Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gut gegen Böse auf ZDF

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, ZDF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gut gegen Böse auf ZDF

12.09.2004 um 16:50
Da schwingt wieder jemand die Braune Keule *g*

Ja Neuro ich hab auch so große Angst alles wird nur noch schlimmer!

Was sollen wir bloß machen?
Vielleicht brauchen wir wieder einen FÜHRER.

Hast du Lust und Zeit? :|

Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

Gut gegen Böse auf ZDF

12.09.2004 um 17:00
Wieso sollte das Sprach- und Bildungsniveau beeinträchtigt werden????
Die Ausländer, die in Deutschland oder Österreich in die Schule gehen bekommen doch auch Deutschunterricht. Die Kinder, die hier leben sprechen meist deutsch außerhalb ihrer Familie. Und was Amerika angeht, gibt es andere Gründe für die niedrige Bildung ;)

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Gut gegen Böse auf ZDF

12.09.2004 um 17:25
@Setsuna

Was meinst du, schaffst du es, deine Kommentare noch ein bißchen kürzer zu halten?
Kurz und knackig waren sie ja bis jetzt immer, aber ich wette du kannst da noch ein bißchen mehr aus dir rausholen. Vielleicht solltest du Steno lernen, dann könntest du dich noch kürzer fassen.


melden

Gut gegen Böse auf ZDF

12.09.2004 um 17:26
@neurotiker
Boah-ey! Was Du alles von mir weißt!!
Meine 2 Töchter besuchen tatsächlich Privatschulen. Aber das habe ihre Mütter zu verantworten, bei denen sie leben.

Ich selber habe tatsächlich auch in Großstädten in Bezirken mit erhöhtem Ausländeranteil gelebt. War für mich interessanter und unterhaltsamer, als in rein-deutschem Kleingärtnermileu.

Natürlich hast Du in der Sache nicht unrecht. In vielen Städten ist das Problem der Ghettoisierung, der mangelnden Integratiosfähigkeit, oder auch -Integrationswilligkeit ein derbes Problem. Das war es auch im Ruhgebiet ende des vorletzten und anfang des letzten Jahrhunderts. (Stichwort: Polen). Allerdings wurde damals weniger gejammert, sondern man "raufte" sich - und das ist wörtlich zu nehmen - generationenlang zusammen.
Heute kannst du sie nur den Namen nach noch von den übrigen "unsrigen" unterscheiden.

Auch die Nachkommen des preußischen Ulanenregiment Nr. 1 Königsberg sind gute Deutsche geworden. (Ursprünglich waren es Krimtataren!!)

Dasselbe galt für die 10.000 gefangenen Türken, die der "Türkenlouis" ein Bayer im Dienste Prinz Eugens nach München mitbrachte und denen er einen eigenen Stadtteil bauen ließ. Ein Ghetto, gewissermaßen, dem die Münchner den schönen und passenden Namen "Heidenhausen" (Wo die Heiden hausen - heute Heidhausen) gaben. 40.000 Einheimische (München hatte damals nicht mehr Einwohner!) - 10.000 moslemische Türken, selbst für heutige Verhältnisse ein ziemlicher Hammer. Noch um die vorletzte Jahrhundertwende herum, war der Stadteil für seine wüsten Wirtshausschlägereien und Messerstechereien berüchtigt. Sind heute längst brave Bayern geworden und ein Großteil von ihnen wird sich über die vielen Ausländer beschweren, wie die Kowalskis im Ruhgebiet und alle anderen, deren Namen auf "ski" endet, auch ....


melden

Gut gegen Böse auf ZDF

12.09.2004 um 17:39
@neuro

88

kurz genug? *g*



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

Gut gegen Böse auf ZDF

12.09.2004 um 17:47
Pack

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

Gut gegen Böse auf ZDF

12.09.2004 um 17:48
@Setsuna...

88 ?? Na, na, na!!


melden

Gut gegen Böse auf ZDF

12.09.2004 um 17:49
Neuro weiß schon wie ich das meine.



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

Gut gegen Böse auf ZDF

12.09.2004 um 17:54
@chevalier

>>Freiheit kommt immer auf den Führer an. Mancher diktator oder König wäre besser als ein Heer Politiker.<<

Im Gegensatz zu dir ,mein lieber Freund, stehe ich 100%-ig hinter der Demokratie, weil ich sie für die beste aller Staatsformen halte. Totalitäre Staatsformen wie Königtum oder Diktatur wären für mich NICHT akzeptabel.
Aber was soll man auch von einem erwarten, der von sich selbst behauptet, daß er mit Taliban gut auskommen würde. Du bist wahrlich keine Stütze der Demokratie, und das ausgerechnet so einer mich kritisieren will, tja, was soll man davon halten.


melden

Gut gegen Böse auf ZDF

12.09.2004 um 17:59
@Setsuna

Sehr gut Setsuna, kurz und knackig, wieso nicht gleich so?
Deine stupiden Kommentare waren, vom relevanten Inhalt her, sowieso immer viel zu lang.


melden

Gut gegen Böse auf ZDF

12.09.2004 um 18:06
Keine Angst ich hab mich "angepasst" will ja keinen stören oder so. *g*



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

Gut gegen Böse auf ZDF

12.09.2004 um 18:29
ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, abei bei uns ist der ausländeranteil relativ gering, und die ausländer, die wir in unserer klasse haben (inklusive mir) sind nicht gerade schlecht, notentechnisch gesehen...
kommt wohl sehr stark auf euren wohnort an, wie da was abgeht.

muh


melden

Gut gegen Böse auf ZDF

12.09.2004 um 18:31
Richtig das Umfeld spiel halt schon eine sehr große Rolle.



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

Gut gegen Böse auf ZDF

12.09.2004 um 19:06
@Setsuna

Das Umfeld spielt schon eine sehr große Rolle, bla bla bla...
Was glaubst du, warum Finnland bei der PISA-Studie so gut abgeschnitten hat?
Weil in Finnland die Ausländerquote in den Schulen bei weitem nicht so hoch ist, wie bei uns.
Finnland mit seinem ewigen Dämmerlicht ist eben für Ausländer nicht so attraktiv wie Deutschland.


melden

Gut gegen Böse auf ZDF

12.09.2004 um 19:11
@neuro

Was glaubst du, warum Finnland bla bla bla bla...bla bla

Wie du mir.....kennst du sicher *gg*



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

Gut gegen Böse auf ZDF

12.09.2004 um 19:14
@Setsuna

Anscheinend kannst du die Wahrheit nicht vertragen, was?
Schade eigentlich ,daß deine Kommentare nicht immer zahlenkodiert sind, dann könnte ich es mir wenigstens sparen ,sie zu lesen.


melden

Gut gegen Böse auf ZDF

12.09.2004 um 19:21
Im gegenteil du mein Negativ denkender Freund du kannst die Wahrheit nicht vertragen.

Du machst es dir zu einfach, nicht das Bildungssytem ist schuld nein nur die Ausländer.

Nicht die Lehrer sind schuld nein nur die Ausländer.

Natürlich sind auch nicht die Eltern schuld die meist gar nicht mehr wissen wo und was ihre Kinder nach der Schule alles so anstellen.


Wenn du mich fragst ob sie ihren anteil auch dran haben die Ausländer dann sage ich dir ja bestimmt. Aber sie tragen bestimmt nicht die ganze schuld.




Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

Gut gegen Böse auf ZDF

12.09.2004 um 19:22
@N eurotiker
Wenn DAS Deine Wahrheit ist, daß Finnland NUR wegen des geringen Ausländeranteils in der Pisa-Studie so gut abgeschnitten hätte, dann allerdings taugt Deine Wahrheit nichts und ist auch unverträglich!! Jedenfalls einem kritischen und gesunden Geist nicht zuträglich. Aber, so ist das mit vorurteilsbeasteten Köpfen: Sie können nicht mehr klar denken und argumentieren.


melden

Gut gegen Böse auf ZDF

12.09.2004 um 19:25
@Setsuna

Dann immer rein mit den Ausländern , wenn sie ja NUR einen TEIL des Bildungsnotstandes ausmachen, wir haben ja auch sonst so wenige Probleme in Deutschland, wir können es uns ja leisten.


melden

Gut gegen Böse auf ZDF

12.09.2004 um 19:27
@neurotiker
Du bist mal wieder so einer der wahrscheinlich immer nur den anderen Schuld zu schiebt sei es eine Private Schuld oder politische Schuld immer sinds die anderen nur nicht Selbstkritisch werden.


melden