genau aber noch nicht einmal die können das richtig beurteilen in einigen wenigen fällen liegen die voll daneben.

Bezüglich der sicherungsverwahrung auf unbestimmte Zeit geb ich dir recht immerhin sollte ein Mensch wissen was ihn erwartet. Ist ja genauso wie wenn du bei den Amis in der Todeszelle sitzt, da weist du auch nicht immer ist es morgen soweit... und dan sitzt du 25 Jahre und wirst erst dan hingerichtet.... auch totaler Schwachsinn :D


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 20:45
@Fed

Da liegen wir genau auf einer Wellenlänge ;)

Wenn ein Mensch verurteilt wird, dann sollte er wissen was Phase ist!
Und ich bin mir Sicher das genau das es auch war, was der europäische Gerichtshof für Menschenrechte meinte ;)


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 20:46
@Jacques1


Vollkommen :)

Aber wie immer haperts an der richtigen umsetzung *gg* leider


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 20:50
@Fed

Absolut!

Und leider schlachten so ein wichtiges Thema immer Politiker für ihre Zwecke aus,
um Punkte beim Wähler zu kriegen, anstatt sie sich mal wirklich Gedanken machen würden!


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 21:01
@Jacques1


Du weist ja: Vor der Wahl ist nach der Wahl... oder wie war das :D


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 21:04
@Fed

Oh ja :)


melden
Gast777
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 21:34
"Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet"


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 21:36
@Gast777

;) Ganz deiner Meinung!
Zumindest was die Sicherungsverwahrung betrifft!

Denn die SV ist gegen das Menschenrecht!


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

19.08.2010 um 22:55
@Jacques1
@The_Wolverine


So leute dann wünsch ich euch mal eine Gute Nacht, war eine angenehme Unterhaltung. Freue mich auf weitere. Schönen abend noch bis bald,

euer FED


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

20.08.2010 um 00:20
Nein, nicht Abschaffen sondern verstärkt werden!

Unsere Justiz ist eh zu lasch.


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

20.08.2010 um 00:30
@Vogelspinne

Aber das wird nur dazu führen, dass Gewalttäter wenn sie dann mal raus kommen, mit Sicherheit nochmal zuschlagen werden!

Das haben Studien aus den USA belegt! - Je härter die Haftbedingung um so aggressiver werden die Gewalttäter!

Und man sieht doch wie es in den USA zugeht! - Trotz harter Haftbedingungen!


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

20.08.2010 um 00:31
Meiner meinung nach sollten die Menschenrechte für solche Leute nicht mehr gelten. wer solche triebe hat, und sie nichtmal kontrollieren kann, hat auch nichts mehr menschliches an sich


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

20.08.2010 um 00:33
@Jacques1

na die fiesesten sollten ja garnet mehr raus...

also ich möchte kein Killer oder Kindervergewaltiger in meinem Umfeld haben auch keine Terroristen und son zeugs

@Legion4

Richtig


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

20.08.2010 um 00:42
@Legion4

Also du würdest jemanden die Verfassung ändern und diesen Leuten die Menschenrecht absprechen, ja?

Du weisst schon das das diese Taten nicht ungeschehen macht!


@Vogelspinne
Ich ja auch nicht!
Eine Umsiedlung auf eine einsame Insel, wäre eine Lösung! - Dort könnten sie sich dann ihre eigene kleine Welt aufbauen und die Gesellschaft wäre vor ihnen sicher!
Das klingt zwar zuerst komisch - aber so etwas ähnliches oder so, wäre vieleicht wirklich denkbar!


Aber die Sicherheitverwahrung verstößt gegen das Menschenrecht!
- Und das Recht ein Mensch zu sein, darf niemand jemand anderen absprechen!


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

20.08.2010 um 00:46
@Jacques1

das mit der Insel wäre auch ein Kluger Gedanke, aber bloss keine Möglichkeit da weg zu kommen.


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

20.08.2010 um 00:49
@Vogelspinne

Na das wäre doch in unserer modernen und technischen Gesellschft kein Problem!


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

20.08.2010 um 00:50
@Jacques1

ja müssen nur noch mal die Politiker mal was tun (gammeln sonst ja nur rum), damit die Lasche Justiz mal etwas härter wird :)


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

20.08.2010 um 00:51
@Jacques1

Ich finde ,es ist eine beleidigung für die Opfer, das diese schweine sich auf Menschenrechte berufen dürfen...

Dein Vorschlag mit der Insel gefällt mir.


melden
Anzeige

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

20.08.2010 um 00:57
@Legion4

Ich kann deine Emotionen bei diesem Thema auch gut verstehen!
Aber die Menschrechte müssen für jeden Menschen gültig sein, sonst
kann die Büchse zur Pandorra geöffnet werden.


Mit der Insel ist wirklich eine gute Idee! Diese Idee hatten 2 Strafgefangene.
War Gestern in einer Sendung zu sehen.


melden
663 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt