Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Justiz, Sicherheitsverwahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

30.01.2012 um 17:02
@pere_ubu

erscheint es mir aber eher,als ob du hier täterschutz betreibst.

Ach komm, nich die Keule schonwieder...immer, wenns dem Prekariat nicht rachsüchtig genug ist, kommen diese "Ihr wollt doch nur die Täter schützen natsch natsch natsch". So ein Bullshit, der lebende Elvis hat nunmal Recht mit dem was er sagte und dass du nicht weißt, was Kapitalverbrechen nun bedeutet, dass es nicht zwingend was mit Geld zu tun hat, das ist ja nun weiß Gott nicht seine Schuld.

Außerdem gehört Raub in die Kategorie der Verbrechen, ist also mit min. 1 Jahr Freiheitsstrafe bewehrt, während einfache Körperverletzung in die Vergehen einzuordnen ist, deren Mindeststrafe drunter liegt. Sonst könnte es passieren, dass einer, dem mal die Pfote ausgerutscht ist genauso lange im Knast sitzt, wie einer, der planmäßig ne Familie unter Androhung/Anwendung von Gewalt in Terror versetzt hat und nebenbei noch das Vermögen hat mitgehen lassen.

So lässt es sich erklären, dass einer, der nen anderen verprügelt hat oft milder bestraft wird. Wenn es sein erstes Mal war, dann sogar noch milder aber wenn einer sein erstes mal ne Bank überfällt, dann gibts keinen Spielraum mehr nach unten, da 1 Jahr FS schon das Mindeste ist.

Anzeige
melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

30.01.2012 um 17:11
@LivingElvis
@GilbMLRS

könnt ihr euch den ganzen tag wahrscheinlich dran hochziehen.

auf inhalte ,wie der erhöhung der strafen,die ich als lösung vorschlug , wird natürlich mit keinem wort eingegangen....

aber wenn ihr euch gefallt in der aufdeckung von formfehlern ...,dann ist schon klar,dass da nichts ( darf ich nix schreiben? verehrte lehrerschaft? )zum inhalt kommt.


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

30.01.2012 um 17:21
@pere_ubu

Naja....Formfehler wären zu verzeihen, wenn du nicht die Schuld an deinem Unvermögen jemandem anders in die Schuhe geschoben hättest...ein einfaches "oh, da hab ich mich geirrt" hätte gereicht und schon wärs vorbei gewesen. Aber mit deinem "mäh mäh mäh du verdrehst ja alles"-Manöver haste das alles erst herausgefordert. Musst doch denken, die Leute hier sind vom Baum gefallen und diskutieren erst seit gestern, als dass sie sowas nich mitkriegen würden.


1x zitiertmelden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

30.01.2012 um 17:41
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Naja....Formfehler wären zu verzeihen, wenn du nicht die Schuld an deinem Unvermögen jemandem anders in die Schuhe geschoben hättest...ein einfaches "oh, da hab ich mich geirrt" hätte gereicht und schon wärs vorbei gewesen. Aber mit deinem "mäh mäh mäh du verdrehst ja alles"-Manöver haste das alles erst herausgefordert. Musst doch denken, die Leute hier sind vom Baum gefallen und diskutieren erst seit gestern, als dass sie sowas nich mitkriegen würden.
Danke!
Genau das ist der Punkt.

Aber die Hoffnung, dass pere_ubu das einsieht kann man wohl aufgeben.

Im Knast würde man sagen: "Sieht das Unrecht seiner Tat nicht ein. Sucht stattdessen die Schuld beständig bei anderen. Eine positive Sozialprognose ist derzeit nicht zu stellen."


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Kuscheljustiz Deutschland...let's talk
Politik, 50 Beiträge, am 19.01.2018 von sacredheart
Mondrose am 25.06.2017, Seite: 1 2 3
50
am 19.01.2018 »
Politik: Justiz-/Rechtssystem der USA
Politik, 46 Beiträge, am 16.09.2016 von Kc
losdenno am 03.09.2016, Seite: 1 2 3
46
am 16.09.2016 »
von Kc
Politik: Abschreckung vor emotionalen Gewalttaten zu gering
Politik, 21 Beiträge, am 11.12.2016 von Warhead
RayWonders am 10.12.2016, Seite: 1 2
21
am 11.12.2016 »
Politik: No Go Areas in Europa
Politik, 303 Beiträge, am 23.08.2015 von Warden
Leser74 am 01.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 23.08.2015 »
von Warden