Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

764 Beiträge, Schlüsselwörter: Justiz, Sicherheitsverwahrung

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 03:29
@AUMNGH44

""durchgeknallter VT-ler"" ?
Sprich mal deutsch!

Ausserdem nehme ich von dir keine Befehle an, verstanden?!!!
Also kannst du auch auf deine Antwort noch lange warten! ;)


melden
Anzeige

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 03:35
Schon mal dran gedacht, daß es so etwas wie "OPFER" gibt?
Warum taucht dies in diesem Thread nie auf?


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 03:41
Definition:
Wikipedia: Opfer


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 03:43
zutreffen dürfte dies:
Wikipedia: Opfer_%28Kriminologie%29


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 03:44
@AUMNGH44

Es geht hier vordergründig um die Sicherheitsverwahrung!

Und das Wort "Opfer" ist hier schon mehrmals gefallen!

Vieleicht solltest du einfach einen anderen Thread erstellen und gut is!


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 03:53
Jacques1 schrieb:Vieleicht solltest du einfach einen anderen Thread erstellen und gut is!
hättest gern gleichgesinnte im Thread-hm? kann ich verstehn-aber so einfach wirst mich nich los-wie würdest du die Resozialisierung von einem rückfälligen Gewalttäter in deinem Garten spielenden Kindern erklären----würdest du gern Mr Manson nebenan Rasenmähen seh-während dein Kind Schaukelt-würdest du mal schnell in Supermarkt gehn und ihnen sagen-sie sollen nicht mit Fremden reden?---merkst was? schon mal Gehirn eingeschaltet?


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 03:55
Abgesehn davon-wo bitte-"Seitenangabe" bst "DU" auf das Thema Opfer eingegangen?


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 03:56
Muß mich echt beherrschen...


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 04:06
*lach* Ich hab genug Leute hier schon schreiben sehen die entweder meiner Meinung sind oder eine ähnliche Meinung haben, mit vieleicht ein klein wenig abweichungen!
Ausserdem freue ich mich über jeden der hier seine Meinung auf vernünftige Art und Weise äussern kann! - Was dir anscheinend total fremd ist!

Noch dazu amüsiere ich mich gerade über dein peinliches Verhalten hier! Und nicht nur mir ist das aufgefallen ;) Aber mach nur weiter und blamier dich in Grund und Boden! - Dann kann ich weiter lachen!

Ich hatte dir den Vorschlag gemacht, weil du über diesen Thread ja nichts gut findest!
AUMNGH44 schrieb:wie würdest du die Resozialisierung von einem rückfälligen Gewalttäter in deinem Garten spielenden Kindern erklären----würdest du gern Mr Manson nebenan Rasenmähen seh-während dein Kind Schaukelt-würdest du mal schnell in Supermarkt gehn und ihnen sagen-sie sollen nicht mit Fremden reden?
Du widerholst dich ständig! Und ich habe dazu schon etwas geschrieben!

So.....Jetzt hab ich mich aber genug amüsiert und geh mal schlafen!

Ein Tip gebe ich dir noch: Versuch das nächste Mal erst vorher nachzudenken bevor du was schreibst!


melden
Godofwar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 04:12
@ AUMNGH44
"und ich rate euch zu antworten!"
-Sonst was? (soll das ne Drohung sein?)


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 04:15
ich schreib wenigstens was-von dir kommt nix-du Witz;)


melden
Godofwar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 04:17
ich habe meine Meinung bereits geäußert, oder etwa nicht?


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 04:19
Godofwar schrieb:(soll das ne Drohung sein?)
ja-und?
Hast was dazu zu sagen?
zum Thema-
"Ihr schreibt über Täter als wären es Opfer"
aber es fällt kein Wort übr die wirklichen Opfer...


melden
Godofwar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 04:20
ich gehe erstmal schlafen, schreibe Morgen gleich was dazu


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 04:38
OK-hab rückgelesen-schäme mich-bin Seite 9 nem gedanklichen und emotionalem Irrtum aufgesessn.
Es tut mir leid, daß ich aufgrund falscher nicht ausreichend hinterlesener Posts -falsche Rückschlüße auf Teilnehmermeinungen geschloßen hatte.
Kurzum Ihr hattet recht-ich steh wie ein Idiot da und bin es in diesem Fall auch.!!!
Es tut mir sehr leid-ich hab leider die Grundregel-lies dich rein bevor du schreibst-nicht beachtet-Schimpf und Schande über mich-würd mich ankotzen, wenn mir einer so käme wie ich euch----
ich bitte vielmals um Entschuldigung und kriech zu Kreuze...

beschmeißt mich mit Steinen-und byebye...-


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 10:00
@Der bote :
derbote schrieb:In Sibirien stehn die Lager leer,also dahin mit allen.
das ist herb und verurteilungswürdig - ich erkenne dahinter keine ironie, sondern eine aussage, die nicht unserem grundgesetz entspricht - und ist weder moralisch noch ethisch vertretbar -

irgendwo fand im fernsehen eine diskussion darüber statt - wichtig war mir auch die aussage: täter sind auch opfer das mal so stehen lassen

das zweite war: es wird sich zu wenig um psycholog. betreuung gekümmert, sie sind in haft und werden dort ihre strafe absitzen, ohne die entsprechende begleitung wieder den weg "zurück" in angriff nehmen zu können

dass es menschen gibt, die für sich und andere auf dauer eine gefahr sind, steht außer zweifel - aber das scheint laut aussagen dort eine minderheit zu sein

sobald einer in haft genommen ist, sollte alles dafür getan werden, dass eine chance gegeben wird, ihm einen platz "draußen" wieder zu ermöglichen

und ich denke, dass man genau bei diesem punkt verdammt nachlässig ist


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 10:06
Ich denke das den Tätern die psychologische Betreuung oftmals einfach nur auf den Sack geht.

Wenn man dann so TV Berichte sieht, wo therapierte Vergewaltiger mit großen Augen in die Kamera sehen und sagen: "Plötzlich ist mir klar geworden, das die Kinder da überhaupt keinen Spass dran hatten." Und die Psychologen stehen dabei und strahlen wie kleine Kinder die gerade stolz ihr volles Töpfchen präsentieren....
Schlechter schauspielen geht kaum noch, ohne Polanski als Regisseur.


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 10:40
@Trapper
Trapper schrieb:ch denke das den Tätern die psychologische Betreuung oftmals einfach nur auf den Sack geht.
das bleibt eine vermutung - ich denke, dass es da ganz große unterschiede gibt -


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 11:48
@kiki1962
kiki1962 schrieb:wichtig war mir auch die aussage: täter sind auch opfer das mal so stehen lassen

das zweite war: es wird sich zu wenig um psycholog. betreuung gekümmert, sie sind in haft und werden dort ihre strafe absitzen, ohne die entsprechende begleitung wieder den weg "zurück" in angriff nehmen zu können

dass es menschen gibt, die für sich und andere auf dauer eine gefahr sind, steht außer zweifel - aber das scheint laut aussagen dort eine minderheit zu sein

sobald einer in haft genommen ist, sollte alles dafür getan werden, dass eine chance gegeben wird, ihm einen platz "draußen" wieder zu ermöglichen
Super Beitrag!
Wenn die Sicherungsverwahrung abgeschafft wäre, wär mit dieser menschenrechtswidrigen Anwendung in unserer Gesellschaft endlich Schluss!

Es muss weiter auf Resozialisieung und Widereingliederung gesetzt werden!
Hier in Deutschland wird das, im Vergleich zu anderen Ländern in Europa, auch so betrieben!

Aber es muss noch viel mehr hier, in diese Richtung getan werden! Da hast du vollkommen Recht!


melden
Anzeige

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 14:33
Wenn die Sicherungsverwahrung abgeschafft wäre, wär mit dieser menschenrechtswidrigen Anwendung in unserer Gesellschaft endlich Schluss!

Stimmt, dann können die ganzen Rückfälligen ganz munter weiter machen. Alle paar Jahre kommen sie dann frei, machen wieder jemanden kalt und fahren dann wieder ein paar Jahre ein, dann kommen sie wieder raus, machen wieder einen kalt und so weiter und so fort und Beispiele für sowas gibt es ja nun.


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Terrorismus?Überal?14 Beiträge